Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bank-Diskussion

Begonnen von Gabumon, 22. April 2008, 17:49:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

es weiss auch jeder das Banken einen eigentlich bescheissen, offen sagen tun die das trotzdem nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 22. April 2008, 17:49:09es weiss auch jeder das Banken einen eigentlich bescheissen, offen sagen tun die das trotzdem nicht

Erläutere bitte "bescheißen". Unbegründete Aussagen sind ja nicht wirklich fein ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DARK-THREAT

Er meint vllt, dass Banken mit deinem Geld "spielen". Sie investieren dein Geld in Aktien oder ähnlich und machen mehr Gewinne. Ohne, dass du davon mitbekommst.
Ich finde das weniger schlimm.
Nur habe ich bei der "Sparkasse" ein Problem. Denn ich verfüge erst 2 Tage nach Lohneingang über mein mehr Geld. Ich werde bald zur "Postbank" oder "Volksbank" wechseln.

Peace.

tigertanga

ich bin bei ner Sparkasse und da habe ich immer sofort mein geld......

und Banken bescheissen doch nicht - die gewinnen müssen die ja machen um mir Zinsen zu zahlen und um ihre mitarbieter und die Miete zu bezahlen.....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

und was ist wenn die das geld in den sand setzen? im endeffekt hat dann wieder der kleine dumme kunde mit seinen 1000¤ pech..

tigertanga

schon mal was von Einlagensicherungsfond gehört? Wenn ne Bank pleite geht kann man zwar zeitweise dann nicht an sein Konto, aber das Geld bekommt man dann doch wieder.

Gabumon

ich weiss das die abgesichert sind, nur was bringt das wenn man von staatsseite her da milliarden reinpumpen muss um ne pleite zu verhindern

tigertanga

bei Banken pumpen die da eigentlich gar nichts rein......egal.... zurück zum Thema.....wo ich aber nichts zu sagen hab.

hösl

Zitat von: tigertanga am 24. April 2008, 12:54:30schon mal was von Einlagensicherungsfond gehört? Wenn ne Bank pleite geht kann man zwar zeitweise dann nicht an sein Konto, aber das Geld bekommt man dann doch wieder.

das ist so nicht richtig,
man kommt das Geld nur bis zu einem gewissen Betrag wieder (in Österreich so um die 20.000 Euro), hat man also 30.000 auf dem Konto und die Bank geht pleite hat man 10.000 verloren....

hösl

Zitat von: DARK-THREAT am 23. April 2008, 18:44:50Nur habe ich bei der "Sparkasse" ein Problem. Denn ich verfüge erst 2 Tage nach Lohneingang über mein mehr Geld. Ich werde bald zur "Postbank" oder "Volksbank" wechseln.

Peace.

Vielleicht ist der/die/das Valuta (weiß den richtigen Artikel nicht) 2 Tage nachdem das Geld auf dem Kontoauszug erscheint?
Dann ist das ganz klar, erst ab dem Valuta Datum ist die Kohle dein... darum kannst du vorher auch nicht darüber verfügen.

Gabumon

Zitat von: hösl am 24. April 2008, 13:31:04Vielleicht ist der/die/das Valuta (weiß den richtigen Artikel nicht) 2 Tage nachdem das Geld auf dem Kontoauszug erscheint?
Dann ist das ganz klar, erst ab dem Valuta Datum ist die Kohle dein... darum kannst du vorher auch nicht darüber verfügen.

das kenn ich, mein geld kommt auch mit Valuta, aber den geldautomaten kümmert das irgendwie garnicht..

pazi

Zitat von: Gabumon am 24. April 2008, 16:28:28das kenn ich, mein geld kommt auch mit Valuta, aber den geldautomaten kümmert das irgendwie garnicht..
Dispo?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

hösl

Zitat von: Gabumon am 24. April 2008, 16:28:28das kenn ich, mein geld kommt auch mit Valuta, aber den geldautomaten kümmert das irgendwie garnicht..

ja klar es gibt ja noch einen Überziehungsrahmen,
aber rein buchhalterisch gesehen ist es so:

Du hast z.b.

per 4.4.08 Kontostand von 100 Euro - Dein nächster Gehalt(Valuta 6.4.08) schein schon auf deinem Konto auf (bei 1000 euro gehalt also neuer "Schein-"Kontostand: 1100 euro)
per 5.4.08 hebst du 300 Euro ab -> Dein Konto ist buchhalterisch gesehen jetzt 200 Euro im Minus
per 6.4.08 bist du wieder im plus

Das kostet dich Sollzinsen für 200 euro für den Tag... fällt übers jahr wahrscheinlich nicht wirklich auf aber ist so...

Gabumon

ich habe auch keinen überziehungsramen, wenn 4,99¤ drauf sind kommen keine 5¤ raus

tvries

irgendwie hat das hier nichts zu suchen, oder? Ich meine, ich könnt natürlich auch ne Diskussion über meine Topfpflanzen anfangen, aber wen würds interessieren?

Zitronenmord

wieso sollte man nicht über topfpflanzen diskutieren?  ???

Der_Optimist

Zitat von: tvries am 24. April 2008, 22:53:31irgendwie hat das hier nichts zu suchen, oder? Ich meine, ich könnt natürlich auch ne Diskussion über meine Topfpflanzen anfangen, aber wen würds interessieren?

Wenn's dich nicht interessiert, dann brauchste dir das Thema ja nicht ansehen. ;)