Kill-Them-All

BelaFarinRod => Bela B. => Live => Thema gestartet von: louie am 01. Mai 2008, 15:58:48

Titel: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: louie am 01. Mai 2008, 15:58:48
Farin geht ja mit dem Racing Team ab November ?08 auf Tour
und Rod ist mit Abwärts ab Oktober ?08 unterwegs.
Daher frage ich mich ob Bela vielleicht auch ne Tour plant.
Was meint ihr,geht Bela dieses Jahr auch noch auf Solo-Tour?
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: speedfanatic am 01. Mai 2008, 16:00:09
Wird er nicht, kein neues Material, keine Zeit, sieht schlecht aus. Ausserdem wär da schon was angekündigt worden.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: CROC am 01. Mai 2008, 16:22:13
Falls er auf Tour gehen sollte, wirst du es hier schon früh genug erfahren. ;)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Der_Optimist am 01. Mai 2008, 16:35:38
Hoffentlich war das ganze eine einmalige Sache ... ::) ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Patti666 am 01. Mai 2008, 16:57:41
Klar sind Die Ärzte unvergleichlich, aber Bela B. Solo ist auch verdammt gut. Ich hoffe das nach der DÄ-Tour ein paar Auftritte mit Los-Helmstedt anstehen.
2009 könnte dann das zweite Solo-Album + Tour folgen.
"Bingo" liegt noch immer in meinen CD Player, für mich ein sehr gelungendes Album!!!
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 01. Mai 2008, 16:59:02
Belas kram wär bei DÄ nicht mal B-seite geworden..
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 01. Mai 2008, 17:25:57
Ich denke, da haben uns die letzten Singles was anderes bewiesen...
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 01. Mai 2008, 17:29:55
naja sagen wir mal, vor der Dinge von Denen Maxi wär davon nix auf nem Ärztetonträger gelandet
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Kevin am 01. Mai 2008, 18:02:00
die junge b-seiten waren ja noch ok.
aber die von lasse redn... hätte er besser für sein solokram verwenden sollen... da wärs besser aufgehoben...
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 01. Mai 2008, 18:02:56
wieso benutzt du denn bei 1 B-seite die mehrzahl?..

komischerweise gefällt mir Bombe tickt doch eher.. jedenfalls isses 100% besser als dieses Komm zu Papa..
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: DARK-THREAT am 01. Mai 2008, 18:15:45
Gabu nu negatives Würstl^^
Bela Solo ist einfach exzelent und nicht mit dä zu vergleichen.

Ich hoffe, dass er Touren wird.

Peace.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Der_Optimist am 01. Mai 2008, 18:21:42

Gabu nu negatives Würstl^^
Bela Solo ist einfach exzelent und nicht mit dä zu vergleichen.

Ich hoffe, dass er Touren wird.

Peace.


Ist alles Ansichtssache. Ich finde sein Solo-Projekt nicht gut. Seine Veröffentlichungen finde ich persönlich grottenschlecht und auch erniedrigend ... Er sollte das besser sein lassen. (Tu das nicht!)

Wie gesagt, das ist meine (!) Meinung.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 01. Mai 2008, 18:36:45
eben, hätte er doch einfach Depp Jones wiederbelebt, das kann man wenigstens anhören ohne das einem direkt blut aus den ohren kommt
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Kevin am 01. Mai 2008, 18:41:29

wieso benutzt du denn bei 1 B-seite die mehrzahl?..

komischerweise gefällt mir Bombe tickt doch eher.. jedenfalls isses 100% besser als dieses Komm zu Papa..


die (einzahl) von lasse redn ;)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: BelaVampyr am 01. Mai 2008, 19:22:00
Depp Jones ist viel besser anzuhören als Bela Solo. Zudem war Depp Jones ne Clubband. Bela Solo musste ja direkt einen auf dicke Hose machen und mehr oder weniger total verkacken bei Rock am Ring oder bei der Campus Invasion.

Das war mit das schlechteste Konzert was ich je gesehen habe in Münster 2006. Sehr schade... immerhin waren nachmittags die Bloodhound Gang noch da! Das war dagegen total top mit den "German Flags" zur WM-Zeit ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: jensjulia0905 am 01. Mai 2008, 20:10:07
Ich finde Bela Solo genial, live wie auf Platte !
Allerdings muss ich sagen das mir auch nur die Clubgigs gefallen haben,
Rock am Ring fand ich auch mehr schlecht als recht...
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 01. Mai 2008, 22:51:49
Ich muss sagen, musikalisch hat Bela solo durchaus brauchbare Ansätze, vor allem was das 50s-beeinflusste Zeug angeht. Aber textlich ist sein Zeug leider ziemlich schlecht.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: DARK-THREAT am 02. Mai 2008, 02:02:54

Aber textlich ist sein Zeug leider ziemlich schlecht.


Erresvhtit Textlich it es eine wunderbare Musik zum hören.
Man muss, wie bei vielen Bele Texten um Ecken denken (oft um mehreren)

Peace.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: jensjulia0905 am 02. Mai 2008, 07:36:29



Erresvhtit Textlich it es eine wunderbare Musik zum hören.
Man muss, wie bei vielen Bele Texten um Ecken denken (oft um mehreren)

Peace.


Bei deinen Beiträgen muss man das aber auch...
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: sams am 02. Mai 2008, 08:25:10



Bei deinen Beiträgen muss man das aber auch...


da war er wohl wieder betrunken... <- und vermutlich im Nachhinein auch noch stolz drauf
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: tigertanga am 02. Mai 2008, 09:12:39
also ich fand bela live immer geil...... ist halt schon was anderes, aber mir gefällts.... kann mit Abwärts dafür rein gar nichts anfangen.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 02. Mai 2008, 09:44:10

also ich fand bela live immer geil...... ist halt schon was anderes, aber mir gefällts.... kann mit Abwärts dafür rein gar nichts anfangen.


DÄ können auch mit Sie tun es nichts anfangen..  ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: DARK-THREAT am 02. Mai 2008, 09:55:55



da war er wohl wieder betrunken... <- und vermutlich im Nachhinein auch noch stolz drauf


Betrunken ja, stolz nein. Wer ist schon stolz, dass er viel Alkohol konsumieren kann?
Soviel zu der Sache.

Peace.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 02. Mai 2008, 09:58:08



Betrunken ja, stolz nein. Wer ist schon stolz, dass er viel Alkohol konsumieren kann?
Soviel zu der Sache.

Peace.


.. das ist aber auch verdammt arbeit sich nen bierbauch anzutrinken wie Bela den hat..
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: tigertanga am 02. Mai 2008, 10:43:32
Zitat
DÄ können auch mit Sie tun es nichts anfangen..

ich fand es ging......haben sich mühe gegeben.....
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Der_Optimist am 02. Mai 2008, 11:06:23


ich fand es ging......haben sich mühe gegeben.....


Solche Ausssagen kennt man doch auch von den Zeugnis-Bemerkungen in der Schule.

"Er hat sich stets bemüht ..." ;D Also war's echt ziemlich Kacke ... ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: tigertanga am 02. Mai 2008, 11:36:25
also ich müste es mir nochmal anhören......kann man ja hier runterladen, oder?
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 02. Mai 2008, 11:56:53

Erresvhtit Textlich it es eine wunderbare Musik zum hören.
Man muss, wie bei vielen Bele Texten um Ecken denken (oft um mehreren)

nee, muss man eben nicht. Sowas wie "Wir thind super" z.b. (oder wie das Lied sich schreibt), ist genau die Form der Ironie, auf die man als 12-Jähriger schon kommen könnte. Das ist eine einzige Ecke, aber eine mit Wegweiser davor. "Deutsche, kauft nicht bei Nazis", sehr stumpf, gar keine Ecken. Lässt sich beliebig weiterführen. Außerdem geht es auch nicht nur um den Inhalt, sondern vor allem darum, wie er verpackt wird, d.h. die stilistische Komponente eines Textes. Dieses "Verpacken" erfolgt bei Bela oft auf sehr ungeschickte Weise - solo wie auch bei den neueren DÄ-Sachen (d.h. ab der Spendierhosen, obwohl die mein Lieblings-DÄ-Album ist)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 02. Mai 2008, 16:16:09

also ich müste es mir nochmal anhören......kann man ja hier runterladen, oder?


man kann den song immerhin erkennen..

Belas texte sind sehr einfach und auch leider sehr stupide geworden.. das früher feeling ist defintiv weg
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 02. Mai 2008, 19:15:27

Belas texte sind sehr einfach und auch leider sehr stupide geworden.. das früher feeling ist defintiv weg

Dem stimme ich zu. Wenn ich dran denke, was für geile Sachen er teilweise für die "13" geschrieben hat, finde ich das auch sehr schade.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: betty am 05. Mai 2008, 17:31:26
Belas Solotexte sind doch eh teilweise gar nicht allein von ihm, genauso wie die Musik, jedenfalls so wie ich das gelesen habe  ???

Bsp. von Bela-b.de
Zitat

8. Bela B. feat. Charlotte Roche 1. 2. 3. ... 3:03
(Musik: Jackson, Bruhn/Text: Jackson, Felsenheimer)


Kann zur Qualität nix genaues sagen, besitze das Album nicht und kenne nur die Singles + einige B-Seiten und hab mir mal 2,3 Lieder auf myspace angehört.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: BelaVampyr am 05. Mai 2008, 17:48:07
Das beste an Bingo war der Lee Hazlewood Part. Nicht der Song, sondern einfach nur die Stelle wo er gesungen hat. Das wars... hat mir nicht gereicht um das Album zu behalten... nicht mal zum Rumstehen im Regal.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Buntstift am 05. Mai 2008, 20:51:12
Ich find das ihr das mal woanders diskutieren solltet und nicht in diesem Thead, das ist doch ein bisschen arg Off-Topic.
Und das ihr jetzt alles an Bela schlecht darstellt find ich auch ein bisschen überdrieben. Wers nicht mag der solls einfach nicht hören. ;)
Gibt doch einen Thead für das Album zum diskutieren.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Patti666 am 06. Mai 2008, 16:10:19

also ich fand bela live immer geil...... ist halt schon was anderes, aber mir gefällts.... kann mit Abwärts dafür rein gar nichts anfangen.


Geht mir auch so
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: besserpunk90 am 06. Mai 2008, 16:30:25
Ich kann weder mit Bela B. Solo noch mit Abwärts was anfangen. WObei man Abwärts bei dem vergleich eigentlich raus lassen kann finde ich.
Damits kein Spam wird (wie sonst immer :P )

Ich glaube nicht das Bela dieses Jahr noch Solo unterwegs ist. Wenn dann ganz am Ende des Jahres, aber da hätte man schon was gehört. Um nochmal auf Tour zu gehen brauch er einfach ein 2tes Album. Und um das vor der Tour aufzunehmen würde ja nur der Zeitraum vor oder nach dem Jazzfäst in Frage kommen. Wenns davor gewesen wäre (also quasi schon vorbei) wär was durchgesickert, und wenn er nach dem Jazzfäst aufnimmt werden sie es ne mehr mit der Tour schaffen.

Außerdem hoffe ich das DÄ grad so bock aufeinander haben das sie Mitte/Ende nächstes Jahr schonwieder im Studio sind, mich würds freuen.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: MxaaxM am 06. Mai 2008, 18:15:57

Außerdem hoffe ich das DÄ grad so bock aufeinander haben das sie Mitte/Ende nächstes Jahr schonwieder im Studio sind, mich würds freuen.


Ne, denk ich nicht. FU geht ja auch auf Tour.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: benny20 am 05. Juli 2008, 14:58:57
ich habe heute auf delta radio ein interview gehört, in dem die drei gefragt wurden, wie ihre zukunft nach der tour aussieht. bela hat u.a. geantwortet, dass er songs für ein neues soloalbum schreiben will und dann ende des jahres voraussichtlich ins studio gehen will. was meint ihr dazu? realistisch oder hat bela nur rumgelabert^^?
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Michael1899 am 05. Juli 2008, 15:10:03
Steht zumindest auch in der neuen Prawda drin. Also denke ich, dass das wohl stimmen wird.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Christian666 am 05. Juli 2008, 15:22:47
dann geht er ja auch 09 wieder auf tour.Aber er hat auch gesagt das sich das album an "Bingo" orientieren soll
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 05. Juli 2008, 15:23:09

dann geht er ja auch 09 wieder auf tour.Aber er hat auch gesagt das sich das album an "Bingo" orientieren soll


also wirds schlecht
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Christian666 am 05. Juli 2008, 15:24:09



also wirds schlecht



Vielleicht gibt es Leute denen es gefällt ::)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 05. Juli 2008, 15:24:38
na die möchte ich sehen..
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: jensjulia0905 am 05. Juli 2008, 15:26:26
Ich jedenfalls fand "Bingo" gut und ich denke mal, das ich da nicht alleine stehe....
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Christian666 am 05. Juli 2008, 15:30:27
Ich fands auch nicht schlecht aber ich denke 50% der käufer holen es sich weil BELA B darauf steht.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Juli 2008, 15:55:28
die musik ist noch erträglich, aber die texte sind sowas von schlimm...ich kann mir das nicht anhören.
aber für leute, die für inhalt unempfindlich sind ist das sicher egal, zumal dann der bonus hinzukommt das es von bela b ist...würde ein unbekannter künstler so eine unterdurchschnittliche platte fabrizieren - kein mensch hätte die zuhause und sie stände auf dem flohmarkt bei den 50 cent-cd's.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Bobby die Bürste am 05. Juli 2008, 15:59:24

...und sie stände auf dem flohmarkt bei den 50 cent-cd's.


Bingo ist doch gar kein Hip Hop ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Juli 2008, 16:09:42
jetzt musst du eine flachwitz-strafgebühr von 50 cent in die kta-kasse zahlen!
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Viktor am 05. Juli 2008, 16:16:05
also dass noch ein zweites soloalbum kommen wird, stand ja schon lange fest, denn er hat ja von anfang an gesagt, dass er einen vertrag ueber 2 alben unterschrieben hat.

naja, mir ist es recht; soll er halt alle seine schlechten song-baustellen dafuer raushauen und mit seinem team zu mittelmaessigen songs verbauen, dann landet nicht so viel abfall bei dä.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Kevin am 05. Juli 2008, 16:41:41

also dass noch ein zweites soloalbum kommen wird, stand ja schon lange fest, denn er hat ja von anfang an gesagt, dass er einen vertrag ueber 2 alben unterschrieben hat.

naja, mir ist es recht; soll er halt alle seine schlechten song-baustellen dafuer raushauen und mit seinem team zu mittelmaessigen songs verbauen, dann landet nicht so viel abfall bei dä.


word
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 05. Juli 2008, 17:13:24

also dass noch ein zweites soloalbum kommen wird, stand ja schon lange fest, denn er hat ja von anfang an gesagt, dass er einen vertrag ueber 2 alben unterschrieben hat.

naja, mir ist es recht; soll er halt alle seine schlechten song-baustellen dafuer raushauen und mit seinem team zu mittelmaessigen songs verbauen, dann landet nicht so viel abfall bei dä.


Bela hat aber ziemlich viel abfall, wenn ich da an Licht am ende des sarges denke, das wär sogar auf Bingo nen flop..
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: CROC am 05. Juli 2008, 17:22:59



Bela hat aber ziemlich viel abfall, wenn ich da an Licht am ende des sarges denke, das wär sogar auf Bingo nen flop..

Also Licht am Ende des Sarges find ich noch ganz gut, aber Komm zu Papa find ich "nicht gerade gelungen" (um es mal freundlich auszudrücken ;D ), da ist Bingo hundert mal besser! :P
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 05. Juli 2008, 17:24:03
im vergleich mit Komm zu papa ist jedes lied gelungen  ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: VampiroLord am 05. Juli 2008, 21:46:29



Bela hat aber ziemlich viel abfall, wenn ich da an Licht am ende des sarges denke, das wär sogar auf Bingo nen flop..


Ich find das hochgradig gut, richtig schön bescheuert, so wies sein muss. Für mich n ähnlicher Hit wie "Piercing". Alle findens scheisse, ich genial.;)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: CROC am 05. Juli 2008, 21:59:07



Ich find das hochgradig gut, richtig schön bescheuert, so wies sein muss. Für mich n ähnlicher Hit wie "Piercing". Alle findens scheisse, ich genial.;)

Bei mit ist es mit dem niedlichen Liebeslied so. Ich hab bis jetzt glaub ich noch keinen getroffen, der es außer mir gut findet, weder hier noch im "richtigen" Leben. :P
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 05. Juli 2008, 22:00:12


Bei mit ist es mit dem niedlichen Liebeslied so. Ich hab bis jetzt glaub ich noch keinen getroffen, der es außer mir gut findet, weder hier noch im "richtigen" Leben. :P


Piercing und Niedliches Liebeslied haben nen netten Trashfaktor, wobei piercing wohl deutlich besser ist
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Christian666 am 06. Juli 2008, 11:31:17
Also ich finde niedlichen Liebeslied eigentlich richtig stark 8) .Aber Piercing finde ich Musik&Text total schlecht und nervig  :P
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: MxaaxM am 12. Juli 2008, 01:58:46
Ich mochte bis vor ca. 1-2 Wochen "Niedliches Liebeslied" überhaupt nicht
und "Licht am Ende des Sarges" nicht so sehr. Dann habe ich sie mir mitten
in der Ferienlangeweile zum bestimmt 100. Mal angehört und fand sie plötzlich
gut.^^

"Komm zu Papa" ist aber der letzte Schrott! Der Song geht echt nicht, obwohl
er sich schon fast selbst beschreibt:
"ein neues Tief",
"Ein Drama, [...], Ein Jammer",
"Große Worte, wenig Sinn",
"Aus den Mäulern quillt der Dreck".  ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Robinho am 12. Juli 2008, 23:48:08
ich finde niedliches liebeslied eig auch ganz cool, finde das hört sich nen bissl so an wie imagine von john lennon
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Ärztechris am 13. Juli 2008, 01:42:05
ich werde wahrscheinlich der einzige sein der sagt: ich find "komm zu papa" eigendlich ganz gut  ;D
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: DARK-THREAT am 13. Juli 2008, 02:02:00

ich werde wahrscheinlich der einzige sein der sagt: ich find "komm zu papa" eigendlich ganz gut  ;D


Denn kennst du meine Rezession nicht. Der Song ist ein Hit!

Peace.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Gabumon am 13. Juli 2008, 02:08:37
für dich ist doch eh alles toll was die veranstalten, pseudofan  ::)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: v-wort am 13. Juli 2008, 02:12:08

Denn kennst du meine Rezession nicht. Der Song ist ein Hit!

Peace.


Deine Rezession hält doch schon seit langer, langer Zeit an.

Lesen bildet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rezession)
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: DARK-THREAT am 13. Juli 2008, 02:15:06

für dich ist doch eh alles toll was die veranstalten, pseudofan  ::)


Bitte?
Mich so zu nennen ist absurd.
Denn alles find ich nicht toll. Es gibt wenige Dinge, die finde ich auch nicht prickelnd.
Nur überwiegen die meißten die besser sind.

Ups. Rezession mit Rezension verwechselt. Ist ja auch schon mitten in der Nacht..... :-[

Peace.
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 13. Juli 2008, 10:12:55

na die möchte ich sehen..

Siehst du mich?
Und ja Komm zu Papa ist ein toller Song!
Titel: Re: Bela B. Live 2008 ???
Beitrag von: Ärztechris am 14. Juli 2008, 21:55:15
das  find ich gut dass ich doch nicht der einzige bin^^
also ich hab komm zu papa am anfang auch nicht gut gefunden aber nach dem ich ihn ein paar mal gehört habe find ich ihn klasse  ;D