MTV? noch Musiksender oder nur noch schlecht??(kleine Umfrage für Fh Präsi)

Begonnen von Nopper_23, 10. April 2008, 17:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie findet ihr MTV heutzutage?

Super genau so wies sein soll
1 (1.3%)
MTV soll wieder mehr Musik spielen so wie früher
20 (26.7%)
das Programm is durchschnittlich und müsste dringend geändert werden
11 (14.7%)
abgesehen von LiveEvents(rock am Ring u.ä.) nicht mehr zu gebrauchen
35 (46.7%)
Schlecht einfach nur schlecht
8 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 70

Umfrage geschlossen: 16. April 2008, 17:28:55

Bobby die Bürste

Ich seh MTV inzwischen nur noch für Liveübertragungen von Konzerten und Festivals und für Serien wie South Park oder Drawn Together.
Nur da es jetzt Comedy Central auch in Deutschland gibt könnte man diese Sendungen auch dort senden, dann hätte man wieder mehr Sendeplatz für Clipshows und Liveübertragungen.
Dass nun Datingshows und Reality-Soaps das Programm dominieren und dass Musikvideos zum Lückenfüller geworden sind, finde ich ziemlich schade.
MTV sollte entweder sein Programm "bereinigen" oder sich umbenennen, weil wirklich nur noch kaum Musik auf dem Sender läuft.
 
Noot noot!

dert

MTV? Immerhin weniger Klingelton-Werbung als der ehemalige Konkurrenz-Sender VIVA. Am Nachmittag nur langweiligste amerikanische Daiting-Shows die sich die Frechheit erlauben, ihre Konzept jeweils als ausgefallene neue Shows zu präsentieren. Bis auf South Park (was auch nur ab und zu mal genießbar ist) entspricht keine der ausgestrahlten Zeichentrick-Serien im entferntesten meinem Geschmack. Alles in allem: Das Nachmittagsprogramm ist komplett in die Tonne zu kippen.

Seine Musikbilanz bessert der Sender nachts auf. Da ich sowieso eher Abend- bis Nachtarbeiter bin, habe ich dann immerhin am frühen morgen die Wahl zwischen meist durchaus ansprechenden Clips, z.T. auch von (für MTV-Verhältnisse) unbekannteren Bands/Künstlern auf MTV und Bob Ross auf Bayern α. Außerdem gibt es ja noch die Rockzone und Ulmen hat mal wieder ein paar klitzekleine Gastspiele bei seiner alten Sendeanstalt.

Ich wäre für mehr deutsche Formate, genug charismatische Moderatoren hätte man eigentlich an der Hand, dieses Potential wird eindeutig verspielt. Leider scheint ein Großteil der Zielgruppe eher auf einfältige, anpruchslose "Unterhaltung" auf Talkshow-Niveau abzufahren. Vor ein paar Jahren traute man sich noch fantastische Animeserien (kein Vergleich zum Einheitsbrei auf RTL II), Musiksendungen am Nachmittag und Shows aus Hausproduktion zu zeigen. Aber wenn ich diese Zeiten zurück haben möchte wird wohl die "Generation Aggro und Volksverblödung" aussterben müssen.

Viktor

was mich ma interessieren wuerde...

hat mal jemand das sendeprogramm von 1 tag mtv aufgedroeselt fuer ne statistik oder so? waer doch sicher interessant zu wissen, wieviel % da wirklich noch musik ist/ obs so drastisch ist, wie es den meisten vorkommt.


kann ansonsten nicht viel zum thema sagen, weil ich so gut wie nie fernsehen guck - und wenn, dann hab ich keinen mtv empfang.

vllt sollte es mal "fuse tv" in deutschland geben. soll gut abgehen, was ich so hoer...
...

VampiroLord

Zitat von: Flauschi am 11. April 2008, 14:21:51//Achtung, subjektive Meinung, muss nich stimmen:  ;)
Lüge! Simon und Etienne waren als Team unschlagbar im Unterhaltungsfaktor, fand ich  ;D

Naja Simon, Etienne und Felix wenn dann. Budi war von der neuere Riege schon der beste der da reingepasst hat und harmoniert mitm Bimon schon ganz gut. Aber darum gehts ja hier nich, sondern wie kacke MTV geworden ist. ;)