Sorry wegen dem Off-Topic, aber ich versteh das nicht:
Zitatda wurd ich mein aufnehmen erwischt
Ich dachte, die Ärzte tolerieren das Bootlegen, trotzdem darf man nicht aufnehmen?
Gruß
Lithian
Das Bootlegen tolerieren sie nicht ;) sondern Livemitschnitte, trotzdem hat der Veranstalter da immer noch ein Wörtchen mitzureden
damit hat der veranstalter zu tun, natürlich wollen DÄ nicht das wer mitschneidet..
Und was ist der Unterschied zwischen Bootleg und Livemitschnitt?
Bzw., was ist das, was hier überall angeboten wird und warum wird das von den ärzten toleriert?
Das hat doch auch irgendjemand mal "illegal" auf einem Konzert mitgeschnitten, trotzdem kann mans hier ohne Probleme sharen.
Gruß
Lithian
Ich lege dir "KTA INTERN" auf der Startseite an Herz. Da findest du alles!
das Mitschneiden von Konzerten ( auch von "Die Ärzte", "FURT" oder "Bela..." ) ist und bleibt weiterhin verboten. <- steht ja auch auf dein Ticket drauf...
Nun gibt es aber Leute, die prinzipiell bei Rot über die Ampel gehen, in öffentlichen Verkehrsmitteln "schwarz" fahren und den Fernseher anschalten, ohne vorher GEZ- Gebühren bezahlt zu haben. Andere wiederum schneiden Konzerte mit.
Nun gibt es von diesen bösen Menschen ( die sich im Grunde alle ziemlich schlecht fühlen und Nachts wegen ihres Vergehens kein Auge zu machen können ) diese besagten Konzertmitschnitte.
zwei Möglichkeiten:
1) Konzertmitschnitt auf CD brennen, Cover erstellen ( Bootleg - wobei es hier noch eine Unterteilung in echte und unechte Bootlegs gibt ) und ihn z.B. bei ebay für teuer Geld verticken
2) Konzertmitschnitt frei zum Download anbieten
Die Ärzte wählen das kleinere Übel und sagen sich: "bevor jemand seine Kohle für illegale Mitschnitte ausgibt, helfen wir beim freien verteilen". So erfährt "kill-them-all" Unterstützung von den Ärzten ( Serverbereitstellung für gepresste Live-Bootlegs ).
Das was hier bei kill-them-all geschieht, wird von den Ärzten nur gedultet und nicht gefördert.
Gefördert wird lediglich der freie Download der "professionell" erstellten Livebootlegs. Nicht das Erstellen und Verbreiten der Livemitschnitte.
Nun gibt es noch Taper, die überhaupt nicht vor haben ihre Livemitschnitte auf CD?s zu pressen und zu verticken. Die wollen nur anderen und sich selbst eine kleine Erinnerung von div. Konzerten verschaffen. Quasi den Krach und den Blödsinn der Nachwelt erhalten <- sozusagen als Warnung vor den Die Ärzten!
Diese haben sich "kill-them-all" als Kinderzimmer ausgewählt und laden ihr Machwerk bei irgendwelchen Servern hoch und stellen die Links bei KTA rein. Jetzt kann sich jeder diese Mitschnitte kostenlos (!) herunterladen.
Solange das ganze kostenfrei bleibt, wird es von der Band toleriert.
Dadurch das sie Webspace spenden unterstützen sie es doch, oder? ;D
Der Webspace ist aber eigendlich für die Bootlegs gedacht und nicht unbedingt für dir Live-Mitschnitte.
aber die ärzte wissen doch bestimmt das hier auch andere Sachen angeboten werde und da sie den Webspace immer noch stellen unterstützden sie das ja auch
Nein, sie DULDEN es.
ja ist doch das gleiche, sie könnten euch vom Team ja auch sagen das sie es nicht wollen, dass hier andere Sachen außer den Bootlegs angeboten werden und ihr müsstet die Mitschnitte rausnehmen. Die komplette Webspace ist doch von den Ärzten oder?
Zitat von: Robinho am 22. Januar 2008, 21:52:54ja ist doch das gleiche, sie könnten euch vom Team ja auch sagen das sie es nicht wollen, dass hier andere Sachen außer den Bootlegs angeboten werden und ihr müsstet die Mitschnitte rausnehmen. Die komplette Webspace ist doch von den Ärzten oder?
das habe ich doch oben in mühevoller Kleinarbeit beschrieben... <- zumal auch noch so geschrieben, das es eigentlich jeder verstehen müsste
ja ich weiß aber es wird ja nicht nur geduldet wenn sie die webspace bezahlen...meiner meinung nach
Sams hat es doch beschrieben, der Space ist NUR für die Bootlegs.
was hat webspace für die Livebootlegs (und nur die liegen darauf) mit illegalen mitschnitten zu tun?
Zitat von: Robinho am 22. Januar 2008, 21:56:52ja ich weiß aber es wird ja nicht nur geduldet wenn sie die webspace bezahlen...meiner meinung nach
nein... sie stellen den Server auf denen sich die Livebootlegs befinden. Also die Bootlegs die "professionell" hergestellt wurden.
Es gibt ein Unterschied zwischen Livemitschnitte und Bootlegs. Jedenfalls wird
hier einer gemacht. Aber eigentlich sind Livemitschnitte auch Bootlegs - jedenfalls nach der Definition nach.
auch wenn Wikipedia nicht immer recht hat... trotzdem lesen ( und verstehen ): http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg
Zitat von: Gabumon am 22. Januar 2008, 22:12:11http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg
stimmt... doppelt hält besser ;D
ach ok jezz hab ich das erst gescheckt das alle livemitschnitte auf anderen servern liegen sry
ALLERDINGS hat farin doch schon oefter in interviews behauptet, sie wuerden server fuer die _mitschnitte_ stellen. ich glaub, der hat das selbst nicht so ganz durchschaut...
Um es nochmal endgültig klarzustellen:
Wir tolerieren keine Mitschnitte unserer Konzerte,weder Audio noch Video!
Wir unterstützen KTA nur um den kommerziellen Bootleggern eins auszuwischen, was nicht bedeuten soll das wir es billigen oder gar unterstützen das von unseren Konzerten Mitschnitte jeglicher Art gemacht werden!
Wir schreiben das Kleingedruckte auf den Tickets nicht für umsonst!
Gestern abend sind Bootlegger aufgeflogen, die versucht hatten in Dresden Video und Audio Mitschnitte zu machen.
Sie waren professionell und entsprechend gut ausgerüstet, und es wurden ihnen alles abgenommen, alles gelöscht und entfernt und ihre Personalien von der örtlichen Polizei aufgenommen.
Einer von ihnen hatte ein KTA Logo auf seinem T-Shirt.
Ich poste diesen Zwischenfall damit Euch bewusst wird das wir es ernst meinen,und das wir, auch wenn ihr als offizielle KTA´ler erwischt werden solltet, keinen Unterschied machen zwischen Euch oder professionellen Bootleggern!
Wer erwischt wird kriegt seinen Kram abgenommen und fliegt raus, weil er gegen unsere "Hausordnung"(siehe Ticket) verstossen hat.
So viel erstmal dazu.
Gruss,
Rod
wenn aber doch alles gelöscht wurde, ist meiner meinung nach ziemlich übertrieben auch noch die Polizei hinzuzuholen, zumal man mit dem entfernen bzw löschen eh beweise zerstört bzw löscht
zudem muss die security wohl sehr brutal gewesen sein, sowas muss wohl auch nicht sein..
also zumindestens FU hat sich früher mal über mitschnitte seiner 2002er Tour gefreut..
das Mitschnitte erlaubt sind behauptet ja hier auch keiner, bisher gabs nur keinen solchen vorfall, daher wohl die diskussion
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 14:27:54wenn aber doch alles gelöscht wurde, ist meiner meinung nach ziemlich übertrieben auch noch die Polizei hinzuzuholen, zumal man mit dem entfernen bzw löschen eh beweise zerstört bzw löscht
Es wurde unter Anwesenheit von 4 Zeugen und der Polizei gelöscht,das sollte als Beweis genügen.
Zitatzudem muss die security wohl sehr brutal gewesen sein, sowas muss wohl auch nicht sein..
Dazu kann unser Securitychef nichts sagen, da sie von der örtlichen Security erwischt wurden.
Zitatalso zumindestens FU hat sich früher mal über mitschnitte seiner 2002er Tour gefreut..
das kann sein, aber ich spreche hier im Namen von DÄ, nicht FURT oder BELA B Y LOS HELMSTEDT.
Zitatdas Mitschnitte erlaubt sind behauptet ja hier auch keiner, bisher gabs nur keinen solchen vorfall, daher wohl die diskussion
behauptet hat´s hier keiner, nur bekomme ich das Gefühl das sich hier manche aufgefordert fühlen unsere Konzerte mitzuschneiden, und glauben das wir das irgendwie Wertschätzen, dem ist nicht so.
Zumindest wir brauchen solche Mitschnitte nicht, da wir sowieso alle unseren Auftritte in bester Qualität und in voller Länge seit 1993 vom FOH mitschneiden.
Gruss,
Rod
Zitatbehauptet hat´s hier keiner, nur bekomme ich das Gefühl das sich hier manche aufgefordert fühlen unsere Konzerte mitzuschneiden, und glauben das wir das irgendwie Wertschätzen, dem ist nicht so.
Zumindest wir brauchen solche Mitschnitte nicht, da wir sowieso alle unseren Auftritte in bester Qualität und in voller Länge seit 1993 vom FOH mitschneiden.
Ich glaube nicht das hier irgendjemand genötigt fühlt eure Konzerte zu tapen. Und das ihr alle Konzerte in bester Qualität habt nützt uns Fans leider wenig. Hier schneidet ja keiner mit um der Band ein Stück vom Kuchen zu klauen oder sich ne goldene Nase zu verdienen.
Das ihr Bootleggern nicht duldet sieht wohl jeder hier ein, aber von Hobby tapern wie es nunmal ALLE hier sind entsteht euch ja kein schaden, oder sehe ich das falsch?
naja mein stand beim FU ist auch von 2003, ich weiss nicht in wie weit dem seine meinung bisher umgeschwenkt ist, bin da auch nicht mehr so hinterher gewesen die letzten jahre.
Naja so wie berichtet wurde ging das mit arm umdrehen etc, klar das das Örtliche Security war, und sich einige da aufspielen als währen sie die Spanische Inquisition, erlebt man leider immer wieder, zuletzt bei Rock am Ring erlebt.
Klar braucht ihr die nicht, was soll man auch mit nem verhältnismäßig schlechten Publikumsmitschnitt wenn man einen vom FoH hat, allerdings ist mitschneiden mittlerweile ein ziemlicher Volkssport geworden, wenn ich mal sehe wie wenig 2001 mitgeschnitten wurde, und wieviel schon 2003/4 verhindern werden kann man das ja nicht, auch Videokameras werden immer kleiner, mittlerweile gibts welche die in die handfläche passen die schon eine recht gute qualität liefern. Das zu verhindern ist gelinde gesagt unmöglich, gibt ja nun auch einen kompletten von dem entsprechenden Dresden konzert. Halt nur einen und nicht 4..
Es sollte aber verständlich sein das solche Mitschnitte meist sowieso nur von Hardcore Fans gemacht und auch gehört werden, die meisten können damit garnichts anfangen. Wenn ein Bootlegger ein Bootleg machen will wird der auch selber mitschneiden, war ja 2003/2004 nicht anders, da waren Mitschnitte auf den Bootlegs die nicht von hier sind. Gut gibt auch ausnahmen, aber davon sind mir nur 2 bekannt, und an die aufnahmen währen die sicher auch ohne KTA gekommen, getauscht wurd ja auch lange vor KTA.. und da erschienen wohl auch mehr Bootlegs als heutzutage
Zitat von: besserpunk90 am 06. Juli 2008, 14:48:29Das ihr Bootleggern nicht duldet sieht wohl jeder hier ein, aber von Hobby tapern wie es nunmal ALLE hier sind entsteht euch ja kein schaden, oder sehe ich das falsch?
Da hast du Recht, doch ich warne nochmal davor:Wir können Vorort nicht zwischen dem Hobby-taper oder prof.Bootlegger unterscheiden, wer erwischt wird fliegt.
Gruss,
Rod
Zitat von: Rod am 06. Juli 2008, 15:01:38Da hast du Recht, doch ich warne nochmal davor:Wir können Vorort nicht zwischen dem Hobby-taper oder prof.Bootlegger unterscheiden, wer erwischt wird fliegt.
Gruss,
Rod
Schreibt sich ja keiner auf die Stirn, wär schön wenn man Professionelle Bootlegger an der Nase erkennen könnte
vielleicht wärs es mal überlegenswird die idee von Metallica "auszuleihen" und mitschnitte in Mp3 und Flac direkt von der Band aus zu verkaufen? Müsste man mal sehen ob sich sowas rentieren würde, dann hätte man das Bootlegger problem ganz aus dem weg, da man die dort sowieso billiger kriegen würde..
Hallo,
ich denke und hoffe, die Risiken des Mitschneidens sollten den Tapern bewusst sein.
Ich hoffe natürlich auch, dass, wenn jemand erwischt wird, der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit erhalten bleibt.
Die Übergänge von der Handycam zum Fotoapparat mit Videofunktion zur Digicam zur professionellen Kamera sind ja an jeder Stelle fließend.
Und zumindest das hundertfache Mitfilmen mit Handys und kleinen digitalen Fotoapparaten wird man kaum eindecken können.
Im Zweifelsfall ist aber meines Erachtens nach ein Verweis vom Veranstaltungsgelände natürlich schon eine angemessene Strafe, über die sich derjenige in dem Moment genug ärgern dürfte.
Wir als Team weisen ja auch nicht umsonst regelmäßig darauf hin, dass die Existenz von KTA kein Freibrief für alles mögliche ist.
Dass die Band nicht auf Amateur-Mitschnitte "angewiesen" ist, ist logisch, da sie ja viel bessere (wie erwähnt) Möglichkeiten hat.
Ich möchte aber auch noch mal zu bedenken geben, wie viel Freude in der gesamten Fangemeinde herrscht, wenn man sich "das Konzert, auf dem man selbst war", noch mal im Nachhinein anhören kann.
Wir bekommen regelmäßig Korrespondenz, aus der wir entnehmen, dass die Mitschnitte bei KTA schon viele Fans glücklich gemacht hat und für viele die ideale une einzigartige Erinnerung an ihre tollen Live-Erlebnisse mit die ärzte darstellen.
Viele Grüße, Timo
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 15:11:01vielleicht wärs es mal überlegenswird die idee von Metallica "auszuleihen" und mitschnitte in Mp3 und Flac direkt von der Band aus zu verkaufen? Müsste man mal sehen ob sich sowas rentieren würde, dann hätte man das Bootlegger problem ganz aus dem weg, da man die dort sowieso billiger kriegen würde..
Ich denke auch, dass das ne gute Möglichkeit wäre. Ich glaub, das scheint auch langsam "populär" zu werden. Rancid und Linkin Park machen das z.B. auch... ;)
bieten die denn auch 2 formate an wie metallica das macht?..
Wenn sowas realisiert werden würde wäre das schlichtweg genial. Ich glaube einen größere Freude könnte uns DÄ nicht machen :D
Zitat von: besserpunk90 am 06. Juli 2008, 15:49:04Wenn sowas realisiert werden würde wäre das schlichtweg genial. Ich glaube einen größere Freude könnte uns DÄ nicht machen :D
Flacs oder SHN files würd ich ja dann auch kaufen, das würd ja zusätzlich sogar noch geld bringen, und vorallem bootleggern quasi komplett das wasser abgraben
dürfte man die dann auch tauschen?
oder hier hochladen, so wie die mitschnitte?
Zitat von: Sascha89 am 06. Juli 2008, 15:51:32dürfte man die dann auch tauschen?
nein ::) das wären dann offizielle veröffentlichungen..
das is dann der nachteil! ::)
wo ist da ein nachteil, darf man neuerdings FLacs/MP3s von offiziellen veröffentlichungen tauschen? heulst du da bei jeder CD rum das du sie dir kaufen musst? ::)
nein, kaufen wäre nicht das problem!
aber wenn man sie NUR auf dem jeweiligen konzert bekommt, dann wäre es ein problem!
aber sie könnten sie ja dann auch im netz verkaufen?!
metallica verchecken das zeug ja auch über´s inet.
Zitat von: Kevin am 06. Juli 2008, 15:56:19metallica verchecken das zeug ja auch über´s inet.
davon reden wir ja auch, von nichts anderem..
sorry, bin da nicht so genau drüber informiert! da mich metallica und linkin park kein stück juckt!
Zitat von: Sascha89 am 06. Juli 2008, 15:59:39sorry, bin da nicht so genau drüber informiert! da mich metallica und linkin park kein stück juckt!
dann fängt man nicht an drauf los zu schreiben sondern informiert sich erstmal.. ::)
hab ja nur gefragt! und hier bekommt man meiner meinung nach die klarsten aussagen!
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 15:48:12bieten die denn auch 2 formate an wie metallica das macht?..
Rancid ja, soweit ich weiß, musste mal gucken. Linkin Park weiß ich nicht, da konnte man direkt nach den Konzerten wohl so Codes kaufen, womit man sich das dann im Internet runterladen konnte.
/Habs grad gefunden, gibt es sowohl als FLAC als auch MP3 zu kaufen:
http://store.jraelive.com/rancid
Soweit ich weiß gibt es die Linkin Park-Konzerte nur als 320 kBit/s mp3-Dateien.
Aus dem fu-GB (sorry, gehört ja eigentlich in den FURT schreibt GB-Einträge-Thread, passt hier ja aber thematisch auch):
Moin! Um eventuell aufkommende Gerüchte und Halbwahrheiten in diesem mitunter gerne auch für die Verbreitung derselben beliebten Gästebuch gleich im Keim zu ersticken: wenn gleich mehrere Leute zusammen hochprofessionelles Filmkamera- und Tonaufahmen- Equipment auf Konzerte schmuggeln, sich dann hinten in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen und sogar noch die Dreistigkeit besitzen, die Umstehenden von lautem Applaus abzuhalten (weil das die Film- Aufnahmen stört), dann ist für mich eine Grenze überschritten. Das hat nichts mit fröhlich vor sich hinknipsenden Fans zu tun (gegen die wir natürlich nie etwas unternommen haben), das war professionelle Bootleggerei. Wir haben bisher auf eine Anzeige verzichtet; trotzdem musste natürlich die Polizei die Personalien aufnehmen- das darf nämlich nicht jeder. (Und ich glaube kaum, daß die Dresdner Polizei dabei jemanden "unsanft" behandelt hat.) Und jetzt überlegt alle mal, wer hier die Bösen sind, bevor ihr weitermeckert, hetzt oder es-schon-immer-gewusst-habt. 06.07.2008, 16:02 | fu (immer noch: unterwegs, baby)
Zitat von: Frau_Freibier am 06. Juli 2008, 16:28:26Das hat nichts mit fröhlich vor sich hinknipsenden Fans zu tun (gegen die wir natürlich nie etwas unternommen haben), das war professionelle Bootleggerei.
Natürlich, wir verkaufen die Mitschnitte ja auch für teures Geld... ::)
Gerüchte und Halbwahrheiten:
...hinten, in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen...
...die Umstehenden von lautem Applaus abzuhalten...
War es nicht vielmehr so, das die Gerätschaften ziemlich offensichtlich aufgebaut waren und die Fans ( die rein garnichts mit KTA, oder den Tapern zu tun hatten! ) auf dem Rang sich von dem Bechergeklopfe und Getrampel gegen die Holzabsperrung/Geländer gestört fühlten und den "Anzeiger" auf die Aufnahmen hingewiesen haben?
...Und ich glaube kaum, daß die Dresdner Polizei dabei jemanden "unsanft" behandelt hat...
Hat das jemand behauptet? War es nicht vielmehr so, das nicht die Polizei, sondern die örtlichen Security wegen ihres groben Zugriffes kritisiert wurde?
Egal - Farin und alle anderen, die diese Situation nicht unmittelbar mitbekommen haben, werden wohl recht haben...
FU hat das doch sicher auch nur aus dritter oder gar vierter Hand erfahren.. die örtliche security hat ja auch etwas über die strenge geschlagen und nicht die Polizeibeamten, die hatten dazu auch garkeinen grund
das sich security oft genug aufführt als währen die Truppen eines beliebigen diktators ist altbekannt
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 14:56:06Es sollte aber verständlich sein das solche Mitschnitte meist sowieso nur von Hardcore Fans gemacht und auch gehört werden, die meisten können damit garnichts anfangen.
...oder das sind dann die 20 Euro Rohlinge die auf Ebay als "Sammlungsauflösungen" verkauft werden...
ZitatWenn ein Bootlegger ein Bootleg machen will wird der auch selber mitschneiden, war ja 2003/2004 nicht anders, da waren Mitschnitte auf den Bootlegs die nicht von hier sind. Gut gibt auch ausnahmen, aber davon sind mir nur 2 bekannt, und an die aufnahmen währen die sicher auch ohne KTA gekommen, getauscht wurd ja auch lange vor KTA.. und da erschienen wohl auch mehr Bootlegs als heutzutage
Ja, und der Bootlegger wird auch die vollen Konsequenzen davontragen wenn wir ihn erwischen.
Zumindest was die Ebay-Händler die mit unseren Aufnahmen Geld verdienen wollen angeht,machen die relativ schnell Bekanntschaft mit unseren Anwälten.
Das selbe gilt übrigens auch seit langem für "Livefotos" und anderes auf Ebay gehandeltes Material von uns,und ich denke das es unser gutes Recht ist dies zu tun.
Gruss,
Rod
naja diese "sammlungsauflösungen" von CD-Rs bei ebay wird man überhaupt nicht verhindern können, und das die so hoch gesteigert werden auch nicht, das ist halt angebot und nachfrage, viele wissen nicht das man die auch "umsonst" bekommt und meinen damit eine rarität gekauft zu haben
Zitat von: Rod am 06. Juli 2008, 17:09:52...oder das sind dann die 20 Euro Rohlinge die auf Ebay als "Sammlungsauflösungen" verkauft werden...
Ja, und der Bootlegger wird auch die vollen Konsequenzen davontragen wenn wir ihn erwischen.
Zumindest was die Ebay-Händler die mit unseren Aufnahmen Geld verdienen wollen angeht,machen die relativ schnell Bekanntschaft mit unseren Anwälten.
Das selbe gilt übrigens auch seit langem für "Livefotos" und anderes auf Ebay gehandeltes Material von uns,und ich denke das es unser gutes Recht ist dies zu tun.
Gruss,
Rod
das ist euer gutes recht das zu tun.
aber denkt doch bitte mal über die möglichkeit nach ,wie gabumon geschrieben hat , wie es z.b. metallica tun. ich wäre gern bereit für das konzert wo ich war kohle zu zahlen. den es intressieren mich eigentlich nur diese ms. die anderen kommen in die sammlung und werden kaum oder nie gehört.
man würde sich gar nicht die mühe machen die gerätschaften reinzuschleppen. das nachher auslesen. bearbeiten und dann hier hochzuladen. viel lieber frei von der leber weg mit euch mitfeiern.
irh solltet da mal drüber nachdenken den so ein ms ist eine sehr schöne erinnerung an ein super tag mit euch.
lg
bei sowas muss man natürlich auch mit veröffentlichungsrechten sehen, wenn da rechte bei anderen leuten liegen (coverversionen oder so) wird das schon wieder komplizierter..
aber daran kann die band ja auch gerne geld verdienen, da hat ja keiner was gegen
Zitat von: Rod am 06. Juli 2008, 17:09:52...oder das sind dann die 20 Euro Rohlinge die auf Ebay als "Sammlungsauflösungen" verkauft werden...
...
Gruss,
Rod
Insgesamt ist aber zu beobachten, dass der Markt für Mitschnitte und Bootlegs in den letzten 5 Jahren erheblich eingebrochen ist, sowohl was Mass als auch was Preis angeht.
Das liegt sicherlich zum großen Teil an der stärkeren (und völlig richtigen!) Verfolgung von Leuten, die mit sowas handeln, zum anderen aber sicher auch am Vorhandensein und dem immer weiter wachsenden Bekanntheitsgrad von KTA, was verursacht, dass es einfach keine Notwendigkeit mehr gibt, sich solche Dinge bei eBay oder Plattenbörsen zu besorgen.
Und das ist es doch, worum es bei KTA geht!
Zitat von: BE1A*MAN5ON am 06. Juli 2008, 17:20:40das ist euer gutes recht das zu tun.
aber denkt doch bitte mal über die möglichkeit nach ,wie gabumon geschrieben hat , wie es z.b. metallica tun. ich wäre gern bereit für das konzert wo ich war kohle zu zahlen. den es intressieren mich eigentlich nur diese ms. die anderen kommen in die sammlung und werden kaum oder nie gehört.
man würde sich gar nicht die mühe machen die gerätschaften reinzuschleppen. das nachher auslesen. bearbeiten und dann hier hochzuladen. viel lieber frei von der leber weg mit euch mitfeiern.
irh solltet da mal drüber nachdenken den so ein ms ist eine sehr schöne erinnerung an ein super tag mit euch.
lg
Das wäre in meinen Augen auch eine Möglichkeit, trotzdem befürchte ich, dass dann wieder großes Geschrei da wäre von Seiten einiger Fans, die sich darüber beklagen, dass die Band doch nur auf die Kohle ihrer Fans aus ist.
Das muss dann auch als Band überdenken und darüber befinden, was einem lieber ist.
in bergen ist mir das auch aufgefallen das euer ordner von der bühne hinter dir in die menge geschaut hat. er hat dann auch jemanden entdeckt und den jenigen zusammen mit noch einem ordner neben die bühne gebeten. so wie ich das mitbekommen hab wurde alles gelöscht, der typ noch mal dadrauf hingewiesen das das illegal ist und er bei nochmaligen erwischen mit strafen zu rechnen hat. und dann konnte er das konzert sich weiter anschaun. er sah nicht so aus ob er ein profi taper war hatte halt mit der digikam länger als 1 lied gefilmt und das auf der treppe sehr gut zum einsehn.ich denke der typ hat einfach pech ghabt da mitlerweile sehr viele leute mit digi kams 30-40 min eines konzertes filmen. die ordner haben sich sachlich und keineswegs grob verhalten. ich fand es in ordnung so wie es gelaufen ist.
Zitat von: Hannusch am 06. Juli 2008, 17:29:35Das wäre in meinen Augen auch eine Möglichkeit, trotzdem befürchte ich, dass dann wieder großes Geschrei da wäre von Seiten einiger Fans, die sich darüber beklagen, dass die Band doch nur auf die Kohle ihrer Fans aus ist.
Das muss dann auch als Band überdenken und darüber befinden, was einem lieber ist.
klar allem kannst du es nie recht machen. aber ich denke das 99% der jenigen die hier mitschneiden. ihre geräte zuhause lassen würden
Zitat von: BE1A*MAN5ON am 06. Juli 2008, 17:20:40aber denkt doch bitte mal über die möglichkeit nach ,wie gabumon geschrieben hat , wie es z.b. metallica tun. ich wäre gern bereit für das konzert wo ich war kohle zu zahlen. den es intressieren mich eigentlich nur diese ms. die anderen kommen in die sammlung und werden kaum oder nie gehört.
man würde sich gar nicht die mühe machen die gerätschaften reinzuschleppen. das nachher auslesen. bearbeiten und dann hier hochzuladen. viel lieber frei von der leber weg mit euch mitfeiern.
irh solltet da mal drüber nachdenken den so ein ms ist eine sehr schöne erinnerung an ein super tag mit euch.
Hm, also ich höre auch Mitschnitte von Konzerten, auf denen ich nicht war. Ich höre nämlich auch gern, was so auf anderen Konzerten los war, damit ich nichts verpasse, das ist bei mir schon so ne Art Hobby geworden. ;)
Zitat von: BE1A*MAN5ON am 06. Juli 2008, 17:31:19so wie ich das mitbekommen hab wurde alles gelöscht, der typ noch mal dadrauf hingewiesen das das illegal ist und er bei nochmaligen erwischen mit strafen zu rechnen hat.
so wär es auch ok, aber scheinbar war die security verdammt brutal und völlig unverhältnissmäßig, ich glaub kaum das man solche gewalt anwenden muss ..
Zitat von: CROC am 06. Juli 2008, 17:34:06Hm, also ich höre auch Mitschnitte von Konzerten, auf denen ich nicht war. Ich höre nämlich auch gern, was so auf anderen Konzerten los war, damit ich nichts verpasse, das ist bei mir schon so ne Art Hobby geworden. ;)
kann ich nur zustimmen...das was in DD war ist halt dumm gelaufen...mehr sage ich nicht dazu weil ich dabei war
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 17:37:14so wär es auch ok, aber scheinbar war die security verdammt brutal und völlig unverhältnissmäßig, ich glaub kaum das man solche gewalt anwenden muss ..
Solange die Taper keinen Widerstand in Form von Gewalt leisten, hast du völlig recht!
Zitat von: CROC am 06. Juli 2008, 17:39:11Solange die Taper keinen Widerstand in Form von Gewalt leisten, hast du völlig recht!
das ging wohl soweit das unbeteiligte auf rollstuhlfahrer geschubst wurden usw..
woher weißt du das wenn ich fragen darf ?
Zitat von: Hase am 06. Juli 2008, 17:50:18woher weißt du das wenn ich fragen darf ?
von den betroffenen?..
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 17:46:14das ging wohl soweit das unbeteiligte auf rollstuhlfahrer geschubst wurden usw..
von wem?
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 17:51:31von den betroffenen?..
au ok..hääte ja sein können von irgendwelchen dritten...
das mit den rollstuhlfahren ist schon mies...aber die sec...taten am ersten tag auch net grade zu freundlich wirken
Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 06. Juli 2008, 17:53:00von wem?
ist doch egal. ich weiß das auch von demjenigen der betroffen war
Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2008, 17:54:05vom security
Okay, dachte ich mir schon. In dem Kontext las es sich so, als seien es die Taper gewesen.
Eigentlich hat die Band ja Recht, sich darüber aufzuregen. Wenn sowas professionell geschieht ist das echt nichtmehr lustig.
Zitat von: Marius am 06. Juli 2008, 17:57:50Eigentlich hat die Band ja Recht, sich darüber aufzuregen. Wenn sowas professionell geschieht ist das echt nichtmehr lustig.
das bestreitet doch auch keiner, mitschneiden ist nicht gestattet, wird nicht Toleriert, all das ist bekannt, aber der ton macht die musik, und der ton war wohl schief
Leute ihr müsst das auch mal so sehen, wir müssen verdammt dankbar sein das die Band all das was hier abläuft duldet. Ich meine es gab riesen Ärger in Dresden aber trotzdem hat es ein Mitschnitt geschafft das licht der Welt zu erblicken, vollständig und ungelöscht.
Es wäre vollkommen verständlich wenn DÄ hier zu machen würde und auf ihre Urheberrechte pochen würde, denn eigentlich könnte jeder Bootlegger hier sich ne goldene Nase verdienen in dem er sich (wie leider in der Vergangenheit vorgekommen) die Mitschnitte saugt, presst und dann an die Tausenden unwissenden verkauft die es leider immer noch gibt.
Wir können schon sehr dankbar sein das Rod persönlich sich hier äußert und wir auch für Aufklärung sorgen dürfen.
Sehr frech finde ich allerdings die Aussage von Herrn U. Von professionelle Bootleggerei zu sprechen ist einfach nur ne Sauerei, ich würde meine Hand für alle drei der Betroffenen ins Feuer legen und versichern das die mit Sicherheit nichts mit Bootlegs zu tun haben und auch absolut keine Kommerzielle Absicht mit ihren Mitschnitten haben. Sie wollen lediglich den anderen Fans aber vor allem sich selbst eine Freude machen und eine Erinnerung an einen Großartigen Abend behalten. Stattdessen deklassiert Herr U. alle Taper als Geldgeile Hunde die andere Fans auf dem Konzert davon abhalten Spaß zu haben, find ich nicht gut >:(
wenn die Band KTA jetzt stilllegen lassen würde würd das überhaupt nichts! bringen
dann werden Mitschnitte wieder unter der hand getauscht, Bootlegs würden wieder in den preisen hochgehen, neue erscheinen sowieso, die zahl der bootlegs ist nämlich doch zurückgegangen
das hier mitschnitte gesaugt werden und verbootlegt wurden kam jetzt wenn ich richtig liege 2x vor, und ob sich der Bootlegger das hier läd, oder anderweitig besorgt ist nun doch kein unterschied, das war das Bremen ding von 2001 und das Magdeburg teil von 2003.. das gelbe da mit Hurricane und Novarock ist teilweise von hier, das wars..
die anderen, Schwulheide, Frankfurt, Stuttgart etc etc sind andere.. von den "best off" zusammengebrannt und gepresst ganz zu schweigen
Ja natürlich würde es nichts bringen, dennoch sollten wir dankbar sein was hier machen dürfen. Es gibt durchaus Band´s die das nicht dulden würde, oder seh ich das falsch ;)
Nachdem ich den Beitrag jetzt nochmal durchgelesen hab sinkt meine laune immer weiter. Was der FU sich da von 3ten oder 4ten erzählen lassen hat und was er da im Gästebuch wieder gibt Grenz schon an Bildzeitungsniveau >:(
Zitat von: besserpunk90 am 06. Juli 2008, 18:07:41Sehr frech finde ich allerdings die Aussage von Herrn U. Von professionelle Bootleggerei zu sprechen ist einfach nur ne Sauerei, ich würde meine Hand für alle drei der Betroffenen ins Feuer legen und versichern das die mit Sicherheit nichts mit Bootlegs zu tun haben und auch absolut keine Kommerzielle Absicht mit ihren Mitschnitten haben. Sie wollen lediglich den anderen Fans aber vor allem sich selbst eine Freude machen und eine Erinnerung an einen Großartigen Abend behalten. Stattdessen deklassiert Herr U. alle Taper als Geldgeile Hunde die andere Fans auf dem Konzert davon abhalten Spaß zu haben, find ich nicht gut >:(
ich denke das mit fu hast du etwas falsch verstanden.
und hin oder her. letzt entlich hat die band recht. es gibt genug bands die das mit aller macht unterbinden und verfolgen.
deshalb dankbar sein das es so was wie kta gibt. wer erwischt wird hat pech & muß mit den volgen leben. es ist nicht erlaubt und fertig.
Zitatwenn gleich mehrere Leute zusammen hochprofessionelles Filmkamera- und Tonaufahmen- Equipment auf Konzerte schmuggeln,
klar will man möglichst gute aufnahmen haben, und braucht entsprechendes equipment, FUs kommentar klingt so als glaube er das man immer noch die technik der 80er hat..
Ich sag ja wir sollten alle dankbar sein das dass von der Band geduldet wird. Und wie es Rod geschrieben hat, wer erwischt wird fliegt raus - und fertig. Da sag ich auch nichts gegen. Aber es sollte in einem Rahmen passieren der für beide seiten verträglich ist, und abgeführt werden wie Schwerverbrecher ist definitiv nicht mehr im Rahmen.
So Leute, ich denk mal, da zum Glück keine anzeige kommt, würd ich sagen das Thema ist durch. Wir haben alles was drauß gelernt. Wenn ihr jetzt weiter spekuliert, bringt das eigentlich nicht wirklich was, sondern schadet die Betroffenen. Also BITTE belasst es einfach bei der Sache und gut.
Danke
Was meint FU denn mit "in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen"?
Mit alte RS meint er wohl alte Rechtschreibung.
Nach der neuen Rechtschreibung darf oder muss man, sicher bin ich nicht, auwändig schreiben...
gibts Videokameras in Tarnfarbe? ;D
Zitat von: Hannusch am 06. Juli 2008, 23:55:41Nach der neuen Rechtschreibung darf oder muss man, sicher bin ich nicht, auwändig schreiben...
Neuerdings sind beide Varianten absolut gleichberechtigt.
früher hat man übrigens die videokameras in einen jackenärmel gestopft und entsprechend die linse rausgucken lassen, so ist z.b. das Berlin 94 Video entstanden
einige werfen einfach nen Pullover drüber damit man die lichter nicht sieht
was ist dann bitte aufwendige tarnung? ein Bundeswehrtarnzelt?
Zitat von: pazi am 06. Juli 2008, 23:58:30Neuerdings sind beide Varianten absolut gleichberechtigt.
Okay danke. Das muss man als Germanist nicht wissen. ;D
Eigentlich wollte ich ja auch das Thema ruhen lassen aber hier noch meine Meinung dazu:
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn alle Menschen glauben was ein Farin Urlaub in seinem Gästebuch schreibt. Er hat das gute Recht sich darüber aufzuregen, dass Leute seine Konzerte mitschneiden aber er hat nicht das recht diese als Bootlegger zu betiteln, wenn er das nicht selbst genau weiß und die ganzen Menschen fressen das und schimpfen mal schön mit.
Zitat von: Hannusch am 07. Juli 2008, 00:03:33ein Farin Urlaub in seinem Gästebuch schreibt. Er hat das gute Recht sich darüber aufzuregen, dass Leute seine Konzerte mitschneiden aber er hat nicht das recht diese als Bootlegger zu betiteln, wenn er das nicht selbst genau weiß und die ganzen Menschen fressen das und schimpfen mal schön mit.
das ist ja gerade das tragische, die masse ist nicht in der lage selbst zu denken und plappern eben alles nach
Zitat von: Hase am 06. Juli 2008, 17:53:39au ok..hääte ja sein können von irgendwelchen dritten...
das mit den rollstuhlfahren ist schon mies...aber die sec...taten am ersten tag auch net grade zu freundlich wirken
wenn die secs (ein relativ großer teil der truppe) bei der einweisung vor dem konzert noch lonsdale- und böhse-onkelz-shirts anhaben wurde meines erachtens nach die falsche firma zur sicherung eines dä-konzerts beauftragt. zumindestens wenn man nach klischees geht...
dabei ist die security auf dem onkelz konzert wo ich war sehr freundlich (und sehr genau gewesen).. da hab ich schon ganz andere erlebt, bei Rock am Ring z.b.
Zitat von: Zugereister am 07. Juli 2008, 00:05:58zumindestens wenn man nach klischees geht...
Und dass sich stumpf an Klischees halten im Allgemeinen ausgemachter Blödsinn ist, wissen wir ja Gottseidank alle.
Ich finde es gut von Fox, dass er nicht noch künstlich Öl ins Feuer gießen will:
Zitat von: Fox am 06. Juli 2008, 18:28:00Wir haben alles was drauß gelernt. Wenn ihr jetzt weiter spekuliert, bringt das eigentlich nicht wirklich was, sondern schadet die Betroffenen. Also BITTE belasst es einfach bei der Sache und gut.
Das scheinen wohl nicht alle Betroffenen so zu sehen...
Zitat von: Zugereister am 07. Juli 2008, 00:05:58wenn die secs (ein relativ großer teil der truppe) bei der einweisung vor dem konzert noch lonsdale- und böhse-onkelz-shirts anhaben wurde meines erachtens nach die falsche firma zur sicherung eines dä-konzerts beauftragt. zumindestens wenn man nach klischees geht...
ich erspar den mitlesenden jetzt mal auf wunsch einzelner (und aufgrund der absurden argumentation vieler) meine meinung zu dem eigentlichen vorfall auf der nicht nur open air sondern auch open visual access bühne in dresden (vielleicht sollte man das auch mal bedenken!). aber nicht meine meinung zu der auswahl der securitys:
sicherlich könnte man anhand der kleidung mancher securitys in manchen städten (es gibt da übrigens regional auffällige häufungen, aber ich will hier keine klischees bedienen) der meinung sein, dass der falsche personenkreis ausgewählt wurde. anhand der statur gibt es da jedoch meistens keine zweifel. ganz ehrlich: ich bin froh, dass die securitys in den meisten fällen körperlich in der lage sind, einen streit im wahrsten sinne des wortes eigenhendig (alte RS ;-) ) zu beenden und dies auch tun. dass dabei - was ich auch schon am eigenen leib erfahren durfte - das richtige maß manchmal etwas verloren geht ist bedauerlich, dennoch gehe ich davon aus, dass keiner der betroffenen einen ernsthaften bleibenden schaden erlitten hat und mit einer solchen behandlung insgesamt besser leben kann als mit einem lästigen (wenn auch sicher nicht mit _drastischen_ strafen drohenden) gerichtlichen nachspiel.
ich selber hab lieber nen blauen fleck am handgelenk von einem voreilig zupackenden security als eine silberne klinge zwischen den rippen wegen eines zögernden!
ps: weder nach alter, noch nach neuer rechtschreibung wird aufw(ä/e)ndig ohne F geschrieben!
fähige security leute werden aber nunmal nicht sofort handgreiflich sondern können die situation einschätzen, die in Dresden waren dazu scheinbar nicht in der lage
So, das Diskussion scheint ja erst mal durch zu sein und die Privatkleidung der Ordner dieses Landes war ja auch nicht das Thema.