Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Kreator

Begonnen von Sascha89, 03. Juni 2025, 18:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Kein KREATOR Thread?  :o
Ich nehme an, dass man nicht viel zur Band sagen muss.

Zudem erscheint am 28.08.2025 die Autobiographie "Your Heaven, My Hell" von Mille Petrozza, dem Kopf der Band.

ZitatInhaltsangabe

Ruhrgebiet, in den Siebzigerjahren: Mille Petrozza wächst als Sohn einer Malocherfamilie im Essener Stadtteil Altenessen auf. Die Mutter DDR-Geflüchtete, der Vater Gastarbeiter aus Kalabrien, er arbeitet unter Tage. Im multikulturellen Schmelztiegel des Potts treffen die Subkulturen der damaligen Zeit auf strukturellen Wandel: Zechensterben, Gewalt, Alkoholismus, Pattexschnüffeln. Heavy Metal kracht da einfach so rein: Nach einem Kiss-Konzert wird Mille Teil einer international vernetzten Graswurzelbewegung. Durch Heavy Metal emanzipiert er sich von den saufenden Jugendgangs. Die erste Gitarre verleiht ihm Superkräfte: Mit seiner Band Kreator wird Mille ungeplant zum internationalen Thrash-Metal-Star. In seiner Autobiografie erzählt Mille Petrozza zum ersten Mal die unglaubliche Geschichte seiner frühen Jahre, wie seine Mutter den ersten Plattenvertrag unterzeichnete und danach aus einer Heavy-Metal-Clique im Ruhrpott eine der international bedeutendsten und langlebigsten Thrash-Metal-Bands überhaupt wurde.

Quelle: ullstein.de
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG
06.08. THE ATOMIC BITCHWAX – 07.08. ADAX DÖRSAM
08.08. VADER – 10.08. JAYA THE CAT
14.08. ESCUELA GRIND – 15.08. EXHORDER

supere10

Am 4. September erscheint auch die Dokumentation "Hate & Hope" (mancherorts auch "Dystopie und Hoffnung" genannt). Da geht es um 40 Jahre Kreator. Es wurde auch beim Klash Of The Ruhrpott gefilmt. Daher hoffe ich sehr in der Doku zu sehen zu sein, da ich mit zu den ersten 5 Leuten gehöre, die das Gelände betreten haben als die Türen geöffnet wurden.

Sascha89

Wo wird die Doku zu sehen sein?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

supere10

Zitat von: Sascha89 am 03. Juni 2025, 21:42:03Wo wird die Doku zu sehen sein?
https://www.magnetfilm.de/documentary/films/kreator-hate-and-hope/

Zuerst beim Filmfest München. Und da dort was von WDR steht, behaupte ich mal, dass man das in eben jener Mediathek dann schauen kann. Oder vielleicht auch Kino? Ich weiß es nicht.

Sascha89

Scheinbar im Kino, zumindest ist Kinostart am 04.09.2025 und Premiere am 21.08.2025 in Essen.
Quelle: https://moshpitpassion.de/kreator-hate-and-hope-kinofilm

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Der Trailer zur Dokumentaion ist online!

ZitatThe official trailer is here!

A preview of the sound, energy, and story of one of Germany's most relentless bands:

Divinely revered, damn loud, and going strong for over 40 years – Kreator are metal titans.

KREATOR – HATE & HOPE follows the band on their current global tour – from Wacken to Los Angeles – while also looking back on a career of madness, defiance, and the world stage.

Featuring private archive footage, interviews with metal icons, and a storm of sound – this is an intense portrait of the Ruhr Valley band.

In cinemas from 04.09.

Neue Visionen Filmverleih GmbH

Quelle: Kreator - Facebook

Zitat

Für ihre Fans weltweit sind sie Götter, aber ihre Musik scheint vom Teufel besessen – aggressiver, schneller, kompromissloser als andere. Die deutsche Band Kreator hat den Olymp der Thrash-Metal-Szene längst erklommen. Der Film KREATOR – HATE & HOPE erzählt erstmalig die vierzigjährige Geschichte der gefeierten Metaller, von der Gründung als Schülerband 1982 im Ruhrgebiet bis auf die großen internationalen Bühnen der aktuellen Welttournee. Damals wie heute stellen sie sich gegen den Hass und die Abgründe unserer Gesellschaft. Schrille Töne, virtuose Gitarrenriffs und energetische Trommelschläge verarbeiten mit großer Willens- und Schaffenskraft den Aufruhr in unserer Zivilisation. Zwischen Hannah Arendt-Zitaten und kopflosen Leichen entsteht eine gut inszenierte Chaos-Poesie voller Schreckenssymbole. Ein musikalischer Molotow-Cocktail gegen das Böse mit kathartischer Wirkung.

Für ihren neuen Dokumentarfilm geht Regisseurin Cordula Kablitz-Post (,,Weil du nur einmal lebst") mit der legendären Thrash-Metal-Band aus dem ,,Pott" ein Jahr lang auf Tour: Wacken Open Air, Tokio, Osaka, Bangalore, Los Angeles und schließlich zum ,,Klash of the Ruhrpott" nach Gelsenkirchen, wo sich die deutschen Metalgrößen versammeln. Mit privaten Archivaufnahmen und spannenden Interviews (Scott Ian / Anthrax, Chuck Billy / Testament, Bela B. / Die Ärzte, Gitarrist Phil Demmel / ehemals Machine Head, Lars Eidinger, Maik Weichert / Heaven Shall Burn, Nergal / Behemoth, Andy Sneap) begeben sie sich auf eine sehr ehrliche und humorvolle Reise mitten ins wild schlagende Herz deutscher Musikgeschichte.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Gu6TjZvlKVg

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

supere10

Und Bela ist dabei. :)

Dommö

Das interessiert mich beides sehr! Gute Band und Mille ist ein guter Typ!

ICh hätte noch eine Karte für Memmingen am 22.07. abzugeben. Falls jemand mag, bitte melden :)
Alles wird gut!

Sascha89

Verlockend, aber ich bin schon zwei Tage vorher in Heidelberg dabei.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: