Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rogers

Begonnen von Sascha89, 22. Mai 2013, 23:22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

Zitat von: Tigi am 18. November 2022, 12:34:15"Komm, wir sterben aus"

Haben die sich von DÄ Abschied ("Los komm, wir sterben endlich aus") inspirieren lassen?
Vielleicht haben sich auch beide von "Let's Go Extinct" (2014) von Fanfarlo inspirieren lassen?

In Wahrheit gehe ich eher davon aus, dass sowohl allgemein die Denkrichtung des Grundthemas als auch die Formulierung im Speziellen nicht so originell sind, dass nicht mehrere sie sehr ähnlich ausschlachten würden.
...

Gabumon

#41
Ich hab die Band gestern gesehen, also so Teil, Backstage Essen war spannender.

Allem vorran die Jungs sind super nett und so, aber Musikalisch? Das klingt halt 1:1 wie die ganzen anderen "neupunkbands" aus den 2000ern. Genau wie Planlos, Massendefekt. Feine Sahne (gut Monchi hat eine, sagen wir, unverwechselbare, Stimme) usw.

Ich kann damit irgendwie nichts anfangen, erst recht nicht mit den beschissenen Fahnenschwenkern.

Man kann sich das mit einem Bierchen vom Lichtturm oder so aus angucken, aber wirklich abholen tut mich das nicht mehr.

Fragt bitte nicht, hab kein Video oder Mitschnitt gemacht.  Ich hatte schlichtweg keine Lust meine Kamera auf den Lichtturm zu tragen, ich halte es da mit Wölfis Text "Ich bin Faul"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

ZitatLiebe ROGERS Fans, Freunde und Familie,

,Wir gehen ab jetzt getrennte Wege und ich freu mich sogar drauf, weil man von Zeit zu Zeit Tapetenwechsel braucht'

Unser lieber Artur wird fortan nicht mehr live mit uns auf der Bühne stehen. Artur war zusammen mit Chri seit der Gründung der ROGERS am Start und hat uns und die Band maßgeblich geprägt, was uns auf ewig verbinden wird. Allerdings ändern sich mit den Jahren auch manchmal die Prioritäten und Artur möchte sich in Zukunft anderen Projekten widmen, die er sich in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaut hat.

Artur selbst sagt dazu:

,,Nach 18 Jahren auf der Bühne wird es Zeit für einen spannenden nächsten Lebensabschnitt bei mir. Andere Länder zu bereisen, andere Projekte zu begleiten und vor allem anderen Kulturen und Menschen in meinem Leben Platz zu verschaffen... dafür muss man manchmal Entscheidungen treffen, die auch kleine Narben zurücklassen. Aber eben diese Zeiten und Narben sind es, an die man sich gerne erinnert. Die Rogers werden immer ein Teil von mir sein und ich werde die Jungs weiterhin mit bestem Gewissen supporten. Ob neben, hinter oder abseits der Bühne, spielt dabei absolut keine Rolle für mich. Liebe für die Jungs & Liebe für alle diejenigen, die die Rogers begleiten. <3"

Eins ist also sicher: die ROGERS sind für immer! Das bedeutet vor allem, dass wir alle angekündigten Festivalshows und unser Heimspiel natürlich spielen werden! Unsere lieben Freunde Faf und Max werden uns für diese kommenden Shows am Bass unterstützen. Auch wir brauchen nun einen Moment, um uns neu zu sortieren, aber wir können euch an dieser Stelle schon versprechen, dass sowohl dieses als auch nächstes Jahr jede Menge neue Musik erscheinen wird und wir viel LIVE unterwegs sein werden - in welcher Konstellation das passiert, erfahrt ihr natürlich als Erste!

Wir wünschen Artschi alles erdenklich Gute und möchten Danke sagen für eine wundervolle, spannende Zeit, hunderten von Shows und tausenden Kilometern auf der Autobahn.

Immer weiter!

Eure ROGERS ❤️

Quelle: Rogers - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Sascha89

Puh... Die neue Single 'Hallo Chef' schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie die drei Singles ('Ich mag Bier', 'Kann mich bitte jemand tragen?' und 'Nur zusammen') zuvor. Seit Nicos Weggang, also alles was nach dem Album "Mittelfinger für immer" raus kam, kommt meiner Meinung nach null an die Alben mit Nico ran. Schade, ich hab' die Band früher extrem gemocht. Und nicht nur mir geht's so, die ganze Bande die da oft auf Konzerten vor Ort vor und mit denen ich losen Kontakt habe, empfinden es ähnlich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 06. September 2024, 07:22:26Puh... Die neue Single 'Hallo Chef' schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie die drei Singles ('Ich mag Bier', 'Kann mich bitte jemand tragen?' und 'Nur zusammen') zuvor. Seit Nicos Weggang, also alles was nach dem Album "Mittelfinger für immer" raus kam, kommt meiner Meinung nach null an die Alben mit Nico ran. Schade, ich hab' die Band früher extrem gemocht. Und nicht nur mir geht's so, die ganze Bande die da oft auf Konzerten vor Ort vor und mit denen ich losen Kontakt habe, empfinden es ähnlich.


Dafür schreibt der jetzt Songs für Helene Fischer ;)

Gabumon

Zitat von: gigarod am 06. September 2024, 09:41:42Dafür schreibt der jetzt Songs für Helene Fischer ;)

Der verdient da sicher mit einem Song mehr als Rogers in ganzem Jahr.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: gigarod am 06. September 2024, 09:41:42Dafür schreibt der jetzt Songs für Helene Fischer ;)

Ich weiß. Nico Feelisch ist Songschreiber und damit sehr umtriebig.

Schade, dass er damals ausgestiegen ist. Aber es kam wohl Streitigkeiten innerhalb der Band wegen der Rechte an den Songs und damit den GEMA-Ausschüttungen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Hase

Zitat von: Sascha89 am 06. September 2024, 07:22:26Puh... Die neue Single 'Hallo Chef' schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie die drei Singles ('Ich mag Bier', 'Kann mich bitte jemand tragen?' und 'Nur zusammen') zuvor. Seit Nicos Weggang, also alles was nach dem Album "Mittelfinger für immer" raus kam, kommt meiner Meinung nach null an die Alben mit Nico ran. Schade, ich hab' die Band früher extrem gemocht. Und nicht nur mir geht's so, die ganze Bande die da oft auf Konzerten vor Ort vor und mit denen ich losen Kontakt habe, empfinden es ähnlich.

dem kann ich zustimmen... leider

supere10

Zitat von: Sascha89 am 06. September 2024, 10:25:38Aber es kam wohl Streitigkeiten innerhalb der Band wegen der Rechte an den Songs und damit den GEMA-Ausschüttungen.
Sowas umgehen andere Bands, indem diese dann als Texter und Komponisten immer die gesamte Band erwähnen. Bekommt jeder das gleiche Geld dann. Schade, wenn sowas zu Trennungen führt.

Die Rogers gehen aber mit den großartigen MandelKokainSchnaps auf Tour. Alleine wegen denen wäre ich gewillt mir ein Ticket zu kaufen. ^^

Sascha89

Zitat von: supere10 am 06. September 2024, 11:14:59Sowas umgehen andere Bands, indem diese dann als Texter und Komponisten immer die gesamte Band erwähnen. Bekommt jeder das gleiche Geld dann. Schade, wenn sowas zu Trennungen führt.

(...)

Genau das war wohl das Problem, vermute ich. Es wurde wohl so gehandhabt und Nico hat somit "nur" 1/4 der GEMA-Einnahmen bekommen, das scheint ihm nicht geschmeckt zu haben.


Zitat von: supere10 am 06. September 2024, 11:14:59Sowas umgehen andere Bands, indem diese dann als Texter und Komponisten immer die gesamte Band erwähnen. Bekommt jeder das gleiche (...)
Die Rogers gehen aber mit den großartigen MandelKokainSchnaps auf Tour. Alleine wegen denen wäre ich gewillt mir ein Ticket zu kaufen. ^^

Korrekt. Mit LE FLY und MANDELKOKAINSCHNAPS. Beides nicht meins.

Hier die kompletten Tourdaten:



That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia