Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Schrottgrenze

Begonnen von Badetuch, 27. März 2015, 14:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

...sind wieder auf Tour und bringen eine Best Of-CD/LP heraus.
ZitatMit großer Vorfreude auf 2015 freuen wir uns, euch heute tolle Neuigkeiten verkünden zu dürfen:

Am 15.05.2015 erscheint bei der schnuckeligen Hamburger Plattenfirma Tapete Records eine liebevoll aufbereitete CD namens "FOTOLABOR 1995-2015", auf der eine 24 Songs starke Werkschau aus 20 Jahren Schrottgrenze enthalten ist. Ergänzt wird das Ganze durch einen komplett neuen Song, den wir just dieser Tage aufnehmen werden, sowie durch zahlreiche unveröffentlichte Fotos, Infos u.v.m. aus 20 Jahren SG-Bandgeschichte.

Besonders reizvoll dürfte hierbei die auf 500 Exemplare limitierte Edition sein, denn diese wird ergänzt durch eine Raritäten-LP (kommt als CD/LP-Set plus exklusives Fotobooklet in LP-Größe) mit 16 bisher größtenteils unveröffentlichten Songs und Aufnahmen. Wir haben nächtelang unsere Archive durchforstet und so manche vergessene Perle zutage befördert und stellten einhellig fest: Das ist was Besonderes - Das ist schön - Die Welt will das hören (frei nach Bernd Begemann)!

Anlässlich dieser formidablen Retrospektive werden wir drei Live-Konzerte in Hamburg, Berlin und Köln geben! Und in jeder Stadt holen wir uns Verstärkung dazu!

http://schrottgrenze.de/

Zitat13.05. Hamburg - Molotow
HERRENMAGAZIN
AFFE, MARIA
SPECIAL GUEST
15.05. Berlin - Kantine am Berghain
KLEINKUNSTGRUPPE
DAS BIERBEBEN
THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM
16.05. Köln - Die Werkstatt
KLEINKUNSTGRUPPE
DIE KLEINEN LUDER

Die 3 Shows sind auch schon ausverkauft. Bin ja mal gespannt, was es da von W$K in Köln zu hören gibt! ;) Werde da sein!

Im Herbst gibt's dann noch mehr Shows:
18.09.15 Frankfurt - Zoom Club
02.10.15 Stuttgart - Club Schocken Stuttgart
03.10.15 Hannover - Kulturzentrum Faust

In Hannover sind wir mit Augen Auf als Support dabei! :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Schrottgrenze waren auf ihrer letzten Tour schon unglaublich Mies,... nunja schlimmer kanns kaum werden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Badetuch

G-R-O-ß-A-R-T-I-G war es! :)

WSK - Rock'n'Roll Opa
3/4 WSK zusammen mit 1/4 SG. Ansonsten die großartige Terrorgruppe und ein schönes Set von SG! :)

Badetuch

Tigi

Gefällt mir überhaupt nicht.

vanKoeffte

Höre mir gerade "Glitzer aus Beton" an.
Haut mich zwar nicht um, aber ist angenehmer als "Château Schrottgrenze" und "Schrottism"
Bleiben weiter auf ihrer wavige Weise, aber eingängiger. Schade ... fand die punkigen Songs damals doch angenehmer.

Unbedingte Anspieltips kann ich nicht mal benennen. Nichts haut aus den Socken, aber ... es nervt auch kein Song so richtig.

Badetuch

Ich find das Album ebenso deutlich besser als Château und Schrottism (!!). Im Ohr bleibt bei mir tatsächlich "Sterne", insgesamt für mich ein gutes Album.

vanKoeffte

So "alles zerpflücken" - Neues Album... Gleicher Stil. Kann man hören, haut einen aber nicht von den Socken. Ich persönlich finde diese ganzen Gaytexte bis too much.
Werde es mir aber noch das ein oder andere zu Gemüte geben.