Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Ermittlung wegen Datenschutz

Begonnen von Guybrush, 18. Mai 2008, 01:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Guybrush

Hallo,

vor kurzem bekam ich so ein Brief, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich schiss haben muss?
Also ich bin ehrlich kein Raubkopierer, also ich betreibe auch kein Pressewerk, Verkauf sie Illigal oder irgendwas in der Art wenn dann waren sie nur allein für mich... und nichtmal weiter kopiert habe ich sie  (aus Grund von Faulheit, weil mir sogar brennen auf dem Sack geht).

Zwar habe ich auch einiges Illigales gesaugt aber es war mehr der Sinn zu gucken und dann zu kaufen.
Und wenn mir die Filme nicht gefallen haben, sah ich sie meistens einmal (wenn überhaupt gerade mal 20min!!!) und schmiss sie dann weg oder noch besser, ich kaufte mir den Film Original und schmiss dann die Kopie weg.
Außer Mitschnitte, Video, Master, Privates Zeug habe ich nichts auf der Platte oder gar so viele Rohlinge.

Ich mein wer brauch schon so viele Filme, wenn man viele davon sowieso niemals mehr wieder anguckt.

Na gut, jetzt habe ich halt schiss, dann ich ne Strafe von weitüber 10000¤ bekomme.
Und auch überhaupt, ließ ich vor kurzem das ne Torrentseite (ja leider benutzte ich dies  :-[ ) auf 100000000¤ verklagt wurde.... und das verdammt viel Geld  :-.

Für ein Anwalt hat ein Lehrling auch leider kein Geld
und um überhaupt solche Schulden zahlen zu können.

Ich bin echt verzweifelt und würde gerne irgendwie dort beim Gespräch ein halbwegs ordentlichen Typen  zu zeigen oder vielleicht nur ein gutes Statment zum ganzen, was den Komissar (Bulle darf man nicht sagen oder?) echt beeindruckt und ich vielleicht noch mti einem Grinsen nach Hause fahren kann..... also halt das ich echt noch mit einem blauen Auge davon komme.

na gut ich Danke euch jetzt schon mal...

Liebe grüße

Farin18

Guybrush ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau ...

Um was gehts denn nun ?
Datenschutz oder Urheberrechtsverletzung ?

Wenn Urheberrechtsverletzung, worum gehts ? von wem kam der Brief ?

Du musst schon ein bisschen genauer werden als ich habe evtl. ein bisschen schiss, weil laut deiner Thread überschrift, gehts um Datenschutz und nicht um Urheberrechtsverletzung.

Im falle einer Hausdurchsuchung, am besten Keine Aussage machen, nicht einschüchtern lassen, dieses Recht hast du !

Guybrush

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 18. Mai 2008, 03:07:30Guybrush ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau ...

Um was gehts denn nun ?
Datenschutz oder Urheberrechtsverletzung ?

Wenn Urheberrechtsverletzung, worum gehts ? von wem kam der Brief ?

Du musst schon ein bisschen genauer werden als ich habe evtl. ein bisschen schiss, weil laut deiner Thread überschrift, gehts um Datenschutz und nicht um Urheberrechtsverletzung.

Im falle einer Hausdurchsuchung, am besten Keine Aussage machen, nicht einschüchtern lassen, dieses Recht hast du !

ermittlungen wegen Datenschutz und der Brief kommt von der Polizei das ich zur Stelle muss.

Farin18

Dann hast du wohl irgendwo was rum getratscht  8)
Na mit wem hat die Nachbarin *** gehabt  ;D *spass bei Seite*

Aber Datenschutz hat 0,0 mit Urheberrechtsverletzung zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz

Guybrush

Naja meine Freundin hatte mal ein Problem zu tun mit ihrer Arbeit wo Datenschutz verstoßen hat, aber das war länger her.
August letzten Jahres... eine woche lang... ich mein sie hat auch so lange gearbeitet dort bevor sie es erfahren hat, kann das vielleicht auch sein...

was müsste denn sonst in dem Brief drin stehen wenn es um illigalen runtergelade oder so geht?

Farin18

Das mit der Arbeit kann verdammt gut sein, wenn du da vorher einen Vertrag unterschrieben hast, das du keinen Firmeninternen sachen ausplauderst.

Bei Urheberrechtsverletzung, käme der Brief A) vom Anwalt B) stünde deine IP Adresse drin C) Wegen welchem Files(s) du belangt werden sollst.

Aber wie gesagt, das was du da hast hat 100%ig nichts mit Runtergeladenem Illegalem Material zu tun !

Gabumon

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 18. Mai 2008, 03:58:01Bei Urheberrechtsverletzung, käme der Brief A) vom Anwalt B) stünde deine IP Adresse drin C) Wegen welchem Files(s) du belangt werden sollst.

und b und c haben garkeine rechtliche relevanz  ;D

Datenschutz? da kannste von ausgehen das das von deiner freundin da vom letzten jahr ist, einfach sagen du weisst garnicht mehr worum es geht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 10:39:39und b und c haben garkeine rechtliche relevanz  ;D

Datenschutz? da kannste von ausgehen das das von deiner freundin da vom letzten jahr ist, einfach sagen du weisst garnicht mehr worum es geht..

Also brauche ich mir keinen Kopf zu machen? das ist echt gut...
Naja Danke trotzdem vielmals... trotzdem pass ich jetzt lieber erstmal ne weile auf.

Elkes Mom

Hi,
Zitatermittlungen wegen Datenschutz und der Brief kommt von der Polizei das ich zur Stelle muss.
falls dieser Brief wirklich von der Polizei kommt steht garantiert mehr drin als "Ermittlung wegen Datenschutz". Und wenn du wirklich nicht weiß worum es sich geht, anrufen und dich erkundigen. Besser als unvorbereitet in das Gespräch zu gehen.
ZitatNaja meine Freundin hatte mal ein Problem zu tun mit ihrer Arbeit wo Datenschutz verstoßen hat, aber das war länger her.
August letzten Jahres... eine woche lang... ich mein sie hat auch so lange gearbeitet dort bevor sie es erfahren hat, kann das vielleicht auch sein...
Wie jetzt? Wurde deine Freundin vom Datenschutz verstoßen ;-)

Guybrush

Nein es gab dort Probleme mit der Firma die privatdokumente z.b. (bewerbungsblätter, ausweiskopien) als Kopierpapier verwendet haben und meine Freundin zeigte diese An.
Sie hat ungefähr letzten jahres dort gearbeitet, exakt etwa eine Woche, der Brief zählt ab einer Woche.
Also vom z.b. 1.6 - 7.6 oder so.