Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Schlaflied Unplugged mehrere Versionen?

Begonnen von at_wood, 09. Juni 2007, 21:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

at_wood

hi,
wenn man sich mal den mitschnitt vom schlaflied unplugged hier auf kta anhört
(http://kta-support.de/bootlegs/schlaflied/01_-_Schlaflied.mp3)
und den mal mit diesem video (http://www.youtube.com/watch?v=B1tkVcRydTM ich denke, dass es das gleiche video ist, was auch auf debil ist) vergleicht fällt auf, dass diese beiden lieder nicht identisch gesungen sind.
am aufälligsten finde ichs am ende bei "dein kleines bettchen".
was sind das für zwei unteschiedliche versionen?

dert

Der clip war auf devil, aber egal, du hast recht irgendwie hören die sich unterschiedlich an.

user

Gab doch einige Lieder beim Unplugged, welche mehrfach eingespielt wurden.

bennse

würde ich auch vermuten.

vielleicht hat der erste Take MTV nicht gepasst!  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

MTV hat wohl kaum DÄ gesagt "nochmal machen".. eher waren DÄ nicht zufrieden.. zumal MTV das eh nie ausstrahlen wird kennt man ja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

at_wood

Aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die ärzte bei nem konzert sagen, hier des nehmen wir nochmal auf
dann brauch man auch nich ne "live-cd / dvd" veröffentlichen wenn die mehrere anläufe brauchen
außerdem finde ich dass beide versionen "gut genug" sind um die zu veröffentlichen. es sind ja jetzt sowiso beide versionen draußen also doch kein grund was nochmal aufzunehmen wenn trotzdem beide veröffentlicht werden

Viktor

Zitat von: at_wood am 10. Juni 2007, 12:28:57Aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die ärzte bei nem konzert sagen, hier des nehmen wir nochmal auf
ist bei dem unplugged definitiv oft der fall gewesen.
ist ja auch nicht wirklich ein konzert gewesen, sondern ne albumaufnahme mit zuschauern, wie gabumon es immer so schoen nennt

ich denke die eigentlich frage hier ist: woher kam damals so schnell die schlaflied-mp3, als es noch aufm index stand und auf keinem datentraeger zu finden war? die kta-veteranen wissen das doch bestimmt...
...

bennse

@ Gabumon

Ich denke schon, dass MTV dort seine Finger im Spiel hatte! Schließlich schreiben die ja auch vor, das die Künstler auf einem Stuhl zu sitzen haben.

Aber ob die nun gesagt haben spielt nochmal oder ob das DÄ gesagt haben, kann ich leider nicht beurteilen!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Gabumon

es gibt ne art "dresscode" für nen unplugged, das schreibt aber nicht vor das die das nicht onetake aufnehmen

El Chefe

Zitat von: Viktor am 10. Juni 2007, 12:38:14ich denke die eigentlich frage hier ist: woher kam damals so schnell die schlaflied-mp3, als es noch aufm index stand und auf keinem datentraeger zu finden war? die kta-veteranen wissen das doch bestimmt...
And some things that should not have
been forgotten...were lost.
History became legend...legend became myth.

;D
I see dumb people

Gabumon

betty

Habs angehört: Eindeutig unterschiedlich...is mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ichs schon öfters auf youtube angehört hab  ::)
Muss ich doch auch noch doof fragen: Wie soll das Schlaflied hier auf KTA in den Umlauf (als Bootleg, oder?) gekommen sein, wenn mtv das nicht ausgestrahlt hat und das auf youtube ja das veröffentlichte ist...?? Ein mtv mitarbeiter?? har mitarbeiter?? glaub ich wohl weniger... ???

p.s. mir gefällt das hier besser...dass "r" so schön gerollt^^, und nicht so viele "stocker"...drum wundert's mich eigentlich...naja, vielleicht war die "performance" nicht so gut... ::)

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2007, 13:38:42zu deutsch
direkt von HAR...
Vielleicht sprechen wir ein anderes deutsch, aber deine Übersetzung hat schwerwiegende Fehler, tut mir leid ;D
I see dumb people

Gabumon

Zitat von: El Chefe am 10. Juni 2007, 13:57:43Vielleicht sprechen wir ein anderes deutsch, aber deine Übersetzung hat schwerwiegende Fehler, tut mir leid ;D

klar sowas hat man einfach als abgemischte aufnahme von nem Bootlegger im briefkasten, verarscht andere..

vanKoeffte

ich glaube gabu ... du solltest die letzten posts zwischen dir und el nochmal lesen  ;)