Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Barack Obama gewinnt US-Präsidentschafftswahl

Begonnen von thorsten, 05. November 2008, 15:20:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 05. November 2008, 20:31:21die Wahlmänner könnten geschlossen für McCain stimmen..

gut reichlich unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich

bla...

zum glück haben die keinen unsinn gemacht wie noch bei den letzten beiden wahlen. wenn er den schwung, also diese art bürgerbewegung mit in die amtszeit retten kann ist vielleicht wirklich etwas an veränderung möglich. dumm nur das die usa bei so dermaßen vielen themen marode sind und selbst er nicht der messias ist um das alles zu richten.

@betty: haha, republikaner-haushalt....das wär ja was für mich.  ;D ich wollte grad sagen, dass man dann ja sehr gut streitgespräche am frühstückstisch abhalten kann, aber wenn die bei unbequemen themen mauern bleibt nur noch provokation.  ;D

Elkes Mom

Hi,
Zitatdie Wahlmänner könnten geschlossen für McCain stimmen..
nein, in einigen Staaten (ich habe keine ahnung mehr in welchen und wievielen) sind die Wahlmänner an die Wahl gesetzlich gebunden.

betty

Zitat von: Zitronenmord am 05. November 2008, 20:45:11@betty: haha, republikaner-haushalt....das wär ja was für mich.  ;D ich wollte grad sagen, dass man dann ja sehr gut streitgespräche am frühstückstisch abhalten kann, aber wenn die bei unbequemen themen mauern bleibt nur noch provokation.  ;D

Zitat von: betty am 05. November 2008, 01:45:44Gastvater: "Most of the world wants Obama, why do you think they want him?" Seine Tochter: "I dont know" "Because he is weak and they can attack us! They know this and they want a bad president that we aren't able to defend us against the rest of the world! We must stop this!" <- Der größte Scheiß, den ich jemals gehört habe. Dabei ist er gebildet, die Familie intelligent.

Ich halt so gut es geht meine Klappe, brauch schließlich 'n Dach überm Kopf ;)

Gabumon

Zitat von: Elkes Mom am 05. November 2008, 22:16:00Hi,

nein, in einigen Staaten (ich habe keine ahnung mehr in welchen und wievielen) sind die Wahlmänner an die Wahl gesetzlich gebunden.

das stimmt laut diversen US Bürgern die ich kenne defintiv nicht, die können wählen was sie wollen

allerdings sollten sie dann gleich besser auswandern, sonst werden die gelyncht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Gabumon am 06. November 2008, 14:39:00das stimmt laut diversen US Bürgern die ich kenne defintiv nicht, die können wählen was sie wollen

allerdings sollten sie dann gleich besser auswandern, sonst werden die gelyncht  ;D
http://www.archives.gov/federal-register/electoral-college/laws.html

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 06. November 2008, 14:39:00das stimmt laut diversen US Bürgern die ich kenne defintiv nicht, die können wählen was sie wollen

Du solltest nicht alles Glauben, was Dir irgendwelche Menschen im Internet schreiben.

betty

Also ich hab das in der Schule so gelernt, dass die gewählt werde und rein theoretisch wählen könnten, was sie wollen, aber das wurde nur gestreift, weil an sowas eh niemand denkt. So hab ichs auch beim US Constitution Test angekreuzt und es war soweit ich weiß richtig...
Es ist ein bisschen wie in Deutschland, als ob man die Abgeordneten oder whatever wählt, die dann den Kanzler etc. wählen (wenn das nicht stimmt, also wer in Deutschland wen wählt oder aufstellt - sorry, ich hatte nur ein Jahr Gemeinschaftskunde und eine grauenhafte Lehrerin!).