Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ärzte-Satire bei ZDF Magazin Royale

Begonnen von FS, 20. März 2026, 23:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricco

https://youtu.be/zxzqupQ6kIM?t=416

Oh Böhmermann wird hier von Bela erwähnt. Ob das ein kleiner Seitenhieb nach der Aktion mit dem Auftritt bei Fest&Flauschig darstellt?

phluxx

Zitat von: Hase am 21. März 2026, 11:32:14Böhmermann so unlustig... das der überhaupt noch den Sendeplatz hat  ::)

Das Problem mit Böhmermann ist nicht, dass er nicht lustig ist. Das ist ja Geschmackssache, solange andere lachen ist alles gut. Das Problem mit Böhmermann ist, dass er immer ad hominem geht. Er sucht sich jemanden raus, als Einzelperson, um deren Leben dann zu zerstören, und sich drüber lustig zu machen.

Was er auch macht, ist die Welt ganz hart in gut und böse einzuteilen. Finde ich für sich genommen immer schwierig. Solange man mit ihm übereinstimmt, dass die Person, deren Leben gerade zerstört wird, böse ist, kann man das vielleicht noch lustig finden. Aber spätestens wenn ich erfahre, dass ein Julian Hessenthaler das Land über Nacht verlassen musste, weil Böhmermann unbedingt im TV etwas ausplaudern muss, was ihm im Vertrauen gesagt wurde, dann bin ich echt raus beim Böhmermann-gut-finden. Insbesondere wenn man sich die Umstände ansieht, dass das ganze ein einziger Ego-trip von Böhmermann war.

Wer die Geschichte nicht kennt: ich empfehle das Julian Hessenthaler Interview bei Jung und Naiv.