Umfrage
Frage:
Worauf hört ihr zu Hause am liebsten eure Musik?
Antwort 1: 2.1 System
Stimmen: 2
Antwort 2: 5.1 Surround System
Stimmen: 4
Antwort 3: PC Boxxen
Stimmen: 1
Antwort 4: Kopfhörer
Stimmen: 4
Antwort 5: MP 3 Player / Ipod
Stimmen: 3
Antwort 6: Musikanlage
Stimmen: 8
Antwort 7: 7.1 Surround System
Stimmen: 2
Da ich gerade langeweile habe und in Facebook auch schon die selbe Umfrage bei meinen Freunden gestartet habe, wollte ich mal sehen was bei den KTAlern der Favorit ist ;D
PS: Bei meinem Facebook Freunde ist bis jetzt das 2.1 System ganz klarer Favorit :P
Naja, am liebsten natürlich auf einem teuren 5.1 system, aber Tatsache ist halt PC Boxen...
Ähh 2.1 System...was ist das?
Die ersten beiden kenn ich gar nicht, kann daher also auch nix dazu sagen. Meine Stereo-Anlage benutze ich einmal im Jahr (zu hause eben), dann aber sehr gern als Abwechslung zu den Kopfhörern über die ich ausschließlich Musik höre.
Ich hab diese in-ear-dinger. Dadurch denkt man, dass die Musik irgendwie im Kopf spielt (und nicht von irgendwoher kommt). Die hab ich dann meistens am netbook oder mp3-player hängen.
PC-Boxen benutze ich nie.
Mein PC ist an meine mittlerweile 13jahre alte Musikanlage angeschlossen ;D Läuft noch top, von daher derzeit keine Ambition was neues anzuschaffen. Zum aufräumen aber auch gerne mal den MP3-Player.
ich hab nen ähnliches System wie der Vamypr. Der Pc ist per Chinch an die etwas ältere Anlage und per Wlan an den nicht ganz so alten TV geklemmt
Wenn zuhause, dann meist auf Kopfhörern. Am meisten aber eigentlich im Auto auf ner guten Anlage :)
Hab hier eine 5.1 Analage von Logitech am Rechner angeschlossen. Sicherlich nicht das non plus ultra, aber ich bin soweit zufrieden! ;)
Billig-Aldi-PC-Boxen von 2001, die waren beim PC dabei :) Dann habe ich noch eine etwas ältere Mini-Stereo-Anlage mit CD-Spieler, sonst höre ich gerne mit Kopfhörern. Für die gebe ich aber auch selten mehr als 10 Euro aus, weil ich sie grundsätzlich kaputt mache :P
Bin aber grad am Umziehen, so läufts wohl auf PC und Boxen hinaus. Mal schauen, was im Budget ist ;)
Zuhause in der Regel über ein 7.1-Surround-System (was soll man da bei der Abstimmung auswählen?) von Teufel oder CDs. Habe noch in der Planung, mir nen anständigen CD-Spieler zuzulegen, den ich an obengenanntes System anschließen kann. Unterwegs meist gar keine Musik.
Für Unterwegs habe ich mir nun Sennheiser In-Ear-Kopfhörer besorgt. Klangt überzeugt mich - bis auf den etwas blassen Bass - sehr! ;) (schöne Höhen und Mitten)
Die letzten Kopfhörer haben 1 Jahr, 11 Monate und 1 Woche gehalten! Garantie olé! Wobei ich die auch noch gerne länger behalten hätte...
@pazi: 7.1 Surround System ist jetzt auch bei der Abstimmung vorhanden ;)
@kiwi: Ein 2.1 System ist wenn Du 2 Satelliten und ein Subwoofer hast 8)
Zitat von: 13 am 06. September 2011, 15:53:59@kiwi: Ein 2.1 System ist wenn Du 2 Satelliten und ein Subwoofer hast 8)
Ich glaube mittlerweile kann ich mir vorstellen, was gemeint ist. ;D
Ist meine Stereo-Anlage dann nicht ein 2.1 System?
Und wo liegt dann der Unterschied zu einer Musikanlage??
Entschuldigt bitte meine fachlichen Unkenntnisse... ;)
Ich find es auch irgendwie erstaunlich, dass einige den PC an ne Musikanlage koppeln. Ich muss nämlich zugeben, dass ich viel lieber CDs auflege (oder am Plattenspieler die schwarzen Dinger), als ein paar Klicks mit der Maus zu machen.
Zuhause: Meine uralte Mini-Anlage hängt am PC (und die dröhnt ... aua ^^)
Unterwegs: Kopfhörer (WESC) und iPod.
Während bei einem 2.1 System der Subwoofer extra ist, werden die Tieftöner bei einer "normalen" Anlage direkt in die Boxen verbaut, sodass man "nur" zwei Boxen angeschlossen hat.
Kommt aber auch ganz auf das System an, eigentlich sind das auch nur Synonyme! ;) Je nachdem was du für eine Anlage hast, kann es ein 2.0, 2.1, 5.1, 7.1... sein! ;)
Zitat von: kiwi am 06. September 2011, 17:49:16Ich find es auch irgendwie erstaunlich, dass einige den PC an ne Musikanlage koppeln. Ich muss nämlich zugeben, dass ich viel lieber CDs auflege (oder am Plattenspieler die schwarzen Dinger), als ein paar Klicks mit der Maus zu machen.
Das schließt sich ja nicht aus. Ich lege auch gerne echte Tonträger ein. Hatte das auch mal getrennt, aber die Boxen am Rechner waren wirklich mieseste Qualität, da hab ichs kurzerhand zusammengeschlossen irgendwann ;)
@ Badetuch: Danke fürs erklären. :)
Was übrigens das unterwegssein betrifft, da hör ich nur mp3-Player - aber nur auf Zugfahrten.
Als ich noch mein Auto hatte, hatte ich immer CDs in der darin befindlichen Anlage.
Btw: Weiß jemand einen guten mp3-Player, der nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt? Ich hab jetzt schon den zweiten philips gogear, der seit einiger zeit rumzickt (er stürzt ständig ab). Als der erste kaputt gegangen ist hab ich vom MediaMarkt einen neuen geschenkt bekommen, deshalb hab ich keinen anderen ausprobiert. Würd jetzt aber gern mal zur Abwechslung einen vernünftigen kaufen.
Mir fällt gerade auf, dass meine Kopfhörer doppelt so lang gehalten haben wie die jeweiligen Player, nämlich zwei Jahre.
Zitat von: Badetuch am 06. September 2011, 10:02:06Hab hier eine 5.1 Anlage von Logitech am Rechner angeschlossen. Sicherlich nicht das non plus ultra, aber ich bin soweit zufrieden! ;)
Dito! Nutze die aber eher selten im Moment, da ich vornehmlich am Laptop arbeite und dabei Internetradio laufen lasse (über die internen Lautsprecher). Ansonsten höre ich, wenn's mal gut klingen soll über meine Denon-Anlage mit Boxen von der selben Firma, gerne auch mal mit diversen Geräten über AUX angestöpselt. Unterwegs dienen mir hingegen Sennheiser In-Ears (CX400-II G4ME) Super empfehlenswert die Dinger ;)
Philips Go Gear habe ich auch! ;) Hält seit Ewigkeiten und kann alles, was ich brauche! Bin da sehr zufrieden mit!
Zitat von: Badetuch am 06. September 2011, 19:43:02Philips Go Gear habe ich auch! ;) Hält seit Ewigkeiten und kann alles, was ich brauche! Bin da sehr zufrieden mit!
Das gibts doch nicht. Was mache ich nur falsch? Bei mir wollen sie einfach nicht überleben :-\
Die Funktionen find ich ja auch ganz gut, aber was bringt mir die Aufnahmefunktion, wenn sie nicht geht, wenn ich sie brauche? Ich kann mittlerweile auch nur noch über die Ordneransicht zu Musik kommen. Unter Musik sagt er mir, dass keine Musik drauf ist.
Hast du mal diesen reset-knopf ausprobiert? Ich hab Angst, dass ich mir damit alles lösche.
Ja, habe ich! ;) Natürlich ist dann der Player auf 0 gestellt... d.h. die Musik ist dann auch runter. Hast dem Kundenservice mal geschrieben?
Ich war in der Reparatur-werkstatt vom Mediamarkt. Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt diese Abstürze noch nicht.
Die meinten jedenfalls, dass ich die Musik runternehmen und noch mal neu installieren soll (oder so ähnlich).
War nur bisher zu faul dazu.
Das mit dem reset wollte ich jetzt dann doch mal probieren. Aber ob dann die Abstürze ausbleiben... :-\
Bei dem vorigen war übrigens das Problem, dass der nicht mehr anging. Nach sieben oder acht Monaten schon.
Probier das einfach mal, Musik runter... Reset, Musik wieder drauf! ;) Kann wirklich helfen.
Dankeschön!
Mach ich.
Ich kann nur den Cowon S9 (http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7) empfehlen. Habe ihn selbst in der 32 GB-Version und bin sehr zufrieden damit.
» Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=Cowon+S9)
» YouTube: Cowon S9 Review HD [1of3] Main & Music UI (http://www.youtube.com/watch?v=tfm6pB5dq0E)
Dazu muss man allerdings mit einem Touchscreen umgehen können.
Ich hab das mal bei dem MP3 einer Freundin ausprobiert. Zu hoch für mich... ;D