Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄOF oder Spacken

Begonnen von Christian666, 02. August 2008, 15:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welchen von beiden FC findet ihr besser?

DÄOF
41 (43.6%)
Spacken
32 (34%)
Ich finde Offizielle FC unnötig
21 (22.3%)

Stimmen insgesamt: 91

Christian666

Mich würde mal interessieren welchen von beiden FC ihr besser findet/fandet und warum,oder findet ihr Offizielle Fanclubs unnötig.

Gabumon

den Spacken natürlich, der war wenigstens halbwegs gut geschrieben, das da von dem anderen ist gelinde stink langweilig, das macht nicht mal aufm klo spass zu lesen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Alexalex

Ich muss mich der Umfrage enthalten, da ich leider die Spackenfront verpasst habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den DÄOF bisher ziemlich gut finde, auch wenn es einige Probleme gibt und gab.
"Aber wir sind doch nur die beste Band der Welt!"

Bravo_Punk

fand den Spacken einfach besser. War immer umfangreich und gut geschrieben. Ausser das es ab und an mal ein wenig gedauert hat bis man ihn hatte. Aber ist auch von mir distanziert zu sehen, da ich kein DÄOF mitglied bin!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

hösl

vom magazin her war der spacken klar besser, aber von der pünktlichkeit her ist der DÄOF wohl meilen besser^^

El Chefe

Was war eigentlich am Spacken besser? Ich habe bisher nur zwei gelesen, vielleicht ist mir da die Großartigkeit entgangen - oder ist das nur das "Früher war alles besser"-Syndrom, das bei DÄ Fans ja gerne mal um sich greift ;D
Ne, ernsthaft, würde mich schon interessieren ;)
I see dumb people

bluebeauty

Zitat von: hösl am 02. August 2008, 20:09:56vom magazin her war der spacken klar besser, aber von der pünktlichkeit her ist der DÄOF wohl meilen besser^^

seh ich genauso.

Zitronenmord

es stehen noch spacken aus....sollte man den karg wohl regelmäßig alle paar jahre über die ggf. neue adresse informieren...  ;D

bluebeauty

Zitat von: Zitronenmord am 04. August 2008, 04:06:28es stehen noch spacken aus....sollte man den karg wohl regelmäßig alle paar jahre über die ggf. neue adresse informieren...  ;D

ich glaube nicht das das dazu führen würde das er die fehlenden Spacken schneller fertigmachen würde....  Die können wir uns wohl in die Haare schmieren.

hösl

wenn die noch kommen, dann fress ich einen besen...

liechtensteiner

Hab ich die Umfrage falsch verstanden?
Geht es hier nur um die Magazine oder um die Fanclubs an sich?

Ich fand am Spacken das Herunterputzen der Fanpost am Anfang zwar teils lustig zu lesen aber oft auch entwürdigend! Da wurden teils handgeschriebene Briefe von neunjährigen Kindern abgedruckt und sich drüber lustig gemacht, dass diese nicht umfassend über die triste Realität des Musikbusiness informiert sind sondern sich erdreisten zu glauben, ihre Idole könnten ihnen ein Autogramm schreiben.


Vom Informationsgehalt nehmen sich beide eher wenig (außer dem tollen KTA-Artikel natürlich ;) ), was aber im großen und ganzen da dran liegt, dass es über eine einzelne Musik-Band eigentlich nicht so viel Stoff hergibt um jährlich dreistellige Seitenzahlen damit zu füllen.

Vom Club insgesamt finde ich, dass man beim DÄOF mehr Leistung für weniger Geld erhält.

Also in beiden Fällen pro neuer FC.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bullensohn

Zitat von: liechtensteiner am 04. August 2008, 21:22:57[...]
Vom Informationsgehalt nehmen sich beide eher wenig (außer dem tollen KTA-Artikel natürlich ;) )
[...]

Der war doch viel zu kurz. ::) ;D

Außerdem bin ich ehrlich, ich hab bis jetzt noch keins von beidem komplett gelesen, kann ich ja mal nachholen. ;D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Flauschi

Also ich lese heute noch ab und an die Tourberichte ausm Spacken...von den Pravdas habe ich glaube ich keine ganz gelesen. Die BelaFarinRod Interviews sind eigentlich das einzig interessante bisher gewesen (z.B. FU über Solo)...also vom Heft her ganz klar Spacken...vom Organisatorischen natürlich der DAÖF...zwangsweise, weils einfach mehr Leute sind.
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

v-wort

Vom Magazin her fand ich den Spacken meilenweit besser, als FC find/fand ich beide nicht sonderlich gut.
Nur dieses Heruntermachen von Fans, wie Liechtensteiner schon schrieb, fand ich auch oft etwas daneben.

jani

#14
puh... das ist eine thematik mit der ich mich nicht mehr auseinandersetze, und ich hab mich beim däof auch nicht angemeldet, weil ich keinen grund dafür sehe.

ich hab eine gewisse abneigung gegen fanclubs, wofür der neue fc sicher nichts kann, sondern nur der karg.
ohne jemals selber daran teilgenommen zu haben - allein diese ganzen tourpass- oder nichttourpass-diskussionen sind mir zuweilen schonmal so auf den sack gegangen, dass der fc in meinen augen zu einem sinnlosen verein von bessermenschen geworden ist.
so wirklich gebracht hat mir die spackenfront auch nie was und der spacken, naja... war ja immer schon so veraltet wenn er ankam.

kann sein dass das jetzt alles besser ist, aber jetzt brauch ichs einfach nicht mehr ;)

stillermineralwasser

ich fand den spacken, also das magazin eindeutig besser. hab mir den immer komplett durchgelesen und den prawda-kack höchstens mal durchgeblättert. find ich echt schade...

organisatorisch is wohl oder übel der neue fc besser, da einfach mehr leute und noch größerer druck, da viiiiel viel mehr mitglieder.

einen richtigen sinn vom fc seh ich allerdings nicht mehr, da eine geheimtour sehr schlecht nur im fc angekündigt werden kann, da wie schon gesagt einfach zu viele mitglieder dabei sind.

ums mal so auszudrücken: ich würde lieber weiterhin 16€ zahlen, meine spacken zu spät bekommen und auf geheimtouren hoffen, als 13€ für ein schlechtes magazin, überhebliche fc-chefs und überfüllte foren bezahlen... is auch der grund, warum ich dieses jahr nich mehr dabei bin.