Kill-Them-All

Die Ärzte => Das die ärzte-Universum => Thema gestartet von: Aechtler am 20. Mai 2012, 01:01:44

Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 01:01:44
Hallöchen,

das Forum wird hier echt immer schlimmer, die Ärzte können kaum noch was veröffentlichen, ohne dass hier gefühlt zu 90% der User gleich auf die Barikaden gehen oder sich die Augen ausheulen, wie doof die Ärzte doch sind. Aber darauf will ich jetzt eigentlich gar nicht eingehen. Ich würde mich freuen, wenn man meinungsfreie Foren oder Threads erstellen könnte, wo man nur News zu aktuellen Ereignissen sammeln kann - mehr nicht! Ein Ort wo keiner schreit und keiner hetzt und jeder einfach mal die Schnauze hält ;) (will jetzt nicht komplett "Tag mit Schutzumschlag" forenangepasst umschreiben, aber ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus möchte?)

Wer ist dafür - Patschepfötchen hoch!
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Gabumon am 20. Mai 2012, 01:12:01
dagegen...

Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: speedfanatic am 20. Mai 2012, 01:14:47
Das ist das was ich an diesem Forum schätze. Im Bademeisterboard wird alles gefeiert was die Band so macht. Hier findet man nunmal auch kritische Fans. Hier ist der einzige Ort an dem man mal seine Meinung zur Band rauslassen kann. Wer alles abnicken will, der kann ruhig ins Bademeisterboard gehen.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 01:21:09
@speedfanatic:

Also Bademeister iss ein reines Pro Forum und KTA ein reines Kontra Forum?

Was ist mit denen Leuten, denen deine Meinung einfach scheiß egal iss und mal ne eigene Meinung bilden wollen und sich von vorgeheule nicht beeinflussen lassen wollen. Sowas hats übrigens in vielen Foren.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Hase am 20. Mai 2012, 01:58:46
Hier ist nicht nur kontra...und ich lasse mich generell von keinen beeinflussen...;-) ob hier nun 90% meckern oder bloß 30% ich hab meine eigene Meinung dazu wie viele hier auch..
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Patti666 am 20. Mai 2012, 07:06:05
Ich bin dafür und ziemlich der gleichen Meinung wie Aechtler.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Metabolit am 20. Mai 2012, 08:10:16
Zitat von: Aechtler am 20. Mai 2012, 01:01:44Hallöchen,
Ich würde mich freuen, wenn man meinungsfreie Foren oder Threads erstellen könnte, wo man nur News zu aktuellen Ereignissen sammeln kann - mehr nicht! Ein Ort wo keiner schreit und keiner hetzt und jeder einfach mal die Schnauze hält ;)

Bist Du in irgendeiner Diktatur aufgewachsen und darum so gegen Meinungsfreiheit ;D?

Mir ist es absolut schleierhaft, wie man das höchste Gut, das wir haben, das Recht auf freie Meinungsäußerung, einschränken will.
Gerade in Kombination mit dem modernen Internet und dem worldwideweb ist diese Forderung, auch, weil sie von Dir in einem Diskussionsforum gestellt wird, an Absurdität nicht zu überbieten - ich habe echt einen Moment überlegt, ob wir den ersten April haben :(
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: tlaud am 20. Mai 2012, 09:34:59
Meiner Meinung nach wird hier schon differenziert diskutiert. Es gibt genauso Sachen die positiv aufgenommen werden als auch welche, die negativ bewertet werden. Beispielsweise gibt es ja den "Gute Seiten an DÄ" Thread den Hase jetzt die Tage aufgemacht hat in dem einige positive Sachen aufgeführt sind.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Penunze am 20. Mai 2012, 10:20:47
Was ich gut fände, wenn z.B. ein reiner Infothread existieren würde, wo man wirklich nur die aktuellsten Infos (z.B. ein Thread für News zu "Auch", einer zur Single, einer zur Tour, etc.) reinposten würde. Und parallel dazu dann einen Meinungs- oder Diskussionsthread. So bliebe alles übersichtlicher und die Meinungsfreiheit bliebe trotzdem gewahrt.

So habe ich auch den Vorschlag von Aechtler verstanden....
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 10:52:27
Ja genau so habe ich das eigentlich gedacht. Ich will nicht das Forum meinungsfrei machen , sondern nur trennen. Ähnlich wie FU schreibt Gästebucheinträge, da isses auch schön getrennt.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: diWatt am 20. Mai 2012, 10:59:07
Ich bin auch für eine Trennung von News und Diskussion. Hat ja bei "dä in den Medien" auch funktioniert...
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39
Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2012, 01:12:01dagegen...



 :o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.
Ich finde auch nicht alles gut was die Drei machen, oder sagen. Ich finde auch einige Songs doof. Mir gefällt die Setlist momentan auch nicht wirklich gut. Ich hoffe das sie die noch ein wenig verändern und Sachen von der JiA raus nehmen und ein paar alte Sachenmit rein packen. Nicht weil ich die Songs kacke finde, sondern weil sie die einfach in den letzten Jahren immer gespielt haben. Aber wenn mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht gleich komplett zerreißen! "Die B-Seiten sind totaler Schrott" ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Sowas kann und sollte ich einfach nur ignorieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn sich das wieder ein wenig einpendelt. Als die "auch" raus kam, fanden viele die Songs  (hauptsächlich die von Bela) schlecht. Mittlerweile haben ja auch schon einige eingeräumt, das sie nach mehrmaligem Hören doch toll sind.  
Deswegen, lass die Leute reden.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 13:10:38
Zitat...lass die Leute reden.

hehe ^^

Muss halt dazu sagen, dass genau das mir schwer fällt. Auf einer weiße beeinflusst mich das stark. Wenn ich an zeiDverschwÄndung denke, das Lied welches ich echt gut finde, hab ich zuerst im Kopf "ach das beschissene Lied", genau so steckt "auch" bei mir in der "schlechtestes Ä-Album" Schublade, obwohl ich das eigentlich echt toll finde. Und jetzt kommt das mit der Setlist dazu, ich will mich eigentlich überraschen lassen und hatte auch eine tierische Vorfreude auf die Tour, mehr als sonst und da ich vermehrt lese, dass die Trackliste (wieder mal das Wort mit S) ist, verflog nun meine Vorfreude. Sowas will ich mir echt nicht mehr vermiesen lassen, aber es passiert leider automatisch.
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 13:17:32
Was ich (tut mir leid, wenn das jetzt vielleicht zu sehr ich-bezogen klingt) ja toll finde, sind sogenannte Sammelthreads. Wir haben die beiden Neuerscheinungen-Threads (2011 (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14640.msg257901#msg257901), 2012 (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14917.msg264459#msg264459)), dann waere da noch der zwar uralte, aber dennoch gut frequentierte Band- bzw. Trackname gesucht! (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=2264.msg54769#msg54769)-Thread. Nicht zu vergessen den schon angesprochenen Das FURT schreibt Gästebucheinträge (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=4554.msg103718#msg103718)-Thread. Usw. usf.

Wenn man mal schnell Informationen uebersichtlich haben moechte, so schaut man dann in eben jene Bereiche.
Was setzt das nun voraus? Nun, ganz einfach: engagierte Benutzer. Das Team und ich haben kein Problem Sammelthreads zu erstellen und sie sticky zu machen. Allerdings bringt das gar nichts, wenn sich Niemand dazu bereit erklaert, diese Threads (wichtige Passagen werden nun fett dargestellt) aktuell zu halten und zu pflegen.

Ich stelle es mir so vor, dass in den Sammelthreads nur der Betreuer (eventuell auch die Betreuer) posten koennen. Dazu gibt es dann noch einen entsprechenden Diskussionsthread (sichtbar dann wohl via Praefix im Topic), in dem eben diskutiert, als auch neue Inhalte fuer den Sammelthread gepostet werden koennen. Immer unter der Praemisse der gerne von mir verlinkten Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette).

Also: fuehlt sich wer angesprochen? Auf auf!
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 13:41:15
Dummerweise bin ich meist der letzte der was erfährt, deswegen bin ich ja hier im Forum um mal was neues zu erfahren ^^

Kann man nicht sagen, dass jeder posten darf und im Thread-Titel eben deutlich steht [ KEINE KOMMENTARE, NUR NEWS ] und man die komments (falls welche kommen) sofort löscht?
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: AshleyWilliams am 20. Mai 2012, 14:12:34
Geh doch ins Bademeister-Board. Da wird alles geil gefunden, was eeeeentfernt mit BelaFarinRod zu tun hat (und alles scheiße, was mit Sahnie zu tun hat) :)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Gabumon am 20. Mai 2012, 14:19:13
dann geh halt auf Pogophil.de oder so...
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 14:35:18
"geh doch!" iss doch immer die schönste Lösung, wa? :)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Mai 2012, 14:55:11
Zitat von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39:o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.
Ich finde auch nicht alles gut was die Drei machen, oder sagen. Ich finde auch einige Songs doof. Mir gefällt die Setlist momentan auch nicht wirklich gut. Ich hoffe das sie die noch ein wenig verändern und Sachen von der JiA raus nehmen und ein paar alte Sachenmit rein packen. Nicht weil ich die Songs kacke finde, sondern weil sie die einfach in den letzten Jahren immer gespielt haben. Aber wenn mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht gleich komplett zerreißen! "Die B-Seiten sind totaler Schrott" ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Sowas kann und sollte ich einfach nur ignorieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn sich das wieder ein wenig einpendelt. Als die "auch" raus kam, fanden viele die Songs  (hauptsächlich die von Bela) schlecht. Mittlerweile haben ja auch schon einige eingeräumt, das sie nach mehrmaligem Hören doch toll sind.  
Deswegen, lass die Leute reden.

Toller Beitrag! Sehe ich wohl genauso.. Daumen hoch!

Vor allem geht mir dieses betonen/abgrenzen von den "Kiddies" bzw. anderen "Fans" echt auf den Zeiger... Ei, schaut mich an, ich bin ja so kritisch und deshalb viel viel toller als all die anderen doofen Fans! Bätsch! Und was ich wirklich schlimm finde ist der fehlende "Mittelweg", ich z.B. bin alles andere als unkritisch..aber hier wird einem etwas positives (ja das gibt es tatsächlich!) dann aber gerne als Arschkriecherei o.Ä. angehängt. Da gibts dann nur Schwarz oder Weiß, so irgendwas dazwischen existiert gar nicht... :-X

Für mich hat dieses ganze "Besserfantum" immer was von den dicken Blagen früher auf dem Spielplatz, die in "ihrem" Sandkasten sitzen und ihre sch*** Schüppe nicht abgeben wollten. Meine Hood, Mein Spielplatz, Mein Sandkasten, Meine Schüppe..Ich bin nämlich viel größer als du, geh weg!  ;D Wenn es nicht so traurig wäre müsste man echt drüber lachen..Profilneurose ole!  ;)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Gabumon am 20. Mai 2012, 15:07:28
Wer hat noch mal mit den "besserfans" angefangen? Achja, diese Komische Rumpelband die ihre Texte nicht kann...
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 15:25:04
Ich bin jedenfalls froh, dass es hier im Forum auch noch anständige und normale User gibt :)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: KienO am 20. Mai 2012, 15:37:50
Zitat von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39:o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.
Ich finde auch nicht alles gut was die Drei machen, oder sagen. Ich finde auch einige Songs doof. Mir gefällt die Setlist momentan auch nicht wirklich gut. Ich hoffe das sie die noch ein wenig verändern und Sachen von der JiA raus nehmen und ein paar alte Sachenmit rein packen. Nicht weil ich die Songs kacke finde, sondern weil sie die einfach in den letzten Jahren immer gespielt haben. Aber wenn mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht gleich komplett zerreißen! "Die B-Seiten sind totaler Schrott" ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Sowas kann und sollte ich einfach nur ignorieren.
Mir kommt es aber so vor, als wenn sich das wieder ein wenig einpendelt. Als die "auch" raus kam, fanden viele die Songs  (hauptsächlich die von Bela) schlecht. Mittlerweile haben ja auch schon einige eingeräumt, das sie nach mehrmaligem Hören doch toll sind.  
Deswegen, lass die Leute reden.

Kann man so unterschreiben. Es ist einfach nervig, wenn die Leute ihren persönlichen Geschmack / ihre persönliche Meinung als die einzige Wahrheit darstellen und man dann jeden Tag lesen muss, was mand enn nun wieder scheiße finden soll. ;) Manchmal würde es wirklich sinn machen, wenn man denn die Kirche auch mal im Dorf lässt...
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Metabolit am 20. Mai 2012, 17:40:22
Gegen Infothreads habe ich rein gar nichts. Allerdings ist es ja ein Forum, dessen Funktionen schon zum Senfdazugeben animieren, weshalb ich es schwer vorstellbar finde, erfolgreich zu trennen.
Wie wäre es mit einer KTA-Newsrubrik, wie sie Pogophil.de hat?
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 20. Mai 2012, 19:42:01
Dann wären wir beim Pflegen-Problem wie Schnoofy es schon beschrieben hat.

Komm auf gut Glück ein Sticky News Thread *dafürbin*
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Zugereister am 20. Mai 2012, 21:20:53
Zitat von: Aechtler am 20. Mai 2012, 19:42:01Dann wären wir beim Pflegen-Problem wie Schnoofy es schon beschrieben hat.

Komm auf gut Glück ein Sticky News Thread *dafürbin*
hmm, wie wird festgelegt ob eine neuigkeit threadwichtig ist? oder kommt jeder kleckerkram da rein?
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Fox am 20. Mai 2012, 21:47:45
Das Problem im Forum, und das ist nicht nur hier so, sondern in fast allen Foren, ist, dass man seine Meinung sagt, ob nun positiv oder negativ und schon paar Minuten später einer ankommt und versucht einen bekehren zu wollen. So wie jemand sagt, dass das Album nicht toll ist, muss man akzeptieren, das andere das toll finden. Das sind halt die Geschmäcker. Und wenn das einfach mal dezimiert wird, ist der Informationsgehalt der Threads auch größer. Man muss nicht alles toll finden. Wenn du dich daran störst, das andere die Setlist madig machen und du das dann auch schlecht findest, hast du zu wenig Selbstwertgefühl, dir selbst eine Meinung bilden zu können. Lerne zu ignorieren und erfreu dich nur an den Informationen, die du für wichtig hälst. Aber von anderen eine Meinung sich aufdrängen zu lassen, da sind wir ja wieder bei 1939.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Vampyr am 20. Mai 2012, 22:00:56
Gegen eine Diskussions- und News-Trennung hab ich nichts. Klappt wie gesagt bei den GB-Einträgen ect auch.

Zur Forum-"Stimmung" muss ich sagen, das ich es änlich sehe wie Inkognito. Den Bela-Hass finde ich auch übertrieben, aber sowas stört mich schon lange nicht mehr, vor allem wenn man anfängt, auf die Namen der Poster zu achten. Es gibt ab und zu mal Ausreißer zur Negativ-Seite. Aber im Großen und Ganzen finde ich es hier angenehm ausgewogen, weshalb KTA auch meine Lieblings-DÄ-Seite ist.
Die meisten Leute hier sind in der Lage, sich über Ereignisse/Lieder/whatever zu freuen und wenn etwas nicht gefällt, wird fast immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Kritik so geschrieben, das ich auch wenn ich es anders sehen sollte, trotzdem interessiert lese, ohne mich in meinem Fansein ans Bein gepinkelt zu fühlen.
Also dieses "Alle hier finden DÄ voll doof und sollen sich eine andere Band suchen" kann ich ebensowenig unterschreiben wie "geht doch ins BM-Board, wenn ihr alles so toll findet". Wenn man sich die (meisten) Namen anguckt, die etwas schreiben, merkt man auch, das die zu div. Aktionen keine "alles toll" oder "alles blöd"-Sicht haben, sondern individuell entscheiden, wie etwas gefällt.
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 22:03:47
Nach wie vor gilt: Freiwillige vor (am Besten per PM), dann kann's direkt losgehen. Wir sind im Web 2.0, dem Mitmachinternet. Werde also selbst aktiv - noch heute.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: NR20 am 20. Mai 2012, 22:05:22
Ich setzte hier mal meine Unterschrift unter die letzten Beiträge von Vampyr und Fox drunter.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Gabumon am 20. Mai 2012, 22:32:25
Zitat von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 22:03:47Nach wie vor gilt: Freiwillige vor (am Besten per PM), dann kann's direkt losgehen. Wir sind im Web 2.0, dem Mitmachinternet. Werde also selbst aktiv - noch heute.

Da müsste man ja was tun, bist du verrückt? Das wär ja arbeit...
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Vampyr am 20. Mai 2012, 22:42:40
Wie genau sähe die aus? Hab so einen ständig aktuell sein müssenden Anfangspost noch nicht gemacht.
Links (zu den Quellen) aus gefühlten 50 Threads raussuchen und reinkopieren?
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 22:42:40
Wer das eine will ... Du darfst gerne komplettieren.
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 22:49:44
Zitat von: Vampyr am 20. Mai 2012, 22:42:40Wie genau sähe die aus? Hab so einen ständig aktuell sein müssenden Anfangspost noch nicht gemacht.
Links (zu den Quellen) aus gefühlten 50 Threads raussuchen und reinkopieren?

Recht einfach eigentlich: Du erstellst einen Thread (bitte mit einem aussagekraeftigen Topic!) und erstellst einen Startpost. Diesen editierst Du dann immer und immer wieder, sobald Du selbst oder die Benutzer neue Quellen (u.a. Links oder Aehnliches) finden. Als syntaktischen Zucker machst Du die Neuerungen noch irgendwie sichtbar (in etwa so (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14917.msg264459#msg264459)).
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Vampyr am 20. Mai 2012, 23:00:38
Jo, wenn gewünscht und kein zuverlässigerer will kann ich das morgen gerne mal versuchen. Bin in der Regel ja eh tägl. on, nur jetzt zur Tour kanns sein, das ich mal ein paar Tage nicht kann. Wenn das an Aktualität reicht, und man mit nem Neuling in der Hinsicht Nachsicht hat...  ;D
Die Frage, was wichtige News sind und was nicht, find ich aber gar nicht so unspannend, wie einer hier schon schrieb.
Jede Bild-Meldung oder nur, was wirklich elementares beinhaltet?
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 23:31:33
Schwebt Dir ein bestimmtes Thema fuer einen Sammelthread vor?
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Vampyr am 20. Mai 2012, 23:41:25
Nee, darum frag ich ja, bevor sowas in Angriff genommen wird.
Hatte das hier so verstanden, das ein "Neuigkeiten"-Sticky gewünscht wird.
Und da wäre die Diskussion spannend, was zu Neuigkeiten zählt, bevor man sowas macht.
Mal als totaler Laie in sowas ( ;D) im ersten Post wirklich "wichtige" Dinge, wie spezielle Aktionen oder sowas (xx/xy um mal die Vergangenheit zu nehmen).. und da wohl nur die Quelle an sich und nicht zig Zeitungen die darüber berichten? Wobei man im Gegensatz zum Medienthread wohl noch den Link umschriften müsste, damit die Leute gleich sehen, was los ist..
Der Threadersteller darf sich aber gerne auch mal melden, da er sowas wünschte. Und gerne auch alle anderen. Find das Thema da wie gesagt nicht unspannend, ab wanns ne Neuigkeit für einen Sticky wäre und vor allem, wenn ich mich daran versuche, hätte ich gerne mehr Meinungen  ;)
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 20. Mai 2012, 23:43:45
Ihr habt die Frau gehoert: Meinungen, bitte. :)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: cenobyte am 21. Mai 2012, 00:06:56
Aber die reinen News stehen doch sowieso auf bademeister.com. Alles, was dort nicht steht, passt doch zu 90% in den Medienthread. Wenn man dann in dem neuen Thread nicht diskutieren darf, finde ich den überflüssig. Oder verstehe ich etwas falsch an eurem Plan?
Titel: Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Schnoofy am 21. Mai 2012, 00:11:26
Mir geht es darum, dass es vielleicht auch noch andere Themen gibt, fuer die es sich lohnt Sammelthreads zu erstellen. Eben jene Themen moechte ich aber von Euch haben - wenn Ihr das fuer ueberfluessig haltet, dann ist das klarerweise auch okay. =)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Vampyr am 21. Mai 2012, 00:15:09
Ich hab hier auch nix vermisst. Aber andere scheinbar schon. Und da ich eh fast täglich on bin, hab ich auch nix dagegen, das zu versuchen. Aber dann hätte ich auch gerne eine klare Definition, was man haben will.

Dann stell ich mal ganz blöde konkret Fragen an die Community  ;D
1. Nur Neuigkeiten und keine Gerüchte?
Man kann natürlich auch im Startpost Fakten sammeln und im 2. Gerüchte oder so *mal rumspinn*
2. Nur DÄ oder auch Solo?
3. Nur beruflich oder auch "Bild - Bela hüpft mit Kuttner rum" (mal Beispiel von früher nehm).. jetzt werden alle "nöööö privat kratzt mich nicht" schreien, aber kann man ja auch in nem 3. Post auslagern, wenns wen kratzt..
Wie gesagt, ich möchte nur "Neuigkeiten"-Sticky definiert wissen  ;D Das zu differenzieren, was ihr wollt, ist gerade mein Problem  ;)
Zeitungsartikel und Konzertrevues ect denke ich sind im Medienthread weiter gut aufgehoben, das hat da dann nix zu suchen, oder?
Und man muss mir solche Dinge mitteilen, da ich meine Infos selber immer von hier oder ähnlichem habe  ;D Von alleine wird sich da also nix füllen.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 21. Mai 2012, 00:43:29
Ich wär von alles - Von Bela lässt einen fahren bis neues Album kommt :))
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Vampyr am 21. Mai 2012, 01:00:46
Zitat von: Aechtler am 21. Mai 2012, 00:43:29Ich wär von alles - Von Bela lässt einen fahren bis neues Album kommt :))

Das erste ist keine Neuigkeit sondern höchstwahrscheinlich eine Alltäglichkeit. Und wenn tatsächlich irgendein Journalist darüber schreiben sollte, dann wär das was für den Medienthread.
Mir ist schon klar, dass das ein Witz war, aber hier muss eben die Differenzierung zwischen "Medien" und "News" klar sein - so mein Gedanke - bevor sowas umgesetzt wird. Den Medien-Thread haben wir schon.  ;)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: cenobyte am 21. Mai 2012, 09:41:58
Zitat von: Vampyr am 21. Mai 2012, 01:00:46Das erste ist keine Neuigkeit sondern höchstwahrscheinlich eine Alltäglichkeit. Und wenn tatsächlich irgendein Journalist darüber schreiben sollte, dann wär das was für den Medienthread.
Mir ist schon klar, dass das ein Witz war, aber hier muss eben die Differenzierung zwischen "Medien" und "News" klar sein - so mein Gedanke - bevor sowas umgesetzt wird. Den Medien-Thread haben wir schon.  ;)

Eben. Genau das meine ich. News sind die, die auf bademeister stehen. Alles andere passt fas immer in den Medienthread. Ihr könnt natürlich gerne so einen Thread aufmachen, für mich ist der aber wenig bis gar nicht interessant.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 21. Mai 2012, 12:14:51
Naja neue Infos zu kommenden Sachen eben
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Gabumon am 21. Mai 2012, 12:49:26
Zitat von: cenobyte am 21. Mai 2012, 09:41:58Eben. Genau das meine ich. News sind die, die auf bademeister stehen. Alles andere passt fas immer in den Medienthread. Ihr könnt natürlich gerne so einen Thread aufmachen, für mich ist der aber wenig bis gar nicht interessant.

Dito, wenn ich news Lesen will geh ich auf Pogophil.de... Und wenn man in einem Forum nicht mal drüber diskutieren kann ist das ganze gleich noch Unsinniger...
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: liechtensteiner am 21. Mai 2012, 12:50:24
Also ich find die Idee auch gut, dass man quasi eine News-Übersicht zusätzlich zu den ausführlichen Threads hat. Und bevor man noch einen weiteren Tag diskutiert, wie toll das doch wäre, so was zu haben, presch ich mal vor (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15897.0). Dann kann man es mal ausprobieren und wenn es uninteressant, unübersichtlich, unbelibet oderunwasauchimmer ist, kann man den Thread ja auch wieder aufgeben.

Kommentare dazu bitte weiter hier rein.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Aechtler am 21. Mai 2012, 13:09:26
Zitat von: liechtensteiner am 21. Mai 2012, 12:50:24Also ich find die Idee auch gut, dass man quasi eine News-Übersicht zusätzlich zu den ausführlichen Threads hat. Und bevor man noch einen weiteren Tag diskutiert, wie toll das doch wäre, so was zu haben, presch ich mal vor (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15897.0). Dann kann man es mal ausprobieren und wenn es uninteressant, unübersichtlich, unbelibet oderunwasauchimmer ist, kann man den Thread ja auch wieder aufgeben.

Kommentare dazu bitte weiter hier rein.

Super!!! Sehr, sehr geil!!
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Metabolit am 21. Mai 2012, 14:28:42
Jetzt haben wir einen Fakten-Thread also, auf den ich ob der Aktualität gespannt schauen werde.
Wenn hier dann noch schneller Infos, als auf Bademeister, Pogophil etc. zu finden sind, touche, ansonsten sage ich, dass es gut gemeint war, aber nicht effizient umzusetzen ist.

Ich meine, ein forum-thread bleibt ein solcher von der Oberfläche her und eine programmierte zusätzlich Newsseite wäre eine newsseite und kein Thread mehr, aber auch mehr arbeit.

Ich finde aber, dass sich diese Mehrarbeit lohnt, da ich zB immer erst täglich hier rumschaue, bevor ich mir Nachrichten aus aller Welt durchlese ;)
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Rumpelkumpel am 02. Juni 2012, 14:42:05
Zitat von: Inkognito am 20. Mai 2012, 12:33:39:o Was ein Wunder!  ::)


Generell soll jeder sagen was es denkt und was ihm/ihr richtig erscheint. Das in zwei Threads (einmal Infos, einmal Diskussion) zu selektieren wird sicherlich irgendwann zu unübersichtlich.
Aber ich weiß was der Themenstarter meint! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging das vor kurzer Zeit ähnlich. Muss so zur Zeit der VÖ von ZeiDverschwÄndung gewesen sein. Da war das Geschrei ja groß! "Bela ist scheiße!", "So ein Schrott!", "Ich verkaufe alle meine Tickets", "Bela muss aus der Band fliegen", "Rod muss raus", "Nein, Farin ist der Allerschlimmste!". Da fand ich das Forum hier schon echt nervig, teilweise. Es war schon stellenweise auf dem Hassniveau vom Diktatorforum des Herrn G..
Das was mich am meisten stört ist, das immer sofort übertrieben wird und alles riesengroß aufgezogen wird. Kann man nicht einfach mal sagen, "das gefällt mir nicht"!? Nein, es heißt immer gleich "So eine unglaublich große Scheiße kann auch nur diese scheißende Scheiband machen! Scheiße". Ich glaube viele wollen zeigen was für tolle Fans sie sind, weil sie extrem kritisch damit umgehen können und allen alles schlecht reden können. Man will sich von den kleinen DÄOF-Kiddies abgrenzen, die alles toll finden und alles abfeiern und da muss man dann natürlich alles schlecht machen. "Ich finde alles was die Ärzte machen doof, aber huh, ich war am Mittwoch im Plattenladen und durfte die Vinyl von M&F schon in den händen halten! Bin ich nicht ein geiler Typ! Habe ich nicht den Längsten!? Aber der Song ist Kommerzscheiße!". Ich habe das Gefühl manche sehen ihr Fansein als Debattierclub an und kommen aus der Kontrarolle nicht mehr raus.

Ein sehr schöner Beitrag, dem ich größtenteils zustimmen kann! Dieses Alles-schlecht-finden und immerfortwährende Übertreiben nervt mich auch extrem und hindert mich beispielsweise auch daran, aktiver hier im Forum zu sein. Dafür sind mir meine Nerven zu lieb. (Einer der Gründe dafür, warum ich auch jetzt erst hier schreibe. Ich lese hier schon sehr lange mit, viel länger, als ich hier angemeldet bin, und wenn ich mir anschaue, wie manche Personen sich immer und immer wieder verhalten, dann meide ich das Forum lieber für eine gewisse Zeit, als mir ständig - und unnützerweise - die Haare zu raufen.)

Was nichts damit zu tun hat, dass mir nichts an Diskussionen und Meinungsaustäuschen liegt. Aber sobald man gegen jemanden spricht, der hier alles (in meinen Augen ungerechtfertigt) in Grund und Boden kritisiert, heißt es sofort: "Du Kiddie!", "Geh doch ins Bademeister-Board" oder "Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit! MEINUNGSFREIHEIT!" Aber ich würde mir wünschen, dass manche Leute hier akzeptieren, dass Meinungsfreiheit auf mehreren Ebenen funktioniert. Und wenn man den Mund weit aufreißt und hier umher schimpft, dann muss man auch damit leben, dass es Leute gibt, die nicht dieser Meinung sind und das auch so formulieren. Sich dann hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken und Kritik an der eigenen Meinung zu verdammen, ist einfach nur daneben. So kann das Ganze nicht funktionieren.

Der Thread lag jetzt zwar mehrere Tage brach, aber das Ganze musste ich mir mal von der Seele schreiben.
Titel: Re:Ein Forum mit Schutzumschlag!
Beitrag von: Metabolit am 02. Juni 2012, 15:46:26
@rumpelkumpel:

Wenn Dich Deine Nerven daran hindern, nicht aktiver zu sein, dann kannst Du Dich selbst schwer mit dem Gedanken der Meinungsfreiheit anfreunden offenbar und vielleicht (negative) Dinge schwer so stehen lassen, wie sie geschrieben stehen.
Ich bin ja nun jmd, der wirklich zu 70 Prozent eher negativ urteilt hier und darum auch ein extremer Exot.
Dabei habe ich oft den Fehler gemacht, eine andere Meinung als meine als neuen Angriff zu werten, auf den ich wieder reagieren muss, anstatt diese Meinung so stehen zu lassen - dabei geht es gar nicht darum, jmd. von meiner Meinung zu überzeugen, sondern einfach die Vielfalt der Eindrücke wahrzunehmen und sich daraus eine neue Wahrnehmung zu bilden und die eigenen Eindrücke zu reflektieren.