Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMK, Jocke und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricco

Ich habe den aktuellen Podcast mit Rod zwar selbst noch nicht gehört aber angeblich trifft er da die Aussage, dass DÄ vor Rock am Ring 2024 ein paar warmup Shows spielen werden. Widerspricht zwar etwas der RaR-Werbung, andererseits war diese auch Recht schwammig formuliert.

Quadrophenia

Hab's angehört,
Es war die Rede davon, wie sie die Locations auswählen
Dazu meinte Rod dass sie vor Rock am Ring sich nochmal Warm spielen wollen und da dann eher in Südddeutschland spielen wollen, da diese auf der Hallentour nicht berücksichtigt wurden.
Zudem meinte Rod auch dass es definitiv diesmal keine große Hallentour geben wird, da sie RaR/RiP & 3x Tempelhof spielen und das etwas zu heftig wäre
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

El_Cattivo_77

DDR TOUR verdammt!  ;D Ich komm nicht aus dem Osten (im Gegenteil, der Osten ist für mich ungefähr so schwer zu erreichen wie der Süden) möchte Hase nur unterstützen, weil der Osten wirklich etwas untergeht  ^^ ;D

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 27. Dezember 2023, 15:30:11DDR TOUR verdammt!  ;D Ich komm nicht aus dem Osten (im Gegenteil, der Osten ist für mich ungefähr so schwer zu erreichen wie der Süden) möchte Hase nur unterstützen, weil der Osten wirklich etwas untergeht  ^^ ;D
Bester Mann  ;D

AstraArschKalt

Zitat von: Quadrophenia am 27. Dezember 2023, 14:03:35Hab's angehört,
Es war die Rede davon, wie sie die Locations auswählen
Dazu meinte Rod dass sie vor Rock am Ring sich nochmal Warm spielen wollen und da dann eher in Südddeutschland spielen wollen, da diese auf der Hallentour nicht berücksichtigt wurden.
Zudem meinte Rod auch dass es definitiv diesmal keine große Hallentour geben wird, da sie RaR/RiP & 3x Tempelhof spielen und das etwas zu heftig wäre

Rod meinte auch sie wählen wenn dann Hallen in denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn sie da unter allen Venues im Süden wo sie schon waren aussortieren würden nur wenige übrig bleiben die in Frage kämen.

Für die warmup-konzerte nehmen die Jungs sicher wieder nur kleinere Hallen mit 3000-4000 Leuten kapazität. Nur welche kämen da infrage 🤔🤔🤔

Harzer Baumfäller

Zitat von: AstraArschKalt am 02. Januar 2024, 16:37:42Rod meinte auch sie wählen wenn dann Hallen in denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn sie da unter allen Venues im Süden wo sie schon waren aussortieren würden nur wenige übrig bleiben die in Frage kämen.

Für die warmup-konzerte nehmen die Jungs sicher wieder nur kleinere Hallen mit 3000-4000 Leuten kapazität. Nur welche kämen da infrage 🤔🤔🤔

Naja, ich kann mir ja das Zenith in München schon vorstellen von der Größe... Das Ding ist ungefähr so groß wie die Halle Münsterland, wo man auch im Herbst war.

semikolon

Irgendwie erscheint mir das unausgegoren.
Ein Konzert im Süden als Ausgleich für die Vernachlässigung im letzten Jahr ergibt ja nur Sinn wenn die Tickets dann auch (nur) von Leuten im Süden gekauft werden können.
Ansonsten ist das Konzert im Süden genausowenig für dort wohnende Leute wie ein Konzert in Kopenhagen für Kopenhagener....

AstraArschKalt

Zitat von: semikolon am 03. Januar 2024, 12:17:09Irgendwie erscheint mir das unausgegoren.
Ein Konzert im Süden als Ausgleich für die Vernachlässigung im letzten Jahr ergibt ja nur Sinn wenn die Tickets dann auch (nur) von Leuten im Süden gekauft werden können.
Ansonsten ist das Konzert im Süden genausowenig für dort wohnende Leute wie ein Konzert in Kopenhagen für Kopenhagener....

Find ich nicht da es für die Herbst des Lebens Tour auch keine kaufbeschränkungen gab sondern jeder der wollte hatte dir Chance tix zu kaufen. Da wäre es jetzt unfair wenn man eine kaufbeschränkung nur für Leute im Süden macht. Gleiches recht für alle

El_Cattivo_77

#68
Sehe ich ähnlich wie Astra, und ich bleibe dabei, dieses "wir müssen aber was im Süden machen" raffe ich im Hinblick auf die vielen Konzerte im Süden im Jahre 22 echt nicht..(könnte aber damit leben, wenn sie 2/3 Konzerte da spielen)

Aber ich raffe erst recht nicht, dass nur Leute ausm Süden Tickets kaufen dürfen sollten. Bei aller Liebe; DAS wäre arschig, definitiv arschiger, als einmal bei einer Tour mal kein Konzert in München etc zu spielen. Hoffe nicht, dass jemand da oben auf die Idee kommt.

Nochmals schöne Grüße an Hase und den Osten.  ;D

Hase

Also egal was war, egal was kommt irgendwer fühlt sich immer benachteiligt...

ich zum beispiel hätte mich sehr über dresden elbufer 22 gefreut aber es war stadion wo ich auch nicht war... da muss man sich halt mit abfinden aber ich fahre halt auch keine zich hundert kilometer selbst wenn es noch so kleiner glub ist....

ich wohne halt in einer blöden ecke, da kann man nichts machen (und nein umziehen kommt nicht in frage)

speedfanatic

Verstehe diese Anspruchshaltung nicht. Die Band ist niemandem etwas schuldig. Wenn sie nur noch in Berlin und Brandenburg touren wollen, dann können sie das auch machen. Es wird seine Gründe haben, dass sie nicht im Süden spielen. Und selbst wenn sie einfach keinen Bock haben ist es legitim.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Phil8585

Zitat von: speedfanatic am 03. Januar 2024, 14:51:43Verstehe diese Anspruchshaltung nicht. Die Band ist niemandem etwas schuldig......


Mutiger Satz, hier im Forum  ;D

Inkognito

Ich erwarte von der Band, dass sie bei jeder Tour zweimal in Hamburg spielen, das die MIR schuldig!

semikolon

Also da bin ich jetzt glaube ich missverstanden worden. Ich habe da keine Anspruchshaltung dahingehend.
Ich find nur die Argumentation komisch, dass man jetzt ne Location im Süden sucht, weil man den das letzte Mal ausgelassen hat. Wenn es 2023 ein, zwei Clubshows gibt, isses doch egal wo die stattfinden, da kommt das Publikum dann doch so oder so von überall und es kommen die Leute, die bei der ,,Ticketlotterie" gewinnen und nicht die, die vor Ort wohnen.


krasser

Ich habe auch keine Anspruchshaltung diesbezüglich. Empfinde (als "Nichtbetroffener" aus der südlichen Region) es aber echt absolut nicht, dass der Süden sehr benachteiligt wurde, wenn ich daran denke, dass ich 2022 quasi meinen Jahresurlaub durch DÄ dort verbracht habe und zumindest auch letztes Jahr bis nach Saarbrücken gegurkt bin und die bespielten Festivals dieses Jahr auch von mir aus gesehen sehr südlich sind. Ich freu mich über jedes Konzert in der nördlichen Hälfte, für mich sind aus Greifswald im Normalfall Hamburg und Berlin mit je ca. 250 km die dichtesten Möglichkeiten, aber ich fahre auch gerne deutlich weiter. Da bleibt einem in Mecklenburg-Vorpommern oft nichts anderes übrig (Ausnahme: manchmal Rostock). Ist halt so, man lebt hier damit halt irgendwie und gut.

Sie waren auch schon lange nicht mehr in Bergen auf Rügen, das war ein schönes Konzert 😀

Gabumon

Xanten wurde auch lange nicht bespielt nach 2 legendären Konzerten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märius_M

Sind noch Gerüchte und schon Wünsche? ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

liechtensteiner

Da sich mein 2024 Terminkalender in atemberaubendem Tempo füllt, hätte ich persönlich eher Datums- als Locationwünsche. ;D Wo kann ich die einschicken?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Phil8585

Zitat von: liechtensteiner am 04. Januar 2024, 11:29:39Da sich mein 2024 Terminkalender in atemberaubendem Tempo füllt, hätte ich persönlich eher Datums- als Locationwünsche. ;D Wo kann ich die einschicken?

An Bela B., das B steht für Booking! ;D

Märzhase

Zitat von: Phil8585 am 04. Januar 2024, 12:12:16An Bela B., das B steht für Booking! ;D
Gut, dass der Blonde nicht Farin F. heißt.  ;D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.