Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Fettes Brot

Begonnen von Die Bestie No.1, 18. März 2008, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie findet ihr die neuen Livealben Fettes und Brot?

Super
17 (44.7%)
Schlecht
1 (2.6%)
Gibt bessere
2 (5.3%)
Interessiert mich nicht...
18 (47.4%)

Stimmen insgesamt: 37

Buurnbaecker

Hab alles auf Video festgehalten. Lade es in Kürze hoch.

Bobby die Bürste

"Was in der Zeitung steht" gemeinsam mit DÄ gespielt, sehr cool! :)
Noot noot!

Buurnbaecker

liechtensteiner

Hier nen negativer Konzert-Review:
https://www.tag24.de/unterhaltung/musik/rap-news/fettes-brot-fans-von-abschied-enttaeuscht-riesenverarsche-und-abzocke-2944169

Jemand hier, der/die an beiden Tagen da war und das so bestätigen kann? Oder die/der in der Brote-Fan-Community drin steckt und beurteilen kann, wie da so die Stimmung ist?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Meliciraptor

Zitat von: liechtensteiner am 08. September 2023, 10:12:14Hier nen negativer Konzert-Review:
https://www.tag24.de/unterhaltung/musik/rap-news/fettes-brot-fans-von-abschied-enttaeuscht-riesenverarsche-und-abzocke-2944169

Jemand hier, der/die an beiden Tagen da war und das so bestätigen kann? Oder die/der in der Brote-Fan-Community drin steckt und beurteilen kann, wie da so die Stimmung ist?

Das war auch Thema der neuen Radio mit K-Folge heute, deshalb hab ich mir das mal angeschaut. Unter dem Instagram Post gibt es einige Kommentare von Leuten, die sich über die Abschiedskonzerte aufregen. Auch auf Twitter wurde mir da einiges in die Timeline gespült. Felix Kummer hat sich da mega drüber aufgeregt, weil er sich erst die Kommentare unter dem Kraftklub Post zum Tourabschluss in Dresden durchgelesen hat, die alle total süß und lieb waren, und er dann entsetzt war, dass die Brote-Fans gerade bei den Abschiedskonzerten ihrer Lieblingsband so gemein sein können. Backstage waren Fettes Brot wohl auch sehr emotional, was das Ganze noch trauriger macht.

Die erste Ankündigung der Konzerte hat wohl genau das versprochen, was dann auch abgeliefert wurde: Es wird zwei Mal ne Abschiedsparty gefeiert und es kommen Gäste. Es wird auch nirgendwo erwähnt, dass es unterschiedliche Setlists geben würde. So der erste Post dazu auf Instagram. Ich weiß aber nicht, ob es da nicht doch noch "Fehlinformationen" über andere Kanäle gab. Einige von den Kommentatoren erwähnen einen Newsletter, der wohl 30 Stunden Festival versprach. Dazu kann ich nichts sagen, aber würde erklären, warum einige enttäuscht waren.

Trotzdem sollte man sich das Gemecker doch verkneifen können, wenn die Lieblingsband ihre Karriere beendet.

EDIT: ich möchte außerdem noch darauf hinweisen, dass der Tag24 Artikel keine Review vom Konzert ist. Es ist nur eine Zusammenfassung des Instagram-Dramas. Von denen war sicher niemand vor Ort. Das ist ja das letzte Drecksmedium, was sich sofort auf irgendwelche Social Media Beefs stürzt und aufbläst. Richtige Berichterstattung findet man da kaum.

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

K.Urlaub

ZitatAhoi!

Brotstock ist eine Art Festival mit gut vier Stunden Programm von und mit Fettes Brot - gespickt mit massig Surprises. Wer nicht rechtzeitig auf dem Gelände ist, weint womöglich die nächsten 30 Jahre. Also nicht trödeln, bitte.

Das war der Wortlaut vom letzten Newsletter kurz vor den Konzerten.
*denk*

Buurnbaecker

Das mit der identischen Setlist konnte man aber quasi erwarten. Bei der Tour wurden auch immer die gleichen Lieder gespielt. Selbst bei den Konzerten in der Markthalle (wo man hätte was ausprobieren können) gab es keine Abwechslung.

Persönlich hätte ich mir auch etwas mehr Abwechslung gewünscht (auch bei den Ansagen), aber alles in allem war es schon okay und mit den Gästen war ich auch mehr als zufrieden. Evtl ist man auch von DÄ verwöhnt, wo es in Ansagen und Setlisten viel mehr Abwechslung gibt.
Andere Bands wie zb Green Day touren seit Jahren mit ein und derselben Setlist durch die Welt und selbst bei den Ansagen gibt es immer den gleichen Brei. Von Beschwerden hört man da aber eher weniger.

Gabumon

Scheinbar waren DÄ das große Highlight  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Buurnbaecker am 08. September 2023, 13:23:30Das mit der identischen Setlist konnte man aber quasi erwarten. Bei der Tour wurden auch immer die gleichen Lieder gespielt. Selbst bei den Konzerten in der Markthalle (wo man hätte was ausprobieren können) gab es keine Abwechslung.

Persönlich hätte ich mir auch etwas mehr Abwechslung gewünscht (auch bei den Ansagen), aber alles in allem war es schon okay und mit den Gästen war ich auch mehr als zufrieden. Evtl ist man auch von DÄ verwöhnt, wo es in Ansagen und Setlisten viel mehr Abwechslung gibt.
Andere Bands wie zb Green Day touren seit Jahren mit ein und derselben Setlist durch die Welt und selbst bei den Ansagen gibt es immer den gleichen Brei. Von Beschwerden hört man da aber eher weniger.

Ja, ich finde das auch etwas überzogen, auch wenn man sich die Gäste anschaut. Das waren ja schon große Bands wie DÄ, Kraftklub, Tocotronic, etc. Schade, dass man da nicht dankbarer ist, dass man überhaupt die Gelegenheit bekommt, so eine große Abschiedsparty zu feiern.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MichiUrlaub

Zitat von: Meliciraptor am 08. September 2023, 13:30:16Ja, ich finde das auch etwas überzogen, auch wenn man sich die Gäste anschaut. Das waren ja schon große Bands wie DÄ, Kraftklub, Tocotronic, etc. Schade, dass man da nicht dankbarer ist, dass man überhaupt die Gelegenheit bekommt, so eine große Abschiedsparty zu feiern.

Ja, sehe ich genauso. Aber leider wird nur noch gemeckert und beleidigend. Ich kann das ganze nicht verstehen. Aber jedem des seine.  :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Bobby die Bürste

Ich würde insgesamt nicht allzu viel auf wütende Kommentare auf Social Media geben, da diese in der Regel nur eine laute Minderheit wiederspiegeln. ;)
Noot noot!

El_Cattivo_77

Also keine Ahnung wo ihr lest, ich habe auf Insta mal eben quer gelesen, und bis auf wenige Ausnahmen waren da einige einfach enttäuscht, aber sachlich und konstruktiv. Beleidigungen habe ich da weniger gelesen. Vllt habe ich aber auch einfach die falschen Kommentare gelesen. Keine Ahnung.

Ich erinnere mich gut an das Drama mit dä in Linz damals...würden dä dass auf ihren Abschlusskonzertrn bringen inkl gleicher Ansagen?! Kta würde brennen ;D aber das nur am Rande

Meliciraptor

Zitat von: El_Cattivo_77 am 08. September 2023, 14:24:59Also keine Ahnung wo ihr lest, ich habe auf Insta mal eben quer gelesen, und bis auf wenige Ausnahmen waren da einige einfach enttäuscht, aber sachlich und konstruktiv. Beleidigungen habe ich da weniger gelesen. Vllt habe ich aber auch einfach die falschen Kommentare gelesen. Keine Ahnung.

Ich erinnere mich gut an das Drama mit dä in Linz damals...würden dä dass auf ihren Abschlusskonzertrn bringen inkl gleicher Ansagen?! Kta würde brennen ;D aber das nur am Rande

Beleidigungen habe ich auch nicht gesehen (und auch nicht in meinen Beiträgen erwähnt). Ich würde es eher als Meckern bezeichnen.

El_Cattivo_77

Hast du nicht, dass stimmt. Insgesamt wird mir das sachliche Gemecker, aber ein bisschen zu schlecht dargestellt hier.. wie gesagt, bei dä wäre hier (oder überhaupt in der bubble dä) die Hölle los. ^^ geht ja schon bei der aktuellen Tour so, mimimimi so wenig 80er, zu viele Hits.. mimimimi

Ich mag FB, und kann die Enttäuschung der Leute schon etwas nachvollziehen. Hier wird von einigen aber so getan, als wären das alles undankbare, böse Fans. Ich denke, sachliche Kritik muss auch erlaubt sein, letztes Konzert hin oder her.

Tigi

Zitat von: Buurnbaecker am 08. September 2023, 13:23:30...
Evtl ist man auch von DÄ verwöhnt, wo es in Ansagen und Setlisten viel mehr Abwechslung gibt.

Bin deiner Meinung. Der Durchschnitt-Konzertbesucher geht nur an einem Tag und nicht zwei Tage hintereinander.

liechtensteiner

Zitat von: Meliciraptor am 08. September 2023, 12:15:30EDIT: ich möchte außerdem noch darauf hinweisen, dass der Tag24 Artikel keine Review vom Konzert ist. Es ist nur eine Zusammenfassung des Instagram-Dramas. Von denen war sicher niemand vor Ort. Das ist ja das letzte Drecksmedium, was sich sofort auf irgendwelche Social Media Beefs stürzt und aufbläst. Richtige Berichterstattung findet man da kaum.

Danke für den Hinweis. Mir war bewusst, dass Tag24 ne Postille ist, darum hab ich hier nachgefragt. :) Eure Antworten haben geholfen, das ganze besser einzuordnen.
Ich persönlich finde, wenn "Doppeltickets" verkauft werden, die zum Zugang auf zwei Konzerten berechtigen, schnürt das schnell die Erwartung, dass man dann wahrscheinlich unterschiedliche Darbietungen erhalten könnte. Zumindest mehr als wenn man sich zweimal Tickets für "die gleiche" Veranstaltung kauft. So habn zB Turbostaat ja mal ihr gesamtes Portfolio (bis dahin) auf zwei Abende verteilt gespielt für das es Kombitickets gab oder Montral spielen Ende Dezember ein Doppelkonzert Erstes-Bandjahrzehnt/zweites Bandjahrzehnt, für das es Ticketbundles gab. In beiden Fällen war aber das Konzept vorher auch klar kommuniziert.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin