Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Soko Linx

Begonnen von FS, Gestern um 10:02:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FS

Bis vor drei Wochen kannte ich diese Band aus Leipzig überhaupt nicht. Nun lese und höre ich an ganz verschiedenen Ecken von dieser Elektropunk-Band.
Zuerst habe ich die Coverstory des aktuellen OX-Magazin gesehen. Da dachte ich schon: Bitte wer? Du wirst langsam alt, wenn ich noch nie von der Band gehört habe, obwohl sie schon auf dem Cover ist.
Über ihre EP (?) NOFU wurde im "DA indirekt in den Medien"-Boad schon gesprochen: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16195.msg403652#msg403652
Für das Visions-Magazin haben sie "10 eher unbekannte Ärzte-Lieder" besprochen: https://www.visions.de/features/kolumnen-und-rubriken/10-songs-mit/soko-linx-die-aerzte-zehn-songs/
Spätestens an diesem Punkt dachte ich: Diese Band musst du dir mal genauer ansehen. Viele Verweise auf die Ärzte, aber mit einer Mischung aus Fansein und Kritik äußern.

Vor allem irritiert mich, dass ihre anderen Lieder ganz anders als NOFU klingen.
Gewaltenteilung: www.youtube.com/watch?v=PUMyUJsAyg0&list=RDPUMyUJsAyg0&start_radio=1
Hotel Astoria: www.youtube.com/watch?v=WfPSJvDvYUk&list=RDWfPSJvDvYUk&start_radio=1

Die Band hat sich übrigens nach einer Leipziger Polizeiaktion, um linke Straftäter zu identifizieren, benannt. Passend dazu trägt die Band Sturmhauben und alle Bandmitglieder benutzen Künstlernamen.

Gabumon

diese Sturmhaubenbands find ich so lächerlich . Sieht wie schlecht bei Pussy Riot abgeguckt..

Und Musikalisch, zum davonlaufen, überhaupt gar nicht meines. Auch wenn die ein paar seltenere Ärztesongs kennen, sympathisch oder so ist da gar nichts. Aufm Festival wäre das eine "ich geh mal aufn Pott" Band.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Die NOFU-Lieder gefallen mir, aber der Rest ist auch überhaupt nicht meins. Mich wundert nur, dass die Band überall präsent ist. Mich würde interessieren, was die Ärzte zu den NOFU-Liedern sagen.
Auf der Übers Reisen-Tour hat ein Bandmitglied Farin ihre aktuelle Platte gegeben. Auf der Facebook-Seite der Band gibt es zwei Fotos davon.

Gabumon

Zitat von: FS am Gestern um 10:17:14Die NOFU-Lieder gefallen mir, aber der Rest ist auch überhaupt nicht meins. Mich wundert nur, dass die Band überall präsent ist..

Brauchbares Management drückt Bands überall rein. Den ganzen Heften, Seiten etc. musst nur noch was "Exklusives" Versprechen und du bist drin. Einfach weil immer weniger solche Medien konsumieren sind die auf jeden Strohhalm abgewiesen, dazu beackerst du noch (Anti)SocialMedia.

Das ist einfach das kleine 1x1 des Marketing was das abgezogen wird. So verdient man dann Geld.

NR20

Also "Zeitmanagement" zusammen mit Axel Kurth von Wizo gefällt mir eigentlich ganz gut.
Sonst habe ich noch nicht viel gehört. Die NOFU Lieder gefallen mir nicht.
Wer sind diese Kerle eigentlich?

DRK

Ich bin neulich auf Insta über die Leute gestolpert. Die Headline war "Linx rechnen mit Farin Urlaub ab".
Aber das war purer Clickbait, die haben mit FU genau garnichts am Hut.
Die haben sich lediglich darüber echauffiert, dass Ihre Releasetermine (scheinbar mehrfach) mit FUs zusammenfielen.
Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.

Gabumon

Dann hätten die vielleicht ihre releases verschieben sollen wenn die Angst vor FU haben

Ragebait macht diese "Band" noch unsympatischer und lächerlicher als mit ihrem alten Socken überm gesicht.

NR20

Habe gerade auf YouTube ein bisschen reingehört und bei "Wer hat damit angefangen" steht folgender Kommentar:

"Macht Farin Urlaub die Backings im Refrain? 😅"

Ich glaube nicht, dass es so ist, aber klingt schon sehr stark danach  ;D

Wer sind diese Kerle eigentlich?

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am Gestern um 10:22:51Brauchbares Management drückt Bands überall rein. Den ganzen Heften, Seiten etc. musst nur noch was "Exklusives" Versprechen und du bist drin. Einfach weil immer weniger solche Medien konsumieren sind die auf jeden Strohhalm abgewiesen, dazu beackerst du noch (Anti)SocialMedia.

Das ist einfach das kleine 1x1 des Marketing was das abgezogen wird. So verdient man dann Geld.

Mal wieder große Klappe und keine Ahnung. Das was Soko Linx machen ist DIY, ohne Management und großes Geld verdienen die damit auch nicht.
Die sind schon seit Jahren ein Thema in der Szene, fällt jetzt nur erst einigen hier im Forum auf, weil sie in die DÄ Bubble reingestoßen sind.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Ich habe die Band wegen dem Feat mit Montreal entdeckt. Mir gefällt nicht alles, eher die Sachen mit weniger Elektroelementen. Dann kam, aber das neue Album.

Das aktuelle Album hat mich komplett weg geblasen, finde ich von vorne bis hinten komplett großartig.

Blüten gefällt mir von der Atmosphäre her mit am meisten.

Ist wirklich eine echt tolle Band.

sylvia-bella

SOKO LiNX rechnen auf ,,NOFU" mit Farin Urlaub ab: ;D

ZitatSOKO LiNX haben offenbar noch eine Rechnung mit Farin Urlaub offen. Gleich mehrfach veröffentlichte der Die Ärzte-Musiker neue Musik an denselben Tagen wie die Leipziger Band. In ihrer neuen Single ,,NOFU" (Not Ft. Farin Urlaub) nehmen SOKO LiNX diese Reihe ungünstiger Release-Überschneidungen deshalb nun aufs Korn.

https://www.morecore.de/news/soko-linx-rechnen-auf-nofu-mit-farin-urlaub-ab
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Tigi

Die Maskerade finde ich schon albern und wenig originell. Hatten wir schon bei Sido, Cro und bei den Vorreitern The Residents aus den USA, die das schon seit den 70er-Jahren praktizieren.

SiKO LONX

Hallo. Hier ist SiKO LONX von SOKO LiNX. Spannend, wie viele Meinungen es hier über uns gibt. GABUMON scheint sich irgendwie an uns fest gebiszen zu haben. Ich hoffe, das lockert sich wieder. Über die Masken läszt sich in der Tat streiten. Vor allem in Zeiten der Klimakatastrophe ist es nicht die gescheiteste Idee, bei 38°C mit Wollmaske auf die Bühne zu gehen. Eieiei. Im Übrigen steht im RAGEBAIT-Artikel auch die Wortgruppe ,,aufs Korn nehmen". Wer glaubt, dasz wir uns so ernst nehmen, geht offensichtlich sehr humorbefreit durchs Leben. Schade. Danke für die lieben und supportenden Worte zwischendurch. Die freuen mich mehr, als die anderen mich ärgern. Love, Peace und Altersvorsorge, SiKO (nicht SiDO!)

Harzer Baumfäller

Ich hab mich gerade mal bei Spotify quer gehört... Gibt mir größtenteils nichts. "Zeitmanagement" zusammen mit Wizo ist ganz nett, aber viel mehr catcht mich nicht. Ist mir teils zu viel Elektro. Und die Maskerade finde ich auch eher peinlich.

Inkognito

Es gibt übriegns auch eine Folge des Podcasts ,,Wilde Mädchen", in denen SOKO LiNX zu Gast waren jnd auch zu ihrer Bezug zu DÄ gesprochen haben. Ist gabz interessant. Hier mal der Link zur Folge:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/dinge-von-g%C3%A4sten-mit-soko-linx-erzte-sahne/id1706408735?i=1000730687302

Kann man auch wo anders beziehen. Ich kann den Podcast auch generell weiter empfehlen, die blicken aus feministischer Sicht auf die Songs von DÄ/BB/FU und haben zu den Song noch Themen, die dazu passen. Ist für manche User vielleicht nicht schlecht, sich mal mit einer feministischen Sicht auseinander zu setzen und mal ein wenig zu reflektieren.

Anneliese Schmidt 666

Ich bin definitiv kein Fan von Gabumon, eben weil er ist wie er ist, und eigentlich ein Fan von feministischen Sichtweisen. Aber die wilden Mädchen gehen für mich gar nicht. Also wirklich so überhaupt nicht. Aber das würde hier jetzt zu weit führen. Ist auf jeden Fall interessant, dass die ihren Podcast wöchentlich (!) weiterführen obwohl sie Farin doch damals canceln wollten wegen Flake und dabei auch wirklich jeden harsch angegangen sind der nicht ihrer Meinung war.. (habe das damals ein bisschen auf Youtube nach ihrem Video zu Flake und Instagram mitbekommen, mittlerweile habe ich keinen eigenen Account mehr, nur noch dienstlich, daher wusste ich nicht so genau, wie aktiv sie immer noch sind) für mich betreiben die Damen Champagner Feminismus. Aber gut, sollen sie machen.

Erst groß krakeelen aber dann doch wieder den Hardcore Fan raushängen lassen. Und bei allem was Farin droppt an vorderster Front stehen. Konsequenz sieht anders aus. Aber gut, doch mehr gesagt als ich wollte. ;D

Gabumon

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Gestern um 20:13:36für mich betreiben die Damen Champagner Feminismus.

Was ist denn das schon wieder?  ;D

Ach, der nicht ernstzunehmende "Lass mal FU und Rammstein canceln" Podcasts

Sascha89

Zitat von: Gabumon am Gestern um 20:43:32Was ist denn das schon wieder?  ;D

Ach, der nicht ernstzunehmende "Lass mal FU und Rammstein canceln" Podcasts

Ähnlich wie Du? Immer am meckern, aber dennoch an vorderster Front dabei  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. DUKES OF TIJUANA – 19.09. THE ACCÜSED
20.09. JESSE BARNET (of STICK TO YOUR GUNS, etc.)
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE – 02.10. SNAGGLETOOTH
03.10. BOSCA – 04.10. BULLET – 08.10. THE IRON ROSES

Tigi

Zitat von: SiKO LONX am Gestern um 19:12:01Hallo. Hier ist SiKO LONX von SOKO LiNX. Spannend, wie viele Meinungen es hier über uns gibt. GABUMON scheint sich irgendwie an uns fest gebiszen zu haben. Ich hoffe, das lockert sich wieder. Über die Masken läszt sich in der Tat streiten. Vor allem in Zeiten der Klimakatastrophe ist es nicht die gescheiteste Idee, bei 38°C mit Wollmaske auf die Bühne zu gehen. Eieiei. Im Übrigen steht im RAGEBAIT-Artikel auch die Wortgruppe ,,aufs Korn nehmen". Wer glaubt, dasz wir uns so ernst nehmen, geht offensichtlich sehr humorbefreit durchs Leben. Schade. Danke für die lieben und supportenden Worte zwischendurch. Die freuen mich mehr, als die anderen mich ärgern. Love, Peace und Altersvorsorge, SiKO (nicht SiDO!)

Kompliment, dass hier jemand als Bandmitglied das Forum zu einer Stellungnahme nutzt.