Kill-Them-All

Die Ärzte => Das die ärzte-Universum => Thema gestartet von: Badetuch am 15. Mai 2013, 20:44:38

Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Badetuch am 15. Mai 2013, 20:44:38
ZitatMit dem Ärzte Song ,,Junge" beschäftigt sich Xavier schon seit Veröffentlichung. Eine Überlegung dabei war ,,Ich bin jetzt auch in dem Alter, wo ich meinen Sohn genauso spießig hätte anmeckern können". Erst am nächsten Tag nach Fertigstellung seiner Version las er, dass ausgerechnet dieser Song gerade von einem anderen Musiker gecovert wurde. Doch der Song war nun da und damit wanderte er auch auf den Longplayer.

http://check-rap.de/2013/05/xavier-naidoo-bei-meiner-seele-2/

http://www.amazon.de/Bei-meiner-Seele-Xavier-Naidoo/dp/B00CACC1IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368643424&sr=8-1&keywords=xavier+naidoo
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Hase am 15. Mai 2013, 20:48:26
Muss das jetzt jeder machen?   ::)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 15. Mai 2013, 21:01:08
und grade dieser Spaten...

Der typ ist Ekelig, ein oller Kirchenspacko, und verstößt auch noch gegen die gleichstellung von Homosexuellen, hoffentlich verstehen die Ärzte da jetzt absolut keinen Spass mehr...
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: diWatt am 15. Mai 2013, 22:21:29
*Gähn*, wie originell. Darauf hab ich gewartet.  ::)


...wahrscheinlich noch mit SnL als Hiddentrack...
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 15. Mai 2013, 22:41:06
ne als Hiddentrack ist dann Hier kommt Alex drauf...

Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Hase am 15. Mai 2013, 22:47:22
Ich finde wenn mal covert auf ner tour oder gig ist das ja cool...aber so?

Wer kommt als nächstes mit nem cover von  junge? Die neue dsds tussi vielleicht?

Itgendwann spielen das dä net mehr ähnlich wie männer sind schweine ^^

Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Mudan am 15. Mai 2013, 22:57:12
Habn die alle keine eigenen Ideen mehr um sich mit dem Thema auseinander zusetzen??  ::)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: JoKa am 15. Mai 2013, 23:03:17
Zitat von: Hase am 15. Mai 2013, 22:47:22
[...]
Itgendwann spielen das dä net mehr ähnlich wie männer sind schweine ^^
Das dachte ich mir auch schon ^^
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Hase am 15. Mai 2013, 23:07:02
Jetzt gibt es auf tour nur witze über heino & xavier und das ganze hinterlegt mit covern von denen ;D
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: diWatt am 15. Mai 2013, 23:40:21
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Song aus dem Set fliegt  ;D
yt ist voll von (schlechten) Junge Cover, auf Xavier kommts jetzt auch nicht mehr an. Der nimmt den Text wohl eh voll ernst...
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 16. Mai 2013, 00:36:22
Zitat von: diWatt am 15. Mai 2013, 23:40:21
Der nimmt den Text wohl eh voll ernst...

Lasse Redn Economy sollte man auf den Anwenden, an den Leichenteilen aufgeilen und so  :P
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: sylvia-bella am 16. Mai 2013, 18:07:08
Erst Heino und jetzt Xavier Naidoo...wer kommt da noch ::)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 16. Mai 2013, 19:01:10
Zitat von: sylvia-bella am 16. Mai 2013, 18:07:08
Erst Heino und jetzt Xavier Naidoo...wer kommt da noch ::)
Kool Savas!
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Zitronenmord am 16. Mai 2013, 23:44:05
minus mal minus ergibt plus, oder? dann muss das cover ziemlich gut sein.
nein, wirklich, xavier naidoo alben sollten als grausame foltermethode geächtet sein. ich würde nach 20 minuten absolut alles gestehen!
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 17. Mai 2013, 14:40:03
Erinnert mich an Rock am Ring, da standen 2008 nur kleine Mädchen vor der Bühne, alle anderen liefen schreiend weg  ;D
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Badetuch am 23. Mai 2013, 18:27:54
Morgen gibt es Hörproben auf MyVideo.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Badetuch am 24. Mai 2013, 14:14:07
http://www.myvideo.de/watch/9120763/Xavier_Naidoo_Junge#featuredvideo1
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 24. Mai 2013, 15:33:43
Da Covert ja jede Schülerband besser...

Mal im ernst, ich hab mir heute morgen die Ohren ausspülen lassen, der Spinner ist jetzt schuld wenn sie wieder zueitern  >:(
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: NR20 am 24. Mai 2013, 15:56:57
Oh gott ist das schlecht.
Na hoffentlich verbannen DÄ nun auch Junge in der Nie-wieder-spielen-Kiste!
Höchsten im Duett mit Heino!
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: diWatt am 24. Mai 2013, 15:57:55
Wenn mal die ärzte meine Erwartungen so erfüllen könnten wie Naidoo....
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Hase am 24. Mai 2013, 16:09:11
Also ich kann mir da nichts ab gewinnen. ich weiß nicht warum, wenn die Ärzte live spontan mal covern find ich das alles 10 mal besser also wenn sich hier leute ein lied von dä suchen udn es covern

DTH - schrei nach liebe -> nicht gut
heino - junge -> nicht gut
XN - junge -> nicht gut
usw...

Da finde ich da gibt es bei YT besseres  ::) ::)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: 13 am 24. Mai 2013, 17:08:50
Das Naidoo Cover ist ja sowas von schlecht. Dagegen ist die Heino Version echt gut!
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Zitronenmord am 24. Mai 2013, 17:56:23
mir kommt blut aus den ohren. und stückchen aufgeweichtes gehirn.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: sylvia-bella am 24. Mai 2013, 18:06:54
Noch schlimmer als ich dachte ::)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Pantophobie am 24. Mai 2013, 20:40:31
Alle Kommentare in diesem Thread sind besser als nur 2 Sekunden des Covers! ;D

Das schlimme ist für mich gar nicht wie er es gemacht hat, sondern dass er es ernst meint.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Sephirod am 24. Mai 2013, 20:47:25
Verstehe gar nicht das es hier so zerrissen wird...

Man muss eben daran denken das es Xavier Naidoo ist, da hätte etwas anderes von der Musik her auch weniger gepasst. Man kann ja froh sein das er es nicht in seinem Dubstep Projekt machte. Bin weder Naidoo Fan, noch höre ihn gerne. Aber kann man sich anhören, einmal gehört, danach vergessen. Nichts tolles, aber auch nichts wo ich mich darüber aufregen müsste.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Sascha89 am 24. Mai 2013, 20:50:01
Zitat von: Sephirod am 24. Mai 2013, 20:47:25
Verstehe gar nicht das es hier so zerrissen wird...

Man muss eben daran denken das es Xavier Naidoo ist, da hätte etwas anderes von der Musik her auch weniger gepasst. Man kann ja froh sein das er es nicht in seinem Dubstep Projekt machte. Bin weder Naidoo Fan, noch höre ihn gerne. Aber kann man sich anhören, einmal gehört, danach vergessen. Nichts tolles, aber auch nichts wo ich mich darüber aufregen müsste.

Dito.
Unterschreib ich so.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: JoKa am 24. Mai 2013, 20:50:44
hab sowas schon erwartet, das typische naidoo gedudel halt
trotzdem schlimm ;D
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: MatzeHH am 24. Mai 2013, 23:13:31
Zitat von: Sephirod am 24. Mai 2013, 20:47:25
Verstehe gar nicht das es hier so zerrissen wird...

Man muss eben daran denken das es Xavier Naidoo ist, da hätte etwas anderes von der Musik her auch weniger gepasst. Man kann ja froh sein das er es nicht in seinem Dubstep Projekt machte. Bin weder Naidoo Fan, noch höre ihn gerne. Aber kann man sich anhören, einmal gehört, danach vergessen. Nichts tolles, aber auch nichts wo ich mich darüber aufregen müsste.

Bei dem Typen bekomme ich Brechreiz, egal was er singt. Dieser Song ist nur das I-Tüpfelchen.
Heino war dagegen noch witzig und hat eine sehr viel angenehmere Stimme.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: punxter am 25. Mai 2013, 01:53:40
Ich finde der Typ hat sich wieder mal selbst unterboten.
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: vanKoeffte am 25. Mai 2013, 08:47:40
Hey Xavier .... willst DU das wir sterbn?  ;)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Ricco am 25. Mai 2013, 08:56:59
Ich finde unglaublich schön, dass hier mal alle einer Meinung sind ;)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Mudan am 25. Mai 2013, 09:40:43
Gerade bei Die Welt-Online gelesen:

"Naidoo punktet damit auf voller Linie, denn der Name ist Programm. Die Platte trägt zu 100 Prozent seine Handschrift, alle Songs stammen aus seiner Feder"

AHA...Hat der Autor wohl nicht genau hingehört, was?

Ganz ehrlich seine Version bewirkt, dass ich das eigentlich überhörte Original wieder anfange zu lieben.  ;)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Duplica am 25. Mai 2013, 09:57:46
Bei Heino war wenigstens Witz und Ironie drin....
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: diWatt am 25. Mai 2013, 10:51:50
Er hätte ein Liebeslied von dä aussuchen sollen. Eva Braun wäre lustig geworden. Das kann ich mir sogar ganz gut vorstellen  ;D
...und sie war die schönste aller Frauen...
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 25. Mai 2013, 12:22:09
Zitat von: diWatt am 25. Mai 2013, 10:51:50
Er hätte ein Liebeslied von dä aussuchen sollen. Eva Braun wäre lustig geworden. Das kann ich mir sogar ganz gut vorstellen  ;D
...und sie war die schönste aller Frauen...

Dummerweise würde der das auch ernst meinen, der olle Gartennazi
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Imperator2808 am 25. Mai 2013, 17:01:37
oh mann, wie schlecht...  >:(
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Tigi am 25. Mai 2013, 19:55:07
Und im Gegensatz zu Heino ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen:

http://www.wbs-law.de/urheberrecht/heino-singt-jetzt-lieder-von-den-arzten-und-rammstein-darf-er-das-34877/

"Heino muss dabei jedoch jede Zeile des Songs genau so singen, wie im Original. Bearbeitungen oder leichte Abwandlungen des Liedes würden eine Urheberrechtsverletzung darstellen, für die Heino verklagt werden könnte."

Xavier hat bei Onkel Werner nach der Festanstellung "wennDu ihn darum bittest" weggelassen
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: JoKa am 26. Mai 2013, 20:01:17
Zitat von: Tigi am 25. Mai 2013, 19:55:07[...]

Xavier hat bei Onkel Werner nach der Festanstellung "wennDu ihn darum bittest" weggelassen

Vielleicht hat er sich vorher mit Farin auf nen Tee getroffen und ihn gefragt  ;D
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Rude_Flo am 28. Mai 2013, 18:10:05
Zitat von: Duplica am 25. Mai 2013, 09:57:46
Bei Heino war wenigstens Witz und Ironie drin....
Wie bitte? Heino hat die Ironie endgültig getötet. Da ist das von Naidoo sogar noch "kreativ" dagegen..
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: betty am 29. Mai 2013, 00:53:27
Argh! Dieser homophobe Eso-Verschwörungstheoretiker! (Nein, ich werde nie persönlich. :P)
Sorry, aber ich konnte ihn einfach noch nie ab. Er soll covern, was er will, aber ich werde es mir nicht vorurteilsfrei anhören. Mir gefällt "Junge" ja nicht besonders, doch der Naidoo...ne, ne. *rage*
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: JoKa am 05. Juni 2013, 12:36:39
Kritk zum Album von laut.de  ;D


Zitat


[..] Man ahnt es schon beim dritten Titel: Naidoo covert "Junge" von Die Ärzte und beraubt das Stück all seiner Schlitzohrigkeit. Selbst Heino hat den unterschwelligen Spott in seine Version gerettet, Naidoo hingegen singt in echter resignativer Enttäuschung. Er kann einfach nicht anders als lahm, bieder und ernst.

weiterlesen (http://www.laut.de/Xavier-Naidoo/Bei-Meiner-Seele-%28Album%29)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Dorian1212 am 05. Juni 2013, 15:15:50
Zitat von: JoKa am 05. Juni 2013, 12:36:39
Kritk zum Album von laut.de  ;D


weiterlesen (http://www.laut.de/Xavier-Naidoo/Bei-Meiner-Seele-%28Album%29)

:D "gefällt mir"
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: diWatt am 13. Juni 2013, 22:16:03
Das Album ist übrigens auf Platz eins....  ::)
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Hase am 13. Juni 2013, 22:48:07
Das liegt aber nicht an junge
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: Gabumon am 13. Juni 2013, 22:50:24
Eher an der dummheit der Kunden
Titel: Xavier Naidoo cover "Junge"
Beitrag von: diWatt am 13. Juni 2013, 23:27:24
Wollte es nur mal so erwähnt haben..