Mit welchem DÄ-Song könnt ihr euch am besten Identifizieren?

Begonnen von thorsten, 10. September 2007, 16:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorsten

Ganz einfach, ihr habt doch schon mal ein DÄ-Song gehört und habt euch gedacht: Mir geht es doch genauso
(oder so ähnlich)

mit welchem die ärzte song könnt ihr euch am besten identifizieren?
(bitte mit beschreibung)

JUNGE
Meine Eltern mekern auch jedes mal rum, wie ich aussehe und das ich nie nach hause komme^^

dert

Ist da ernst gemeint? Gehört sowas nicht in "Blöde Spiele"?
"Ich ess' Blumen", ist ja auch klar warum ;D. Tut mir Leid aber die Fäkalien stinken immer noch genauso wie vorher.

derfrank

Manchmal "Rebell" - so richtig schön adoleszent ;D -
manchmal "Wie es geht" - dürfte klar sein ;D -
manchmal "Aus dem Tagebuch eines Amokläufers" - Bahnfahrpläne & Bohlen  :-X -
immer "Schrei nach Liebe" - zwar polemisch, aber absolut korrekte Aussage

(fast) nur farin-songs ^^
btw: ich find den thread gar nicht schlecht, auch wenn er bei den blöden spielen vl besser aufgehoben wär.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

betty

Wie es geht, zur Zeit.
Und Teenagerliebe ;)

BelaD

2Aus dem Tagebuch eines Amokläufers", ganz klar  8)

Ansonsten vielleicht... hmm... "Männer sind Schweine"  ;D

Michael1899

Bei mir ist es zur Zeit auch "Wie es geht".

Von Farin seine Soloprogramm dementsprechend "Unsichtbar".

;)

DARK-THREAT

OMG Ich habe sooo viele!

"Rebell" - Is halt meine Art ;D
"Wir fahren Manta Manta" - Geiles Auto und mein Favo  ;D
"Alleine in der Nacht" & "Sex Me, Baby" & "1/2 Lovesong"- Mein Leben!  ;)

Peace.

BelaC

"Red mit mir" find ich manchmal sehr treffend  ;D
Hat gleichzeitig auch so ziemlich den geilsten Anfang eines DÄ-Songs, find ich.
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Bobby die Bürste

Bei mir auch "Wie es geht"  ;)

Und "Deine Schuld", weil der Text mich anspricht, ebenso wie bei "Schrei nach Liebe".
Noot noot!

Fun-Punk

also bei mir issen auch so "Rebell" ja weils halt zu mir passt,
dann "Junge" ich bin auch fast nie zuhause nur meine eltern sagen nichts dagegen wie ich rumrenne...
und is ja kla "schrei nach liebe".

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Zitat von: Gabumon am 11. September 2007, 18:44:15das noch keiner mit "ich bin reich" ankam..
Gib mir Geld, dann stimmts ;).

Aber ich muss sagen, am besten kann ich mich mit Lieber Staat von FU Solo identifizieren...hab das schon immer gedacht, aber nicht in Worte fassend können  ;).
Wobei DÄ-Songs nicht so Identifikations-Songs sind...da gibts weitaus bessere Bands dafür :)

Zitronenmord

eindeutige der lustige astronaut, weil ich auch lustiger und singender astronaut bin.

desweiteren auch mondo bondage, weil ich auf qualvolle fesselspielchen stehe und natürlich käfer....weil, wer kennt das nicht? diese täglichen albträume als käfer wiedergeboren zu werden....eine absolute horrorvorstellung.

außerdem frank'n'stein, weil der letzte monstererschaffungsversuch leider nach hinten losging...das ist schon jahre her, seitdem hat deutschland sowas ähnliches wie eine kanzlerin.

warum meine ex(plodierte freundin) ebenfalls autobiographisch ist möchte ich hier aus jugendschutzsplattergründen nicht ausführen.

und natürlich zum bäcker, weil ich jeden morgen um 6.30 uhr zum bäcker marschiere...

so, mehr fällt mir an liedern, die mir praktisch auf den leib geschrieben sind grade nicht ein....  ;D 8)

@gabu: ich warte auf westerland  ;D

CROC

Für immer, Teenager Liebe und Rebell sind bei mir auf jeden Fall die besten Beispiele, gibt aber auch noch andere.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

otti

Zitat von: Gabumon am 11. September 2007, 18:44:15das noch keiner mit "ich bin reich" ankam..

oder omaboy  ;D
oder geschwisterl..  ;D
ne ich kann mich am besten mit westerland identifzieren  ;D

ernsthaft vielleicht.. mach die augen zu, 1/2 lovesong, schrei nach liebe, wie am ersten tag, party stinkt und einige passagen in junge treffen wohl auf (fast) jeden hier zu  ;D

Gabumon

Zitat von: otti am 17. September 2007, 00:07:13ernsthaft vielleicht.. mach die augen zu, 1/2 lovesong, schrei nach liebe, wie am ersten tag, party stinkt und einige passagen in junge treffen wohl auf (fast) jeden hier zu  ;D

ich hoffe das fast hast du auch beim ersten mal rein geschrieben, denn auf mich trifft davon keines zu... allerdings fallen mir spontan 3 leute für Party Stinkt ein oder für scheisstyp, selbst einen für Paul  ;D

Jense1979

Mir fällt auch ganz spontan jemand ein für "Ohne Dich"...  ;D

Gabumon

oh du identifizierst dich selbst mit "Ohne dich" na selbsterkenntis ist ja schonmal nicht schlecht

Robinho

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat geschrieben, dass ihm jemand einfällt für "Ohne dich". Mir übrigens auch^^

liechtensteiner

Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen