Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Einkauf bei ebay UK: Was fallen für Gebühren an?

Begonnen von Bobby die Bürste, 27. März 2010, 16:08:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Tag zusammen,
Ich sehe immer wieder bei ebay.co.uk Artikel, die selbst inklusive Versand deutlich günstiger als auf der deutschen Seite angeboten werden. Die Bezahlung ist dank PayPal auch kein großes Problem. Dennoch würde mich interessieren, ob beim Kauf Einfuhrumsatzsteuer o.ä. anfällt, da es sich doch eigentlich um einen Import aus einem Drittland handelt. Hat vielleicht jemand schon mal etwas bei ebay UK gekauft und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Bobby
Noot noot!

Bolle

Innerhalb der EU gibt es keine Zollgebühren.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

Superseite

Ich habe bisher auch bei ebay und amazon aus UK nie was extra zahlen müssen ;)

Bobby die Bürste

Noot noot!

Bullensohn

Du musst eventuell nur darauf achten, dass der Verkäufer die PayPal-Gebühren zurück haben möchte.
Ist zwar selten, kann aber durchaus vorkommen. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

sabrewulf

Ein altes Problem tritt allerdings bei Medien jeder Art auf: Das Jugendschutzgesetz in Deutschland!

1. Alle Medien die der FSK (oder wie die Organisation auch immer heute heisst) nicht zur Pruefung vorgelegt wurden, sind automatisch mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft.
2. Es darf auf dem normalen Postwege kein Medium verschickt werden, dass ab 18 ist (nur ueber persoenliche Zustellungsarten a la Postident erlaubt)

Hier schreitet dann doch wieder der Zoll ein, allerdings nicht um Geld zu kassieren, sondern um eine Sendung gegebenenfalls zu beschlagnahmen. Das Problem ist, dass eine auslaendische Fassung eines Films nicht automatisch dieselbe Freigabe wie die deutsche Fassung erhaelt und somit als ungeprueft/ab 18 gilt.

Der Zoll ist theoretisch berechtigt UK Versionen von Disney Filmen oder den Teletubbies einzuziehen. Passiert in dieser drastischen Form selten, aber mit relativ harmlosen Action oder Horrorfilmen kann das leicht passieren, insbesondere aus UK, NL (und den USA sowieso).

Mir ist's noch nicht passiert, aber schon oft in Foren gelesen, dass es dort Probleme gab...

Tontraeger, elektrische Geraete und andere Waren sollten aber kein Problem sein.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin