Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.10.2012] Linz (A) - TipArena (ak)

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:12:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geka

Zitat von: Vedo am 22. Oktober 2012, 00:06:41Die Instrumente des Orchesters wurden leider nur angespielt.
Was heißt denn angespielt? Gar kein Gesang?
Aber wenigstens scheint Lest die Prawda inzwischen fest aufgenommen, das wurde anfangs ja leider weggelassen.

Sascha89

Angespielt eben, d.h. erste Strophe und dann direkt in "Heulerei" übergegangen.

An welcher Stelle GENAU wurde "12 X U (Lest die Prawda)" gespielt?
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG

ziegenfleisch

1 2 XU war das letzte Lied im zweiten Zugabenblock. Haben sie übrigens in der wire-originalversion gespielt (also mit englischem text). war das bei den andern konzerten auch so?

Sascha89

Also dann so ...

Zitat
Wir sind die Besten
(Ich ess') Blumen
Tamagotchi
2000 Mädchen
Angeber
Deine Schuld
Gib mir Zeit
Geld
Die Instrumente des Orchesters -> Heulerei
Motherfucker 666
Geisterhaus
Das finde ich gut -> 1/2 lovesong
Miststück
Sweet, sweet Gwendoline
No future (ohne neue Haarfrisur)
Ein Sommer nur für mich
Mysteryland
Für immer
Für uns
Angekumpelt
Die ewige Maitresse
Schunder-Song
Ausserirdische
Bettmagnet
Fiasko
Ignorama
Wie es geht
Hurra (Teil 1)

Hurra (Teil 2)
zeiDverschwÄndung
TCR
Quark
Kamelralley

Junge
Unrockbar
Manchmal haben Frauen ...
12 X U (Lest die Prawda)

Ist das noch Punkrock?
Lied vom Scheitern
Schrei nach Liebe

Danke.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Franz Bierbauch

So bin nun auch wieder zurück aus Linz. :)
Meiner Meinung nach war das Konzert klar besser als Wien I und II, auch wenns großteils an der Setlist lag. Aber die Band war super drauf und hatte sichtbar spaß, besonders die vielen kleinen jams bzw. Cover wie The Final Countdown oder diverse Weihnachtssongs waren toll. Die Aktion während Hurra war auch super, damit rechnete denke ich kaum einer, dass sie das durchziehen, nachdem sie es vor dem Song scherzhalber angekündigt hatten.. auch wenns eventuell schon vorher abgesprochen war.  :)

Sascha89

Ich find das mittendrin aufhören in 'nem Song ganz lustig, da gucken die meisten ganz doof.
Oder einfach mal Rod unabgesprochen stehen lassen (D'dorf Tor 3 Tag 2 bei "Kopfüber in die Hölle (Revolution '94))".
Dass mitten in 'nem Song aufgehört wird und man den Rest als "Zugabe" weiter spielt gab's in den 90ern ja schon, 1994 bei "Elke" (erst "For whom ..." von Metallica angefangen, dann erste Strophe "Elke" und weg, Rest dann als erste Zugabe) und 1996 bei "Schopenhauer" ("... und wir reagieren so" und sie gehen von der Bühne :)  ).

Vllt ham die alten Herren 'n bissl an früher gedacht, daher auch die nette Setlist.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Kevin

Zitat von: Vedo am 22. Oktober 2012, 00:06:41
Die Instrumente des Orchesters wurden leider nur angespielt.

machen die doch schon die ganze tour über. erste strophe mit gesang und dann ab zu heulerei
in regensburg wurde auch die zweite strophe zum ende des konzerts noch gespielt

gig gestern gefiehl mir sehr gut. war insgesamt auch lustiger als in regensburg. ich denk die haben sich jetzt scho besser eingespielt und sind mehr drin im tourleben?!
setlist für mich leider wieder die gleiche, aber ich hoffe die ziehen es so durch eine set immer an 2 abenden zu spielen und dann zu wechseln. dann hät ich glück und würd super drei hören :)

es gab viele brüste zu sehen, da steht linz wien nix nach.
linz machte mir diesmal auch mehr spaß als wien bei der das ende tour.
setlist macht halt auch viel aus.

ansonsten das übliche. man wird teils blöd angekuckt wenn man tanzt und mitsingt. who cares.

geiler abend und aus

was ich etwas unglücklich fand: kann es sein, dass die leute auf den rängen keine usb sticks kaufen konnten? bzw. nach dem konzert ja erstmal in den innenraum mussten, denn da war der stand aufgebaut. blöde logistik.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Franz Bierbauch

Jap von der Logistik her war das ganze sicher kein Meisterwerk, auch der Platz vom Getränkestand am anderen Ende der Halle war etwas blöd, gut dass der Wellenbrecherbereich vorne wenigstens sein eigenes WC hatte.
Allerdings gab die Halle vermutlich nicht viel mehr her, man wurde ja schon direkt am Eingang zwischen Steh- und Sitzplatz aufgeteilt.

So wie es aussieht, waren die Sticks auch ausverkauft, zumindest laut der Videobeschreibung:
http://www.youtube.com/watch?v=f9qXfyvfLsY
Eigentlich recht schade, für die die keinen mehr erwischt haben, besonders wenn man vom Rang aus wirklich keine Möglichkeit hatte sich einen Voucher zu kaufen.  :-[