Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte live aus dem Proberaum

Begonnen von LastManStanding, 07. November 2007, 20:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der_Graf

Zitat von: Bloto am 10. November 2007, 19:37:22ach mist, ist mir gar nicht aufgefallen ^^

natürlich ist das egal, nur das du sowas noch hast, wundert mich ;)

Metabolit

würd mich mal der Bearbeitung des sounds versuchen, aber irgendwie fehlt mir die software zum  Aufnehmen der streams:-P....falls einer nen rat hat - pm ;D

Niko_1991

Zieh dir für Firefox den Downloadhelper (musste googeln), da kannste die Videos in sauschneller Geschwindigkeit (musst nur parallel dazu das Video laufen lassen) bei Overdrive ziehen... ich hatte über 2000 (!!!!) kbps

benny20

auf der ersten seite stehen doch die linkx,einfach downloaden. ist das swf format, mussman denn natürlich noch umwandeln....

basta

Zitat von: Bloto am 10. November 2007, 18:12:06hatte langeweile:

meinen allergrößten respekt. sehr geiles cover. aber warum gibts keine drei ä striche aufm cover???

Metabolit

hmmm, also man müsste irgendwie die sound spur vom video trennen, um den sound zu bearbeiten - ich weiß nicht wie bzw. womit....
man könnte vllt eniges rausholen, wenn man die fiesen hohen frequenzen filtert und den Gesamtpegel limitiert.
 Falls sich ne möglichkeit findet, mach ich mich mitte der woche ans werk...
Bin dankbar für jeden Ratschlag....

thorsten

ich hab ein programm,
ich filter mal den ton vom video und dann lade ich die teile hier hoch damit sich ein speziallist an die arbeit machen kann^^

fecom

also ich verscuhc mich mal an den audio datein...^^

Speckwürfel

@ metabolit:

Einfach dein Sequenzer (wen ndu ein hast, doer was du sonst benutzt) laden und dann Wav-Ausgang als Aufnahmequelle nehmen. Wenn du das Video abspielst hast du den Sound aufgenommen... ;)

Metabolit

Zitat von: Speckwürfel am 11. November 2007, 18:15:41@ metabolit:

Einfach dein Sequenzer (wen ndu ein hast, doer was du sonst benutzt) laden und dann Wav-Ausgang als Aufnahmequelle nehmen. Wenn du das Video abspielst hast du den Sound aufgenommen... ;)

ich hab nur ein notebook hier - mein equipment ist mir gerade mal nicht zugänglich, aber danke für den tip ;D

Gabumon

das wird ja tolle qualität wenn man das ganze aus dem video extrahiert als Mp3 komprimiert, dann wieder als wave umwandelt, bearbeitet, wieder komprimiert und dann noch mal weils ja auch noch ins video muss..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 11. November 2007, 21:55:29das wird ja tolle qualität wenn man das ganze aus dem video extrahiert als Mp3 komprimiert, dann wieder als wave umwandelt, bearbeitet, wieder komprimiert und dann noch mal weils ja auch noch ins video muss..

ich glaub die qualitätsverluste sind da zu vernachlässigen - die ganze aktion können wir aber sowieso knicken, weil selbst die beste Bearbeitung die schlechte Performance der drei nicht wett macht - die haben sich keine Mühe gegeben, oder sollten noch was proben - hinzu kommt, das das ja ne aufnahme übers kamera-mic ist und die drums im proberaum verhältnismäßig zu laut sind....
Haben DÄ schon jemals neue Stücke gut gespielt??? Ich erinnere nur mal an die Prepremiere von "Wie es geht" bei Harald schmidt oder an das bis heute verbesserungswürdige "Unrockbar" 8)...

dert

Auf bademeister.com gibt's die Ärzte im Proberaum jetzt auch runterzuladen. 10 Teile in 2 unterschiedlichen Qualitäten.

Jense1979

Das gibt es schon die ganze Zeit, daher habe ich sie z.B....

benny20

jo, dvd davon kommt heute oder morgen....

benny20

jo dvd ist nun im downloadbereich.

1,2gb bei rapidshare