Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Alexander Kaschte

Begonnen von supere10, 19. August 2019, 13:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Haben wir hier eigentlich Fans von Alexander Kaschte und seinen Projekten Samsas Traum und Weena Morloch?

Wer das nicht kennt, kann hier ja mal reinhören:
Samsas Traum
Weena Morloch

Gabumon

Von Samsas Traum mag ich nur

Es war einmal
Das Zebra
Dort oben da Sterben Tiere...
K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin

Der Rest ist mir zu... abgedreht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Da bin ich vor rund zehn Jahren rausgewachsen. Tineoidea gehörte zu meinen absoluten Lieblingsalben. Damals.

supere10

Vor 10 Jahren? Dann hast du ja absolut großartige Alben wie "Anleitung zum Totsein" und "Asen'ka" gar nicht mitbekommen. :D

supere10

Es erscheint demnächst das neue Weena Morloch-Album "Charon - Strom der Verdammten". Cover gemalt von Emanuele Taglietti. Das Album ist im Stile der Band Goblin, die Soundtracks für viele italienische Horror-Filme der 70er und 80er gemacht haben. Einen ersten Vorgeschmack darauf bot bereits die Single "We'll Rise From The Dead".

supere10

Ausschließlich im Fanclub kann man seit heute das Album "Kalk" vorbstellen.

Erhältlich als:
FAN-PAKET
• Album CD im DIN A5-Digipack
• Maxi Single-LP "Widersacher" mit 2 etxra Titeln
• Zwei Poster von beiden Covers
• T-Shirt mit "Kalk"-Cover
• Autogrammkarte
• Eintritt zur Release-Party in Marburg an der Lahn

Sascha89

Zitat von: supere10 am 21. Oktober 2019, 09:53:40
(...)
• Maxi Single-LP "Widersacher" mit 2 etxra Titeln
(...)

Was nun? Maxi-Single oder LP (Longplayer)?  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

supere10

Ich benutze LP und Vinyl zur Beschreibung des gleichen Mediums. :D
Es ist eine 12" Vinyl Single. :D

Sascha89

Vinyl = LP ist aber falsch.
Gerade du, der sonst alles ebenfalls sehr genau nimmt...  ;)

Vinyl ist das Material.
LP (Longplayer), EP (Extended Play), Single, Maxi-Single sind die verschiedenen Formate abhängig u.a. von der Spielzeit der Vinyl-Platte.
Etwas genauer:

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

supere10

Es wird versucht ein Album in 14 Tagen aufzunehmen. Um die Kosten dafür zu stemmen, kann man bereits jetzt verschiedene Pakete des Album kaufen.
Zusätzlich dazu werden die Aufnahmen an "Kalk" vervollständigt.
Quelle: https://www.facebook.com/samsastraum.offiziell/posts/3965362290193622

supere10

Seit heute gibt es nun endlich das Album "Kalk":
https://open.spotify.com/intl-de/album/7sK3hQ248Hx9csd3fKKYej?si=yKZu3-6XRgebyjZQdoCvlw

5 Jahre gewartet. Aber es hat sich gelohnt.

lacrimosa888

Muss ich mal reinhören bei Gelegenheit, habe deren ersten Alben auch zuhause stehen, aber schon länger nicht mehr gehört

supere10

ZitatSAMSAS TRAUM - KALK - UNHALLOWED-Edition

Guten Morgen,

Ich bin dafür bekannt, dass ich Alben manchmal mehrfach mixen lasse. Die ,,Underground-Edition" des KALK-Albums von ROBERT KUKLA, die aktuell von vielen Fans als ,,Meisterwerk" bezeichnet wird, entspricht nur zu 85% meiner Vision. Ich habe mich deshalb mit zwei hochkarätigen Meistern ihres Fachs zusammengetan, um meiner Diskografie zusätzliche Editionen des KALK-Albums hinzufügen zu können, die zu 100% meiner Vorstellung entsprechen. Natürlich waren auch ein wenig Experimentierfreude und Heldenverehrung im Spiel.

JAMES STEPHENSON ist uns durch seine Arbeiten für CRADLE OF FILTH aufgefallen und hat einen Mix des KALK-Albums angefertigt, der vor Detailverliebtheit nur so strotzt. Hier wurde keine Feinheit übergangen. DAN SWANÖ hat Meilensteine von DISSECTION, OPETH, MARDUK, DARK FUNERAL, KATATONIA und THEATRE OF TRAGEDY gemischt und eine Version von KALK erstellt, die den Vibe skandinavischen Black Metals der frühen 90er einfängt und in die heutige Zeit überträgt. Ich habe beim Anhören vor Freude geweint.

Im August veröffentlichen wir beide Mixe als auf 333 Stück limitierte ,,Unhallowed-Edition" von KALK.

Die harten Fakten:
-  2 LPs im Gatefold
-  ressourcenschonendes Recycling-Vinyl in Überraschungsfarben
-  gleiche Klangqualität wie Schallplatten aus neuem Vinyl, aber umweltschonend
-  jede Schallplatte ein Unikat, jedes Exemplar sieht anders aus
-  schwarze, gefütterte Innenhüllen
-  deutsche Pressung
-  LP 1: der offiziell von SAMSAS TRAUM autorisierte JAMES-STEPHENSON-Mix des Albums
-  LP 2: der umwerfende DAN-SWANÖ-Mix des Albums

Preis 2LP: 34,90 EUR
Preis 2LP + Vorab-Download (alle Songs im Wave-Format, 24 Bit/44.1 kHz): 49,90 EUR
Preis 2LP + Vorab-Download + T-Shirt (Front: Cover, Rücken: ,,Die Münder meines Fleisches sind das Tor zur Hölle"): 99,90 EUR
Porto und Verpackung: 6,90 EUR, versicherter DHL-Versand in stabilem Vinyl-Karton

Sendet eure Bestellungen bitte JETZT mit aktueller Lieferadresse und ggf. T-Shirt-Größe an sat-management@gmx.at. Eine Bestellbestätigung wird erst verschickt, nachdem die für die Produktion nötige Mindestzahl an Bestellungen gesammelt wurde.

LG,

.:A:.
Quelle: Offizieller Telegram-Channel

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Am 07.07. erscheint die EP "Widersacher".
Quelle: ST Instagram

supere10

ZitatGuten Tag.

Am 06.09.2024 erscheint der JAMES-STEPHENSON-Mix unseres KALK-Albums auf allen relevanten Streaming-Plattformen. Beim JAMES-STEPHENSON-Mix handelt es sich um die beste und von uns favorisierten Version von KALK. Ihr könnt das Album hier vormerken:
https://bfan.link/kalk-1

Achtung: Bei der Auslieferung der UNHALLOWED EDITION des KALK-Albums kommt es zu einer Verzögerung von 2 bis maximal 3 Wochen. Die Testpressungen wurden von uns Anfang der Woche überprüft – leider waren sie nicht einwandfrei. Wir bitten dies zu entschuldigen. Better luck next time.

Die zur UNHALLOWED EDITION des KALK-Albums gehörenden Downloads werden bereits am kommenden Wochenende ausgeliefert. BestellerInnen Behalten am 31.08.2024 ihre Mailboxen und Spam-Ordner im Auge.

Noch keine Zeit gehabt? Gönn dir:

UNHALLOWED EDITION 2LP:
https://insektenhaus.bigcartel.com/product/samsas-traum-kalk-unhallowed-edition-2lp

UNHALLOWED EDITION 2LP+DOWNLOAD:
https://insektenhaus.bigcartel.com/product/samsas-traum-kalk-unhallowed-edition-2lp-download

UNHALLOWED EDITION 2LP+DOWNLOAD+T-SHIRT:
https://insektenhaus.bigcartel.com/product/samsas-traum-kalk-unhallowed-edition-2lp-download-t-shirt

KEINE KREDITKARTE:
Email an sat-management@gmx.at!

Hailz and Kizzez,

Quelle: Facebook

supere10

ZitatWÄHREND du den JAMES-STEPHENSON-Mix unseres Albums ,,KALK" genießt, kannst du schon mal den am 27.09.2024 erscheinenden DAN-SWANÖ-Mix vormerken und dir außerdem (falls noch nicht geschehen) Tickets für unsere anstehende Oktober-Tour mit ASP sichern.
Quelle: Facebook

supere10

ZitatGuten Tag,

Vor 30 Jahren – fuck, ja, vor 30 Jahren – trat jemand indirekt in mein Leben, mit dem ich kürzlich direkt zusammengearbeitet habe: DAN SWANÖ. Als Metal-Kid mit Biker-Boots, wehendem Mantel und lila Haaren stolzierte ich mit arroganter Nasenhaltung durch die Gänge des Johanneum Gymnasiums in Herborn, die Kopfhörer meines Discmans tief in den Ohren steckend. Die von Swanö gemischten DISSECTION-Platten ,,The Somberlain", das Nachfolge-Album ,,Storm of the Light's Bane" und ,,Purgatory Afterglow" von Swanös eigener Band EDGE OF SANITY rotierten bei mir in Dauerschleife.

Neben den großartigen Kompositionen war es vor allem der Sound, der uns als Jugendliche, als aufstrebende Musiker und auch Gitarristen faszinierte – wie schafft man es, dass Gitarren so dermaßen ,,braten" wie die Gitarren, die durch Dan Swanös Mischpult geflossen sind? Nils, Tobias und ich: Wir stellten uns oft vor, dass Dan Swanö mit einer Pfanne an einem Herd steht und Gitarren brät, denn das Brutzeln von Bratfett weckte in uns Assoziationen zu Swanös Sound. Faszination ist eine schöne Sache.

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben: Ohne Leute wie Dan Swanö, Dani Filth, Jon Nödtveidt, Tilo Wolff und auch Hansi Kürsch hätte ich mich wahrscheinlich ... umgebracht? Ich kann nicht sicher behaupten, dass ich den Mut gehabt hätte, mich vor einen Zug zu werfen, aber ohne die oben erwähnten Menschen wäre mein Leben definitiv GRAUENHAFT gewesen. Weder mein zutiefst ekelerregender Klassenverband noch meine Lehrer oder Eltern vermochten mir nur einen Funken der Energie einzuhauchen, die Swanö, Filth, Nödtveidt, Wolff und Kürsch mit ihren Songs auf mich übertrugen.

Die Zusammenarbeit mit Dan im vergangenen Sommer war eine sehr positive Erfahrung: Er spart nicht mit Komplimenten, seine erfrischend schwedisch-optimistische Art motiviert und baut auf. Dass Dan nach so vielen Produktionen immer noch so offen und voller Tatendrang mit Schützlingen umgeht, ist schlichtweg beeindruckend. Und: Ich bin nicht der Einzige, der so über Dan denkt, aber es musste noch einmal geschrieben und in den Tiefen des Internets versenkt werden.

Das ist eben das Schöne an Musik: Man kann sich auch nach Jahrzehnten noch in ihr verlieren und versteckte Details entdecken. Viel Spaß mit dem heute erschienenen DAN-SWANÖ-Mix unseres Albums ,,KALK"!

Quelle: Samsas Traum-Facebook