Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Sigur Rós

Begonnen von v-wort, 11. März 2007, 02:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

v-wort

Wollte nur mal fragen, ob jemand von euch vielleicht diese großartige isländische Band kennt.
Alles wissenswerte gibt es natürlich wie immer bei Wikipedia und reinhören könnt ihr bei MySpace (Anspieltipp: Saeglopur).
Allein schon die Stimme von Jón Þór Birgisson ist der Wahnsinn.

Dommö

ich kenn sie. Hab sie leider letztes jahr aufm hurricane irgendwie verpasst, muss aber wohl ein ziemlich beeindurckender auftritt gewesen sein.
Alles wird gut!

pazi

Hab' letztes Jahr aufm Southside die ersten 20min gesehen/gehört...Ich fands bissl langweilig, war aber auch nicht in der richtigen Stimmung für so ne Band...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

v-wort

Ich find, das ist auch keine Festivalband.

Bravo_Punk

Hab die Band auch nun eher zufällig "kennengelernt". Ist echt sehr höhrenswert und gibt auch gleich mal ihr Auftaktkonzert für die neue Platte in Dresden.
Termin ist der 19.6 und Ende November nochmal in Frankfurt zu sehen. Ich hoffe Live lohnt sich die Band auch.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

mister-drums

Hab die Band diesen März in Boston gesehen - lohnt sich definitiv live!! Ist aber ein anderes Konzerterlebnis als man es gewöhnt ist (daher auch Zustimmung, dass es keine so richtige Festivalband ist):
- bei uns war bestuhlt und die Leute sind auch die meiste Zeit sitzen geblieben - und das Sitzen macht auch einfach Sinn, da man sich aufs Hören und Sehen konzentrieren sollte...
- Es ist eine große audio-visuelle Liveshow...mit riesigem LCD-Screen und tollen Lichteffekten
- Die Band ist in Vollbesetzung unterwegs, also meist 8-10 Musiker auf der Bühne (!)..daher wohl auch die etwas höheren Ticketpreise
- Erinnere mich an keine Ansage, Songs wurden gespielt, am Schluss ein "Thank You" und dann die Zugabe...

Insgesamt: Tolles (etwas anderes) Konzerterlebnis - aber so ist ja auch ihre Musik, von daher finde ich das stimmig und sehr gut!

Viel Spaß beim Live anschauen!