Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Youtube - Ärzte - anti

Begonnen von Ready, 20. April 2007, 20:31:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BelaC

Was mich iritiert hat war, dass dauernd die Toten Hosen zitiert werden (einmal auch die Prinzen, wenn ichs richtig verstanden hab) und Bilder von DÄ kommen...da stimmt doch was net^^

Aber ansonsten: Wenn ein Anti-Ärzte Lied, dann lieber "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" :P
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Superseite

also falls es noch jemanden intressiert das lied heißt "1000 gute gründe"

Sir van Helsing

Verlorene Jungs - 1000 gute Gründe  
Aus dem Album: Du gehöhrst dazu (1998)

Ihr meint ihr seid Rebellen und gegen das System,
doch euer Schrott kommt jeden Tag im Radio und Fernsehen.
Ihr seid längst ein Teil des Ganzen und merkt es nicht einmal,
wenn nur der Preis stimmt macht ihr mit - es ist euch scheißegal !

Die Presse, die Regierung - korrumpiert von Bonzenhand
- ihr mischt noch dabei mit und singt : "das ist auch mein Land" !
Doch "von 1000 guten Gründen" - da fällt euch keiner ein,
dann schiebt ihn euch doch in den Arsch, den blöden Kinderreim !

Der Traum von Rebellion - geopfert dem Kommerz.
All die großen Worte warn am Ende gar nichts wert.
Ihr habt euch selbst belogen und alle andern auch,
habt eure Ideale verraten und verkauft.

Die Spießer, die benutzen euch und verdienen daran Geld,
ihr schwadroniert von "Planet Punk" und "beste Band der Welt".
Das Wörtchen "Attitüde" nur im Duden nachgeschlagen,
und "mitten in die Fresse", das könnt ihr gerne haben.

"Du musst ein Schwein sein" singt ihr laut und seht auch noch so aus.
Musik für kleine Kinder, nicht nur uns seid ihr ein Graus.
Bunte Haare auf dem Schädel, für die Punkrockinvasion.
Ihr macht euch einfach lächerlich als Kasper der Nation.

Eure Texte - leere Worte von Punk und Anarchie.
Längst füllt ihr die Hitparaden der Musik Industrie.
Wir sind stolz auf unsre Wurzeln - stolz auf Oi! - ja das sind wir.
Wollen niemals Marionetten sein, so angepasst wie ihr.

Das Management bestimmt - ihr liefert wie bestellt
die Bravo Leser lieben euch und ihr liebt deren Geld.
nur Opium fürs Volk, leichte Kost für jedermann.
Wir finden das zum kotzen, darum hörts euch noch mal an

MfG Sir van Helsing

PS: Was soll die ganze Aufregung?
Der Inhalt dieser Signatur entsprach nicht den Regeln des Forums. ^kill-them-all.de-Team

dert

Ich find belafarinrod sollten des lied mal covern und überall des "ihr" und "eure" usw durch "wir" und "unsere" ersetzen. ;D. So könnte man auch mit dieser form von kritik umgehen..

dert

Zuerst dachte ich mein gott, was ist das ???
Beim zweiten blick wirds klarer ;D

und du hast natürlich recht aber es ist doch irgendwie lustig, des lied ;D)

BelaD

Zitat von: dert am 03. Mai 2007, 12:21:07Ich gehe mal schwer davon aus, dass das ein umgefallener reissack ist...  ;D

ein Chinesischer Reissack  ;D

v-wort

Die verlorenen Jungs sind einfach nur eine grottenschlechte Band, das erstmal vorne weg. Und allein dieser Text zeigt die ganze Lächerlichkeit der Band.
Dass "Planet Punk" und erst recht "beste Band der Welt" ironisch gemeint sein könnte, erschließt sich solchen stumpfen Leuten anscheinend nicht, gut, aber die Prinzen zu zitieren und mit "Punkrockinvasion" und "Rebellen gegen das System" in Verbindung zu bringen, ist ja wohl das lächerlichste.

Außerdem stört mich an der Band extrem (neben der schlechten Musik und den Grundschultexten), dass sie sich nicht ausreichend von rechten Bands distanzieren.

dert

Zitat von: v-wort am 06. Mai 2007, 14:07:27Außerdem stört mich an der Band extrem (neben der schlechten Musik und den Grundschultexten), dass sie sich nicht ausreichend von rechten Bands distanzieren.

Beim ersten hören dacht ich auch des wär eine nazi-band. Unter den ersten kommentaren war ja auch einer der dachte des lied sei von den onkelz ... (ja auch eher keine punk-band, nur damit keine missverständnisse entstehen)

Bullensohn

Zitat von: v-wort am 06. Mai 2007, 14:07:27[...]
Außerdem stört mich an der Band extrem (neben der schlechten Musik und den Grundschultexten), dass sie sich nicht ausreichend von rechten Bands distanzieren.

Die haben mit Soko Durst zusammen gearbeitet, also werden die wohl nicht so ganz rechts sein. Und dass sie sich nicht von rechten Bands distanzieren hat ja mal gar nichts zu sagen.

Zitat von: dert am 06. Mai 2007, 14:58:03Beim ersten hören dacht ich auch des wär eine nazi-band.
[...]

Warum?

Meine Meinung: nettes Lied.
Mit dem Video haben sie es doch geschafft, dass ihr euch aufregt, also ist es gelungen. ;D
Find die Dia-Show zwar billig, aber das hat ja nichts mit dem Lied der Band zu tun.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, die ärzte waren nie Punk, sie haben also keine von ihren Idealen verkauft. DTH vielleicht, aber die sind sowieso scheiße.
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

v-wort

Zitat von: Bullensohn am 12. Mai 2007, 10:16:45Die haben mit Soko Durst zusammen gearbeitet, also werden die wohl nicht so ganz rechts sein. Und dass sie sich nicht von rechten Bands distanzieren hat ja mal gar nichts zu sagen.

"Soko Durst" sagt mir überhaupt nichts und ich sag nicht, dass die Band rechts ist, sondern sich nicht genug von rechten Bands distanziert und auch in der Vergangenheit mit Bands zusammengespielt hat, die der rechten Szene zuzuordnen sind.