Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Archiv => Thema gestartet von: benny20 am 09. Juni 2011, 19:02:39

Titel: [17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: benny20 am 09. Juni 2011, 19:02:39
(http://festivalisten1.festivalisten.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2011/06/greendfield12_die-%C3%A4rzte.jpg)


Quelle: http://festivalisten.de/die-aerzte-kommen-zum-greenfield-festival-2012/
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Penunze am 09. Juni 2011, 19:32:34
wie, ähm, GEIL, ist das denn bitte? Ich werd da zwar nicht hinkommen, aber eine Bandauflösung ist bis 2012 wohl mindestens rausgezögert :D
find ich klasse, dass da so lange dichtgehalten wurde ;)
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: 13 am 09. Juni 2011, 19:39:16
Das ist wirklich geil ;D Hoffentlich erscheint vorher noch ein Album ;)
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Penunze am 09. Juni 2011, 19:52:50
na  logisch... Könnte also tatsächlich so sein, dass spätestens dieses Jahr im Herbst das Album kommt - die Termine auf bademeister.com waren dann wohl Single-, Video-VÖ usw. ODER: die haben die Daten zur Verwirrung draufgepackt und das Album kommt völlig unangekündigt :D Aufgenommen haben sie es wohl schon, sonst gäbs die Laternen Joe-Songs nicht *munkelmunkel*

Bin gespannt, wie das Duell "Ärzte gegen Hosen 2012" ausgeht ;)
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: benny20 am 09. Juni 2011, 20:25:17
Jetzt auch auf bademeister offiziell bestätigt!
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Zugereister am 09. Juni 2011, 23:13:02
vom fc kam das:

Zitat
jawohl, ja, in der Tat, es stimmt: die ärzte spielen nächstes Jahr am Greenfield Festival (15.-17. Juni 2012) in der Schweiz! Diese News hat die Festivalleitung heute, am ersten Tag der diesjährigen Ausgabe des Open Airs bei Interlaken im Berner Oberland bekannt gegeben, und wir bestätigen euch gerne, dass es sich dabei nicht um ein Gerücht handelt. Ebenfalls kein Gerücht ist folgende gute Nachricht: Dem DÄOF wurde ein Kontingent von 500 Festivaltickets (bitte beachten: Keine
Tagestickets!) zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um limitierte Hardcovertickets zum Vorzugspreis von CHF 180.- inklusive Müllpfand. Das genaue Verkaufsprozedere wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Gabumon am 11. Juni 2011, 03:56:50
was wollen die bitte mit 500(!) Karten?..

Und dann noch nicht mal Tagestickets
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Inkognito am 19. September 2011, 19:52:27
Die Ärzte werden am Sonntag spielen!
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Thom am 07. März 2012, 17:46:26
Hätte mal eine kurze Frage:

Gab es früher nicht mal über den Fanclub oder evtl. via HAR Tagestickets für Festivals? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Fanclub fällt ja schonmal weg, der verkauft nur die Pässe. Und das Greenfield ist leider das einzige CH-Festival ohne Tageskarten...

Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Vampyr am 07. März 2012, 18:13:19
Ich weiß, das es min. für RAR und RIP 07 Tagestickets über den Fanclub gab.
Da die Zusammenarbeit aber komplett gekappt scheint, wirds da wohl nichts mehr geben.
Über HAR wäre mir komplett neu.
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Thom am 08. März 2012, 08:59:17
Ok, danke dir.
Dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht ;)
War dann glaub wirklich nur für Rar/Rip 07.
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Rude_Flo am 08. März 2012, 09:08:10
Die Tickets gab es nur 2007. Für Rock am Ring/ im Park sowie das Gampel Festival in der Schweiz.  ;)
Titel: Re:Greenfield 2012
Beitrag von: Thom am 08. März 2012, 09:40:29
Danke schön!
Ja, das Gampel wär mir auch um einiges lieber  ;)
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Badetuch am 24. Mai 2012, 10:05:58
Spielzeit: Sonntag, 17.06: 20:30 - 22:00 DIE ÄRZTE
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Gabumon am 12. Juni 2012, 23:44:14
ist eigentlich ein Finder da?  :P
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Inkognito am 18. Juni 2012, 12:12:59
Interlaken - Greenfield Festival
17.06.2012

Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei

Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi

Angeber
Deine Schuld

Anti-Zombie
1/2 Lovesong (inkl. Das finde ich gut)

ZeiDverschwÄndung
Schunder-Song (mit den Bläsern von La Vela Puerca)
Wie es geht 
Lasse Redn
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
Ignorama

Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell
TCR (inkl. Westerland)
Unrockbar
-----------------
Himmelblau
Perfekt
Junge
Zu spät

1 Stunde 52 Minuten
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Rude_Flo am 18. Juni 2012, 12:43:25
Interessant, dass die das Set für das Festival so umstellen und die Zahl der Albumsongs im Vergleich zur Tour noch einmal reduzieren..
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Vedo am 18. Juni 2012, 14:40:50
liegt wohl daran, dass sie davon ausgehen, dass es auf festivals 1) noch immer mehr alte als neue fans gibt, die zu den konzerten kommen und 2) jene, die kommen und keine fans sind, das neue album sowieso nicht kennen, sondern eher die evergreens.

meine vermutung
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Hase am 18. Juni 2012, 14:42:26
wird das jetzt mir den Bläsern zu Gewohnheit  ;D ;D
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Gabumon am 18. Juni 2012, 16:23:53
Wie schon gesagt, dass ganze ist ein Festival, und mal eben ne Stunde weniger als auf Tour, da nimmt man natürlich erstmal alle "hits" und füllt den rest dann auf. Das ist eigentlich alles mehr steckt da wohl nicht hinter

aber hieß es nicht "Nur 90 Minuten"
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: diWatt am 18. Juni 2012, 16:28:27
Die sollten die Bläser besser als Streicherersatz bei m&f einsetzen...  :P
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Vedo am 18. Juni 2012, 17:07:27
warum seid ihr alle so scharf auf M&F? Das is ja fast schon sowas wie das neue Männer sind Schweine..
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Gabumon am 18. Juni 2012, 17:27:40
hm? hab ich was verpasst und M&F war plötzlich nen Hit? :o
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Sephirod am 18. Juni 2012, 17:50:09

warum seid ihr alle so scharf auf M&F? Das is ja fast schon sowas wie das neue Männer sind Schweine..

M&F wird sicherlich nicht auf dem Ballermann gespielt.

Ich fand es ja lustig wie ich am Freitag auf einem Weinfest war und dort eine "typische" Weinfestband spielte, die anscheinend in diesem Genre im Umkreis recht bekannt sind und dann "Schrei nach Liebe" gecovert haben. Ich würde ja gerne mal wissen was Farin sich denken würde, wenn er wüsste das solch ein Lied in einer schrecklichen Akustik Version vor ein paar hundert besoffenen Jugendlichen und älteren Leuten die glauben sie wären noch jung gespielt wird.  ;D
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Gabumon am 18. Juni 2012, 17:59:04
Das kenn ich, von so einem Jugendfestival wo in dem Jahr auch noch Topacts wie B3, Samajona und Bro`Sis spielten. Die erste Band war so ne Contestgewinner Band die Coverversionen Spielte.

Am ende kamen. Schrei nach Liebe und Zu Spät, da war richtig Stimmung da, die ganzen kleinen Kiddies die Arschloch kreischten und die Fetten alten Weiber die das auch taten...

Ich glaub wenn FU das wüsste, wär Schrei nach Liebe für immer aus dem Set  ;D
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: wf96 am 18. Juni 2012, 19:58:28

Interlaken - Greenfield Festival
17.06.2012

Hurra
Lied vom Scheitern
Heulerei

Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi

Angeber
Deine Schuld

Anti-Zombie
1/2 Lovesong (inkl. Das finde ich gut)

ZeiDverschwÄndung
Schunder-Song (mit den Bläsern von La Vela Puerca)
Wie es geht 
Lasse Redn
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
Ignorama

Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell
TCR (inkl. Westerland)
Unrockbar
-----------------
Himmelblau
Perfekt
Junge
Zu spät

1 Stunde 52 Minuten


Leider ein verdammt langweiliges Set
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Zugereister am 18. Juni 2012, 21:24:27


Darf ich fragen, was du machst? Weil du schon häufiger erwähnt hast, auf solchen Veranstaltungen gewesen zu sein, die du aber selbst gar nicht magst?


manche leute sind dort als sanis, manche machen die gastro. nicht jeder ist freiwillig da ;)
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Hase am 18. Juni 2012, 21:35:39
Bei uns hier wird in jeder Diskothek und auf jeden fest westerland und zu spät zu Tode gespielt...da haben Die drei wohl nicht gegen :-)
 
Ist vielleicht net so schlimm wie Biedermann aber dennoch nah dran ;D

aber denke auf ein Festival werden die m&f noch spielen...hätte nichts gegen :)
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Olli93 am 19. Juni 2012, 01:48:07
Gibt es eigentlich für die Festivals spezielle T-Shirts? :)
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Hase am 19. Juni 2012, 08:09:00

Gibt es eigentlich für die Festivals spezielle T-Shirts? :)


Die vom Festival selbst ;D
Titel: Re:[17.06.2012] Greenfield-Festival
Beitrag von: Seelenfaenger am 19. Juni 2012, 10:14:25
Spezielle Shirts von der Band selbst gab es nicht. Auch konnte man keinen Stick kaufen. Die Band war aber sehr gut drauf und hat viel Unfug gemacht. Leider bin ich von der Setliste doch etwas enttäuscht. Aber auf einem Festival kann man auch nicht viel anderes erwarten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Frankfurt in 2 Wochen. Man merkt den Dreien den Spaß auf der Bühne wieder richtig an.