Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Gehen DÄ mit einem großen Knall oder mit einem Peng?

Begonnen von Flo, 01. September 2011, 01:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wenn DÄ gehen dann mit einem Knall oder einem Peng?

Knall
34 (79.1%)
Peng
9 (20.9%)

Stimmen insgesamt: 39

Flo

Hi@ll,

man stelle sich vor, das Jahr 2020 und DÄ geben ihre Auflösung bekannt.

Gehen DÄ mit einem Knall 2001 alla 15 Jahre Netto oder eher wie 1988 Westerland?
Würde ein kleines Ding bevorzugen :)

Greetz

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Und "2020" kannst du ja jetzt in "2012" ändern  ;D (DAS ENDE...)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Jepp_Dones

Ich will ja hier keine Gerüchte verbreiten, aber in der «20 Minuten» (grösste Schweizer Gratiszeitung) wurde heute die Tour bekannt gegeben. Nebenbei wurde noch erwähnt, dass das die letzte Tour sei und die Ärzte sich auflösen würden. Kann natürlich eine Ente sein, aber ich denke mal, das könnte von Interesse sein.
Hat da sonst noch niemand was von gehört? Ich habe hier und auf Bademeister noch keinen Hinweis auf diese Meldung gefunden. Habe den Artikel leider zusammen mit der Zeitung im Tram liegen lassen, sonst hätt ichs noch gescannt. Auf der Online-Ausgabe ist bisher nichts zu lesen.
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

Flauschi

Zitat von: Jepp_Dones am 01. September 2011, 11:58:13Ich will ja hier keine Gerüchte verbreiten, aber in der «20 Minuten» (grösste Schweizer Gratiszeitung) wurde heute die Tour bekannt gegeben. Nebenbei wurde noch erwähnt, dass das die letzte Tour sei und die Ärzte sich auflösen würden. Kann natürlich eine Ente sein, aber ich denke mal, das könnte von Interesse sein.
Hat da sonst noch niemand was von gehört? Ich habe hier und auf Bademeister noch keinen Hinweis auf diese Meldung gefunden. Habe den Artikel leider zusammen mit der Zeitung im Tram liegen lassen, sonst hätt ichs noch gescannt. Auf der Online-Ausgabe ist bisher nichts zu lesen.

Denke mal, dass das vom Tour-Titel herrührt...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Gabumon

Und ich wüsste auch nicht warum man die Band beerdigen sollte. Den Fehler haben die ja 1988 schon einmal gemacht also folge davon fraßen die Soloprojekte und der ausufernde Lebensstil alle Geldreserven auf und 1993 war man quasi pleite.

Sah man doch 2009 schon das die solo Shows weniger interessant wurden und die Hallen halb leer blieben

Jepp_Dones

Hab doch noch einen Link zu einer Onlineausgabe gefunden. Hat einer im Bademeister-Gästebuch gepostet:

http://view.txtbear.com/102215

Dies ist die heutige Ausgabe von «20 Minuten» und auf Seite 23 ist der Artikel.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet in einem Schweizer Gratisboulevardblatt die Ankündigung kommt. Es hat mich einfach gewundert, als ich das heut Morgen las. Die Aussage wirkt nicht spekulativ.

Aber eine seriöse Quelle für eine solche Ankündigung ist das natürlich nicht.
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

Aechtler

Vielleicht machen die einfach einen auf "Bild". Hauptsache alle starren drauf!... find ich quatsch. Die Ärzte wird es noch eine ganze Weile geben, da bin ich mir echt sicher und ich denke, erst wenn wir 10 Jahre nichts mehr von der Band hören, hören wir auch was von einer Abschiedstour

laternenjack

Der Titel der Tour klingt, je nachdem, wie man ihn liest, nach Auflösung oder Fortbestand der Band.
Das, was da gerade abgeht, ist jedenfalls nix für Fans mit schwachen Nerven ;D

In meinen Augen ist das seitens der Band gewünscht und viel Wind um nichts: "DAS ENDE ist noch nicht vorbei"

Penunze

Diese SÄCKE!!!

:D

Was hab ich mich grade geschrocken, als ich auf bademeister kam :D

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass die aufhören - andererseits, am Höhepunkt, nach 30 Jahren... Das hätte schon was. Außerdem scheint die Tour in nem langen Zeitraum angelegt zu sein (16.5. - 19.8.). Ist doch keine normale Tourdauer, oder?

Mannometer :D

Hase

Zitat von: Penunze am 01. September 2011, 16:30:30Diese SÄCKE!!!

:D

Was hab ich mich grade geschrocken, als ich auf bademeister kam :D

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass die aufhören - andererseits, am Höhepunkt, nach 30 Jahren... Das hätte schon was. Außerdem scheint die Tour in nem langen Zeitraum angelegt zu sein (16.5. - 19.8.). Ist doch keine normale Tourdauer, oder?

Mannometer :D

also ich glaube 2008 und 2004 fingen auch im mai an und endeten im august....richtig?!?

Ärztechris

da steht auch was von special guest und dass der vorverkauf erst am 14.09 wär  :P

Hase

Zitat von: Ärztechris am 01. September 2011, 16:48:06da steht auch was von special guest und dass der vorverkauf erst am 14.09 wär  :P

special quest ist sicherlich nur die vorband der jeweiligen veranstaltung gemeint...war damal bei dd auch so....und so special waren die net ^^

kiwi

Ich denk auch, dass das nicht die letzte Tour ist. Der Titel soll nur nen schnellen Ausverkauf herbeiführen. Wäre allerdings witzig, wenns am Ende doch ne Auflösungstour werden würde.
Ich fänds nicht schlimm. Ihre besten Zeiten haben die doch schon hinter sich. Leider.

Gabumon

DIe Das Ende anspielung ist doch sicher wegen dem "wäwä der Maya Kalender endet" geplärre...

Zugereister

tourzeitraum erinnert an jazzfäst, zumindestens der anfang. beginn (moskau) war auch mitte mai. kann sein dass ich mich irre, war das zweite wuhlheide-we ende juli und dann die tour vorbei?

was mir zeitig vorkommt: der vvk-start. war das bei jazzfäst auch so? ich dachte das wäre deutlich später gewesen, mit ausnahme des ersten wuhlheide-we (da ewe-tour).

vorher wird auch noch das album kommen. ich denke anfang mai.

der tourname? vllt kokettieren sie nur mit den ständigen auflösungsgerüchten. ein ende würde ich nicht gerade begrüßen, aber akzeptieren. im auflösungsfall machbar wäre in der waldbühne ein großes plakat im bühnenhintergrund mit dem tournamen, bei dem während des konzerts die zweite zeile verschwindet...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

punxter

"Das Ende" bedeutet alles auser das Ende. So funktioniert die Band, die verarschen uns doch immer (und ich mags soger), und wenn die Leute darauf reinfallen, sind sie selber Schuld  ;D.

Der Meldung von "20 Minuten" traue ich nicht, warum sollten die das auch vor allen anderen wissen...

Und auch wenns so wäre: Würde danach nur mehr Soloalben beudeuten und wenn man (wie ich) die letzten gemocht hatte, ist das auch kein Weltuntergang.

betty

Zitat von: kiwi am 01. September 2011, 20:42:03Ich denk auch, dass das nicht die letzte Tour ist. Der Titel soll nur nen schnellen Ausverkauf herbeiführen. Wäre allerdings witzig, wenns am Ende doch ne Auflösungstour werden würde.
Eben, und darum gehen die bestimmt mit einem "großen Knall", bei dem nochmal alles rausgehauen wird und viiiiel an Karten, CDs, Merch und was auch immer an den Mann/die Frau gebracht werden kann verkauft wird :) Und das nicht so bald, noch fordern ja längst nicht alle Fans eine Auflösung. :D Aber noch ein paar so Fake-Meldungen kurbeln den Verkauf definitiv an.

Zitat von: kiwi am 01. September 2011, 20:42:03Ich fänds nicht schlimm. Ihre besten Zeiten haben die doch schon hinter sich. Leider.
Haben die Rolling Stones auch ;D