Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Aktuelle Konzerte => Thema gestartet von: Badetuch am 14. November 2019, 18:13:03

Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: Badetuch am 14. November 2019, 18:13:03
.
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: K.Urlaub am 04. Dezember 2019, 20:15:02
Ist jemand schon mal in der Festhalle gewesen? Meine Tickets für den ersten Rang haben keine Sitzplatznummern, ist das dann da doch nicht bestuhlt oder einfach freie Platzwahl?
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: Jocke am 05. Dezember 2019, 02:11:59
Ist jemand schon mal in der Festhalle gewesen? Meine Tickets für den ersten Rang haben keine Sitzplatznummern, ist das dann da doch nicht bestuhlt oder einfach freie Platzwahl?
Ist dauerhaft bestuhlt, also einfach freie Platzwahl. Freu' dich schonmal auf die wohl schönste große Halle Deutschlands  ;)
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: Seelenfaenger am 05. Dezember 2019, 03:49:19
Ist dauerhaft bestuhlt, also einfach freie Platzwahl. Freu' dich schonmal auf die wohl schönste große Halle Deutschlands  ;)

Schön, ja. Aber die Akustik ist eine Katastrophe.
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: K.Urlaub am 05. Dezember 2019, 06:44:00
Ist dauerhaft bestuhlt, also einfach freie Platzwahl. Freu' dich schonmal auf die wohl schönste große Halle Deutschlands  ;)

Danke! Da bin ich ja mal gespannt  :)
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: DÄmon am 06. Dezember 2019, 13:32:53
Heute sind endlich auch meine Karten für die beiden Konzerte angekommen! :D
Die Festhalle ist für mich auch die schönste Halle überhaupt. An der Akustik habe ich auch nichts auszusetzen. War da schon auf etliche Konzerten und sonstigen Veranstaltungen, im Innenraum, im 1. und auch im 2. Rang. Sicht und Sound von überall gut. War erst letzte Woche dort und war wieder mal begeistert von dieser Halle. Bin jetzt allerdings auch kein Experte, kann sein, dass ich den ein oder anderen Ton anders höre als ein Profi ;)
Genau das liebe ich an der Festhalle, dass du, egal wo du auf dem Rang bist von überall eine super Sicht hast. Und es ist so entspannt, dass die bei den meisten Konzerten auf den Rängen freie Platzwahl haben. Da hat man schon beim Ticketkauf nicht so einen Stress gute Plätze zu ergattern. Man muss halt nur am Konzerttag zeitig da sein wenn man eine bestimmte Platz-Vorliebe hat aber in der Regel verteilt sich das alles gut ;)
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: Tigi am 06. Dezember 2019, 14:06:50
...Und es ist so entspannt, dass die bei den meisten Konzerten auf den Rängen freie Platzwahl haben. Da hat man schon beim Ticketkauf nicht so einen Stress gute Plätze zu ergattern. Man muss halt nur am Konzerttag zeitig da sein wenn man eine bestimmte Platz-Vorliebe hat aber in der Regel verteilt sich das alles gut ;)

Gerade das mag ich nicht. Wenn ich einen festen Sitzplatz habe, ist das viel entspannter, da ich eben nicht "zeitig" da sein muss, sondern mir wegen meines reservierten Platzes Zeit lassen kann.
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: DÄmon am 06. Dezember 2019, 14:28:08
Ja Tigi, da stimme ich dir zu. Es ist auf jeden Fall angenehmer wenn man von vornherein seinen festen Platz hat und am Konzerttag ganz entspannt und ohne Zeitdruck kommen kann. Mir graust es auch jetzt schon davor nächstes Jahr im Dezember frühzeitig, wie jemand mit Innenraumkarte, draußen in der Kälte vor der Halle zu stehen und dann beim Einlass loszuspurten nur um in meinem bevorzugtem Block zu sitzen ;)
Ich bezog mich in erster Linie auf den Ticketkauf. Den empfinde ich nämlich meist als sehr nervenaufreibend wenn man Sitzplätze haben möchte. Mal sind die Blöcke, die man bevorzugt, noch nicht freigeschaltet oder schon vergriffen, so dass man dann eine Alternative wählt. Kaum hat man die Tickets gekauft wird doch noch eine Sektion freigeschaltet, in der man viel lieber einen Platz hätte, usw. Das ärgert mich immer total!
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: K.Urlaub am 06. Dezember 2019, 16:13:38
Bei uns auch eher blöd mit freier Platzwahl, weil wir vermutlich nach der Arbeit mit heißem Reifen erst runter fahren müssen dann 😄
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: DÄmon am 06. Dezember 2019, 17:51:52
@K.Urlaub
Mach dir keine Sorgen. Wie schon erwähnt, in der Festhalle hast du von überall eine gute Sicht. Die Ränge sind eher geschwungen und nicht so typisch eckig oder oval ausgerichtet. Als ich letzte Woche da war saß ich gaaanz hinten seitlich im 2.Rang und selbst dort hatte ich noch einen super Blick auf alles und Sound war auch richtig gut.

Hab das Bild hier auf der HP der Festhalle gefunden, da sieht man es ganz gut. Das ist so ziemlich genau von dort aufgenommen wo ich letztens gesessen habe.

(https://festhalle.messefrankfurt.com/content/dam/messefrankfurt-redaktion/corporate/press/press-images/press-dl-festhalle-inside.jpg)
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: Badetuch am 06. Dezember 2019, 19:39:43
Und dennoch bekommste Stress, wenn du mit mehreren Personen zusammensitzen willst. ;)
Titel: [09.12.2020] Frankfurt – Festhalle (Zusatzkonzert) (AUSVERKAUFT)
Beitrag von: Geschwisterlieber am 14. Dezember 2019, 11:29:52
Ich finde das ziemlich scheiße mit der freien Platzwahl. Ich hab keinen Bock (und auch keinen Nerv mehr darauf), stundenlang im Pulk und Gedränge zu stehen, nur um nachher einen halbwegs guten Platz zu bekommen (ich habe keine Lust, am anderen Ende der Festhalle zu sitzen). Leider muss ich das wohl in Kauf nehmen, wenn ich einen gescheiten Platz bekommen will.
Zum Glück ist es ein Dienstag und nicht jeder wird an dem Tag "Urlaub" bekommen  ;D ;) Nun gut, man wird sehen. Die Wetterverhältnisse sollten evtl. auch mit einkalkuliert werden.

Ich wäre auch in den Innenraum gegangen, auch wenn ich aus dem Alter mittlerweile raus bin. Aber das sind ja die meisten DÄ-Fäns  ;D

Da meine Schwester aber nochmal einige Lenze älter ist als ich, wollte sie doch lieber einen Sitzplatz. Ich bezweifle allerdings stark, dass es uns lange auf den Sitzen halten wird  ;D