Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Schröders

Begonnen von Skully, 01. Februar 2008, 12:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skully

Heyho,
mir ist aufgefallen, dass es zu dieser tollen Band noch gar keinen Thread gibt!  :o

Der neue hier passt aus aktuellem Anlass ganz gut, denn am 22.02. erscheint das neue Album "Endlich 18" und ein paar Gigs stehen auch noch an.
Ich hab' die Band vor ein paar Monaten neu für mich entdeckt und find' die echt klasse. Werd' mir das neue Album auch auf jeden Fall besorgen.

Also Meinungen, Fakten, Thesen nun in diesen Thread...  ;D

Hier noch der Link zur offiziellen Homepage: http://www.die-schroeders.de/
Auf MySpace: http://www.myspace.com/dieschroeders

" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

Viktor

super band. dreimal live gesehen, aber noch nie auf nem clubkonzert leider...

alben besitz ich von denen allerdings (bislang?) kein einziges. ist so die kategorie musik, die einem auch gefallen kann, wenn mans vorher noch nicht gehoert hat. man versteht auf den konzerten ja sogar die texte.

was ich auch sehr mag, ist die verbindung zur liedermachingszene.

gibts schon ne tracklist vom neuen album? so wie ich mitbekommen hab, ist wohl das hannes wader (gary bolstad) cover in ner studiversion drauf. live fand ich das ja noch ganz cool, aber aufnehmen haett man das meiner meinung nach nicht gemusst. auch die wiederverwertung von "one man band" (burger solo) zu "scheissband" find ich jetzt nicht so toll, aber wat solls.
...

jt182

auf jeden fall ne gute band...hab sie das letzte mal am 25.12. auf einem der weihnachtskonzerte erleben dürfen.
den ein odere anderen song vom neuen album haben sie da schon gespielt, klang schon recht vielversprechend. genauso wie die songs von der aktuellen promo-cd

PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

unrockbarer

Hi Hammer
das neue Album, gibt richtig gut auf die Ohren.
Hätte ich ja nicht gedacht das die Platte so Rockt.
Vorfreu auf Tour!

Skully

So, dann will ich nun auch mal meinen Kommentar zur neuen Platte abgeben..
rocken tut sie, das steht zunächst mal außer Frage. Ich hab' sie jetzt zwei, drei mal durch und muss sagen, dass sie mir im Großen und Ganzen gefällt (besonders: 'Mädchen wie wir', 'Immer mehr', 'Modimi' und 'Nr. 13'). Ein paar songs find' ich dann aber textlich doch ein bissl schwach ('Thomas' vor allem). 'Labello' hat mich spontan an 'Dauerwelle vs. Minipli' erinnert...  ;D
Kauf der Platte lohnt sich meines Erachtens nach auf jeden Fall! Hoffe auch, dass ich auf der Tour dabei sein kann.
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

jt182

hab gestern in das album reingehört und es mir gleich bestellt. ist nen klasse album geworden mit nur einem aussetzer: labello
ansonsten gefallen mir die lieder sehr. 'thomas' find ich vom her text eigentlich richtig gut

auf der tour werd ich sie jetzt wohl nicht sehen, dafür aber im juli beim bornum open air
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

bananenpresse

hm ich frage mich ob es lohnt zu denen zu gehen? was meint ihr? und ist irgendwer in Gö dabei?

jt182

denke schon, dass sich das lohnt. göttingen ist ja fast nen heimspiel für die, da wird ordentlich was los sein
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

vanKoeffte

Ach live sind die Schröders ganz nett!

Und das Album ist echt genial. Gefällt mir genauso gut wie anno dazumal Schwer Scheff!!!
Naja, da Labello nur  14:16 dauert, find ich das nicht so tragisch.
Sehr gut gefällt mir:
Mädchen wie wir
Thomas
Scheissband
Was nicht passt ...

Heute hier Morgen dort hat für mich ein bisschen was von Karneval. Brings lassen grüßen  ;)

Schnoofy

Zitat von: bananenpresse am 26. Februar 2008, 16:28:21hm ich frage mich ob es lohnt zu denen zu gehen? was meint ihr? und ist irgendwer in Gö dabei?

Auf jeden Fall lohnt sich das. Hab sie 2004(?) live in Hamburg am Rathausmarkt gesehen. Machen ganz gut Stimmung. Ich legen jedem an's Herz sie sich einmal live zu geben.

Nopper_23

Wer in Hamburg is kann sich am morgigen Samstag die Schröders für lau

auf der HAfenrockbühne des Hafengeburtstags anschauen

Hafenrock Bühne - Sa. 10.05.2008
14:00 - 17:00    Shanty Chor
17:30 - 18:30    Kings and Killers
18:50 - 19:50    Das Pack
20:10 - 21:40    Die Schröders
22:00 - Ende    Monsters of Liedermaching

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Viktor

/me wird da sein

das pack und monsters wuerd ich ja auch gern sehen, aber bin auf zug angewiesen und will meine begleitung auch noch am selben abend wieder zuhause abliefern koennen...

naja, schroeders allein wird sicherlich auch schon gut abgehn. hoffe nur, die fangen halbwegs puenktlich an
...

Viktor

#12
haben frueher angefangen, die schweine. ich kam erst an, als das pack schon vorbei war (falls die ueberhaupt gespielt haben - weiss da jemand was?) und soundcheck am laufen war (burger hat mach die augen zu und good riddance angespielt ^^).

haben nur 79 minuten gespielt. publikumsmaessig war relativ wenig los. stand in der ersten reihe und konnt mich breitmachen.
set sehr neues album-lastig, aber das fand ich auch gut, da ich sie seitdems raus is, ja noch nicht live gesehn hab.
wers genauer wissen will:
11.05.2008  12:34              .
11.05.2008  12:34              ..
11.05.2008  12:20         5.550.112 01 - Intro.wav
11.05.2008  12:20        15.065.128 02 - Scheißband.wav
11.05.2008  12:20        32.645.152 03 - Wie geht's, wie steht's.wav
11.05.2008  12:20        21.397.888 04 - MoDiMi.wav
11.05.2008  12:21        20.806.360 05 - Immer mehr.wav
11.05.2008  12:21        14.379.520 06 - LaLaLa.wav
11.05.2008  12:21        21.441.400 07 - Vater und Sohn.wav
11.05.2008  12:21        20.990.992 08 - Emily.wav
11.05.2008  12:21        17.963.968 09 - Lass und schmutzig Liebe machen.wav
11.05.2008  12:21        20.915.728 10 - Was nicht passt, wird passend gemacht.w
av
11.05.2008  12:21        14.426.560 11 - Bayern hat verloren.wav
11.05.2008  12:21        22.544.488 12 - Frösche.wav
11.05.2008  12:21        17.586.472 13 - Nie mehr.wav
11.05.2008  12:21        17.725.240 14 - Thomas.wav
11.05.2008  12:21        28.405.672 15 - Schrei.wav
11.05.2008  12:21        20.153.680 16 - Fr. Schmidt.wav
11.05.2008  12:21        27.761.224 17 - Heute hier, morgen dort.wav
11.05.2008  12:21        20.433.568 18 - Mädchen wie wir.wav
11.05.2008  12:21        17.939.272 19 - Saufen.wav
11.05.2008  12:21        14.352.472 20 - Tod in der Nordsee.wav
11.05.2008  12:21        24.818.872 21 - Liebeslied.wav
              21 Datei(en)    417.303.768 Bytes
               2 Verzeichnis(se),  2.155.208.704 Bytes frei


ne ganz andre sache: kann das sein, dass da manche musik vom band kommt oder so? zB bei "unbekannte scheissband" hab ich die blaeser-melodie gehoert; dachte erst, die wuerd aufer e-gitarre mit nem effekt gespielt, aber nixda. und auch sonst hab ich manchmal ne lead gitarre gehoert, obwohl gar keine da war (zB bei vater und sohn). oder haben die irgendwo nen keyboarder, den man nicht sieht?

//edit: thanks fuer die verbesserung, jt. sowas passiert, wenn man sich selbst ausgedachte songnamen fuer neue lieder einpraegt, bevor das album mit dem echten titel raus is ^^
...

jt182

die setlist ähnelt der aus bad gandersheim sehr stark. dort waren nur zwischendurch 3 songs eingestreut und am ende gabs noch nen zugabenblock mehr.

mir ist das bei scheißband (ohne unbekannt ;) ) mit den bäsern auch aufgefallen. das müsste vom band kommen.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Viktor

soooooooooo, wer war noch gestern abend beim maschseefest?
wer nicht da war, hat echt was verpasst. zumal es kostenlos war.

man, war das geil....

3 sets à >45 minuten!
die jungs wussten selbst gar nicht, wie sie das vollkriegen sollten und haben dementsprechend allen moeglichen kram ausm schrank geholt. "lieber gott", "lindenstrasse" usw... erinnere mich gar nicht an alle perlen. muss ich mal in mein beweismaterial reinhoeren. "froesche" wurd sogar 2x gespielt, weils sich im dritten set jemand gewuenscht hat und die ja eh viel zeit hatten. nach dem ersten zugabenblock sind sie erneut wiedergekommen und haben nochmal ihr erstes lied "scheissband" gespielt. war uns dann zu bloede, da wir auch zum zug mussten, und sind gegangen. kann mir jemand sagen, ob danach noch mehr (interessantes?) kam?

auch sehr erfrischend, dass die buehne total klein war und relativ wenig los war. stand die ersten beiden sets mit viel freiem platz in der ersten reihe...

alles in allem kein vergleich zum 08/15-set auf der riesenbuehne beim open flair, letzte woche.
...

Buntstift

#15
Steht zwar schon länger fest, allerdings hat es hier noch keiner geschrieben.

Infos die Schröders
20 Jahre - Die Schröders hören auf!


Liebe Freunde!

Wir geben hiermit unseren Abschied vom aktiven Rock n Roll-Bussiness bekannt. Am Ende des Jahres 2009 werden wir in Bad Gandersheim unser letztes Konzert geben. Vorher werden wir im Sommer noch auf einigen Festivals aufschlagen und im Dezember eine Abschiedstour durch unsere Stammläden spielen.

Grund dafür sind unsere privaten und beruflichen Verpflichtungen, als auch anderweitige musikalische Projekte, die uns über den Kopf wachsen und eine standesgemäße Auseinandersetzung mit dem Punk Rock unmöglich machen. Ausserdem reicht..s auch langsam...

In den letzten 20 Jahren haben wir knapp 900 einzigartige Konzerte gespielt (mal vor 14.000 mal vor 2 Zuschauern), 7 Alben bei fünf, mal mehr - mal weniger mit uns überforderten Plattenfirmen, veröffentlicht, 2 x Gold und 2 x Platin geholt, unzählige andere Bands kommen und gehen sehen, Bandbusse zu Schrott gefahren, Crewmitglieder und Weggefährten zu Grabe getragen und den Traum von "Sex & Drugs & Rock n Roll" gelebt. Wir hoffen eine kleine Beule in der deutschen Punk Rock-Szene hinterlassen zu haben.

Wir finden, dass man sich nach 20 Jahren nicht wirklich auflösen kann, weil man einfach zu viel Zeit miteinander verbracht hat und darum wird es die Schröders für immer geben. Wir nehmen allerdings nicht mehr am aktiven Business teil und werden bis auf ein geplantes Abschieds-Live-Album keine Musik mehr veröffentlichen. So ist jedenfalls unsere Exit-Strategie.

Und so verabschieden wir uns mit einem Link zu einem wundervollen Song von Icke & Er, der uns aus dem Herzen spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=LuCOTt3C21U

Die Termine für die letzten Konzerte sind in Kürze auf unserer MySpace-Page nachzulesen.

Adé, Solong und Vielen Dank für alles!

Eure Schröders
Burger, Hämpy, O-Lee & Sascha



Finde es sehr schade, da ich die Band, besonders Live richtig gut fand.
Werde mir wahrscheinlich nochmal 1-2 Konzerte dies Jahr angucken.



Viktor

*push*

weiss jemand, ob man noch irgendwo tickets fuer das zusatzkonzert in bad gandersheim am 27ten kriegt?
bzw hat jemand welche abzugeben?
...

Viktor

sorry fuer den doppelpost, aber zu meiner verteidigung, es liegen 4 jahre dazwischen ;D

bestaetigt fuer open flair 2014:
ZitatSensationell! Das gibt's nur einmal, das kommt wohl so auch nie wieder. Fünf Jahre nach ihrer Auflösung kehren Die Schröders für wenige, ausgewählte Termine auf die Bühne zurück. Selbstverständlich soll da auch das Open Flair auf der Tourroute liegen, denn hier spielten Die Schröders im Jahr 2009 eines ihrer letzten Konzerte. Und bekanntermaßen blieb uns Frontmann Burger auch danach mit den Monsters of Liedermaching als gern gesehener Gast erhalten. Wo sonst also lässt sich diese unverhoffte Kurzreunion so gut feiern wie in Eschwege. Also führt Euch noch einmal Bandklassiker wie die Alben ,,Frisch Gepresst" (1994), ,,Schwer Scheff" (1996), ,,Das Leben Ist Kein Ponyhof" (2001) oder ,,Endlich 18" (2008) zu Gemüte und freut Euch auf eine Punkrockshow der nostalgischen Extraklasse – mit ,,Lass uns schmutzig Liebe machen", ,,Frau Schmidt" und vielen mehr.


immer diese reunionen tz tz tz
...