Kill-Them-All

Der Rest => 42 => Thema gestartet von: Sascha89 am 05. Oktober 2010, 17:46:39

Titel: MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Sascha89 am 05. Oktober 2010, 17:46:39
ZitatMTV wird Bezahlsender

Di 09:37 05.Okt. von dapd
kürzlich veröffentlichte Beiträge

Hamburg (dapd). Der Musikkanal MTV wird zum Bezahlsender. Ab dem kommenden Januar werde das Programm ausschließlich als Abosender auf digitalen Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen zu empfangen sein, sagte der Deutschland- und Nordeuropachef von MTV Networks, Dan Ligtvoet, der "Financial Times Deutschland". Die Verbreitung im frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland wird demnach eingestellt.

Im Gegenzug wird laut dem Bericht der Schwestersender Viva zum "zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV" umgebaut. Dort sollen künftig erfolgreiche Formate aller Sender des Netzwerks ausgestrahlt werden. "Viva wird damit auch ein frei zugängliches Schaufenster zu unserer Programmwelt", sagte Ligtvoet.

"Wir erreichen dadurch künftig eine besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse. Ich erwarte mir davon mehr Wachstum", sagte Ligtvoet weiter.

In den kommenden fünf bis zehn Jahren werde die Pay-TV-Landschaft in Deutschland stark wachsen, zeigte sich der MTV-Deutschlandchef überzeugt. "Infrastrukturanbieter, etwa die Kabelnetzbetreiber, wollen wachsen - auch mit den Inhalten, die sie anbieten. Sie werden den Ausbau des Pay-TV-Angebots vorantreiben."

MTV Networks gehört zum US-Medienkonzern Viacom. Zu MTV Networks gehören in Deutschland neben MTV und Viva die Sender Nick und Comedy Central.

dapd

Quelle: http://de.tv.yahoo.com/blog/article/31201/mtv-wird-bezahlsender.html


Ja, Pro7 hat sowas auch schon geplant ...

Alles geldgeile Säcke. Sollen se doch dran ersticken ...
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Badetuch am 05. Oktober 2010, 17:50:29
Ist doch eh total überflüssig geworden. Seitdem man alle Musikvideos im Internet gucken kann, braucht man doch dafür keine Sender mehr. Und die restlichen Sendeformate sind entweder schrott oder auf ComedyCentral zu sehen! ;)
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Sascha89 am 05. Oktober 2010, 17:56:24
Das stimmt schon, aber jetz ist damit der Anfang gemacht.
Bald werden wohl noch mehr private Sender umsteigen.
Aber zum Glück schau ich kein TV, wenn dann nur wenn Konzerte kommen  :D
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: 13 am 05. Oktober 2010, 19:25:11
Zitat von: Badetuch am 05. Oktober 2010, 17:50:29Ist doch eh total überflüssig geworden. Seitdem man alle Musikvideos im Internet gucken kann, braucht man doch dafür keine Sender mehr. Und die restlichen Sendeformate sind entweder schrott oder auf ComedyCentral zu sehen! ;)
da gebe ich dir recht, aber leider kommen ab und zu auf mtv auch konzerte und die wird man wohl dann nicht mehr einfach so gucken können ;)
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: BelaVampyr am 05. Oktober 2010, 19:50:54
Wer braucht denn bitte noch MTV? Sollen die doch machen...
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: JoKa am 05. Oktober 2010, 20:07:25
Das einzige, um was ich mir Sorgen mache sind die Festival Übertragungen, aber auch nur, weil ich EinsFestival oder Plus1 nicht empfange :(
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Weirdoz am 05. Oktober 2010, 20:18:37
Normale Geschichte, in GB zahlt man schon lange dafür.
Wir sind da eben noch verwöhnt.
Aber wie schon gesagt wer brauchts?
Gibt ausserdem viel bessere Versionen von MTV z.B. MTV Rocks, ehemaliges MTV 2, und das kostet schon lange was.
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Zitronenmord am 05. Oktober 2010, 21:12:53
Zitat von: JoKa am 05. Oktober 2010, 20:07:25Das einzige, um was ich mir Sorgen mache sind die Festival Übertragungen, aber auch nur, weil ich EinsFestival oder Plus1 nicht empfange :(

http://zattoo.com/view


wer musikfernsehn möchte wird auf tape.tv (http://www.tape.tv/) fündig.
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Der_Optimist am 05. Oktober 2010, 22:11:41
MTV ist ja eh totaler Schrott geworden!  ::)
Und für Klingeltonwerbungen Geld bezahlen?!? ;D Is klar... ;D
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: klubis am 05. Oktober 2010, 22:39:40
Das sollen die ruhig machen, die werden schon sehen wie sich der Markt entwickelt. Gab/gibt es nicht auch einen Pay TV Sender namens Premiere/Sky der so dolle läuft, das die permanent vorm Bankrott wegrennen? Auf den Großteil der Sendungen von MTV kann man getrost verzichten, zumal die Konzertübertragungen auch dürftig und schlecht umgesetzt sind (man vergleiche MTV Übertragung von Rock am Ring und die von Einsplus).
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: T-Error am 05. Oktober 2010, 23:01:29
im  grossteil  europas is das mehr als  normal, schon seit jahren,komischer weise laeuft das auch. aber wahrscheinlich auch nur weil da nach 24uhr dinge gezeigt werden.... ;)
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Badetuch am 05. Oktober 2010, 23:15:41
Die größten Traktoren Spaniens? :P
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Nopper_23 am 07. Oktober 2010, 10:40:56
Joah ist wirklich die Frage ob sich das lohnt..

Ich tippe mal ganz frech ohne das wirklich zu wissen, dass die meisten dieser eingekauften US-MTV-Sendungen, die hier inzwischen fast ausschließlich gezeigt werden von jungen Menschen zwischen 13 und 23 angschaut werden und meistens nicht von den hellsten Leuchten..

Ob nun ggf. die Eltern dieser jungen Leute bereit sein werden monatlich nochmal Geld für MTV abzudrücken muss sich erst noch herausstellen.

Ich denke dass das über kurz oder lang dann zur Schließung führen wird.

Und Viva wird zur Werbeplattform....naja....ist ja jetzt schon nicht anders.....







Was ist nur aus der Fernsehwelt geworden....früher war das alles besser... ::)
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 07. Oktober 2010, 10:55:49
Ich finds gut, den ganzen Scheiß wie My super sweet 16, Dismissed, MTV Made, The Real World und solche komischen Love-Serien braucht kein Mensch. :P

Da guck ich nachmittags lieber Mitten im Leben oder Verdachtsfälle auf RTL....  ;)

Die einzigen guten Serien die gezeigt werden sind South Park und Family Guy, aber das läuft auch woanders. Daher weg mit dem Müll.

Früher war MTV mal gut, wo noch Musik kam, den ganzen Tag und nicht nur 1 Stunde am Tag.......


Sorry, musste sein!!!!!  :-X
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Nopper_23 am 07. Oktober 2010, 11:25:38
um mal die MTV Seite zu zitieren..

"Warum spielt ihr eigentlich keine Musik mehr??


Das tun wir doch! Gut und gerne und viel. Wem das nicht reicht: Alle Clips gibt's auch online unter www.mtv.de/videos in bester Qualität.

Und wenn's noch ein bisschen mehr sein darf: Wir haben acht Pay-Kanäle. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Pop, Indie, Rock, einfach ALLES. Und es gibt sogar einen HD-Kanal. Infos unter www.mtv.de/channels"



naja....



Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: JoKa am 07. Oktober 2010, 11:48:27
Werden dann Comedy Central und Nick und Viva  auch PayTV? Gehören ja alle zu Viacom. Und würde das dann nich den Aufstand der Spongebobfans nach sich ziehen? Oder läuft der noch auf SuperRTL? :D  
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: Bolle am 07. Oktober 2010, 12:43:08
Zitat von: JoKa am 07. Oktober 2010, 11:48:27Werden dann Comedy Central und Nick und Viva  auch PayTV? Gehören ja alle zu Viacom. Und würde das dann nich den Aufstand der Spongebobfans nach sich ziehen? Oder läuft der noch auf SuperRTL? :D  

Nö. Zumindest VIVA soll in D ausgebaut werden. Ein paar Sendungen von MTV werden auf Viva umgelagert z.B. MTV Home.
Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: 13 am 01. Januar 2011, 12:33:14
Diese Sendungen werden von MTV auf Viva übernommen bzw. wiederholt:
http://www.viva.tv/news/Viva_die_highlights_2011/

Titel: Re:MTV wird Bezahlsender ...
Beitrag von: betty am 01. Januar 2011, 21:27:33
Hahaha...das sind "Highlights"! (zumindest die Sendungen, die ich davon kenne)
Ich finde ja diese amerikanischen Formate, die einfach schlecht übersetzt hier gesendet werden, echt voooooooll super.