Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Placebo

Begonnen von derfrank, 29. März 2009, 20:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derfrank

Scheinbar gibt es noch keinen Thread zu Placebo.  ???

Die Band veröffentlicht am 5. Juni ihr neues und sechstes Studioalbum "Battle or the sun". Jetzt ist die Tracklist veröffentlicht worden:

01. "Kitty Litter"
02. "Ashtray Heart"
03. "Battle For The Sun"
04. "For What It Is Worth"
05. "Devil In The Details"
06. "Bright Lights"
07. "Speak In Tongues"
08. "The Never-Ending Why"
09. "Julien"
10. "Happy You Are Gone"
11. "Breathe Underwater"
12. "Come Undone"

Frontmann Brian Molko sagte gegenüber dem NME, dass er das Gefühl habe, das kommende Album sei das erste, das eine Geschichte erzählt. "Unsere vorigen Veröffentlichungen waren nur Kollektionen von Songs und selbst wenn die Songs nach einem musikalischen Fluss geordnet sind, hoffe ich, dass, wenn man sich die Worte ganz genau anhört, eine Art wahrnehmbare thematische Einheit aufzukommen beginnt", so Molko.

Quelle

Den Titeltrack "Battle for the sun" kann man sich vorab kostenlos nach einer Registrierung auf placeboworld.co.uk herunterladen.

Für alle, die sich fragen, seit wann man Placebos hört statt nimmt, ist diese Seite hilfreich.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

Alle keinen Bock auf die Band oder was?  ;D

Meinungen zum neuen Album? Hab es mir noch nicht angehört...

Heute bei Rock am Ring gesehen, die Geige klang ja schrecklich... Dachte mir trotzdem so: "Die stehen noch auf der Liste der 'Will-ich-sehen-Bands...'" und gucke darauf in meinen E-Mail-Briefkasten und bekommen einen Trinity-Newsletter. Tickets für Berlin werden ab morgen 9.00 Uhr verkauft. Preis: 52.00 €. Immerhin acht Euro mehr als auf der letzten Tour... *grml*

Tourdaten in D für den Herbst:

Monday November 9th Stuttgart Schleyerhalle
Tuesday November 10th Hamburg Colorline Arena
Saturday November 21st Leipzig Arena
Sunday November 22nd Berlin Treptow
Tuesday November 24th Mannheim Sap Arena
Thursday November 26th Munich Olympiahalle
Friday December 4th Cologne Lanxess Arena

Alle Daten: http://www.placeboworld.co.uk/gigs.php

Bin noch ziemlich unschlüssig...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bravo_Punk

wenn es günstig bei eBay Karten gibt, dann gehe ich nach Leipzig. Ansonsten nicht. Ist mir zu Teuer und haben mich gestern bei RaR auch nicht so sehr überzeugt, das mir 52€ für ne Karte recht währen!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

derfrank

Placebo spielen am 11. August im Schlosspark Stuttgart bei der Mercedes 125-Jahr-Feier. Das Konzert ist ausverkauft.

Jetzt haben sie eine Warm-Up-show im Berliner Huxleys angekündigt, 9. august, tickets ab sofort für 42€. ich bin unsicher. so viel geld habe ich egtl nicht, aber billiger wird die wohl kaum mehr zu sehen bekommen...

gut, stuttgart hat nur 15 euro gekostet...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

BelaVampyr

Placebo im kleineren Rahmen find ich deutlich besser als die großen Festivalshows. War denn jemand im Berliner Huxleys?
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

kiwi

Placebo haben mir bisher sehr gefallen.

Aber dieser Auftritt für Mercedes....bin ich die einzige, die das seltsam findet?

Solche Sachen sind für mich Gründe nie wieder etwas von einer Band zu kaufen.

derfrank

It is with great pleasure that we can finally reveal on the 16th September 2013, PLACEBO will release their 7th studio album titled LOUD LIKE LOVE.

Recorded in London at RAK Studios during 2012 and early 2013, the album has been produced by Adam Noble and features 10 brand new studio tracks.

The album will be available in the following formats,  and can be PRE-ORDERED from midday on the 31st May :

    3D Lenticular Super Deluxe Box Set
    Limited Edition Deluxe Digi-Pack Version
    Double 12" Coloured Vinyl Gatefold Edition
    Standard CD Album 

You can find out more about each format and see the explosive LOUD LIKE LOVE artwork, created by Julian House at INTRO,  on the special website :

WWW.LOUDLIKELOVE.COM

We can also exclusively announce that PLACEBO will begin their LOUD LIKE LOVE World Tour in Europe during the Autumn of 2013,  following on from the previously announced headline festival shows in Turkey & South Korea during the summer.  All the dates are listed below.

We have arranged a very special Fan Ticket Pre-Sale where you, the fan, can buy your tickets to the European shows,  CLICK HERE to get your tickets now.

Finally, fans in the North America, South America, Australia, Asia, other European markets and beyond,  don't worry we are coming your way very soon, keep your eyes on PLACEBOWORLD for details of the next phase of shows.

Torwar, Warsaw - Poland  - Tue, 12 Nov 2013
Lucerna Music Bar, Prague - Czech Rep -  Wed, 13 Nov 2013
Arena Leipzig, Leipzig – Germany - Fri, 15 Nov 2013
Lanxess Arena, Cologne – Germany - Sat, 16 Nov 2013
Hallenstadion Arena, Zurich – Switzerland - Mon, 18 Nov 2013
Olympiahalle, Munich – Germany - Tue, 19 Nov 2013
Stadthalle, Vienna – Austria - Thu, 21 Nov 2013
Unipol Arena, Bologna – Italy - Sat, 23 Nov 2013
Geneva Arena, Geneva – Switzerland - Sun, 24 Nov 2013
Festhalle, Frankfurt – Germany - Wed, 27 Nov 2013
O2 Arena Berlin, Berlin - Germany – UK - Thu, 28 Nov 2013
Falconer Salen, Copenhagen – Denmark - Sat, 30 Nov 2013
Stora Arenan, Stockholm – Sweden - Sun, 01 Dec 2013
Sentrum Scene, Oslo – Norway - Tue, 03 Dec 2013
O2 World, Hamburg - Germany – UK - Thu, 05 Dec 2013
Sportpalais, Antwerp – Belgium - Sat, 07 Dec 2013
Ziggo Dome, Amsterdam – Holland - Sun, 08 Dec 2013
Bercy, Paris – France - Tue, 10 Dec 2013
O2 Academy Birmingham, Birmingham – UK - Thu, 12 Dec 2013
O2 Academy Glasgow, Glasgow – UK - Fri, 13 Dec 2013
O2 Apollo, Manchester – UK -  Sat, 14 Dec 2013
O2 Academy Brixton, London – UK   - Mon, 16 Dec 2013

http://placeboworld.co.uk/news/loudlikelove

Wenn man die Leute in anderen Ländern als denen, wo man tourt, als "markets" anspricht, dann ist wohl endgültig vorbei.  :-\
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 21. Mai 2013, 15:26:25
Wenn man die Leute in anderen Ländern als denen, wo man tourt, als "markets" anspricht, dann ist wohl endgültig vorbei.  :-\

wenigstens ist es ehrlich, da weißt du - der fan - woran du bist.  ;D

betty

#8
Zitat von: derfrank am 21. Mai 2013, 15:26:25
Wenn man die Leute in anderen Ländern als denen, wo man tourt, als "markets" anspricht, dann ist wohl endgültig vorbei.  :-\

Da stimme ich Dir zu, das ist echt bitter...
...zudem sind die Konzertpreise einfach unglaublich hoch. 60 Euro. :o Ne, das muss ich mir nicht geben. Bin aber trotzdem relativ gespannt darauf, wie das Album wird.
Ich höre nämlich in letzter Zeit wieder viel Placebo, nachdem die ein paar Jahre lang in Vergessenheit geraten waren bei mir, aber nur bis zum "Sleeping with Ghosts"-Album und das Zeug davor - vor allem das, es gefällt mir besser. (Oh Gott, ich kling wie ein Hipsteropfer. ;D) Außerdem mag ich die Arrangements bei den neueren Liveauftritten nicht bei allen Stücken (Hipster Level over 9000...), was aber auch daran liegen kann, dass ich es einfach nicht gewohnt bin, Songs, die ich gut kenne, plötzlich mit Geige und co. zu hören. Und ich finde, dass Brian Molkos Stimme im Laufe der Jahre gelitten hat.

@kiwis Post vom 18. August 2011: Ja, den Mercedes-Auftritt fand ich auch megaseltsam.


edit 02.07.13: Es gibt einen Teaser zu "Loud Like Love": Placebo - Loud Like Love (Teaser)
Ich muss sagen: das gefällt mir leider nicht so. Es geht irgendwie in die Stadionshymnnenmitgröhlrichtung von "Battle for the Sun". Das muss ja nicht schlecht sein, aber meins ist es nicht.

betty

#9
Man kann jetzt "Too many friends" vom neuen Album hören: http://www.muzu.tv/placeboofficial/too-many-friends-music-video/1949633/ (extra auf muzu.tv, weil der deutsche Markt über Youtube nicht erreicht werden konnte). Sie wird die erste Single auf dem europäischen Markt sein, auf dem australischen, dem US-amerikanischen und dem kanadischen Markt wird es "Loud Like Love" sein.

Holy shit, ernsthaft, ich find das musikalisch ziemlich nichtssagend. Es muss ja nicht mal schlecht sein, aber diese Art Musik gefällt mir leider nicht, vielleicht gewöhne ich mich ja dran, wenn es irgendwo auf und ab läuft oder so.
Und der Text ist objektiv doof. :P
(Und höre ich da Auto-Tune?)

Ich geh "Without you I'm nothing" anschmeissen. *nörgel*


edit: Ich habs mir noch ein paar Mal angehört, es ist nicht mein Geschmack, aber gefällt mir immerhin besser als "The bitter end". "The bitter end" find ich grauenvoll.  ;D

edit 2: Ich muss korrigieren: Es gefällt mir doch nicht besser als "The bitter end". ;D

betty

#10
So, mein Monolog geht weiter! ;)

Das neue Album gefällt mir leider nicht. Ich besitze es nicht, aber kenne die Stücke von da...und ne. Musikalisch und lyrisch sagt mir das alles nicht zu. Ich dachte, dass die Band "My computer thinks I'm gay, I threw that piece of junk away on the Champs-Elysées as I was walking home." von "Too many friends" nicht wirklich toppen könnte an Lächerlichkeits- und Peinlichkeitspotential, aber ich lag falsch. Urgh, "Rob the bank"...ich empfehle regressive Kapitalismuskritik 101, doch ich schweife ab und ich will auch außer Dummheit eigentlich gar nichts unterstellen. Auch finde ich es seltsam, dass die Band bzw. Molko immer betont, wie autobiographisch die Stücke wären, z.B. "Bosco"...was wollen die damit bezwecken?
Ich finde es klasse, wenn eine Band altert und sich dadurch weiterentwickelt, doch bei Placebo passt das alles nicht. Außerdem habe ich mir auf youtube ein paar Konzertaufnahmen von der aktuellen Tour angeschaut und auch ein paar professionell aufgenommene TV-Auftritte o.Ä. Mir ist klar, dass eine wackelige Handyaufnahme den Ton nicht so rüberbringt, aber die Band erscheint mir völlig lustlos (nicht dass es besser wäre, ein Konzert komplett zugedröhnt zu verhunzen, aber...), ich mag die neuen Arrangements wirklich nicht und Molkos Stimme war zugegebenermaßen ja nie eine im konventionellen Sinne gute Stimme, jedoch außergewöhnlich, und das mochte ich, aber mittlerweile ist sie echt nur noch ein Schatten ihrer selbst, ich glaube, da kann selbst Autotune nicht mehr viel rausholen.
Außerdem kotzt mich extremst an, dass Molko in Interviews so oft esoterisch angehauchten Verschwörungsquatsch erzählt und irgendwelche jungen Fangirls und -boys dann begeistert seine Impfgegener-Parolen nachjohlen. Solche Dinge sind für mich eigentlich Gründe, eine Band nicht mehr zu mögen. Das schaffe ich aber nicht ganz, weil es wie gesagt einige Veröffentlichungen von Placebo gibt, die meine absoluten Lieblingslieder beinhalten.