Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Archiv => Thema gestartet von: Badetuch am 19. September 2018, 15:03:22

Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Badetuch am 19. September 2018, 15:03:22
Da!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: _stadlau_ am 21. September 2018, 17:38:33
Ich konnte 2 Tickets für Mailand ergattern.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: AshleyWilliams am 21. September 2018, 19:14:15
Dank KTAs FB-Post bin ich dabei. 1000 Küsse an den Verantwortlichen!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 22. September 2018, 07:29:40
Die einzige show die noch nicht ausverkauft ist ???
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Zugereister am 22. September 2018, 13:42:39
Ist ja auch der größte Saal der Tour. Laut Clubseite gehen da 3250 Leute rein. Allerdings weiß ich nicht, ob da alles im Saal gerechnet wird, oder die Bühne frei bleibt. Einen Security Graben muss man auch noch abziehen. Außerdem scheinen in Italien andere Bestimmungen zu gelten, der Club rechnet mit 3 Personen pro Quadratmeter, in Deutschland sind meines Wissens nur zwei pro Quadratmeter zugelassen.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: DelleVenezie am 23. September 2018, 18:48:06
Habt ihr auch nur ein "Payment Receipt" von "VivaTicket" bekommen? Seh ich das richtig, dass man mit dem am Konzerttag die Tickets vor Ort bekommt? Oder gibts auch die Möglichkeit, schon vorher "richtige" Tickets zu haben? Auf der Website gabs ja die Option, dass man sich die Tickets per Post schicken lässt, aber das schien mir zu teuer. Dachte, man bekommt dann aber wenigstens ein E-Ticket wie man es von Eventim und so her kennt.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Flauschi am 23. September 2018, 19:00:05
Habt ihr auch nur ein "Payment Receipt" von "VivaTicket" bekommen? Seh ich das richtig, dass man mit dem am Konzerttag die Tickets vor Ort bekommt? Oder gibts auch die Möglichkeit, schon vorher "richtige" Tickets zu haben? Auf der Website gabs ja die Option, dass man sich die Tickets per Post schicken lässt, aber das schien mir zu teuer. Dachte, man bekommt dann aber wenigstens ein E-Ticket wie man es von Eventim und so her kennt.

Bei mir hat der "Gratis"-Weg mit Abholung vor dem Konzert nicht funktioniert - es gab immer wieder ne Fehlermeldung. Daher hab ich voller Schmerz die 19,99€ Porto gewählt.

Denke nicht, dass es bei "Abholung" noch "Online-Tickets" zum Drucken gibt  ;)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: [salomon] am 25. September 2018, 12:58:45
Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, sich die Tickets nach D schicken zu lassen, auch wenn man das im Bestellprozess noch nicht so angegeben hat, also das im Nachhinein zu machen?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Cris am 25. September 2018, 13:00:51
Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, sich die Tickets nach D schicken zu lassen, auch wenn man das im Bestellprozess noch nicht so angegeben hat, also das im Nachhinein zu machen?
Ich habe nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist. Hatte auch wegen der hohen Kosten Abholung angegeben, aber da wahrscheinlich nachher 1000 Leute da anstehen, hätte ich es auch gern geändert.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: [salomon] am 25. September 2018, 13:03:21
... aber da wahrscheinlich nachher 1000 Leute da anstehen, hätte ich es auch gern geändert.

Genau den Gedanke hatte ich auch zu spät.
Denkbar wäre ja auch, wenn eh mehrere Tage Mailand draus macht, die Dinger schon am Vorabend abzuholen, oder?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Meliciraptor am 25. September 2018, 21:49:09
Ich war mal bei einem Konzert im Paradiso, wo es auch nur Bestellbestätigungen gab und das Ticket an der Kasse abgeholt werden sollte. Letztendlich haben die aber nur die Bestätigung eingescannt und man konnte rein. Letztendlich sollte es auch eigentlich egal sein, welcher Barcode am Ende eingescannt wird  ;D

Ich werde wahrscheinlich schon am Samstag nach Mailand fliegen und nen kleinen Urlaub draus machen. Dann gehe ich da mal vorbei und frage nach.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Cris am 27. September 2018, 19:04:59
Vielleicht geht es, aber ich würde erst einmal davon ausgehen, dass die nur die Tickets des jeweiligen Tages an der Kasse haben - in England ist das ein ganz übliches Prozedere für Zugereiste
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gromek am 27. September 2018, 19:17:03
Mailand scheint nun endgültig ausverkauft zu sein
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tigi am 27. September 2018, 19:53:52
Warum einen Tag vorher abholen? Da verplemperst du nur Zeit.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gitarrenmann am 27. September 2018, 21:18:26
Dank KTAs FB-Post bin ich dabei. 1000 Küsse an den Verantwortlichen!

Genauso erging es mir auch! Konnte abends noch 3 Karten ergattern!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Fox am 01. Oktober 2018, 11:08:37
Hat eigentlich schon jemand seine Tickets bekommen? Ein Kollege hatte angegeben, sich die tickets nach Hause liefern zu lassen und hat aber noch nichts bekommen.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tigi am 01. Oktober 2018, 12:13:39
Die italienische Post ist nicht die Schnellste. Der Karten-Postversand wird nach und nach abgearbeitet und evtl. nicht sofort, da das Konzert ja  noch in weiter Ferne liegt ;)

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern." (Konfuzius)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gabumon am 01. Oktober 2018, 14:15:33
In Italien kann man froh sein wenn die Post nicht per Eselexpress kommt ... oder per Elefant über die Alpen.

Ich hab da mal eine Geburtstagskarte hingeschickt, 2 Wochen...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Pabbel am 01. Oktober 2018, 19:57:48
Ich habe heute eine Email von DHL bekommen, dass ein Brief aus Mailand unterwegs ist. Es werden wohl also nach und nach die Karten verschickt.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tigi am 01. Oktober 2018, 22:16:05
Ich habe heute eine Email von DHL bekommen, dass ein Brief aus Mailand unterwegs ist. Es werden wohl also nach und nach die Karten verschickt.

Logisch, die machen doch wegen DÄ keine Überstunden. Das geht alles seinen üblichen Gang, zumal ja nicht nur die DÄ im Vorverkauf sind.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 01. Oktober 2018, 22:33:22
Viel Interessanter finde ich ja nun die Frage wie die Tickets aussehen werden!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: [salomon] am 02. Oktober 2018, 13:55:17
Warum einen Tag vorher abholen? Da verplemperst du nur Zeit.
Der Gedanke dabei war, dass am Abend des Konzertes evtl. sehr viele dastehen und ihre Karte wollen und dass das dann halt ewig dauert. So 2012 erlebt bei Jack White in London.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Flauschi am 02. Oktober 2018, 18:31:07
Meine zwei Tickets für Mailand waren heute per DHL Express in der Post.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 02. Oktober 2018, 19:07:36
Ja und wie sehen sie aus? Schöne Hardtickets oder doch nur ausgedruckt?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Flauschi am 03. Oktober 2018, 16:21:22
Ja und wie sehen sie aus? Schöne Hardtickets oder doch nur ausgedruckt?

Standard-Anbieter-Tickets (vivaticket) mit dem Miles&More-Tourlogo draufgedruckt...also nix besonderes. Hätte mich aber auch mehr als überrascht, wenn es unangekündigt "echte" Hardtickets gegeben hätte. Ich hatte (wie zuvor geschrieben) halt keine andere Wahl als den Postweg ;)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: markus2211 am 06. März 2019, 10:40:31
Weiß jemand ob man die Tickets umschreiben lassen kann wenn man selber keinen Urlaub bekommt ? Da hängen ja noch 3 Freunde mit dran bei mir.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 29. März 2019, 17:59:55
Moin.

Ich kann meinen Mailverkehr der Bestellung der Karten für das Konzert nicht mehr finden.

An wen muss ich mich wenden? Direkt an Alcatraz oder gab es einen bestimmten Online-Ticket-Shop?
Kann mich nicht mehr dran erinnern...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Meliciraptor am 31. März 2019, 23:25:55
Moin.

Ich kann meinen Mailverkehr der Bestellung der Karten für das Konzert nicht mehr finden.

An wen muss ich mich wenden? Direkt an Alcatraz oder gab es einen bestimmten Online-Ticket-Shop?
Kann mich nicht mehr dran erinnern...

An Vivaticket https://www.vivaticket.it/eng/assistenza (https://www.vivaticket.it/eng/assistenza)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: AshleyWilliams am 14. April 2019, 21:01:36
Wer mir mal die Hand schütteln will, hat in Mailand die Chance dazu.  8)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 16. April 2019, 14:07:21
An Vivaticket https://www.vivaticket.it/eng/assistenza (https://www.vivaticket.it/eng/assistenza)

Danke.

Account inkl. LogIn Daten waren noch auf meinem PC gespeichert. Hab alles gefunden.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: [salomon] am 16. April 2019, 15:06:51
Hab das mal als Anlass genommen, und die Mail aus dem September gesucht. Hab die noch. Da steht ein Transaktioncode drin. Wahrscheinlich muss man den dann beim Alcatraz vorlegen? (Hab mir die Karten nicht zuschicken lassen)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. April 2019, 15:15:23
Hab das mal als Anlass genommen, und die Mail aus dem September gesucht. Hab die noch. Da steht ein Transaktioncode drin. Wahrscheinlich muss man den dann beim Alcatraz vorlegen? (Hab mir die Karten nicht zuschicken lassen)

Ich nehme auch alle Ausdrucke mit dahin.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: derInfant am 16. April 2019, 15:44:43
Ich hatte denen eine Mail gesendet und bekam direkt die Tickets zum Ausdrucken :)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: [salomon] am 16. April 2019, 16:04:54
Ich hatte denen eine Mail gesendet und bekam direkt die Tickets zum Ausdrucken :)

Öha, das ist ja cool. Auf Englisch?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 16. April 2019, 16:47:36
Ich hatte denen eine Mail gesendet und bekam direkt die Tickets zum Ausdrucken :)

Was war denn deine Frage? Ob du wirklich dahin musst oder einfach schonmal die Tickets bekommen kannst?
Warum steht da, dass man sie persönlich abholen muss, wenn man sie doch auch einfach per mail bekommen kann  ???
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: derInfant am 16. April 2019, 18:05:08
Bei mir war die Bestätigungsmail abhanden gekommen.
Habe es denen erklärt und 2 Tickets als PDF bekommen - auf englisch reicht denen zu schreiben!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: VampiroLord am 23. April 2019, 20:19:31
Coole Sache, hast du da mal die eMail adresse? Diese Seite verwirrt mich immer wieder.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Sephirod am 23. April 2019, 20:36:42
Der wo ich die Tickets bekommen würde sagt er müsse Sie im Club abholen. Hat aber noch welche übrig und sie wären nicht personalisiert. Auf Ebay finde ich Tickets mit Namen. Gab es da auch verschiedene Tickets. Weiß da jemand mehr?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: [salomon] am 25. April 2019, 14:59:36
Hab übrigens wegen den Tickets gemailt und gefragt ob man die auch die Tage vorher abholen kann. Antwort war, dass das nicht geht, sondern ab Nachmittag des Konzerttages. :/
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: VampiroLord am 01. Mai 2019, 15:18:29
Der wo ich die Tickets bekommen würde sagt er müsse Sie im Club abholen. Hat aber noch welche übrig und sie wären nicht personalisiert. Auf Ebay finde ich Tickets mit Namen. Gab es da auch verschiedene Tickets. Weiß da jemand mehr?

Wo ich das grade sehe: Habe vermutlich auch noch 2 über, da ich selbst nicht kann. Falls da Interesse besteht schreib mir gerne.
Titel: Re: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Meliciraptor am 10. Mai 2019, 14:51:23
Wer ist denn schon vor dem Konzerttag da? Vielleicht kann man sich mal auf ne Pizza treffen, oder so :-D Ich bin ab dem 20. verfügbar :-)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: _stadlau_ am 13. Mai 2019, 14:25:47
Meine zwei Tickets für Mailand waren heute per DHL Express in der Post.

Sind die Tix personalisiert?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 15. Mai 2019, 12:22:37
Kam per E-Mail:

Hier finden Sie nutzliche Informationen zum Zeitplan, zur Abholung der Tickets und zu den Regeln des Konzertes:

Abendkassa (Via Valtellina 25 - Milano)
 15.00 > Eroffnung Box Office fur die Ticketabholung (bei Vivaticket gekaufte Tickets mit der Option "ritiro sul luogo dell'evento" = Abholung am Veranstaltungsort)

 Bitte beachten Sie; fur dieses Konzert wird KEIN E-TICKET ZUR VERFUGUNG GESTELLT. Alle, die nur die Bestatigungs-E-Mail haben, mussen das Ticket an der Abendkasse abholen und dabei den Kaufbeleg (die Seite, auf der der TLITE-CODE gut sichtbar ist) und den Ausweis des Kaufers (deren Name auf dem Zahlungsbeleg angegeben ist) vorlegen.

 Abendkassa bleibt bis zum Beginn der Show (20.30 Uhr) geoffnet.
 Das Konzert ist ausverkauft, es sind keine Tickets verfugbar!!

Eintritt
 18:30 > Turen

Beginn
 20:30 > DIE ARZTE

ACHTUNG: - ERINNERN SIE SICH BITTE IHR TICKET MITZUBRINGEN! WENN SIE ES VERGESSEN, KONNEN SIE ES NICHT NEU DRUCKEN ODER KAUFEN UND KONNEN DAHER NICHT ZUM KONZERT EINTRETEN.
 - Es wird empfohlen, mindestens 2 Stunden vor der Startzeit anzureisen, um Warteschlangen aufgrund von Sicherheitskontrollen zu vermeiden.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: derInfant am 15. Mai 2019, 13:30:49
Ob der Führerschein reicht als Dokument zur Abholung (neben den online Bestätigungen)?!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tigi am 15. Mai 2019, 14:21:47
Ob der Führerschein reicht als Dokument zur Abholung (neben den online Bestätigungen)?!

Es steht Ausweis und an dem Personalausweis trägt man ja nicht so schwer. ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: derInfant am 15. Mai 2019, 14:24:40
Es steht Ausweis und an dem Personalausweis trägt man ja nicht so schwer. ;D

Das stimmt aber da ich in der Schweiz wohne habe ich nur einen Reisepass und Führerschein ;)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 15. Mai 2019, 14:29:31
dann nimm doch lieber den Reisepass mit
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: derInfant am 15. Mai 2019, 15:27:17
Habe gerade nachgefragt und ein Führerschein reicht aus :)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: _stadlau_ am 17. Mai 2019, 11:36:47
Hi, ich werde in Mailand alleine unterwegs sein. Also falls jemand sich vorher noch gemeinsam ein Bier reinstellen möchte, bin ich gerne dafür offen. LG Vincent
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 19. Mai 2019, 15:32:44
Nur mal so zur Info:

Für den 21.05.2019 sind Streiks bei den Fluggesellschaften angekündigt.

Ich fliege an dem Tag nach Mailand und könnte betroffen sein. Hab mal bei RyanAir angerufen, aber die konnten auch noch nicht mehr sagen.

Also falls jemand auch an dem Tag fliegen muss, kann er ja schon mal drauf vorbereitet sein.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Manu am 23. Mai 2019, 15:09:03
Um mal was aktuelles zum heutigen Konzert zu schreiben: doofes System mit der ticketabholung 🤷‍♂️ Dauert ziemlich lange....
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tinki am 23. Mai 2019, 15:32:20
Hier werden auch schon von mindestens 3 Leuten ein Ticket angeboten.... Vielleicht waren 3500 Leute doch n bisschen hoch angesetzt :D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 23. Mai 2019, 17:34:19
Dachte gab nur 3000?
Haben 30 Minuten gebraucht um die Tickets abzuholen...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tinki am 23. Mai 2019, 17:39:29
Dachte gab nur 3000?
Haben 30 Minuten gebraucht um die Tickets abzuholen...
Nagel mich doch jetzt nicht auf 500 Leute fest ^^ hatte das irgendwie im Kopf. Können Natürlich auch nur 3000 sein :P
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Zugereister am 23. Mai 2019, 18:39:58
Hier werden auch schon von mindestens 3 Leuten ein Ticket angeboten.... Vielleicht waren 3500 Leute doch n bisschen hoch angesetzt :D

Auf solche Riesenkonzerte will doch auch keiner hin :P

Die Drei sollen ruhig mal zu Hause eine Clubtour machen...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: de_kleene am 23. Mai 2019, 18:42:35
Um ehrlich zu sein: Bock hab ich gar keinen und sitze noch im Hotel  ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Zugereister am 23. Mai 2019, 18:44:52
Soll das heißen vier Konzerte reichen nach sechs Jahren Pause?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: de_kleene am 23. Mai 2019, 18:49:12
Kann man so nicht sagen, aber diese große Halle verdirbt jegliche Vorfreude... Klar im Gegensatz zu Deutschland ist die klein, also "Jammern auf hohem Niveau"
Titel: Re: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Meliciraptor am 23. Mai 2019, 18:51:22
Bei mir ging sowohl die Abholung des Tickets als auch der Einlass super schnell.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: sushi am 23. Mai 2019, 18:56:22
Kann man so nicht sagen, aber diese große Halle verdirbt jegliche Vorfreude... Klar im Gegensatz zu Deutschland ist die klein, also "Jammern auf hohem Niveau"
Wobei ich behaupten will, die Halle wirkt gar nicht so groß. Da war ich in Deutschland bei auf das Fassungsvermögen bezogen kleineren Konzerten, bei denen die Halle größer schien. Bin gespannt, ob man das nachher merkt.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Flash am 23. Mai 2019, 19:01:31
Ist denn schon Einlass? Stehen noch vorm Mces.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Fox am 23. Mai 2019, 19:16:54
ja, ein Kumpel schickt schon Bilder von drin
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Flash am 23. Mai 2019, 19:29:42
Danke, sind jetzt auch drin!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: derInfant am 23. Mai 2019, 19:32:25
Ich finds eine schöne Location - dazu Platz in der 2. Reihe!
Kann los gehen  8)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: liechtensteiner am 23. Mai 2019, 21:11:20
Tickert wer?  ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: de_kleene am 23. Mai 2019, 21:15:10
Wenn's denn sein muss  ;D

Bisher nix neues

Geisterhaus
Vermissen Baby
Seitenwechsel

Der Graf
Himmelblau
Deine Schuld
Felicita
Gwendoline
Fiasko
Angeber
Manchmal...
Dein Vampyr
Klaus,...
Abschied
Heulerei
Revolution
Schunder
Ist das alles

Blumen
Westerland
Zu Spät

Schrei nach Liebe
Unrockbar - mit Hinsetzen ohne Ansage
Junge

Hurra
Dauerwelle
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Zugereister am 23. Mai 2019, 21:17:58
Scheinbar das Zagreb Set

jetzt doch anders:

Felicitas!!!
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: liechtensteiner am 23. Mai 2019, 22:35:09
Danke schonmal. Ich lese gespannt mit
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gabumon am 23. Mai 2019, 22:56:46
Na wenn Felicita dann in Italien :D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tinki am 23. Mai 2019, 23:28:19
Doofe Frage die nächste: auf den Städte Shirts stand doch immer die Stadt (e.g. Zagreb), oder? Also die weissen Miles and more Shirts...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: de_kleene am 23. Mai 2019, 23:31:32
Ja, heute auch viele im Milano-shirt gesehen
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: zupi83 am 23. Mai 2019, 23:48:15
Scheinbar das Zagreb Set

jetzt doch anders:

Felicitas!!!

Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, wurde das in Ljubljana aber auch schon gespielt, auch wenn es im zugehörigen Thread nicht vermerkt wurde ...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Mow-Cow am 24. Mai 2019, 00:03:28
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, wurde das in Ljubljana aber auch schon gespielt, auch wenn es im zugehörigen Thread nicht vermerkt wurde ...

Dann hätte ich aber heftig was überhört. Nie auszuschließen natürlich, aber...
In Zagreb steht's aber drin - kam nur halt sehr viel später erst.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Krissi am 24. Mai 2019, 00:03:43
Doofe Frage die nächste: auf den Städte Shirts stand doch immer die Stadt (e.g. Zagreb), oder? Also die weissen Miles and more Shirts...

Ja + Location. Stand auch heute drauf.
Nur gab es dieses Mal vor der Location zusätzlich paar Leute die selbstgedruckte Shirts verkauft haben (für den selben Preis wie drinnen)

Felicitas gab's in Zagreb, Ljubljana nicht soweit ich mich erinner.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tinki am 24. Mai 2019, 01:11:37
Ja + Location. Stand auch heute drauf.
Nur gab es dieses Mal vor der Location zusätzlich paar Leute die selbstgedruckte Shirts verkauft haben (für den selben Preis wie drinnen)

Heute stand da doch nur "Alcatraz, IT" drauf?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: de_kleene am 24. Mai 2019, 05:17:36
Die Stadt steht ganz oben neben dem Datum
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Cris am 24. Mai 2019, 07:42:14
Heute stand da doch nur "Alcatraz, IT" drauf?
Das Datum und Milano standen oben auf dem Shirt.
Unten die Location und IT
Draußen kostete es nach dem Konzert 15€, drinnen 25€
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: jay_rough am 24. Mai 2019, 08:37:57
Drinnen gingen die Erlöse an die Band.
Draußen einzig an die Händler. Sowohl die Plakate als auch die (teils schlecht kopierten) Shirts waren typisch gefälschter Billokram.

Für das Verhalten eines einzelnen bei den Plakaten („WAS LOS, WARUM SPRICHST DU MEINE SPRACHE NICHT?“) schäme ich mich heute noch. Drinnen „Allerta“ rufen, draußen auf Herrenmensch machen.

Zum Konzert: das erste seit 7 Jahren (Ma SAP-Arena). Der Pogofaktor war recht überschaubar, dafür wurde viel gedrückt. Musikalisch waren die ersten Stücke überschaubar. Bela war etwas lahm, was sich zum Glück besserte. Rod noch stiller als vor ein paar Jahren, sein Part kam mir wie ein Stimmungsdämpfer vor. Allgemein fand ich die Stimmung gedämpft, die Band schien das auch etwas zu irritieren. Trotzdem kamen Sie für mehrere Zugabenblöcke raus. Absolut positiv: keine Backingtracks, nur ein bisschen Drumpad von Bela.

Und: Farin hat einfach nur die Wahrheit ausgesprochen, denn es war sehr viel zu wuchten  ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: besserpunk90 am 24. Mai 2019, 09:23:31
Ich fand die Stimmung auch eher zurückhaltend. Der Boden in der gesamten Halle war dazu noch nass und man ist ständig ausgerutscht. Vorn wurde fast nur geschoben. Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass die Drei für letzte Zugabe noch mal rausgekommen sind.

Links und Rechts von der Bühne standen übrigens Mikros. War das bei den anderen Konzerten auch schon so?
(https://abload.de/thumb/img_4483gjkzo.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_4483gjkzo.jpg)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Sascha89 am 24. Mai 2019, 09:34:29
Die stehen da immer ;)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: sushi am 24. Mai 2019, 09:36:39
Mein Fazit fällt leicht gemischt aus.
Ein Kompliment hat sich die Band für die Setlist verdient, die sich zwar an manchen Stellen etwas zu gewöhnlich liest, allerdings wirklich gut aufeinander abgestimmt ist. „Ein Mann“ und „Perfekt“ sind möglicherweise nicht optimal positioniert (und unabhängig davon auch keine großartigen Lieder, also vielleicht liegt es nur daran). Auch hätte man Rod gerne noch ein weiteres Lied in seinen Block packen lassen können, die letzten beiden Zugabenblöcke zusammenziehen, damit einmal weniger von der Bühne gehen können und zwischen die Hits noch eine seltenere Nummer packen können.
Von der Stimmung empfand ich weder die Band noch das Publikum durchgehend auf einem hohen Niveau, aber immer mal wieder.  Das Publikum fing sehr gut an, hat im Mittelteil allerdings nachgelassen und musste recht viel animiert werden.
Trotzdem war es ein schöner Abend mit unverschämten Bierpreisen (bis zu 8€ für 0,4l).
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Ricco am 24. Mai 2019, 09:46:53
Links und Rechts von der Bühne standen übrigens Mikros. War das bei den anderen Konzerten auch schon so?
(https://abload.de/thumb/img_4483gjkzo.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_4483gjkzo.jpg)

Das sind sog. Audience-Mikrofone, damit Bela und Rod trotz in-Ear-Monitore zumindest rudimentär das Publikum hören können.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Davidbibo am 24. Mai 2019, 09:54:07
Farin benutzt seit eh und je keine In Ears oder?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: fdjpunx am 24. Mai 2019, 10:00:38
Farin benutzt seit eh und je keine In Ears oder?

Korrekt.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: besserpunk90 am 24. Mai 2019, 10:50:47
Danke für die Aufklärung.

Hab ich es mir eingebildet oder hat gestern noch jemand kurze Aussetzer im Ton bemerkt?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: graubereich am 24. Mai 2019, 12:04:44
Warum denkt ihr war anscheinend sowohl die Band als auch das Publikum nicht so gut drauf wie die Shows davor?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 24. Mai 2019, 12:33:43
Danke für die Aufklärung.

Hab ich es mir eingebildet oder hat gestern noch jemand kurze Aussetzer im Ton bemerkt?

Ja, gab Aussetzer!
Ja, das Publikum lies nach. Farin sagte ja auch "Ich glaube das wird heute nichts mehr"
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Ricco am 24. Mai 2019, 12:49:10
Danke für die Aufklärung.

Hab ich es mir eingebildet oder hat gestern noch jemand kurze Aussetzer im Ton bemerkt?

Ja, soweit ich das beurteilen konnte, war es ausschließlich die Gitarre auf der linken Seite und zwar durch die Bank. Egal welche Gitarre.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Mutabory am 24. Mai 2019, 13:04:22
Ja, soweit ich das beurteilen konnte, war es ausschließlich die Gitarre auf der linken Seite und zwar durch die Bank. Egal welche Gitarre.

Ähnliche Probleme gab es auch schon in Warschau - zumindest bei Rods Liedern.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: punxter am 24. Mai 2019, 14:54:19
Der Vollständigkeit halber (im Post mit der Setlist fehlt es): Im ersten Block wurde "Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" gespielt. (Quelle: https://www.instagram.com/p/Bx0qr9UCiZK/)

Und vor "Abschied" wurden einige 80er-Jahre-Songs angesungen: https://www.instagram.com/p/Bx0pTruoXCm/
...und "Volare" https://www.instagram.com/p/Bx2MJWSoCBF/

Während "Rückkehr" wurde kurz "Zu spät" angespielt. http://www.youtube.com/watch?v=mBhHJd-GfIE
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tinki am 24. Mai 2019, 17:56:24
Warum denkt ihr war anscheinend sowohl die Band als auch das Publikum nicht so gut drauf wie die Shows davor?

Sobald die Band das Publikum animieren muss oder so Sätze kommen wie "ist das [diese Stille] jetzt Ehrfurcht oder seid ihr einfach gelangweilt?" Kommen, weiss man schon, dass das Publikum irgendwie nicht richtig bockt... Warum auch immer
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gabumon am 25. Mai 2019, 12:00:33
In einigen Ländern ist Publikum tatsächlich anders. Die erwarten bespielt zu werden und sonst nix
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: punxter am 25. Mai 2019, 13:00:40
Jemand auf Instagram hat jedenfalls eine "Gruppe Italiener, die sich über das ganze Konzert immer "Junge!" gewünscht haben, komplett ausrasten sehen, als es dann am Schluss doch noch gespielt wurde!" https://www.instagram.com/p/Bx2MJWSoCBF/
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: NR20 am 25. Mai 2019, 16:34:53
In einigen Ländern ist Publikum tatsächlich anders. Die erwarten bespielt zu werden und sonst nix

Nur, dass halt 95% deutsch waren  :P
Bin ja mal auf Luxemburg heute gespannt, die Luxis sind auch eher lahm bei Konzerten  ;)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gabumon am 25. Mai 2019, 18:44:04
Nur, dass halt 95% deutsch waren  :P
Bin ja mal auf Luxemburg heute gespannt, die Luxis sind auch eher lahm bei Konzerten  ;)

Das war sowieso klar. Das wird überall so sein.

Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Fåirn Blurau am 26. Mai 2019, 14:07:20
Ich kann dieses Gemeckere hier nicht verstehen. Wenn man hier liest bekommt man immer den Eindruck, dass alle Konzerte scheiße sind - außer natürlich diese eine 1987 ...

Ich hatte an dem Abend viel Spaß und meinen Freunden ging es ähnlich. ;D
Dass am Ende nicht mehr viel ging, war wohl der Hitze in der Halle geschuldet und natürlich der Tatsache, dass Farin recht hat und wir alle alt und fett geworden sind.  ;)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Fox am 30. Mai 2019, 21:36:35
Gibt es hier im Forum jemanden, der neben Mailand auch in Warschau und Prag dabei war, vermutlich Farin heist und in Mailand von einem Jonas in der Schlange zu den T-Shirts vorgelassen wurde, damit er noch ein Shirt bekommt? Im Anschluss hat dieser Farin dann noch ein Bier ausgegeben.

Ich soll sagen, Danke fürs Bier :-). Ich war heut zum Männertag mit einem Kumpel unterwegs, der mir vom Mailandkonzert berichtet hat und diese nette Story berichtet hat.

Er vermutet, das dieser Farin auch hier im Forum aktiv ist. Kannst dich ja mal melden.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Tischpflanze am 01. Juni 2019, 20:03:18
Gibt es hier im Forum jemanden, der neben Mailand auch in Warschau und Prag dabei war, vermutlich Farin heist und in Mailand von einem Jonas in der Schlange zu den T-Shirts vorgelassen wurde, damit er noch ein Shirt bekommt? Im Anschluss hat dieser Farin dann noch ein Bier ausgegeben.

Ich soll sagen, Danke fürs Bier :-). Ich war heut zum Männertag mit einem Kumpel unterwegs, der mir vom Mailandkonzert berichtet hat und diese nette Story berichtet hat.

Er vermutet, das dieser Farin auch hier im Forum aktiv ist. Kannst dich ja mal melden.

Ich weiß nicht, ob er hier im Forum registriert ist, aber ich kenne ihn und sag ihm Bescheid :)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: niraF95 am 01. Juni 2019, 20:59:39
Hey,
Also, ich heiße nicht nur vermutlich Farin, sondern tatsächlich so :)
Ich habe mich auf Zuruf mal fix angemeldet, damit ich auf deinen Beitrag antworten kann :)

Hiermit habe ich mich jetzt gemeldet
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Fox am 01. Juni 2019, 21:32:50
 ;D Klasse Dann viel Spaß hier.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: MatzeHH am 02. Juni 2019, 09:40:16
Also, ich heiße nicht nur vermutlich Farin, sondern tatsächlich so :)

Im Ernst? Ist Farin als Vorname von den Standesämtern anerkannt? Abgesehen vom Künstlernamen Farin U. habe ich noch nie davon gehört, dass jemand wirklich so heißt.
Und wie wahrscheinlich ist es denn, dass Du dann auch noch DÄ-Fan bist?
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Sascha89 am 02. Juni 2019, 10:07:39
Geht schon. Einer meiner Freunde heisst Bela, der Nachname beginnt mit B. Seine Eltern sind keine Ärzte-Fans!
Er hört sie zwar aber ist nicht so der "ich muss dahin" Fan.
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Toxic Toast am 02. Juni 2019, 11:28:55
Geht schon. Einer meiner Freunde heisst Bela, der Nachname beginnt mit B. Seine Eltern sind keine Ärzte-Fans!
Er hört sie zwar aber ist nicht so der "ich muss dahin" Fan.

Lustig, ich kenne auch ein Kind namens Bela B., dessen Eltern meines Wissens auch keine DÄ-Fans sind :-)

Aber ja, Farin gibt es auch als anerkannten Vornamen: http://www.baby-vornamen.de/Jungen/F/Fa/Farin/
Bei dem Name gehe ich aber, anders als bei Bela, auf jeden Fall davon aus, dass die Eltern DÄ-Fans sind...
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gabumon am 02. Juni 2019, 11:44:04
Was sind das bitte für Eltern die ihr Kind nach irgendwelchen Künstlernamen nennen?  ::)
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: niraF95 am 02. Juni 2019, 11:55:33
Ich für meinen Teil kann sagen, es sind ziemlich coole Eltern :)
 ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Fox am 02. Juni 2019, 20:28:49
Schlimm wäre es nur geworden, wenn du die Ärzte nicht mögen würdest und lieber die Hosen hörst.  ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: besserpunk90 am 02. Juni 2019, 21:01:49
Schlimm wäre es nur geworden, wenn du die Ärzte nicht mögen würdest und lieber die Hosen hörst.  ;D

Das gilt unabhängig vom Vorname  :P
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: AshleyWilliams am 02. Juni 2019, 22:18:41
Schlimm wäre es nur geworden, wenn du die Ärzte nicht mögen würdest und lieber die Hosen hörst.  ;D

...oder die Onkelz  ;D
Titel: [23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2019, 08:27:22
...oder die Onkelz  ;D

Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der hieß Gonzo-Kevin, für 2 Wochen, der war so dermaßen inkomepetent der hat nicht mal die Probezeit überstanden, und die übersteht jeder...