Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Suche Mitschnitte von 1988

Begonnen von S3BY, 11. Dezember 2013, 18:29:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: DaGobert am 04. September 2024, 21:31:13ich lese grade die "Das Buch Ä"-Biografie.
Hier steht, dass für das Album, Bela den Gesang nochmal komplett als One-Take aufgenommen hat, da sein Headset-Mik nur mäßige Aufnahmen geliefert hat.

Vielleicht ist das ja die Ursache, weshalb die Mitschnitte noch nicht zugeordnet werden konnten?

Das kommt noch oben drauf ja.

Hört man immer extrem bei den Sprüchetracks oder Ansagen das Belas eigentliches Mikro komplett anders klingt.

Hab den damaligen Mischer mal auf Facebook angeschrieben, er meinte "Hauptsächlich München" ist sich da aber nicht mehr 100% sicher. Ich gehe aber auch davon aus das es Hauptsächlich München ist, da hatten die ja auch großes besteck mit "Filmteam" etc aufgefahren. Auf den restlichen Konzerten wurden dann vermutlich die zusätzlichen Songs genommen.

Nachguckbar ist das wohl nicht mehr, wenn überhaupt Tief in den Sony/HAR Archiven und da kommen bekanntlich immer nur die falschen leute dran.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: DaGobert am 04. September 2024, 21:31:13ich lese grade die "Das Buch Ä"-Biografie.
Hier steht, dass für das Album, Bela den Gesang nochmal komplett als One-Take aufgenommen hat, da sein Headset-Mik nur mäßige Aufnahmen geliefert hat.

Vielleicht ist das ja die Ursache, weshalb die Mitschnitte noch nicht zugeordnet werden konnten?

Das und natürlich die Tatsache, dass es nicht von allen 1988er Konzerten Publikumsmitschnitte bei uns gibt.

Gabumon

#42
Wobei ich es natürlich auch etwas seltsam finde das auf einem Festival zu machen wo

a.) das Publikum schon mindestens 2 Bands hinter sich hatte (unter anderem ja die damals schon sehr gefeierten Rainbirds) wo man davon ausgehen musste das nicht alle für die Ärzte da sind sondern das es auch Rainbirds Fans und sogar welche für Nina Hagen gab.

b.) man nur ca. 90 Minuten Spielzeit hat UND die gefahr besteht das man wegen Lärmschutz eventuell auch noch früher aufhören muss. Außerdem gehe ich bei "zugabe 3" von aus, dass die je nach Stimmung auch mal spontan verlängert wurde. Erklärt warum einige Konzerte da nur 2 Songs haben, andere 5, aber das ging in München scheinbar nicht oder die Stimmung war nur solala. In München gabs ja auch nur 2 Zugaben, und nicht 3 wie fast immer üblich

c.) sehr am Anfang einer Tour wo man eventuell noch nicht so sehr eingespielt ist.

Was mich mal wieder zur vermutung anstachelt das dort sowieso ein Filmteam vor Ort war und ein Recordingmobile und man so kosten sparen wollte, dass war damals ja noch teuer und man daher nur 1-2 Konzerte zusätzlich nahm und gar nicht mal so viele wie im Netz kursiert

Von dem Konzert in Kleve gibts übrigens Handschrifte Notizen und auch eine aufgeschriebene Setlist des dortigen Jugendamtes, leider rücken die aber keine Kopie der "Akte" raus. Diese inkludierte scheinbar auch eine Kassette aber die scheint weg zu sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 06. September 2024, 07:52:13Von dem Konzert in Kleve gibts übrigens Handschrifte Notizen und auch eine aufgeschriebene Setlist des dortigen Jugendamtes, leider rücken die aber keine Kopie der "Akte" raus. Diese inkludierte scheinbar auch eine Kassette aber die scheint weg zu sein.

 :'(

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 06. September 2024, 10:30:00:'(

Das war Teil des damaligen Gerichtsprozesses. Das Jugendamt machte Notizen und eine Aufnahme des Konzertes. Letztere ist aber weg, die Notizen gibt es noch wohl noch.

Aber wie man es kennt 20kg Koks werden beschlagnahmt, 15kg Koks kommen in der Aservatenkammer an, 10kg Koks werden angeklagt, 5kg Koks kommen bei Gericht an für den Prozess, Freispruch wegen verlorener Beweismittel  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.