ZitatMit dem Ärzte Song ,,Junge" beschäftigt sich Xavier schon seit Veröffentlichung. Eine Überlegung dabei war ,,Ich bin jetzt auch in dem Alter, wo ich meinen Sohn genauso spießig hätte anmeckern können". Erst am nächsten Tag nach Fertigstellung seiner Version las er, dass ausgerechnet dieser Song gerade von einem anderen Musiker gecovert wurde. Doch der Song war nun da und damit wanderte er auch auf den Longplayer.
http://check-rap.de/2013/05/xavier-naidoo-bei-meiner-seele-2/
http://www.amazon.de/Bei-meiner-Seele-Xavier-Naidoo/dp/B00CACC1IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368643424&sr=8-1&keywords=xavier+naidoo
Muss das jetzt jeder machen? ::)
und grade dieser Spaten...
Der typ ist Ekelig, ein oller Kirchenspacko, und verstößt auch noch gegen die gleichstellung von Homosexuellen, hoffentlich verstehen die Ärzte da jetzt absolut keinen Spass mehr...
*Gähn*, wie originell. Darauf hab ich gewartet. ::)
...wahrscheinlich noch mit SnL als Hiddentrack...
ne als Hiddentrack ist dann Hier kommt Alex drauf...
Ich finde wenn mal covert auf ner tour oder gig ist das ja cool...aber so?
Wer kommt als nächstes mit nem cover von junge? Die neue dsds tussi vielleicht?
Itgendwann spielen das dä net mehr ähnlich wie männer sind schweine ^^
Habn die alle keine eigenen Ideen mehr um sich mit dem Thema auseinander zusetzen?? ::)
Zitat von: Hase am 15. Mai 2013, 22:47:22
[...]
Itgendwann spielen das dä net mehr ähnlich wie männer sind schweine ^^
Das dachte ich mir auch schon ^^
Jetzt gibt es auf tour nur witze über heino & xavier und das ganze hinterlegt mit covern von denen ;D
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Song aus dem Set fliegt ;D
yt ist voll von (schlechten) Junge Cover, auf Xavier kommts jetzt auch nicht mehr an. Der nimmt den Text wohl eh voll ernst...
Zitat von: diWatt am 15. Mai 2013, 23:40:21
Der nimmt den Text wohl eh voll ernst...
Lasse Redn Economy sollte man auf den Anwenden, an den Leichenteilen aufgeilen und so :P
Erst Heino und jetzt Xavier Naidoo...wer kommt da noch ::)
Zitat von: sylvia-bella am 16. Mai 2013, 18:07:08
Erst Heino und jetzt Xavier Naidoo...wer kommt da noch ::)
Kool Savas!
minus mal minus ergibt plus, oder? dann muss das cover ziemlich gut sein.
nein, wirklich, xavier naidoo alben sollten als grausame foltermethode geächtet sein. ich würde nach 20 minuten absolut alles gestehen!
Erinnert mich an Rock am Ring, da standen 2008 nur kleine Mädchen vor der Bühne, alle anderen liefen schreiend weg ;D
Morgen gibt es Hörproben auf MyVideo.
http://www.myvideo.de/watch/9120763/Xavier_Naidoo_Junge#featuredvideo1
Da Covert ja jede Schülerband besser...
Mal im ernst, ich hab mir heute morgen die Ohren ausspülen lassen, der Spinner ist jetzt schuld wenn sie wieder zueitern >:(
Oh gott ist das schlecht.
Na hoffentlich verbannen DÄ nun auch Junge in der Nie-wieder-spielen-Kiste!
Höchsten im Duett mit Heino!
Wenn mal die ärzte meine Erwartungen so erfüllen könnten wie Naidoo....
Also ich kann mir da nichts ab gewinnen. ich weiß nicht warum, wenn die Ärzte live spontan mal covern find ich das alles 10 mal besser also wenn sich hier leute ein lied von dä suchen udn es covern
DTH - schrei nach liebe -> nicht gut
heino - junge -> nicht gut
XN - junge -> nicht gut
usw...
Da finde ich da gibt es bei YT besseres ::) ::)
Das Naidoo Cover ist ja sowas von schlecht. Dagegen ist die Heino Version echt gut!
mir kommt blut aus den ohren. und stückchen aufgeweichtes gehirn.
Noch schlimmer als ich dachte ::)
Alle Kommentare in diesem Thread sind besser als nur 2 Sekunden des Covers! ;D
Das schlimme ist für mich gar nicht wie er es gemacht hat, sondern dass er es ernst meint.
Verstehe gar nicht das es hier so zerrissen wird...
Man muss eben daran denken das es Xavier Naidoo ist, da hätte etwas anderes von der Musik her auch weniger gepasst. Man kann ja froh sein das er es nicht in seinem Dubstep Projekt machte. Bin weder Naidoo Fan, noch höre ihn gerne. Aber kann man sich anhören, einmal gehört, danach vergessen. Nichts tolles, aber auch nichts wo ich mich darüber aufregen müsste.
Zitat von: Sephirod am 24. Mai 2013, 20:47:25
Verstehe gar nicht das es hier so zerrissen wird...
Man muss eben daran denken das es Xavier Naidoo ist, da hätte etwas anderes von der Musik her auch weniger gepasst. Man kann ja froh sein das er es nicht in seinem Dubstep Projekt machte. Bin weder Naidoo Fan, noch höre ihn gerne. Aber kann man sich anhören, einmal gehört, danach vergessen. Nichts tolles, aber auch nichts wo ich mich darüber aufregen müsste.
Dito.
Unterschreib ich so.
hab sowas schon erwartet, das typische naidoo gedudel halt
trotzdem schlimm ;D
Zitat von: Sephirod am 24. Mai 2013, 20:47:25
Verstehe gar nicht das es hier so zerrissen wird...
Man muss eben daran denken das es Xavier Naidoo ist, da hätte etwas anderes von der Musik her auch weniger gepasst. Man kann ja froh sein das er es nicht in seinem Dubstep Projekt machte. Bin weder Naidoo Fan, noch höre ihn gerne. Aber kann man sich anhören, einmal gehört, danach vergessen. Nichts tolles, aber auch nichts wo ich mich darüber aufregen müsste.
Bei dem Typen bekomme ich Brechreiz, egal was er singt. Dieser Song ist nur das I-Tüpfelchen.
Heino war dagegen noch witzig und hat eine sehr viel angenehmere Stimme.
Ich finde der Typ hat sich wieder mal selbst unterboten.
Hey Xavier .... willst DU das wir sterbn? ;)
Ich finde unglaublich schön, dass hier mal alle einer Meinung sind ;)
Gerade bei Die Welt-Online gelesen:
"Naidoo punktet damit auf voller Linie, denn der Name ist Programm. Die Platte trägt zu 100 Prozent seine Handschrift, alle Songs stammen aus seiner Feder"
AHA...Hat der Autor wohl nicht genau hingehört, was?
Ganz ehrlich seine Version bewirkt, dass ich das eigentlich überhörte Original wieder anfange zu lieben. ;)
Bei Heino war wenigstens Witz und Ironie drin....
Er hätte ein Liebeslied von dä aussuchen sollen. Eva Braun wäre lustig geworden. Das kann ich mir sogar ganz gut vorstellen ;D
...und sie war die schönste aller Frauen...
Zitat von: diWatt am 25. Mai 2013, 10:51:50
Er hätte ein Liebeslied von dä aussuchen sollen. Eva Braun wäre lustig geworden. Das kann ich mir sogar ganz gut vorstellen ;D
...und sie war die schönste aller Frauen...
Dummerweise würde der das auch ernst meinen, der olle Gartennazi
oh mann, wie schlecht... >:(
Und im Gegensatz zu Heino ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen:
http://www.wbs-law.de/urheberrecht/heino-singt-jetzt-lieder-von-den-arzten-und-rammstein-darf-er-das-34877/
"Heino muss dabei jedoch jede Zeile des Songs genau so singen, wie im Original. Bearbeitungen oder leichte Abwandlungen des Liedes würden eine Urheberrechtsverletzung darstellen, für die Heino verklagt werden könnte."
Xavier hat bei Onkel Werner nach der Festanstellung "wennDu ihn darum bittest" weggelassen
Zitat von: Tigi am 25. Mai 2013, 19:55:07[...]
Xavier hat bei Onkel Werner nach der Festanstellung "wennDu ihn darum bittest" weggelassen
Vielleicht hat er sich vorher mit Farin auf nen Tee getroffen und ihn gefragt ;D
Zitat von: Duplica am 25. Mai 2013, 09:57:46
Bei Heino war wenigstens Witz und Ironie drin....
Wie bitte? Heino hat die Ironie endgültig getötet. Da ist das von Naidoo sogar noch "kreativ" dagegen..
Argh! Dieser homophobe Eso-Verschwörungstheoretiker! (Nein, ich werde nie persönlich. :P)
Sorry, aber ich konnte ihn einfach noch nie ab. Er soll covern, was er will, aber ich werde es mir nicht vorurteilsfrei anhören. Mir gefällt "Junge" ja nicht besonders, doch der Naidoo...ne, ne. *rage*
Kritk zum Album von laut.de ;D
Zitat
[..] Man ahnt es schon beim dritten Titel: Naidoo covert "Junge" von Die Ärzte und beraubt das Stück all seiner Schlitzohrigkeit. Selbst Heino hat den unterschwelligen Spott in seine Version gerettet, Naidoo hingegen singt in echter resignativer Enttäuschung. Er kann einfach nicht anders als lahm, bieder und ernst.
weiterlesen (http://www.laut.de/Xavier-Naidoo/Bei-Meiner-Seele-%28Album%29)
Zitat von: JoKa am 05. Juni 2013, 12:36:39
Kritk zum Album von laut.de ;D
weiterlesen (http://www.laut.de/Xavier-Naidoo/Bei-Meiner-Seele-%28Album%29)
:D "gefällt mir"
Das Album ist übrigens auf Platz eins.... ::)
Das liegt aber nicht an junge
Eher an der dummheit der Kunden
Wollte es nur mal so erwähnt haben..