Kill-Them-All

KTA => Support => Thema gestartet von: Badetuch am 08. April 2012, 11:20:45

Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 08. April 2012, 11:20:45
Wir hatten ja schon am 1. April geschrieben, dass wir neue Funktionen bei KTA einbauen und die Seite etwas erweitern wollen. Welche Funktionen würdet ihr euch denn für die Zukunft wünschen?

Momentan prüfen wir die Möglichkeiten zur Implementierung eines Wikis und Kaparkel haben wir auch so halbwegs auf'm Schirm. Vielleicht fällt euch ja etwas ein, was unbedingt umgesetzt werden sollte.

Also: Feuer frei: ;)
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 08. April 2012, 11:58:54
Kaparkel war doch diese Konzerthistoriegeschichte oder (quasi sowas wie "Instant Spätherbst") ?  ;)

Fänd ich wirklich großartig wenn ihr das hinbekommen würdet.. :D
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Gabumon am 08. April 2012, 15:57:32
Ich bin ja der meinung das wir sowas nicht brauchen...

Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Zugereister am 10. April 2012, 11:34:23

Ich bin ja der meinung das wir sowas nicht brauchen...

Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd


gute idee, aber gleichzeitig sollten mods/admins mitinformiert werden, für den fall dass jemand nur während der konzertsaison online ist und den mitschnittthread nicht weiter überwacht
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Elkes Mom am 10. April 2012, 11:46:25
Hi,
Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd
Na dann doch direkt ganz raus aus dem Forum und direkt als "Downloadportal" lösen. Am besten direkt in die "Kaparkel"-Datenbank mit einarbeiten ;-)
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Gabumon am 10. April 2012, 15:24:57
Ich will mit dieser Datenbank nichts zu tun haben und würde alle Uploads löschen...

Downloads im Forum (nur für angemeldete) oder gar nicht
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Inkognito am 10. April 2012, 18:51:06

Ich bin ja der meinung das wir sowas nicht brauchen...

Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd


Sehe ich auch so! So eine Datenbank scheint ja ganz net und praktisch zu sein. Viele nutzen sowas aber für nen Schwanzvergleich.

Eine Melde-Funktion halte ich auch für sehr sinnvoll!!
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Webdoc am 29. April 2012, 20:48:04
Ja eine Meldefunktion wäre wirklich sinnvoll, weil hier oft sinnloser Mist gepostet wird.
Ich bin aber eher auch der Meinung das eine Datenbank auch oft zu krummen Sachen genutzt wird und wir sie deshalb weglassen sollten.

Downloads generell nur für registrierte Mitglieder und alle anderen den Zugang verwehren
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Ärztechris am 02. Juli 2012, 21:13:55
wann werden eigentlich die neuen Funktionen starten?  :)
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 02. Juli 2012, 21:16:18
Sobald sie fertig installiert und getestet sind! ;)
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 09. Juli 2012, 22:34:56
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit direkt einen "Prefix" für das Topic auszuwählen. ;)
Solltet ihr dabei noch Wünsche haben, meldet euch einfach!
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 12. Oktober 2012, 20:25:58
Was ich ganz nett Finden würde wär eine "Melden" funktion für den Downloadbereich, wo man einfach auf "Melden" klicken kann wenn der Mitschnitt Down ist, und der Threadstarter informiert wird, und der Thread "versteckt" wird bis es neu Hochgeladen wurd

Was das angeht, werden wir demnächst mal eine Mod ausprobieren, die entsprechende Funktionen parat hat. Mal gucken, ob wir es genau dafür nutzen können.



Die KTA'ler on Tour Ecke funktioniert aktuell noch nicht einwandfrei, haben wir aber auf dem Schirm. Ebenso müssen wir die Mitgliederkarte noch neu implementieren.
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 13. Oktober 2012, 13:15:32
Neue Funktion:

Es besteht nun die Möglichkeit Beiträge zu "Verstecken". Dies haben wir nun Standardmäßig im Download-Bereich aktiviert. D.h. die Inhalte sind solange als "Hidden Content" markiert, bis jemand sich bedankt (via der "Thank You"-Mod) oder etwas darunter schreibt.

Allgemein könnt ihr nun Beiträge verstecken, welche durch eine Antwort unter dem Post sichtbar werden.
Die Bedank-Funktion ist nur im Downloadbereich aktiviert (so wie bisher auch).
Solltet ihr noch fragen haben, immer her damit.

Achtung: Für die bisherigen Download Links müsstet ihr eure Postes nochmal bearbeiten und mit dem [hide]Text [ /hide]versehen, insofern ihr etwas verstecken wollt.
Gerade nach der "Entführung" von Downloadlinks können wir dem so noch etwas Einhalt gebieten...
Dies soll nicht dazu führen, dass einzelne von Diskussionen ausgeschlossen werden. Es gibt nur ein wenig Transparenz darüber, wer etwas Downloaded! ;)
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 18. Oktober 2012, 18:24:16
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?action=googlemap

Die Mitgliederkarte ist nun auch wieder aktiv. Leider müsst ihr den Ort neu eintragen.
Wundert euch nicht, dass in der Übersicht der Karte (KTA Extras --> Member Map) die Orte verschoben sind. Umso weiter man reinzoomt, umso genauer wird die Ortsangabe. Der Bug ist dem Entwickler bekannt, aber weiß nicht, wie er damit umgehen soll... ;)
Titel: Re:Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 19. Oktober 2012, 15:45:12
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit direkt einen "Prefix" für das Topic auszuwählen. ;)
Solltet ihr dabei noch Wünsche haben, meldet euch einfach!

Funktioniert auch wieder!
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: Zugereister am 19. Oktober 2012, 21:41:57
wo ist hier eigentlich der DANKE-button in diesem thread?
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: bigpig am 21. Oktober 2012, 23:02:18
Kurzes Feedback zur "Hide"-Funktion:
Finde ich nicht optimal, dass man sich bedanken muss, um das Verborgene zu lesen, weil ich den Danke-Button -- neben dem "Danke" sagen an sich natürlich -- gerne dazu nutzte, zu sehen, was ich schon runtergeladen habe. (Dementsprechend habe ich mich immer erst nach dem Runterladen bedankt).
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: morle1909 am 22. Oktober 2012, 06:55:05
Wenn du Antwortest wird das verborgene auch sichtbar. Gibt also zwei Möglichkeiten den Text aufzudecken
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 22. Oktober 2012, 08:52:19
So ist es! ;) Und hauptsächlich geht es hierbei um die Vorbeugung des Link-Klaus!
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Schnoofy am 22. Oktober 2012, 11:21:45
Was hat Klaus damit zu tun? *scnr*
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 22. Oktober 2012, 11:24:56
Link-Diebstahls! :P
Titel: Re: Neue Funktionen
Beitrag von: Sascha89 am 22. Oktober 2012, 11:28:42
Was hat Klaus damit zu tun? *scnr*

Füsse hoch, der kommt flach ...

;)

EDIT:
Legst du deine Füsse immer auf'n Tisch wenn du sie hoch nimmst?
Wäre mir neu, haste hier nich gemacht   :P
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Schnoofy am 22. Oktober 2012, 11:39:57
Fueße vom Tisch!

Schluss mit Spam nun ...
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 16. November 2012, 15:56:18
In den Downloadbereichen sollten die Sticky-Threads nun dauerhaft nach den Jahreszahlen geordnet sein! ;)

PS: Außerdem die kommenden Konzerte und die Jahres-Sammel-Release-Threads!
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 17. November 2012, 14:22:52
PPP...S: Damit ihr weiterhin neue Bugs habt, funktioniert die Sortierung nach neuen Postes leider noch nicht so, wie wir es haben wollen! ;)
Wir haben den Entwickler kontaktiert, entweder wir bekommen eine Lösung oder es fliegt wieder raus! ;)
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 20. November 2012, 12:54:00
P²S: It works! ;)
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Hase am 03. April 2013, 08:25:33
Ich denke zwar das es bekannt ist aber schraubt man nicht an einer Testumgebung rum um sowas zu vermeiden  ;D

http://s7.directupload.net/file/d/3214/v7bzut5k_png.htm

Firefox 20.0
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: JoKa am 03. April 2013, 09:51:42
Ich denke zwar das es bekannt ist aber schraubt man nicht an einer Testumgebung rum um sowas zu vermeiden  ;D

http://s7.directupload.net/file/d/3214/v7bzut5k_png.htm

Firefox 20.0

im Fox 17 & 19.0.2 der gleiche Bug...

und im Chrome 26.0 wird der "Archiv" Button "verschoben" angezeigt

https://www.dropbox.com/s/m5b5r5xzmkq1ckq/chrome.png
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 03. April 2013, 10:26:30
Ich denke zwar das es bekannt ist aber schraubt man nicht an einer Testumgebung rum um sowas zu vermeiden  ;D

http://s7.directupload.net/file/d/3214/v7bzut5k_png.htm

Firefox 20.0

Du solltest mal den Cache leeren und neuladen, der Button ist zum Beispiel gar nicht mehr da (siehe Screenshot von JoKa), sodass der Fehler auch gar nicht entstehen sollte! ;) Ansonsten arbeiten wir momentan noch weiter an der Darstellung (z.B. Archiv-Button).
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Hase am 03. April 2013, 10:47:42
Oh stimmt.  ;D Hatte noch kein Kaffee  ;D

Diese Weißen Balken bei den News könnte man auch erst erscheinen lassen wenn wirklich was da steht. Weiß ja jetzt nicht wie euer backend aussieht aber müsste sehr leicht machbar sein.

Cool wäre ja mal ne Mobile Version  ;D ;D ;D

EDIT: desweitern wenn ich mit der maus auf ein Link gehe in den News-Blöcken kommt nicht der "pointer" sonder neinfach das normale Mauszeichen ;)
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 03. April 2013, 10:52:47
Jetzt geht es aber los hier... ;D
Nein, vielen Dank für die Rückmeldung. Mobile Seite wäre durchaus mal eine Idee. Mal schauen, was Hauke dazu sagt! ;D
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: HauGaß am 03. April 2013, 12:14:05
Interessante Idee
und da man als Student natürlich viel Zeit hat, werde ich mal schauen was so geht.

Zu den anderen Sachen:

- Archiv-Buttons sollten jetzt nur noch einen Hintergrund (nicht mehr verschoben) haben
- unnötige Trennstriche sind weg
- der Mauszeiger soll wieder zu einem Linkzeiger werden - ja, da muss ich mal schauen, wir hatten starke Darstellungsprobleme mit normalen Links im IE10. Ich forsche mal wie ich den wieder emulieren kann.

Ansonsten echt vielen Dank, dass Ihr etwas genauer schaut, wir sehen die Seite seit 4-5 Wochen jeden Tag mehrere Stunden, da fallen diese "Kleinigkeiten" gar nicht mehr auf.
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Hase am 03. April 2013, 12:26:36
Äh will ja jetzt echt nicht nörgeln aber <a><button>...</button>[/url] ist klar das es Probleme gibt.

Also da ich selbst Programmiere udn mich derzeit auch mit responsiven Darstellungen beschäftige finde ich den Quellcode alles andere als zeitgemäß  :-\

Soll jetzt nicht heißen das ich eure Arbeit nicht schätze aber ein Layout mit Tabellen???

Die Seite eignet sich wunderbar für folgenden Aufbau

<header>
<section role=nav>
<section role=main>
<section role=sidebar>
<footer>

Auf kleinen Displays einfach bei belieben per Klick Nav und Sidebar einblenden/reinschieben. So hab ich es zumindest auf meiner privaten Seite.

Noch Mal das ist keine Schlechtmachung eurer Arbeit in eurer Freizeit ;)
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Sascha89 am 03. April 2013, 12:30:22
Bewerb dich doch fürs KTA Team  ;)
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: HauGaß am 03. April 2013, 12:34:56
Das Problem ist, dass das Konstrukt über die Jahre gewachsen ist,
erst mit dem Schritt das Menü irgendwann mal umzustellen, werden wir auch komplett auf die neuen Elemente switchen können.
Die neuen Elemente der Seite sind ja schon CSS Elemente, die gefloatet werden bzw. teilweise auch schon CSS-Tabellen (glaube ich, bin mir nicht ganz sicher).

Du hast recht, die Seite eignet sich für diesen neuen Aufbau. Es kommt auch.
Sehe ich jetzt auch gar nicht als Schlechtmachung, weil wir ja im Umbruch sind ;)
Das Problem mit IE habe ich aber durch den Button behoben bekommen, ich werde heute versuchen, die Weiterleitung anders zu realisieren, hatte nur gestern Abend keine Lust mehr  ;D

Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Hase am 03. April 2013, 12:37:27
Bewerb dich doch fürs KTA Team  ;)
wäre ne Idee  ;D
Das Problem ist, dass das Konstrukt über die Jahre gewachsen ist,
erst mit dem Schritt das Menü irgendwann mal umzustellen, werden wir auch komplett auf die neuen Elemente switchen können.
Die neuen Elemente der Seite sind ja schon CSS Elemente, die gefloatet werden bzw. teilweise auch schon CSS-Tabellen (glaube ich, bin mir nicht ganz sicher).

Du hast recht, die Seite eignet sich für diesen neuen Aufbau. Es kommt auch.
Sehe ich jetzt auch gar nicht als Schlechtmachung, weil wir ja im Umbruch sind ;)
Das Problem mit IE habe ich aber durch den Button behoben bekommen, ich werde heute versuchen, die Weiterleitung anders zu realisieren, hatte nur gestern Abend keine Lust mehr  ;D

Fasl de in Zukunfst eventuell mal Hilfe brauchst kannste dich gerne Melden. Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen ;)
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: dietypda am 11. Mai 2013, 17:52:17
Hallo Leute
Da hier ja schon was von einer mobilen Seite steht könnte man nicht dieses forum für Tapatalk fit machen? Wäre vllt auch mal ne Überlegung wert, wenn das hier denn lohnt und auch von mehreren genutzt wird.
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Badetuch am 11. Mai 2013, 17:58:16
Tapatalk haben wir abgelehnt, weil es für Android-User nicht kostenfrei ist.
Titel: Neue Funktionen
Beitrag von: Hase am 13. Mai 2013, 07:35:53
habe jetzt schon lange nichts mit SMF gemacht, gibt es in zwischen eventuell irgendwie irgendwoe mobile Themes die man einfach farblich anpassen kann?

Bzw: könnt ihr die ja mal testen

http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2408
http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2035 <- das sieht doch net verkehrt aus, zumindest von den Screens her ^^