Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: liechtensteiner am 04. September 2011, 14:12:39

Titel: Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 04. September 2011, 14:12:39
Halb Spiel, halb Spekulationsthread, deswegen hab ich's mal hier mit reingepackt.

Was denkt ihr, wie viele Konzerte es insgesamt werden?

Um das ganze eindeutig zu machen, lass ich die Umfrage mal bis zum 1.10. laufen, es zählen alle Konzerte, die bis zum 1.1.12 offiziell auf bademeister angekündigt worden sind, und als Einzelkonzert zählt jede Veranstaltung, wo höchstens zwei andere Bands spielen.

Ich schlage vor, man schreibt seinen genauen Tipp in ein Posting und kreuzt in der Umfrage den entsprechenden Bereich an, damit wir einen Überblick bekommen. Wer exakt richtig liegt, bekommt als ersten Preis die aufrichtige Anerkennung aller Beteiligten.
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 04. September 2011, 14:15:24
Okay, fang ich gleich mal an. 21 Konzerte werden es ja mindestens, ich bin beim durchzählen, wo ich überall noch Zusatzkonzerte erwarte plus so Sachen wie "Da kommt bestimmt noch eins in HH" auf 34 gekommen. Da es vielleicht noch ein paar Überraschungen gibt, sag ich mal 39.
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Gabumon am 04. September 2011, 14:24:51
Ich sage dann mal 38...

Obwohl was macht man dann z.b. mit "DÄ FEstivals" wo dann 4 Bands spielen aber diese nur als Vorband durchgehen wie es das 2004 schonmal gab?
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: no_name1 am 04. September 2011, 15:20:32
ich sag mal 33.  :)
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Sascha89 am 04. September 2011, 15:43:04
46
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: gwendoline2006 am 04. September 2011, 17:20:02
32
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: pazi am 04. September 2011, 18:38:11
42
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: MatzeHH am 04. September 2011, 20:44:19
40
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 04. September 2011, 22:09:51

Obwohl was macht man dann z.b. mit "DÄ FEstivals" wo dann 4 Bands spielen aber diese nur als Vorband durchgehen wie es das 2004 schonmal gab?


als Einzelkonzert zählt jede Veranstaltung, wo höchstens zwei andere Bands spielen.

Die zählt man dann nicht. ;)
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: kiwi am 04. September 2011, 23:51:43
41.

Sagt mal ratet oder rechnet ihr?

Ich meine man könnte jetzt theoretisch auch überlegen wieviele Städte wie oft bespielt werden, wie viele Offdays es gibt usw. Bleibt noch die Frage ob nach der Waldbühne Schluss ist...
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Sascha89 am 04. September 2011, 23:55:22
Ich hab geraten.

Nach der Waldbühne ist definitiv Schluss!
DÄ lösen sich dann auf   ::)
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: kiwi am 05. September 2011, 00:39:53
Mit Schluss meinte ich Tourabschluss.  ;)
Titel: Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Schnoofy am 05. September 2011, 02:09:37
Da '42' schon genannt wurde, bin ich raus.
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Sascha89 am 05. September 2011, 06:27:13

Mit Schluss meinte ich Tourabschluss.  ;)


Und ich schrieb dies' mit Ironie  ;)
Da mach ich mir doch (jetz, vorallem jetz schon) keinen Kopf drüber ...  
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 05. September 2011, 08:29:27

Sagt mal ratet oder rechnet ihr?

Ich meine man könnte jetzt theoretisch auch überlegen wieviele Städte wie oft bespielt werden, wie viele Offdays es gibt usw. Bleibt noch die Frage ob nach der Waldbühne Schluss ist...


Hmm, zwischen dem 16.5. und dem 19.8 liegen 97 Tage, wenn ich mich nicht verzählt hab. Allerdings ist ja ab dem 8.7. eine Riesenlücke, und bis dahin (ab dem 16.5.) sind es 53 Tage. Ich glaube, als Offdays kann man ca. ein Drittel ansetzen, dann wär man bei 35. Jetzt rechne noch 2-5 Berlin- und Dresdenkonzerte dazu, eventuell noch ein paar andere Open Airs, dann ist man genau in dem Bereich, den die meisten hier tippen. :-)

Aber, wer weiß, wer weiß... Vielleicht überraschen DÄ ja mit so gut wie keinen Zusatzterminen, oder ganz im Gegenteil, ein zweiter Tourblock wird bekannt gegeben, der die Juli-August-Lücke füllt und dann landet man ganz woanders.
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Badetuch am 05. September 2011, 11:14:48
Also wenn DÄ sich 3 andere Bands nach Dresden holen, fallen die Konzerte nach deiner Rechnung raus, ja? ;)
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Sascha89 am 15. September 2011, 20:04:47
Zwischenstand, wir sind jetz bei 29 bestätigten Konzertterminen!
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Zugereister am 19. September 2011, 10:42:17
wenn das so weitergeht mit den zusatzterminen machen die auch noch die große lücke voll...
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Sascha89 am 19. September 2011, 19:23:59
Die machen die Lücken auch sicherlich noch voller als sie jetz sind  ;)
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Gabumon am 19. September 2011, 19:27:07
naja die werden nicht alle lücken voll machen, ein paar Offtage sind da immer drin
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Sascha89 am 19. September 2011, 19:41:01
Hab ich von ALLEN Lücken gesprochen?
Nein!  ;)


Die machen die Lücken auch sicherlich noch voller als sie jetz sind  ;)

Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 20. September 2011, 14:54:23

wenn das so weitergeht mit den zusatzterminen machen die auch noch die große lücke voll...


Bisher gab es doch keinen echten, neuen Termin sondern nur Zusatzkonzerte ein Tag vor einem seit Anfang an angekündigtem Konzert.
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Gabumon am 22. September 2011, 17:54:29
Naja und es gibt wohl noch nen 2. München Termin wenn die Gerüchte stimmen
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: Zugereister am 22. September 2011, 20:34:53
die umfrage schließt ja zum 1.10.11, was ist mit konzerten, die danach bekanntgegeben werden?
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 23. September 2011, 00:34:09

 es zählen alle Konzerte, die bis zum 1.1.12 offiziell auf bademeister angekündigt worden sind


Das schließen am 1.10. dient dazu, dass an nicht am 31.12. seine Stimme abgibt und dann sagt: "ich hab's ja gewusst."
Titel: Re:Spekulation: Wie groß wird die Tour?
Beitrag von: liechtensteiner am 09. Januar 2012, 12:15:17

ich sag mal 33.  :)


Wir haben einen Gewinner! Glückwunsch.