Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

CDs im Laufwerk abspielen die geschützt sind?

Begonnen von Sascha89, 28. März 2011, 12:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Moin!

Hab mir letzte Woche den "Berlin Punk Rock 1977 - 1989" Sampler als Doppel-CD gekauft.
Dummerweise lassen sie die CDs nicht aufm PC abspielen, auf'm Backcover steht auch "CD NICHT IM PC / CD-ROM-LAUFWERK ABSPIELBAR!".

Gibt's da 'ne Möglichkeit das zu umgehen damit ich mir die Silberlinge auf'n PC ziehen kann?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.12. Siberian Meat Grinder | 21.12. DxBxSx | 25.12. Dr. Woggle & the Radio | 26.12. Ringo Ska
27.12. Loaded, Christmas, The Roadblocks | 28.12. White Sparrows, Nullpunkt, Captain Capgras
29.12. Mambo Kurt | 30.12. F.U.E.L. | 04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff

Badetuch

Hatte letztens auch so eine CD, da konnte mein Laptop (3 Jahre alt) Abhilfe schaffen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Ich hab leider nur die eine Kiste, deshalb dacht ich jmd kennt da 'n Weg mit i.welchen Softwaren.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.12. Siberian Meat Grinder | 21.12. DxBxSx | 25.12. Dr. Woggle & the Radio | 26.12. Ringo Ska
27.12. Loaded, Christmas, The Roadblocks | 28.12. White Sparrows, Nullpunkt, Captain Capgras
29.12. Mambo Kurt | 30.12. F.U.E.L. | 04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff

Glowazowski

Es gibt da so einige Programme, deren Nutzung in der EU jedoch leider untersagt ist. Über PN kann ich Dir das ja mal erklären ;)

Andere Möglichkeit: Probier einfach mal ein paar unterschiedliche Laufwerke aus. Manche kommen mit solchen Un-CDs besser klar als andere.

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

schon lustig das ein "Punk"Sampler einen "kopierschutz" hat.. peinliches label..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Benjamin Buxbaum

Dieser Sampler hat einen ziemlich miesen Kopierschutz... die eine CD ging bei mir komischerweise problemlos, die andere ließ sich z.T. auf einigen Playern gar nicht abspielen. Das hängt tatsächlich vom Laufwerk ab, sodass Kopierschutzumgehungsprogramme gar nicht erst greifen können. Eventuell hilft es, den Autostart auszuschalten.

Gabumon

Das ist eine Manipulierte, somit illegale TOC, einige PC Laufwerke fallen dadrüber während AudioCD Laufwerke meistens nur die Infos der Indexmarken auslesen.. solange die nicht nach CD-Text suchen.. aber 80% der PC Laufwerke lesen es trotzdem. Apple "Computer" hingegen machen fast immer probleme

Eventuell hilft ISOBuster, oder ein Firmwareupdate (hierbei übernehm ich KEINE Haftung)

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Gabumon am 29. März 2011, 00:31:51Eventuell hilft ISOBuster, oder ein Firmwareupdate (hierbei übernehm ich KEINE Haftung)
Für alles andere hingegen übernimmst Du Haftung? Oder wie oder was? :P

Sascha89

Tut bei meiner Kiste garnichts.

Naja, mal schauen wie ich sie rippe ^^

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Flauschi

sobald du es es hinkriegst, sag bitte mal bescheid...habe bei der CD dasselbe Problem  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Montreal ... 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg
Pascow ... 18.1. Rostock
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Gabumon

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 23. April 2011, 15:03:40Für alles andere hingegen übernimmst Du Haftung? Oder wie oder was? :P

Mehr Tipps die das System schädigen können stehen da ja auch garnicht  :P

Sascha89

So, Problem gelöst.
Bei 'nem Kumpel von mir laufen die Dinger auf'm PC, hab mir bei ihm Kopien von den Original-CDs gemacht und gut is ...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine: