Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Faith No More

Begonnen von Dommö, 27. Februar 2009, 17:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabrewulf

Noch 2 Tage. Kann's kaum erwarten. Habe FNM noch nie live gesehen...  :)
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

sabrewulf

Mann ist das gemein!

Ich hatte mich so extrem darauf gefreut und das Konzert war einfach nur doof!  :-[

Dabei hat es mich erstmal umgehauen als ich reinkam, da das Olympia Theatra eine Hammerlocation ist: Sieht aus wie ein Theater aus der Barockzeit. Genial! Auch von ueberall gute Sicht und guter Sound.

Das Erlebnis kaputtgemacht hat die unglaublich schlechte setlist. Ich kann es immer noch nicht glauben... Aber bis auf Epic wurde jedes einzelne (wirklich jedes) gute Lied aus der setlist entfernt und durch total unbekannten Schrott ersetzt. Fuer jemanden der FNM schon 40 mal live gesehen hat, waere es bestimmt das Nonplusultra gewesen B-Seiten und anderen Schmutz zu hoeren, fuer mich, der sich auf We care a lot, From out of Nowhere, etc. gefreut hat war es die Enttaeuschung des Jahres!  :(

Haette ich bloss meine Karte verkauft, die Dinger gingen in den letzten 3 Monaten fuer ueber 150 Euro weg, vor der Halle gabs gar keinen der verkauft hat, aber zig Leute die gesucht haben.

Vielleicht muss ich sie mir noch einmal auf nem Festival anschauen um auch mal ein paar der Hits live hoeren zu duerfen... Aber das heute Abend war Kaese!!!

20.04. Dua Lipa, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Dommö

Hast du eine Setlist? Nach der herben kritik würde mich die ja mal interessieren...
Alles wird gut!

Inchie

Es ist doch zu 95% dieselbe Setlist wie auf der gesamten Reunion-Tour.
Und die Konzerte wurden durchweg abgefeiert. Klar hätte man sich noch dies und jenes Lied gerne gehört, aber es waren halt nunmal keine Wunschkonzerte....

Dommö

ich wieß gar nicht, was du hast. das sind doch alles, bis auf "as the worm turns" normale album-tracks und mit the real thing, land of sunshine, easy, surprise you're dead, epic, leats cup of sorrow, gentle art of making enemies, midlife crisis, ashes to ashes und juzst a man richtige krache :)
wobei ich evrstehen kann, dass die from out of nowhere gefehlt hat ;)
Alles wird gut!

sabrewulf

Ja, ich weiss. Langsam rege ich mich auch wieder ab. Ich habe oft auf Konzerten das Problem, dass ich insbesondere wegen einem einzigen Lied hingehe. Und es passiert mir haeufig, dass ich dann das einzige Konzert der Tour erwische, wo genau dieses fehlt. Das We care a lot nicht kommt war mir schon klar, kenne mein Pech bei sowas. Aber From out of Nowhere rauszuschmeissen, das wirklich ueberall gespielt wurde fand ich echt ne Sauerei!

Mittlerweile kann ich der show durchaus was abgewinnen... Nett war vor allem ein spontanes Stagediving von Mike Patton beim Solo von Easy. Die Menge ist komplett Amok gelaufen. (der Innenraum ist etwa 10x10 meter gross).  ;)

Danke fuer die Setlist. Die kann ich zum "Rekonstruieren des Abends" gut gebrauchen, da ich ausser 5 Liedern nichts kannte!

Hier mal ein paar Bilder von der Dublin show:

20.04. Dua Lipa, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Dany--

Also mir gefaellt die Dublin Setlist besser als die Berliner.  RV :o

Bobby die Bürste

Den Auftritt beim AREA4 gibt es jetzt als Stream bei Rockpalast TV: *klick*