Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Alben des Jahres 2014

Begonnen von Sascha89, 22. Dezember 2014, 20:02:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Na, mal wieder ein kleines Spielchen?

Die fünf sind es bei mir:

Broadway Killers - Broadway Killers
Broilers - Noir
Farin Urlaub Racing Team - Faszination Weltraum
Kitt Wolkenflitzer - Vom Aufstehen und Stehenbleiben
Massendefekt - Zwischen gleich und anders

Reihenfolge nach Alphabet.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Spontan fällt mir als bestes 2014 nur ein

Wizo - Punk gibt's nicht umsonst Teil III
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Flauschi

Meine Liste empfehlenswerter Audio-Ergüsse 2014:

Celina Bostic - "Zu Fuß"
"Zauberhaft" und "süß" sind die Adjektive, die mir bei dem Album immer als erstes durch den Kopf gehen. Wunderschön leichtes, dabei aber sprachlich & inhaltlich keineswegs belangloses, Debüt-Album.

Farin Urlaub Racing Team - "Faszination Weltraum"
Ein Album mit Höhen und Tiefen - aber allein wegen "Mein Lied", "Herz? Verloren", "iDisco", "Keine Angst" und "Sommer", die alle auf ein persönlich-subjektives Best of FU kämen, hat sich das Album für mich gelohnt. Und "Mein Lied" ist für mich der beste (Album-)Opener im DÄ-Universum seit "Super Drei"...mindestens!

Kraftklub - "In Schwarz"
Musikalisch habe ich ja auch beim 2. Album der Jungs noch ein bisschen Schwierigkeiten, ne ganze Stunde am Stück am Ball zu bleiben...das ist mir dann doch zu viel Indie  ;D Aber wer Texte wie "Unsere Fans", "Zwei Dosen Sprite", "Schüsse in die Luft", "Für immer", "Mein Rad" oder "Irgendeine Nummer" (!) schreibt, der gehört verdammt noch mal gehört!  ;)

Montreal - "Sonic Ballroom"
Ich. Liebe. Montreal. Komisch, dass diese Band z.B. auch in DÄ-Fankreisen fast völlig unbekannt ist. Bei "Zucker für die Affen" musste ich sehr lachen (Böhse Onkelz, WIZO, Terrorgruppe...). Textlich wie immer zwischen tollen ("Tag zur Nacht", "Alles wird schlimmer") und lustigen ("Auf der faulen Haut", "Sag schon") Lyrics. Musikalisch das volle Brett - aber mit Abwechslung! Und - warum auch immer - ist für mich das Gitarrenriff von "Sag schon" trotz (oder gerade wegen?) seiner Einfachheit mit das coolste, was ich seit langem gehört habe.

Schmutzki - "Mob" [EP]
Hab sie als Vorband von WIZO kennen und lieben gelernt. Melancholisch schön wie bei "Hey du" oder rotzig wie in "Punk ist tot" - für mich hat die Band unheimliches Potential. Bin sehr auf ein erstes Album gespannt. Und live sind sie ja eine unheimlich sympathische Werbemaschine - nach dem Astra-Gig wusste garantiert jeder am nächsten Morgen noch den Namen der (Vor-)Band, da man ihn im Laufe des Abends knapp 100 mal skandieren musste  ;D Und wer im Laufe einer Vorbandshow einen 20-Sek-Song ("Punk ist tot") mehrmals zwischen den anderen Songs spielt, hat bei mir eh schon gewonnen  ;) 

Talco - "10 Years - Live in Iruna"
Talco gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsbands (als Überraschungsakt beim Delikat-Abschiedskonzert im SO36 kennengelernt). Das lang erwartete Live-Album ist cool - hätte aber aus meiner Sicht noch etwas kraftvoller produziert werden können. Ansonsten halt (fast) alle Hits im netten Livegewand.

WIZO - "Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)"
Hätte nicht gedacht, dass der Axel SO gut zurückkommt. So eine starke Hit-Dichte hatte für mich bisher kein WIZO-Album...hoffe, dass es zeitnah weitergeht mit den Jungs!
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

sadan

FURT - Faszination Weltraum
Fiva - Alles leuchtet
Radio Haze - Momentum
She & Him - Classics
Wizo - Punk gibts nicht umsonst Teil III

Besonders Radio Haze möchte ich jedem der Gitarrenmusik mag ans Herz legen. Anspieltipp:
Radio Haze - Blame The Moonlight (OFFICIAL MUSIC VIDEO)