Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Günter Wallraff bei Lidl Bäckerei

Begonnen von Steffen666, 08. Mai 2008, 17:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

v-wort

Zitat von: Steffen666 am 23. Juni 2008, 22:09:43Allerdings herrscht zwischen Bild und Charlotte Roche, eine etwas andere Beziehung, sodass man hier nicht von gern genommener Werbung sprechen kann, auch wenn es auf das gleiche hinauslaufen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche#Kritik_an_der_Zeitung_Bild

http://www.bildblog.de/1043/bild-geht-gegen-bild-kritik-vor

Werbung, die dafür sorgt, dass das Buch gekauft wird, ist immer gern gesehen, glaub mir. Natürlich muss Charlotte Roche die Bildzeitung deshalb nicht gut finden, oder mit ihr zusammenarbeiten. Aber Promotion bleibt Promotion, und negative Schlagzeilen machen sich für den Verkauf immer besser.

pazi

Zitat von: v-wort am 24. Juni 2008, 08:04:00Werbung, die dafür sorgt, dass das Buch gekauft wird, ist immer gern gesehen, glaub mir. Natürlich muss Charlotte Roche die Bildzeitung deshalb nicht gut finden, oder mit ihr zusammenarbeiten. Aber Promotion bleibt Promotion, und negative Schlagzeilen machen sich für den Verkauf immer besser.

Nur unwahrscheinlich, dass die Bild-Zeitung selbiges damit bezweckt. ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

v-wort

Zitat von: pazi am 24. Juni 2008, 10:06:17Nur unwahrscheinlich, dass die Bild-Zeitung selbiges damit bezweckt. ;)

Hab ich mit einem Wort behauptet, dass die Bild das bezweckt? Was hätten die denn davon? Es ist wohl eher im Interesse von Charlotte Roche bzw. ihrem Verlag.

Nopper_23

wobei diese "späte" Promotion gar nicht mehr nötig is aus Sicht von Frau Roche und dem Verlag denke ich....das Buch steht ja auch ohne diese Kampagne der BILD schon Wochen auf Platz 1 der Buchcharts....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

pazi

Zitat von: v-wort am 24. Juni 2008, 13:17:59Hab ich mit einem Wort behauptet, dass die Bild das bezweckt? Was hätten die denn davon? Es ist wohl eher im Interesse von Charlotte Roche bzw. ihrem Verlag.
Nein. Nichts. War auch weniger an dich gerichtet, sondern eher ne allgemeine Klarstellung.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.