Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Blur

Begonnen von mietzi, 09. Februar 2010, 15:00:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mietzi

Noch keinen Thread über die britische Band? Komisch...

Blur bringt am 12.2. eine Doppel DVD - No Distance Left To Run - raus. Auf DVD1 befindet sich eine ausführliche Banddokumentation und auf DVD2 gibt es das Live Konzert vom letzten Sommer aus dem Hyde Park zu sehen.

btw wie findet ihr blur?

Knarösto JJ Pöpel

Beste Band der 90er!

Bravo_Punk

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 10. Februar 2010, 21:43:00Beste Band der 90er!

Dito!

Und ich hätte nix dagegen, wenn sie doch mal für paar Konzerte nach Germany kommen würden *träum*
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Knarösto JJ Pöpel

Oh ja, ich hätte letztes Jahr nach London fliegen sollen.. oder zum Glastonbury :'(

mietzi

besteht eigentlich noch die chance auf eine welt oder oder europa tournee?

Knarösto JJ Pöpel

Jein. Die Band ist ja nicht wirklich mehr existent, die Reunion-Gigs im Sommer waren mehr ein "Special". Ein neues Album etwa  will Damon Albarn nicht, weil er das Gesamtwerk der Band in Gefahr sieht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Eigentlich können wir nur hoffen, dass das neue Gorillaz-Album floppt und er das Geld woanders her nehmen muss und Blur dann wieder auf Tour gehen ;D

Gabumon

die haben mehr songs als Song #2?  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Manu

Siehste doch schon am Namen "Song #2"  :P

pazi

Und der eine macht ja auch bei Bad Lieutenant mit, hat also wohl auch nicht so viel Zeit für Blur gerade.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2010, 22:42:45die haben mehr songs als Song #2?  :o
Warum das ihr populärster ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Mein Lieblings-Post-Blur-Projekt sind übrigens Graham Coxon's Solo-Sachen. Vor allem die letzten drei Alben waren grandios.

VampiroLord

Song 2 is deshalb so populär weils auf dem wohl besten FIFA Spiel aller Zeiten, von 1998, als Soundtrack herhalten durfte.^^

P.S.: Es gab nur 2 explizite Britpopbands in den 90er, The Verve und Blur...The Verve war gut, Blur war scheisse. ;D
(okok mal von 3,4 Liedern ab die wirklich gut sind, ansonsten kann ich den Albarn nich ab, genauson Spaten wie Pete Doherty :-X)

Knarösto JJ Pöpel

Albarn mit Doherty vergleichen, ist ja mal... das rechtfertigt 'nen Ban ;D - vor allem ist der Vergleich ziemlich weit hergeholt...

Blur waren unglaublich innovativ, haben (vom ersten Album abgesehen, das bis auf "There's No Other Way" tatsächlich nur langweiligen Mist enthielt....) grandiose Alben aufgenommen, die einerseits in sich geschlossen großartig waren ("Parklife" und "13" sind zwei Platten für die Ewigkeit, die einen festen Platz in meinen Alltime-Favourites haben) und trotzdem auch hervorragende Singles hervorgebracht haben ("Coffee & TV", "Tender", "Out Of Time", "The Universal"...). Vor allem haben sie in ihrer Karriere eine musikalische Weiterentwicklung durchlaufen, die sich immer in ihren Alben niederschlug und zum experimentierfreudigen, vielseitigen Charakter der Band beitrug. Dazu war Albarn - egal, ob sympathisch oder nicht (ich finde, sein Sunnyboy-mäßiges Auftreten kann zwar durchaus Antipathie auslösen, aber ich weiß nichts, was dieser äußeren Schubladencharakterisierung Hintergrund geben würde - finde ihn aus Interviews etc. her sympathisch) - ein super Sänger und Coxon halte ich für einen der besten Gitarristen der "Neuzeit" (damit meine ich 90er bis heute ;) )