Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[Feedback] Der Festival-Check

Begonnen von Badetuch, 21. Juni 2008, 12:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Bewertet die Festivals, auf denen ihr diesen Sommer wart/seid... Mein Vorschlag wäre eine Benotung von 0 (mies) bis 10 (sehr gut) mit einem Kommentar jeweils dazu in den Kategorien:

Vorlage:

ZitatFestival: "Name" - "Zeitraum" - "Ort"

[Lineup]: Nicht alles aufzählen, sondern Qualität/Quantität, Highlights

[Sonstige Unterhaltung]: Falls vorhanden

[Security/Sicherheit]: Kompetenz? Wellenbrecher genügend vorhanden?

[Zufahrt/Parkmöglichkeiten (Infrastruktur)]: Gut geregelt oder lange Staus?

[Camping]: Preis, Entfernung, ...

[Catering]: Genießbar? Bezahlbar?

[Sonstiges]: Was euch einfällt, vllt. die Stimmung oder ähnliches...

[Preis]:

[Fazit & Endnote]: Eine Empfehlung? Preis/Leistung?

PS: Wenn ihr der Meinung seid, ich habe eine Kategorie vergessen, her damit! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

DaGobert

#1
[Festival:] Rock im Park - 06.-08.06.2008 - Nürnberg, Zeppelinfeld

[Lineup:]
Kid Rock
Sportfreunde Stiller
Die Toten Hosen
Serj Tankian
Incubus
Rage Against The Machine
The Prodigy
Disturbed
In Flames
Nightwish
The Offspring
Metallica

[Security/Sicherheit]:
Wellenbrecher vorhanden und der vordere IN DER MITTE GETEILT!
Einfach genial so gewesen, dadurch kams nicht durch das bekannte Rumschieben und die Securitys konnten die Anzahl der Leute im Brecher genau regulieren, da es ja für jede Seite nur einen Eingang gab - besser hab ich das noch nicht erlebt.
Und im Vergleich zum Novarock warens auch wirklich Securitys und nicht irgendwelche Nazis im Securityoutfit!

[Zufahrt/Parkmöglichkeiten (Infrastruktur)]: kam mitm Zug an und hab im LKW gepennt, kann ich nicht beurteilen.

[Camping]: Zwischen LKW und Eingang zur Centerstage lagen ~3min Fußmarsch -> TOP!
[Catering]: Üblicher Festivalfraß halt, günstig ist was anderes. Preis/Leistungstechnisch sind generell nur die Sachen vom Asiastand zu empfehlen.

[Preis]: 128 EUR

[Fazit & Endnote]:
Durch das Lineup ist der Preis gerechtfertigt, würde jederzeit wieder hinfahren!
Note: sehr gut! (10/10)

DaGobert

[Festival]: NovaRock Festival - 13.-15.06.2008 - Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II

[Lineup]:
Porcupine tree
Jonathan davis
Nofx
Die ärzte
Sonic syndicate
Opeth
New model army
Gavin rossdale
Beatsteaks
The verve
Enter shikari
Alter bridge
Disturbed
Incubus
Rage against the machine

[Security/Sicherheit]: Wellenbrecher zu klein und überfüllt, keine Unterteilung wie bei RIP. Nazis in Securityuniform. Fachliche Kompetenz = Null. Dickes Minus (siehe auch www.novarock.at -> forum!). Eingangskontrollen fürn Arsch, teilweise nicht mal den Rucksack kontrolliert :X

[Zufahrt/Parkmöglichkeiten (Infrastruktur)]:
schlecht geregelt, nur eine Zufahrtsstraße. Vom Parkplatz bis zur Bändchenausgabe Entfernungen von bis zu 1,5km. Busshuttle fuhr auch nicht bis zum Eingang - schlecht geregelt!
letzte Abfahrt des Shuttlebusses teilweise während den Headlinern.

[Camping]: Campen direkt um die Bühnen auf Ackerland, wie immer Top!

[Catering]:
sehr überteuert, Portionen kleiner als bei Rock im Park!

[Sonstiges]: geschätzter Altersdurchschnitt: 15 Jahre :X, bei RIP ca. 19 ^^
wie jedes Jahr die saubersten Dixies aller Festivals! Barfuss nicht ekelhaft! Wurden dieses Jahr umzäunt und von einem Security bewacht - geile Sache! Sound im Vergleich zu RiP nur ausreichend, Videoleinwände an beiden Bühnen, dafür aber sehr klein.

[Preis]: 106 EUR

[Fazit & Endnote]: Dixies genial, Lineup dieses Jahr vergleichsweise schwach. Werd nächstes Jahr je nach LineUp eh wieder hinfahren, dann das 4. Mal. Dieses Jahr gibts nur 5 von 10 Punkten von mir!



T-Error

ah, cooler thread. werd auch die tage mal ein paar rausschreiben.

son thread könnte man evtl. auch mit clubs in deutschland machen...
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

#4
Festival: "Rock am Ring" Nürburgring 6-8.7.08

[Lineup]:
Rise Against the Machine
Incubus
Bad Religion
Motörhead
The Prodigy
Metallica
Offspring
Kid Rock
Him
Die Toten Hosen
..

[Sonstige Unterhaltung]: EM Spiel übertragung

[Security/Sicherheit]: Security war solala halt, kontrollen am einlass an einem tag ultraschlampig, am anderen wurd sogar in tabakbeutel reingeguckt, Grabensecurity war gut. Sicherheit war aber so ne sache, erstmal waren defintiv mehr als 85000 leute da, was dazu führte das das gelände total überfüllt war, das gelände war für diese masse leute defintiv nicht ausgelegt, einige reden sogar von 100000 leuten. Die Anzahl der Wellenbrecher war gut, 3 stück, hätte aber ruhig noch ein vierter sein können.. wenigstens wurd bei Bengalischen Fackeln gut durchgegriffen, Crowdsurfen war zwar verboten führte aber leider nicht direkt zum festivalausschluss

[Zufahrt/Parkmöglichkeiten (Infrastruktur)]: Naja war halt riesig da muss man sich nicht wundern das man lange fußwege hat, zum glück nicht auf der Nordschleife gezeltet, da muss wohl chaos gewesen sein, wir konnten glücklicherweise direkt am auto campen, das ging z.b. an der Grünen Hölle nicht, allerdings eine der securityfirmen ist sowas von fürn arsch da gabs dann kommentare wie "Das interessiert uns nicht" "Wissen wir nicht" "geht uns nichts an" obwohl die einen gelände, busfahrplan etc hatten, wie uns eine andere securityfirma bestätigt hat, die waren nur zu faul/blöd den zu lesen
Ansonsten schön ruhiger, friedlicher Campingplatz, Tschechen, Schweizer, Engländer, Franzosen, Deutsche, Holländer direkt nebeneinander

[Camping]: Kostet nix extra, ausser man will auf die Nordschleife, aber wer will das schon..

[Catering]: Genießbar?.. ich hab auf dem Gelände nichts gegessen, war mir einfach zu teuer, 5¤ für ne Kleine Schale (egal wo, der preis war gleich) essen halte ich gelinde gesagt für absolute unverschämtheit, Getränkepreis 2,80¤ halte ich auch für viel viel zu hoch, allerdings ist man ja quasi gezwungen was zu kaufen, den trinkwasserspender gibts nicht.. das einzige was ich mir gegönnte habe war jeden tag 1 Met.. das zeug ist eh immer teuer

[Sonstiges]: Hygiene war auf dem eigentlichen Ringgelände garnicht mehr vorhanden, das lag auch am veranstalter, wenn da nur vielleicht 25 Dixis für 100000 leute rumstehen ist doch klar das jeder Kerl (und auch frau) dahin macht wo es gerade passt, am 3 tag stand mehrere zentimeter hoch Urin in den Boxengassen (in der von Mclaren übrigens  ;D ) der halbe ring war nacher ein einziges Klo.. und das trotz ständig 30 meter schlangen vor den Dixis, dazu kam das das gelände mit Buden ziemlich vollgebaut war, teilweise haben die sicht auf Bühne und Bildschirme verbaut, die hätte man viel mehr an die seite drücken müssen um mittig mehr platz zu haben

Achja, altersdurchschnitt, schwankend je nach Band, so wie ich das gesehen hab war das altersdurchschnitt bei Bad Religion und Motörhead sehr hoch, bei den Hosen auch relativ und bei Metallica auch, aber bei Fettes Brot? Sportfreunde stiller? sank der schon in den unter 18 bereich, ganz schlimm muss das dann wol bei Bullet for my Valentine oder Him gewesen sein, da wohl so um die 15, und genau solche kinder waren nachher hackestram.. aber lustig wenn so kinder sich aufregen, die nur für die hosen da waren, das leute die seit xtagen auf dem festival sind trotz duschen nicht mehr wie blumenwiese riechen ..

Technisch also vom Sound her natürlich ne vollkatastrophe, ganz üble schwankungen auf der Alternastage, auf der Mainstage gabs bis auf die Hosen und Metallica nur klangbrei vom feinsten, z.b. bei RATM konnte man Bass und Schlagzeug wunderbar hören, Gitarre? gesang? braucht ja keiner, ich frag mich was für Amateure bei solchen Festivals den sound machen, das kann ich ja besser.. im Zelt hingegen war der Sound gut, jedenfalls bei Johnossi, mehr hab ich da nicht gesehen, obwohl ich eigentlich noch Turisas sehen wollte, aber naja für 25 minuten räum ich nicht meinen platz am wellenbrecher und steh bei den hosen nachher ganz hinten..

Zu MTVs schnittarbeit muss ich ja wohl nichts mehr kommentieren?

Der Veranstalter wäre gut beraten die anzahl der leute auf 70000 zu begrenzen dann dürfen auch gerne die tickets mehr kosten, dafür ist es entspannter..

[Preis]: 135¤ inkl Müllpfand (frühbucherrabatt 125¤)

[Fazit & Endnote]: Hm ich wurd ja ne 6/10 geben, aber NUR wegen dem Lineup, alleine schon mit Metallica, RATM (obwohl ich die grottenöde fand), den Hosen und The Offspring hat man die karte wieder raus, der preis geht also in ordnung, länger spielen die genannten (ausser den Hosen, die spielen ca. 10 minuten länger) auf ihren eigenen touren ja auch nicht.. Diese EM Spielübertragung war ein absoluter stimmungstöter, das hätte man auch im Zelt machen können, das hätte für die 500 leute die das sehen wollten gereicht und man hätte z.b. 36 Crazyfists auf die Main nehmen können nach KidRock oder so

wenn man aber nicht die Infrastruktur überarbeitet wird das ganze noch mal mit toten enden, das war dieses jahr schon gefährlich zudem sollte das Zelt weg und dafür noch ne 3 Bühne..

Bad Religion hätte ich aber als Headliner auf die alternate gesetzt und nicht The Prodigy (die mag ich nämlich nicht :D )

achja absolutes highlight war für mich, bei Motörhead von so ner aufgebretzelten 14 jährigen im Him T-Shirt, Motörhead spielen gerade den 2 song und die "Das ist doch kein Rock, was suchen die hier"  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.