Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

MTV wird Bezahlsender ...

Begonnen von Sascha89, 05. Oktober 2010, 17:46:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

ZitatMTV wird Bezahlsender

Di 09:37 05.Okt. von dapd
kürzlich veröffentlichte Beiträge

Hamburg (dapd). Der Musikkanal MTV wird zum Bezahlsender. Ab dem kommenden Januar werde das Programm ausschließlich als Abosender auf digitalen Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen zu empfangen sein, sagte der Deutschland- und Nordeuropachef von MTV Networks, Dan Ligtvoet, der "Financial Times Deutschland". Die Verbreitung im frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland wird demnach eingestellt.

Im Gegenzug wird laut dem Bericht der Schwestersender Viva zum "zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV" umgebaut. Dort sollen künftig erfolgreiche Formate aller Sender des Netzwerks ausgestrahlt werden. "Viva wird damit auch ein frei zugängliches Schaufenster zu unserer Programmwelt", sagte Ligtvoet.

"Wir erreichen dadurch künftig eine besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse. Ich erwarte mir davon mehr Wachstum", sagte Ligtvoet weiter.

In den kommenden fünf bis zehn Jahren werde die Pay-TV-Landschaft in Deutschland stark wachsen, zeigte sich der MTV-Deutschlandchef überzeugt. "Infrastrukturanbieter, etwa die Kabelnetzbetreiber, wollen wachsen - auch mit den Inhalten, die sie anbieten. Sie werden den Ausbau des Pay-TV-Angebots vorantreiben."

MTV Networks gehört zum US-Medienkonzern Viacom. Zu MTV Networks gehören in Deutschland neben MTV und Viva die Sender Nick und Comedy Central.

dapd

Quelle: http://de.tv.yahoo.com/blog/article/31201/mtv-wird-bezahlsender.html


Ja, Pro7 hat sowas auch schon geplant ...

Alles geldgeile Säcke. Sollen se doch dran ersticken ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

Badetuch

Ist doch eh total überflüssig geworden. Seitdem man alle Musikvideos im Internet gucken kann, braucht man doch dafür keine Sender mehr. Und die restlichen Sendeformate sind entweder schrott oder auf ComedyCentral zu sehen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Das stimmt schon, aber jetz ist damit der Anfang gemacht.
Bald werden wohl noch mehr private Sender umsteigen.
Aber zum Glück schau ich kein TV, wenn dann nur wenn Konzerte kommen  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

13

Zitat von: Badetuch am 05. Oktober 2010, 17:50:29Ist doch eh total überflüssig geworden. Seitdem man alle Musikvideos im Internet gucken kann, braucht man doch dafür keine Sender mehr. Und die restlichen Sendeformate sind entweder schrott oder auf ComedyCentral zu sehen! ;)
da gebe ich dir recht, aber leider kommen ab und zu auf mtv auch konzerte und die wird man wohl dann nicht mehr einfach so gucken können ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

BelaVampyr

Wer braucht denn bitte noch MTV? Sollen die doch machen...
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

JoKa

Das einzige, um was ich mir Sorgen mache sind die Festival Übertragungen, aber auch nur, weil ich EinsFestival oder Plus1 nicht empfange :(
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Weirdoz

Normale Geschichte, in GB zahlt man schon lange dafür.
Wir sind da eben noch verwöhnt.
Aber wie schon gesagt wer brauchts?
Gibt ausserdem viel bessere Versionen von MTV z.B. MTV Rocks, ehemaliges MTV 2, und das kostet schon lange was.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Zitronenmord

Zitat von: JoKa am 05. Oktober 2010, 20:07:25Das einzige, um was ich mir Sorgen mache sind die Festival Übertragungen, aber auch nur, weil ich EinsFestival oder Plus1 nicht empfange :(

http://zattoo.com/view


wer musikfernsehn möchte wird auf tape.tv fündig.

Der_Optimist

MTV ist ja eh totaler Schrott geworden!  ::)
Und für Klingeltonwerbungen Geld bezahlen?!? ;D Is klar... ;D

klubis

Das sollen die ruhig machen, die werden schon sehen wie sich der Markt entwickelt. Gab/gibt es nicht auch einen Pay TV Sender namens Premiere/Sky der so dolle läuft, das die permanent vorm Bankrott wegrennen? Auf den Großteil der Sendungen von MTV kann man getrost verzichten, zumal die Konzertübertragungen auch dürftig und schlecht umgesetzt sind (man vergleiche MTV Übertragung von Rock am Ring und die von Einsplus).

T-Error

im  grossteil  europas is das mehr als  normal, schon seit jahren,komischer weise laeuft das auch. aber wahrscheinlich auch nur weil da nach 24uhr dinge gezeigt werden.... ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Badetuch

Die größten Traktoren Spaniens? :P
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Nopper_23

Joah ist wirklich die Frage ob sich das lohnt..

Ich tippe mal ganz frech ohne das wirklich zu wissen, dass die meisten dieser eingekauften US-MTV-Sendungen, die hier inzwischen fast ausschließlich gezeigt werden von jungen Menschen zwischen 13 und 23 angschaut werden und meistens nicht von den hellsten Leuchten..

Ob nun ggf. die Eltern dieser jungen Leute bereit sein werden monatlich nochmal Geld für MTV abzudrücken muss sich erst noch herausstellen.

Ich denke dass das über kurz oder lang dann zur Schließung führen wird.

Und Viva wird zur Werbeplattform....naja....ist ja jetzt schon nicht anders.....







Was ist nur aus der Fernsehwelt geworden....früher war das alles besser... ::)
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

FU:Sex & Rock'n'Roll

Ich finds gut, den ganzen Scheiß wie My super sweet 16, Dismissed, MTV Made, The Real World und solche komischen Love-Serien braucht kein Mensch. :P

Da guck ich nachmittags lieber Mitten im Leben oder Verdachtsfälle auf RTL....  ;)

Die einzigen guten Serien die gezeigt werden sind South Park und Family Guy, aber das läuft auch woanders. Daher weg mit dem Müll.

Früher war MTV mal gut, wo noch Musik kam, den ganzen Tag und nicht nur 1 Stunde am Tag.......


Sorry, musste sein!!!!!  :-X

Nopper_23

um mal die MTV Seite zu zitieren..

"Warum spielt ihr eigentlich keine Musik mehr??


Das tun wir doch! Gut und gerne und viel. Wem das nicht reicht: Alle Clips gibt's auch online unter www.mtv.de/videos in bester Qualität.

Und wenn's noch ein bisschen mehr sein darf: Wir haben acht Pay-Kanäle. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Pop, Indie, Rock, einfach ALLES. Und es gibt sogar einen HD-Kanal. Infos unter www.mtv.de/channels"



naja....



07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

JoKa

Werden dann Comedy Central und Nick und Viva  auch PayTV? Gehören ja alle zu Viacom. Und würde das dann nich den Aufstand der Spongebobfans nach sich ziehen? Oder läuft der noch auf SuperRTL? :D  
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Bolle

Zitat von: JoKa am 07. Oktober 2010, 11:48:27Werden dann Comedy Central und Nick und Viva  auch PayTV? Gehören ja alle zu Viacom. Und würde das dann nich den Aufstand der Spongebobfans nach sich ziehen? Oder läuft der noch auf SuperRTL? :D  

Nö. Zumindest VIVA soll in D ausgebaut werden. Ein paar Sendungen von MTV werden auf Viva umgelagert z.B. MTV Home.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

13

Diese Sendungen werden von MTV auf Viva übernommen bzw. wiederholt:
http://www.viva.tv/news/Viva_die_highlights_2011/

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

betty

Hahaha...das sind "Highlights"! (zumindest die Sendungen, die ich davon kenne)
Ich finde ja diese amerikanischen Formate, die einfach schlecht übersetzt hier gesendet werden, echt voooooooll super.