Wer von Euch hat am Sonntag das TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrueck gesehen? An Eurer Meinung waere ich interessiert.
Das TV-Duell: Merkel - Steinbrück - komplette Sendung | ARD (http://www.youtube.com/watch?v=FYXxBS6lOVc#)
Und wenn wir schonmal dabei sind: Zum Wahl-o-Mat 2013 (http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php).
Bei dem Duell gab es einen eindeutigen Sieger. Nur welche Partei muss ich wählen damit Raab Bundeskanzler wird.
Merkel lies ihr übliches rumgeeiere ab und auch Steinbrück wirkte wie Auswendig gelernt.
Ich bleib dabei, ich wähle die Partei
Wahlomat sagt 81% die Partei, gefolgt von den Violetten. Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder die Parteien?!
Merkel vs Steinbrück fand ich ziemlich ausgeglichen und langweilig. Da fand ich die drei gestern wesentlich unterhaltsamer...
Die taz hat es gut getroffen "Bitchy im Abgang". Ansonsten fand ich die Dreierrunde auch wesentlich unterhaltsamer.
Das Duell war einigermaßen in Ordnung, nur sind 90 Minuten einfach ein Witz. Da hätte man entweder eine halbe Stunde dranpacken oder gleich eine zweite Sendung ausstrahlen sollen. Steinbrück fand ich insgesamt deutlich überzeugender, was aber auch nicht so schwer ist, wenn die Kanzlerin weitesgehend inhaltsleer spricht bzw. auf jedes Problem antwortet "Da müssen wir weiter dran arbeiten".
Zur Vervollstaendigung:
Wahlarena - Zuschauer fragen Angela Merkel [ARD] (http://www.ardmediathek.de/das-erste/ard-sondersendung/wahlarena-zuschauer-fragen-angela-merkel?documentId=17000156)
Wahlarena - Zuschauer fragen Peer Steinbrück [ARD] (http://www.ardmediathek.de/das-erste/ard-sondersendung/wahlarena-zuschauer-fragen-peer-steinbrueck?documentId=17036948)
Bei den ganzen Spassparteien dadrauf hat man echt nur die chance die einzige nicht Spasspartei zu wählen
Die Partei, natürlich ;D
Wenns die nur überall gebn würde... ::)
In diesem Sinne:
Die Ärzte "Deine Schuld" (http://www.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s#)
Der Song annimiert mich mit seinen holen Phrasen immer NPD zu wählen :-X
Zitat von: Gabumon am 22. September 2013, 13:56:11
Der Song annimiert mich mit seinen holen Phrasen immer NPD zu wählen :-X
Moment, Du magst den Song nicht? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. ;)
In meinem Wahlkreis sind anscheinend heute nur Ü60-Wähler erschienen. Ich dachte, dass Personen in dem Alter bevorzugt per Briefwahl ihre Stimmen abgeben würden.
Die "Ü50" gehen doch nach dem Wählen in die Kneipe.Warum heißt das wohl "Wahllokal" ;D
Erste Hochrechnungen ergeben folgendes Ergebnis:
CDU/CSU: 42,0%
SPD: 26,0%
FDP: 4,7%
Bündnis 90/Die Grünen: 8,0%
Die Linke: 8,5%
AfD: 4,9%
PS: Jetzt dürfen nur Leute meckern, die auch wählen gegangen sind :P
Ich hätte mal ein Frage, ich hoffe ich blamiere mich damit nicht zu sehr.
Auf verschiedensten Seiten werden verschiedenste Koalitionen und Szenarien dargestellt, aber nirgendswo gibt es die CDU + die Linke.
Wieso ist das so? So eine Koalition wäre doch auch theoretisch möglich, oder?
Ja wäre sie, aber die ist Unrealistischer als eine Depp Jones Reunion
Die CDU und die Linken sind von den Themen her viel zu weit auseinander. Es geht ja nicht nur um Mehrheiten, sondern auch darum, das eine Koalition beschlussfähig ist. Das wäre m. M. n. CDU + Linke mal so gar nicht. ;)
Also vier weitere Jahre Mutti Merkel. Wir freuen uns auf Vorratsdatenspeicherung, sinnlose Internetgesetze ala LSR, Überwachung deluxe und das unsere Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen werden. Yippie! NICHT. >:(
Die Partei hat 0,18% erreicht, Respekt!
Zitat von: wolfsaugen am 23. September 2013, 10:23:19
Die CDU und die Linken sind von den Themen her viel zu weit auseinander. Es geht ja nicht nur um Mehrheiten, sondern auch darum, das eine Koalition beschlussfähig ist. Das wäre m. M. n. CDU + Linke mal so gar nicht. ;)
So ist es!
Theoretisch wäre ja auch Rot-Rot-Grün denkbar, wenn sie sich nicht alle wie im Kindergarten aufführen würden "Nein, mit dem will ich nicht...". Wenn es doch inhaltliche Übereinstimmungen gibt, könnte man zumindest verhandeln. Wenn man dann anschließend merkt, es funktioniert nicht, ist das eine andere Sache... Aber nun gut. Dann wohl weiter CDU, immerhin haben sie nicht die absolute Mehrheit...
Zitat von: diWatt am 23. September 2013, 12:19:55
Die Partei hat 0,18% erreicht, Respekt!
damit mehr als Pro Deutschland, wär Die Partei überall angetreten hätte man wohl auch noch die Tierschutzsekte bekommen ;D Da wären sogar die 0,5% drin gewesen
An Tagen wie diesen (http://youtu.be/dkabgnHqXAs) ... ::)
Interessant fände ich es ja, wenn die SPD wirklich standhaft bliebe und den überwiegenden Teil ihrer Positionen nicht aufgeben würde. Dann müsste die "ehrliche" CDU entweder das Feld für Rot-Rot-Grün eröffnen bzw. vielleicht Neuwahlen anordnen (Schwarz-Grün ist imho sehr unwahrscheinlich und würde keine zwei Jahre halten) oder sie bleibt bei ihrem Schlingerkurs und geht signifikant auf die Mehrzahl der Positionen der SPD ein und es kommt vielleicht doch wenigstens ein bisschen heraus.
Netzpolitisch in jedem Fall ein Desaster (http://taz.de/Rueckschlag-fuer-die-Netzbewegung/!124222/), da muss ich wolfsaugen zustimmen.
die SPD wird doch nur aufs "Mitregieren, egal wie" scharf sein, gibt man denen 2-3 pöstchen und das klappt
Bei den Grünen ist das nicht anders, wir haben hier CDU-Grüne, wie oft die Grünen schon gedroht haben die koalition zu kündigen. Passiert ist gar nichts...
CDU-Linke hätte was ;D
interessant wäre auch ein "geschwistermord". dass es differenzen zwischen cdu und csu gibt ist offensichtlich, hat denn die cdu ohne csu zusammen mit der spd eine stabile mehrheit? so könnte man bestimmte entscheidungen duchbringen, auch wenn die bayern mal wieder rumspinnen...