Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Kein Bock auf Nazis Sampler, mit DÄ

Begonnen von NR20, 14. August 2014, 20:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

ROCK 'N' ROLL GEGEN NAZIS

30.000 kostenlose CDs verteilen wir ab August 2014 in ganz Deutschland. 20 Songs von großen Bands, die sich gegen Neonazis und Rassismus engagieren, sind darauf zu hören. Mit dabei sind unter anderem Die Toten Hosen, Die Ärzte, Beatsteaks, Kraftklub, Donots, Fettes Brot, Deichkind, Marteria, Broilers und ZSK. Die Künstler wollen mit der Aktion gemeinsam ein Zeichen gegen rechte Gewalt und rassistische Hetze gegen Flüchtlinge setzen. Sie alle unterstützen unsere Kampagne und alle, die sich aktiv gegen Nazis stellen.

"Es sollte eigentlich keinen wundern, aber es ist trotzdem ermutigend und immer wieder beeindruckend, wie viele tolle Bands hier zusammen kommen um zu sagen, dass sie keinen Bock auf Nazis haben", sagt Ärzte-Schlagzeuger Bela B..

"Im letzten Jahr gab es über 11.000 rechte Straftaten. Besonders Flüchtlingsunterkünfte sind im Visier von Neonazis und Rassisten. Unsere CD ist ein wichtiger Beitrag, um rassistischer Propaganda Kontra zu bieten. Jugendkultur, die sich offensiv gegen Neonazis und Rassismus stellt, muss gestärkt werden", sagt Christoph Schulze vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin (apabiz).

Finanziert wurde die Aktion allein durch Spenden und die finanzielle Unterstützung von Ver.di, Attac, IG-Metall, GEW und dem DGB.

Wo kriege ich die CD?

Den Sampler kannst du kostenlos bei jedem unserer Infostände bekommen. Außerdem wird jeweils eine CD jeder Bestellung in unserem Onlineshop gratis beigelegt. Hier sind alle Konzerte, auf denen wir dieses Jahr noch zu finden sind:

08.-09.08.2014 Olgas rock
06.-10.08.2014 Open Flair
15.08.2014 Sportfreunde Stiller, Berlin
15.-17.08.2014 Highfield
30.08.2014 Broilers, Rostock
16.11.2014 Rise Against, Frankfurt
17.11.2014 Rise Against, Düsseldorf
19.11.2014 Rise Against, Hamburg
20.11.2014 Rise Against, Berlin
27.11.2014 Broilers, Braunschweig
28.11.2014 Broilers, Siegen
29.11.2014 Broilers, Würzburg
06.12.2014 Broilers, Freiburg
19.12.2014 Broilers, Düsseldorf
20.12.2014 Broilers, Düsseldorf
27.12.2014 Broilers, Stuttgart
28.12.2014 Broilers, Frankfurt
30.12.2014 Broilers, Trier

Presseanfragen bitte an: info@keinbockaufnazis.de
Wir melden uns umgehend zurück.

Tracklist:
Donots – Das Neue Bleibt Beim Alten (feat. Tim McIlrath)
Die Ärzte – Deine Schuld
Beatsteaks – DNA
Marteria – Bengalische Tiger
Die Toten Hosen – Europa
Broilers – Wo Es Hingeht
Kraftklub - Songs Für Liam (feat. Casper)
ZSK – Antifascista
Fettes Brot – Schwule Mädchen (Live)
Deichkind – Ich Habe Eine Fahne
Irie Révoltés- Antifaschist
Jupiter Jones – Bereit Für Den Aufstand
Jan Delay – St. Pauli
WIZO – Ganz Klar Gegen Nazis
Terrorgruppe – Doktor, Doktor
The Forum Walters – Rightswing
Slime - Sich Fügen Heißt Lügen
Anti-Flag – Turn A Blind Eye
Radio Havanna - Flüstern, Rufen, Schreien (feat. Justin Sane)
The Gogets - Gained Noise

http://www.keinbockaufnazis.de/sampler
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

stauber

Coole Sache und morgen werde ich bestimmt mal bei der VA in Berlin vorbeischauen, wohne ja schließlich da:-)
After the rain comes sun

13

verdi verschenkt CDs auch an ihre Mitglieder:

Rassismus wegbassen – Rock 'n' Roll gegen Nazis!

30.000 kostenlose CDs verteilen wir ab August 2014 in ganz Deutschland! 20 Songs von großen Bands, die sich gegen Neonazis und Rassismus engagieren, sind darauf zu hören.

Mit dabei sind zum Beispiel Die Toten Hosen, Die Ärzte, Beatsteaks, Kraftklub, Donots, Fettes Brot, Deichkind, Marteria, Broilers und ZSK. Sie alle wollen mit der Aktion gemeinsam ein Zeichen setzen – gegen rechte Gewalt und rassistische Hetze gegen Flüchtlinge.

Die ver.di Jugend ist natürlich mit dabei und unterstützt ebenfalls diese Kampagne und alle, die sich aktiv gegen Nazis stellen!

Deshalb verschenken wir zum Auftakt diese CD an unsere Mitglieder: Schickt dazu einfach eine kurze E-Mail mit eurer Mitgliedsnummer und Versandadresse an jugend@verdi.de.

Mehr Infos zum Projekt und zum Sampler gibt es auf www.keinbockaufnazis.de/sampler.

Übrigens: Die CD taugt auch gut für Aktionen an Berufsschulen oder in Betrieben. Wenn ihr eine solche Aktion bei euch plant, unterstützen wir euch gerne mit einer größeren Menge CDs.

Schreibt uns dafür bitte in eure E-Mail an jugend@verdi.de eine kurze Info, was ihr vorhabt. Wenn ihr wollt, bekommt ihr von uns auch gerne ein paar Tipps zur weiteren Ausgestaltung eurer Aktion.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Ganz ehrlich, bis auf die mir bekannten Songs (DÄ, Wizo, Terrorgruppe, Beatsteaks, DTH, ZSK, Slime) kann man die CD aber auch echt nicht gebrauchen ;)
So rein musikalisch
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!