Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

neuer Personalausweis - Sicher ist anders

Begonnen von Stievo, 05. November 2010, 10:19:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stievo

Ich denke mal jeder hat schon von dem neuen Personalausweis gehört.
Über die Sicherheit des integrierten Chips wird ja schon ewig gestritten. Wie unsicher dieser Personalausweis aber ist zeigen 9. Klässler ;D

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/0913/01_personalausweis_pr.jsp

Gabumon

selbst wenn der Chip sicher wär, was nützt das wenn man dann damit "online" was macht und nen fetten trojaner auf dem rechner hat oder auf ner Phishingseite ist  ;D

Ich hab hier inner Stadt den letzten Alten Ausweis beantragt, am 31.10 um 17:12 Uhr Ich war der letzte im Amt und um 17 Uhr machen die eigentlich zu ..  
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 05. November 2010, 14:22:33Ich hab hier inner Stadt den letzten Alten Ausweis beantragt, am 31.10 um 17:12 Uhr Ich war der letzte im Amt und um 17 Uhr machen die eigentlich zu ..  

Also bei uns in der Stadt haben die Ämter am Sonntag geschlossen  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Elkes Mom

Hi,
das man die Daten eines Ausweises löschen kann ist keine Sicherheitslücke, das konnte man beim alten schon als Erstklässler, man brauchte nur ein Feuerzeug ;-)

Gabumon

am 30. halt, stimmt am 31 war Halloween..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 05. November 2010, 17:31:21am 30. halt, stimmt am 31 war Halloween..
Auch an Halloween haben die Läden offen, außer es ist Sonntag oder dein Bundesland ist evangelisch ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dommö

Zitat von: pazi am 05. November 2010, 22:17:29Auch an Halloween haben die Läden offen, außer es ist Sonntag oder dein Bundesland ist evangelisch ;).
Außer Helloween fällt auf einen Sonntag  ;D
Alles wird gut!