Exklusives T-Shirt. Eine Vorfreude? Ein soziales Experiment?

Begonnen von laternen-joe, 18. April 2026, 10:52:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hast du dir das exklusive Vorfreude-T-Shirt bestellt?

Ja. Es gefällt mir.
5 (4.4%)
Ja. Es gefällt mir und die Hoffnung ist groß, dass es mir in der Zukunft Glück bringen wird.
6 (5.3%)
Ja. Es gefällt mir nicht, aber ich kaufe einfach alles von Die Ärzte.
4 (3.5%)
Ja, FOMO. Es ist nicht schön, die Hoffnung ist aber sehr groß, dass es mir in der Zukunft Glück bringen wird.
29 (25.4%)
Noch nicht, ich schaffe noch erfolgreich gegen FOMO anzukämpfen.
17 (14.9%)
Nein. Bin ich irre?
22 (19.3%)
Nein.
31 (27.2%)

Stimmen insgesamt: 114

K.Urlaub

Zitat von: sams am 19. April 2026, 07:02:11die Sache mit dem T-Shirt ist ein gutes Beispiel dafür, warum Leute in der heutigen Zeit an Verschwörungstheorien glauben und wie gut die Blase bei Sozial Media funktioniert.

Auch wenn alles dagegen spricht und eigentlich völlig abstrus erscheint, man jegliche Vernunft zur Seite wischt, ist man trotzdem in der Lage an was zu glauben, nur weil sich genügend Leute finden die die gleiche Ansicht teilen.

Und um so mehr Leute sich finden, werden noch mehr Leute überzeugt die Dinge tun, die sie vorher nicht getan hätten. Man kauft ein Shirt, nur weil andere vermuten das hinter dem Shirt mehr steckt.
Und wir belächeln Käufer von Akasha Säulen und Hildegard Orgonakkumulatoren...

Bitte mich nicht falsch verstehen.
Ich verurteile die Spekulationen um das T-Shirt nicht.
Insgeheim wünsche ich mir als Käufer dieses Shirt auch, das an euren Theorien was dran sein könnte.  ;D

PS:
Ähm, wann findet die Demo statt und wen ladet ihr als Redner ein?  ...ich komme!

Ein Aluhut als gratis Beilage im Paket wäre nett! ;D
*denk*

Acrylamid

Ein T-Shirt holen und auf sein Glück hoffen ist doch völlig okay. Hinterher hat man dann zumindest eine witzige Anekdote, wenn einen jemand darauf anspricht.

Problematisch wäre es, falls es Leute gäbe, die unter mehreren Namen Bestellungen mit jeweils 8 Stück abschicken und dann die Teile in der Hoffnung horten, dass sie plötzlich viel wert sind.
Wenn es hart auf hart kommt, denkt noch jemand vom Shop, das läge am tollen Design und dann wird das Merch auf der Tour komplett in der Linie Riesenauge mit Gwendolinepupille, umrahmt von einem grammatikalisch falschen Nonsens-Slogan gestaltet.

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 19. April 2026, 07:41:58Wenn du oft genug sagst das Gras blau ist, findest du garantiert jemanden der das glaubt.

Sieht man jetzt auch bei der Wal Sache, die Leute glauben jeden Bullshit, aber absolut jeden. Mittlerweile ist es so weit das größere Teile glauben die Familie des Wales würde im Atlantik auf ihn warten. Buckelwale sind Einzelgänger, der wird maximal Futter für eine Orcajugendgang...

Ich will gar nicht wissen wie viele Leute sich dieses hässliche T-Shirt jetzt bestellen weil sie irgendwo gelesen haben das...

Und andersherum bin ich gespannt,wieviele Leute hinterher jammern und mimimi,wenn doch was dran ist  ;D  ;D  ;D
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gallus666

Finde es schon komisch was hier für Vergleiche mit Verschwörungstheorien aufgemacht werden.

Klar, es kann sein das das einfach nur ein (hässliches) T-Shirt ist und zu viel reininterpretiert wird.

Auf der anderen Seite wäre es eine typische DÄ-Aktion.

Aber meine Güte, es ist einfach nur ein T-Shirt, da gibt es deutlich schlimmere Dinge.

Ich hab eins bestellt und freue mich schon auf den Neuzugang bei meinen Schlafshirts   ;D

Jocke

Zitat von: Gallus666 am 19. April 2026, 11:35:11Finde es schon komisch was hier für Vergleiche mit Verschwörungstheorien aufgemacht werden.

Klar, es kann sein das das einfach nur ein (hässliches) T-Shirt ist und zu viel reininterpretiert wird.

Auf der anderen Seite wäre es eine typische DÄ-Aktion.

Aber meine Güte, es ist einfach nur ein T-Shirt, da gibt es deutlich schlimmere Dinge.

Ich hab eins bestellt und freue mich schon auf den Neuzugang bei meinen Schlafshirts   ;D
Das ist mehr als ein normales T-Shirt, da steckt mehr dahinter. Ich wette, wenn du einschläfst, schließt sich das Auge - nur sehen wirst du es nie  ;)

Gallus666

Zitat von: Jocke am 19. April 2026, 12:43:11Das ist mehr als ein normales T-Shirt, da steckt mehr dahinter. Ich wette, wenn du einschläfst, schließt sich das Auge - nur sehen wirst du es nie  ;)

Ok, jetzt sind wir bei Verschwörungstheorien  ;D
Bei dem Auge stecken dann die Illuminaten dahinter, oder ? ;D

Jocke

Zitat von: Gallus666 am 19. April 2026, 18:11:38Ok, jetzt sind wir bei Verschwörungstheorien  ;D
Bei dem Auge stecken dann die Illuminaten dahinter, oder ? ;D
Exakt. In das T-Shirt ist ein nur bei absoluter Dunkelheit zu sehendes Ä eingearbeitet, das dann ein Dreieck um das Auge bildet.  8)

Würde zumindest einen coolen Effekt auf Konzerten geben  :D  ;D