Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Was wird die 2. Single aus Faszination Weltraum?

Begonnen von Dorian1212, 18. Oktober 2014, 13:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was wird die 2. Single aus Faszination Weltraum?

Mein Lied
Dynamit
Was die Welt jetzt braucht
AWG
Heute tanzen
iDisco
Find dich gut
Keine Angst
Fan
Newton hatte recht
Das Traurigste
3000
Sommer
Immer dabei

13

Ich denke mal das nach diesem großartigen Feedback iDisco die neue Single werden wird.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Toxic Toast

iDisco steht für mich schon seit erstem Hören als 2. Single fest, eindeutig der Hit des Albums. Als dritte könnt ich mir auch Find Dich Gut oder AGW vorstellen, sind als soft-poppige bläserlastige Lebenshilfesongs musikalisch und inhaltlich am mainstream-freundlichsten und auch vom Sound weit genug entfernt vom Rock- und Disco-Sound der ersten beiden Singles. Falls es noch ne vierte gibt (was ich nicht glaube) wirds dann wohl entweder Dynamit oder Newton, um noch stärker das Rock-Ding zu betonen, das FU ja achso wichtig bei diesem Album ist.

Metabolit

Es wird eh anders kommen, als wir Propheten alle hier meinen...oder war Fu jemals (oder sein Büro ;D  ) berechenbar?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Zitat von: Metabolit am 30. Oktober 2014, 06:29:41
Es wird eh anders kommen, als wir Propheten alle hier meinen...oder war Fu jemals (oder sein Büro ;D  ) berechenbar?

ja. Ich finde sowohl bei AEdS, als auch bei DWüL sind ziemlich genau die Singleauskopplungen erschienen, die man auch in etwa erwarten konnte.

Badetuch

11 haben es geahnt, 66 lagen daneben! ;)
AWG!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tialo

Vor allem sehr ungewöhnlich wie früh die neue Single kommt. Am 22.11. schon, gerade mal neun Wochen nach "Herz verloren", normalerweise liegen immer so 12-14 Wochen zwischen den einzelnen Singleveröffentlichungen.

Tigi

Hatte "AWG" in den Kreis der nächsten 3 Singles aufgenommen ("die 3 weiteren Auskoppelungen: iDisco, AWG, Find Dich gut oder Newton hatte recht"). Damit bleiben für die 3. und 4. Single noch übrig: iDisco, Find Dich gut oder Newton hatte recht :)

Dorian1212

Zitat von: Tigi am 31. Oktober 2014, 09:47:36
Hatte "AWG" in den Kreis der nächsten 3 Singles aufgenommen ("die 3 weiteren Auskoppelungen: iDisco, AWG, Find Dich gut oder Newton hatte recht"). Damit bleiben für die 3. und 4. Single noch übrig: iDisco, Find Dich gut oder Newton hatte recht :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur noch eine single nach AWG geben wird, da farin ja nur noch 2 B-Seiten in der Rückhand hat.

Mudan

Oder er veröffentlich die 4. Single mit sehr großem Abstand und als B-Seiten Liveaufnahmen. So wie "Zu Heiß"

tialo

Zitat von: Dorian1212 am 31. Oktober 2014, 10:31:00
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur noch eine single nach AWG geben wird, da farin ja nur noch 2 B-Seiten in der Rückhand hat.

Zum einen das. Zum anderen soll ja nächstes Jahr die Live-DVD erscheinen, könnte mir vorstellen dass man anstatt einer vierten Single deswegen eher eine Live-Single aus der DVD auskoppelt (was ja dann auch indirekt eine Art vierte Single wäre, wenn es gleichzeitig ein Lied vom Album ist).

Dorian1212

Zitat von: tialo am 31. Oktober 2014, 10:40:44
Zum einen das. Zum anderen soll ja nächstes Jahr die Live-DVD erscheinen, könnte mir vorstellen dass man anstatt einer vierten Single deswegen eher eine Live-Single aus der DVD auskoppelt (was ja dann auch indirekt eine Art vierte Single wäre, wenn es gleichzeitig ein Lied vom Album ist).

stimmt auch wieder. :) Vielleicht gibt es ja, wie bei dä, auch wieder eine CD/Vinyl-Version von dem Livealbum/der Live-DVD

Badetuch

Mooooment! Bisher weiß man nur, dass nächstes Jahr eine DVD aufgenommen werden soll. Der Release könnte dann genauso 2016 oder 2029 sein! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mudan

Na dann wird die 4. Single wohl auch erst 2016 oder 2029 erscheinen  ;D

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)