Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Turbostaat

Begonnen von Bravo_Punk, 04. April 2013, 17:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bravo_Punk

Die Band hat sich einen eigenen Thread verdient.

HEUTE ABEND:
TURBOSTAAT - DAS RADIOKONZERT!

heute, am 4.4., spielen wir ein KONZERT IN BERLIN! zu sehen im FLUXBAU, zu hören auf UKW 100.6 (berlin), UKW 97.2 (bremen & stuttgart), ODER VIA LIVESTREAM AUF FLUXFM.DE

AB 16 UHR WIRD FLUXFM DIE LETZTEN TICKETS FÜR DIESES KONZERT VERLOSEN! bedeutet: FluxFM einschalten, zuhören, anrufen...

einlass für heute abend ist 19 uhr, die sendung beginnt um 20 uhr - NACH 22 UHR SIND DIE TÜREN DES FLUXBAU FÜR ALLE GEÖFFNET. wenn ihr also lust habt, kommt danach vorbei - jan schwarzkamp von der VISIONS legt auf, alle tanzen, alle sind arschgut drauf und wenn ihr wollt, könnt ihr dann schon unsere neue platte kaufen...


Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Badetuch

Eigener Thread: Ja!
Aufnahmen: Nein! ;)

So, hab das neue Album seit gestern und bin bisher begeistert, wobei ich es auch noch nicht häufig genug gehört habe!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

derfrank

Hab es schon hunderte dutzende male durch und finde es wirklich großartig. auch das konzert gestern im fluxbau war wirklich schön. gab ja viel vom neuen zu hören und hat live noch mal besser geklungen, weil mehr bumms dahinter. sehr schön. fehlt nur noch ein regulärer berlin-termin.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bravo_Punk

Also Album bislang auch schon x mal durch gehört... Beim ersten Durchhören nicht so prall... Aber wird von mal zu Mal nun besser :-)
Ne richtig geile Scheibe.  :)
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Bravo_Punk

Man kann davon ausgehen das nächstes Jahr wohl ne Live DVD erscheinen wird. Beide Konzerte am Wochenende in Dresden wurden bildlich und tonlich festgehalten. Und es wurde sich auch kurz dazu geäußert das es eine DVD geben wird. Desweiteren waren die beiden Dresden Konzerte echt der Hammer. Das Konzept mit allen Lieder fand ich erst nicht so prickelnd, aber tat em Ende der Stimmung keinen Abbruch und ich denke mal den Jungs von Turbostaat geht es genauso. Denn die Stimmung war einfach nur genial....
War noch jemand jetzt auf diesen Doppel Konzerten?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

speedfanatic

#5
Hab bei den Berlin Konzerten gearbeitet. Bin am ersten Abend nach 20, am zweiten nach 10 Minuten gegangen. Überhaupt nicht meine Band  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

derfrank

ich war in berlin und hatte auch wegen des konzeptes sorge. außerdem finde ich den club eigentlich nicht so prickelnd. dennoch: super gute abende. tolle stimmung, band super in form, und mal so vor augen geführt zu bekommen, wie wenig ihr altes material im laufe der zeit abgebaut. wie gut sich die neuen songs einfügen und dennoch kann man eine weiterentwicklung feststellen. toll, toll, toll!

der plattenspieler will grad nicht so richtig, deshalb konnt ich mir die 10" leider noch nicht anhören.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

liechtensteiner

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Harzer Baumfäller

Turbostaat wird 25 - Jubiläumstour auf der je ein Album in voller Länge gespielt wird:
24.10.2024 Lübeck – Treibsand "Flamingo"
25.10.2024 Bremen – Schlachthof "Schwan"
26.10.2024 Chemnitz – AJZ Talschock "Vormann Leiss"
27.10.2024 Berlin – SO36 "Das Island Manöver"
28.10.2024 Göttingen – MUSA "Stadt der Angst"
30.10.2024 Frankfurt – Zoom "Abalonia"
31.10.2024 Nürnberg – Z-Bau "Uthlande"
08.11.2024 Husum – Speicher "Nachtbrot"
16.01.2025 Hamburg – Markthalle "Alter Zorn"

Das neue Album heißt "Alter Zorn", der genaue Veröffentlichungszeitpunkt wurde noch nicht bekanntgegeben.


Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 05. September 2024, 08:28:46Turbostaat wird 25 - Jubiläumstour auf der je ein Album in voller Länge gespielt wird:
24.10.2024 Lübeck – Treibsand "Flamingo"
25.10.2024 Bremen – Schlachthof "Schwan"
26.10.2024 Chemnitz – AJZ Talschock "Vormann Leiss"
27.10.2024 Berlin – SO36 "Das Island Manöver"
28.10.2024 Göttingen – MUSA "Stadt der Angst"
30.10.2024 Frankfurt – Zoom "Abalonia"
31.10.2024 Nürnberg – Z-Bau "Uthlande"
08.11.2024 Husum – Speicher "Nachtbrot"
16.01.2025 Hamburg – Markthalle "Alter Zorn"

Das neue Album heißt "Alter Zorn", der genaue Veröffentlichungszeitpunkt wurde noch nicht bekanntgegeben.


So find ich das aber ziemlich Banane, wenn man jetzt aus Lübeck kommt aber die Uthlande hören will muss man nach Nürnberg?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ich finde das Konzept ziemlich gut. Schön verteilt im Land. Auch wenn ich vermutlich nirgends dabei sein werde.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Michael1899

Ich bin in Lübeck, Bremen und Hamburg dabei. :)

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 05. September 2024, 08:57:50Ich finde das Konzept ziemlich gut. Schön verteilt im Land. Auch wenn ich vermutlich nirgends dabei sein werde.

Wenn Die Ärzte das machen würden hätte man vermutlich hier im Forum einen ziemlichen Shitstorm.

So "Im Schatten der Ärzte" in Gelsenkirchen
Die Ärzte in Marl
Ist das Alles in Leverkusen
Die ganze Wahrheit in Köln

"Auch" Berlin...

:D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 05. September 2024, 09:37:25Wenn Die Ärzte das machen würden hätte man vermutlich hier im Forum einen ziemlichen Shitstorm.

So "Im Schatten der Ärzte" in Gelsenkirchen
Die Ärzte in Marl
Ist das Alles in Leverkusen
Die ganze Wahrheit in Köln

"Auch" Berlin...

:D

Ich glaube, wenn DÄ das machen würden, würden Teile des Forums auch nach Südamerika fliegen, um das zu sehen (und festzuhalten) ...

 ;)
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Sascha89

Zitat von: Flauschi am 05. September 2024, 09:42:59Ich glaube, wenn DÄ das machen würden, würden Teile des Forums auch nach Südamerika fliegen, um das zu sehen (und festzuhalten) ...

 ;)

Definitiv! Aber es ist erstmal egal was die Fans und Hörer darüber denken, den jeweiligen Bands muss das Konzept gefallen.
Da bringt es auch nichts, wenn Du - Gabumon - das hier im Forum schlecht redest oder tot schreiben (von Diskussion ist hier mal wieder keine Rede) willst.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

kingofthehongo

Fjørt hat das vor paar Jahren ziemlich gut gemacht.
Da haben die alle Konzerte an einem Tag in Köln gespielt. Von ganz klein (Stereo Wonderland - Demontage) bis ganz "groß" (Gloria - Couleur).

Sascha89

Zitat von: kingofthehongo am 05. September 2024, 11:46:17Fjørt hat das vor paar Jahren ziemlich gut gemacht.
Da haben die alle Konzerte an einem Tag in Köln gespielt. Von ganz klein (Stereo Wonderland - Demontage) bis ganz "groß" (Gloria - Couleur).

Ich weiß, ich war dabei. Die Konzerte waren mega gut. Aber nach vier Shows an einem Tag war man auch schon echt geschlaucht :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Superseite

Ich habe momentan Vormann Leiss, Das Island Manöver und Nachtbrot eingeplant. Falls es passt nehme ich im Januar noch die Release-Show mit. :)

Hase

Ich glaub wenn dä das machen würde ä, würden sich hier 99% aufregen das sie keine knappe 3 Std spielen  ;D

Ist scheinbar gesetzt nach einigen  ;D