Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Teil eines Verzeichnisses > MP3-Tag (Kommentar)

Begonnen von Entenpunk, 16. Oktober 2008, 20:13:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Entenpunk

Hallo an alle,

wie und mit welchem Programm erreiche ich folgendes:

Wie kann ich Teile des Verzeichnisses, in dem Musik-Alben gespeichert sind, in den Kommentar der jeweiligen MP3's bekommen.

So sieht es aus:

F:\fertig überspielt\(001) The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band\*.mp3
F:\fertig überspielt\(002) Beach Boys - Pet Sounds\*.mp3

Jetzt soll die "001" in das Kommentar-Feld der MP3's des Verzeichnisses, bzw. die "003", usw.

Hat jemand eine Idee  ???

Danke

pazi

Müsste mit dem wunderbaren Programm mp3tag einwandfrei funktionieren. Is' ne Freeware und gibt's kostenlos im Internet.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

falls das charts sind bin ich mit den ersten beiden plätzen durchaus einverstanden. ;D

Badetuch

"Media Monkey"

Wählst das Verzeichnis aus (im Programm) und gehst dann auf "Extras" --> "Auto Taggen von Dateiname"

Da musst du mal schauen, ob du mit "Benutzerdefiniert" irgendwas anfangen kannst, hab jetzt spontan nichts gefunden, aber da könntest du ja mal in entsprechenden Foren weiterschauen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Entenpunk

MediaMonkey ist meine Musikdatenbank. Bis auf die Sache, das ich das Albumcover nicht als Vollbild darstellen kann, ist das Programm perfekt.

Allerdings bräuchte ich die Funktion "Autotaggen von Verzeichnissname in Kommentarfeld".
Hab sowas bisher noch nicht gefunden.

pazi

@Entenpunk: Mit mp3tag wäre das machbar ;) (Also nicht das mit dem Albumcover)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.