Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets?

Yes!
206 (86.2%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 238

Hase

Zitat von: Hannoveraner am 21. August 2023, 11:27:35Naja meine 2 Fragen waren ja schon anders - nämlich ob die Direktlinks evt ein paar Millisekunden früher erreichbar sind als die Übersichtsseite (anstatt jede Milisekunde F5 zu drücken) - und ob die Tickets, die man sich bei einem Konzert in den Warenkorb gelegt hat, beim Aufruf des zweiten Direktlinks noch bleiben...diese Erfahrungen habe ich nicht - hatte bisher nur über 1 Direktlink Tickets bestellt...
und was nützt die jede milisekunde? selbst wenn du f5 klickst sind es keine milisekunden...
und genau wegen so vielen leuten die dann wie weltmeister f5 tasten reinhauen etc kommt es zu überlastungen

und warum sollten die tickets nicht im warenkorb bleiben? habe da noch nichts gegenteiliges gehört... wobei ich immer laut rechnungen immer einzelbestellungen hatte (vermutlich zwecks überlastungen damals)

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:37:35Ihr könnt da ja sicher nichts für, aber ein Shop der keine aktuell gängigen (Paypal, Google/Applewallet/etc Zahlungsoptionen anbietet ist für mich gammelig. Ich weiss wir sind in Deutschland wir hängen dem aktuellen technischen Stand immer um 1 Jahrzehnt hinterher, aber selbst der Kiosk hier nimmt Paypal... Bei Eventim kann ich mit den abstraktesten Zahlunsgmethoden zahlen, selbst bei Kneipenkonzerten geht das, sogar bei Punk.de geht Paypal (ich kann da quasi im Rewe beim Einkaufen meine Tickets bezahlen, nur OPM kann das nicht?

Leider ist OPM ja auch der einzige "Tickethändler" der dann bei Absage sicher wieder versucht die VVK Gebühr einzubehalten.

Ansonsten natürlich, daumen hoch für den Kundenservice. Ich mag ja auch mal Loben :)
wenn opm damit gut fährt ist es doch deren sache? wo ist das problem? und bitte bitte nicht schon wieder dieses vvk diskussion etc... dann geh zu den stellen wo du dich beschweren kannst aber nicht hier...

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 21. August 2023, 11:42:20Eventuell wird bewusst kein PayPal genommen. Vielleicht sind ihnen die Gebühren zu hoch oder aber das Risiko, dass Käufer:innen bei Konzertabsage und wiederholten Einbehalten der Gebühren oder bei dem überzogenem Porto mit ein paar Klicks einen PP-Disput eröffnen, der oft zu Gunsten der Käufer:innen ausgeht.

Eben. PayPal ist für die Käufer ungemein praktisch, aber als Verkäufer/Dienstleister ist PayPal schlicht und einfach ein unnötiger Kostenpunkt.
Warum soll man einen Teil der VVK-Gebühr an PayPal abdrücken? Warum ein weiteres Unternehmen involvieren welches daran sinnloserweise dann mitverdient?
Würde man die PayPal-Gebühren dem Käufer aufbrummen und mit aufführen, wäre da großes Unverständnis von eben diesen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

#62
Zitat von: AshleyWilliams am 21. August 2023, 11:42:20Eventuell wird bewusst kein PayPal genommen. Vielleicht sind ihnen die Gebühren zu hoch oder aber das Risiko, dass Käufer:innen bei Konzertabsage und wiederholten Einbehalten der Gebühren oder bei dem überzogenem Porto mit ein paar Klicks einen PP-Disput eröffnen, der oft zu Gunsten der Käufer:innen ausgeht.

Nunja, dass geht auch bei Kreditkarte, besonders wenn es so schön kurzfristig ist

Natürlich nimmt Paypal Gebühren, aber sogar Punk.de und andere Minishops nehmen das in Kauf, aber dass ist halt Kundenservice. Ich kann bei Kneipenkonzerten mit z.b. Paypal bezahlen. Ich mein ich verlange ja nicht mal das die keine Unverschämt hohes Porto nehmen  :P

Zitat von: Sascha89 am 21. August 2023, 11:47:20Eben. PayPal ist für die Käufer ungemein praktisch, aber als Verkäufer/Dienstleister ist PayPal schlicht und einfach ein unnötiger Kostenpunkt.
Warum soll man einen Teil der VVK-Gebühr an PayPal abdrücken? Warum ein weiteres Unternehmen involvieren welches daran sinnloserweise dann mitverdient?
Würde man die PayPal-Gebühren dem Käufer aufbrummen und mit aufführen, wäre da großes Unverständnis von eben diesen.

Kreditkartenunternehmen nehmen da auch Geld für. Umsonst machen die das nicht. Viele Shops hauen die Paypalgebühren auch auf den Kaufpreis drauf, dass geht alles. Sind nur Centbeträge, nicht so wie das extreme Porto was da so genommen wird. Nur zwei Zahlungsmethoden anführen ist halt so Mitte 2005... fehlt ja nur noch die Nachnahme und man könnte es als "Retro" ansehen ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:47:34Nunja, dass geht auch bei Kreditkarte, besonders wenn es so schön kurzfristig ist

Natürlich nimmt Paypal Gebühren, aber sogar Punk.de und andere Minishops nehmen das in Kauf, aber dass ist halt Kundenservice. Ich kann bei Kneipenkonzerten mit z.b. Paypal bezahlen. Ich mein ich verlange ja nicht mal das die keine Unverschämt hohes Porto nehmen  :P

Das ist falsch! punk.de gibt die PayPal-Gebühren an den Käufer weiter!
Gerade eben extra deswegen zwei Hardcover-Tickets für WIZO am 02.03.2023 in Stuttgart dort in den Warenkorb gelegt und getestet:

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:47:34Nunja, dass geht auch bei Kreditkarte, besonders wenn es so schön kurzfristig ist

Natürlich nimmt Paypal Gebühren, aber sogar Punk.de und andere Minishops nehmen das in Kauf, aber dass ist halt Kundenservice. Ich kann bei Kneipenkonzerten mit z.b. Paypal bezahlen. Ich mein ich verlange ja nicht mal das die keine Unverschämt hohes Porto nehmen  :P


OPM ist aber nicht punk.de oder co... verstehst du das? ich habe selbst viele kunden die kein paypal haben, zu mal paypal sogar manchmal arg probleme hat und bei bestellungen das geld nicht mal durch geht und der shop betrieber dann mehraufwand hat...


Gabumon

#65
Zitat von: Hase am 21. August 2023, 11:51:49OPM ist aber nicht punk.de oder co... verstehst du das? ich habe selbst viele kunden die kein paypal haben, zu mal paypal sogar manchmal arg probleme hat und bei bestellungen das geld nicht mal durch geht und der shop betrieber dann mehraufwand hat...


Das hast du mit Kreditkarte und Banküberweisung auch. Ist mir bei Kreditkarte sogar mal passiert, zahlung bei mir runter, beim Käufer nicht drauf, da hab ich auch 2 Wochen rumgehampelt mit.

Ich sag ja nur das OPM halt einfach ein Kundenunfreundlicher veralteter (=gammeliger) Shop ist. Schon schade das dies die einzige Möglichkeit ist an DÄ Tickets zu kommen.

Man kann von Punk.de halten was man will (und auch von Eventim und anderen Ticketshops) die sind tausend mal Kundenfreundlicher als OPM. Ich kenne sonst keinen Ticketshop der nur Kreditkarte und Banküberweisung anbietet. Gibts vielleicht ja tatsächlich noch, aber ich kenne keinen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:54:36Das hast du mit Kreditkarte und Banküberweisung auch.

Ich sag ja nur das OPM halt einfach ein Kundenunfreundlicher veralteter Shop ist. Schon schade das dies die einzige Möglichkeit ist an DÄ Tickets zu kommen.

Man kann von Punk.de halten was man will (und auch von Eventim und anderen Ticketshops) die sind tausend mal Kundenfreundlicher als OPM. Ich kenne sonst keinen Ticketshop der nur Kreditkarte und Banküberweisung anbietet.
und? nur weil andere es auch haben? Was ist das für eine Argumentation? 2. Klasse?

Und ich kann über den Kundenservice bei OPm nichts negatives sagen, jede Mail rasch und freundlich beantwortet etc.. und wenn ich nur Vorkasse habe, ist das so. Mir ist es egal mit was ich bezahle wenn ich ein Produkt will...

Gabumon

#67
Zitat von: Hase am 21. August 2023, 11:57:19Und ich kann über den Kundenservice bei OPm nichts negatives sagen, jede Mail rasch und freundlich beantwortet etc.. und wenn ich nur Vorkasse habe, ist das so. Mir ist es egal mit was ich bezahle wenn ich ein Produkt will...

Du würdest doch auch da kaufen (müssen) wenn der Support scheisse wär. Gibt ja keine alternative.  ::) Das ist doch kein Argument. Der Support von Eventim ist auch super und ich krieg innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort und die haben Paypal etc.

Selbst der Die Ärzte shop nimmt Paypal und Googlepay.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:59:14Du würdest doch auch da kaufen (müssen) wenn der Support scheisse wär. Gibt ja keine alternative.  ::) Das ist doch kein Argument.

Selbst der Die Ärzte shop nimmt Paypal und Googlepay.
Und ? Wenn es alles reibungslos läuft braucht man auch kein Service... lul...

Du kannst dich drehen wie du willst, ja paypal wäre schön aber wenn es nicht angeboten wird, wird es nicht angeboten... da ändern auch deine posts hier nichts dran und opm wird es einfach egal sein... zu recht sie sind der Ticketverkäufer von daher... 

TheRealKingS

Mal was völlig anderes: wenn man so "im Netz" liest, fällt einem auf, das sehr viele sehr unzufrieden sind mit den Daten. Es wäre zu kurzfristig, es gäbe zu wenige Locations in der Nähe - kurz um: Es gibt mal zur Abwechslung wirklich buntes Publikum. Wenn ich mich nicht irre, wurde von den dreien oft genug gesagt, dass sie es leid sind, immer die gleichen Leute in den vorderen Reihen zu haben. Und ich glaube, das schaffen sie dieses Mal auch. Denn viele können die gesamte Tour nicht einplanen, da der Urlaub verplant ist und es gibt sicherlich noch mehr Faktoren, die einen hindern können, nun an der Tour teilzunehmen. Für mich bedeutet das, dass es durchaus einfacher sein wird, an Tickets zu kommen, als sonst, da viele nicht so kurzfristig planen können. Daher denke ich mal, dass es heute ein sehr entspannter Ticket Kauf wird.

Phil8585

Zitat von: Hase am 21. August 2023, 12:04:36Und ? Wenn es alles reibungslos läuft braucht man auch kein Service... lul...

Du kannst dich drehen wie du willst, ja paypal wäre schön aber wenn es nicht angeboten wird, wird es nicht angeboten... da ändern auch deine posts hier nichts dran und opm wird es einfach egal sein... zu recht sie sind der Ticketverkäufer von daher...

Ich möchte mich hier ausdrücklich für die Igno-Funktion beim Team bedanken, seitdem macht s hier mehr Spaß;-) Danke auf für den Tipp eines Users!

PP wäre optimal, aber ich denke, an der Bezahlmethode scheitert hier kein Ticketkauf.

Weiß man schon, ob man 2 oder 4 Tickets pP kaufen kann? Wäre wichtig zu wissen, da wir 3 Tickets brauchen:D

Hase

Zitat von: Phil8585 am 21. August 2023, 12:31:50Weiß man schon, ob man 2 oder 4 Tickets pP kaufen kann? Wäre wichtig zu wissen, da wir 3 Tickets brauchen:D
aktuell steht das da

ZitatPersonalisierung:
Die Karten sind personalisiert. Der Vor- und Nachname muss unmittelbar nach Erhalt der Tickets in die Leerzeile auf dem Ticket eingetragen werden.
Es können pro Besteller 4 Tickets bestellt werden.
https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.142-Wichtige-Infos/

renald

Zitat von: TheRealKingS am 21. August 2023, 12:26:57Mal was völlig anderes: wenn man so "im Netz" liest, fällt einem auf, das sehr viele sehr unzufrieden sind mit den Daten. Es wäre zu kurzfristig, es gäbe zu wenige Locations in der Nähe - kurz um: Es gibt mal zur Abwechslung wirklich buntes Publikum. Wenn ich mich nicht irre, wurde von den dreien oft genug gesagt, dass sie es leid sind, immer die gleichen Leute in den vorderen Reihen zu haben. Und ich glaube, das schaffen sie dieses Mal auch. Denn viele können die gesamte Tour nicht einplanen, da der Urlaub verplant ist und es gibt sicherlich noch mehr Faktoren, die einen hindern können, nun an der Tour teilzunehmen. Für mich bedeutet das, dass es durchaus einfacher sein wird, an Tickets zu kommen, als sonst, da viele nicht so kurzfristig planen können. Daher denke ich mal, dass es heute ein sehr entspannter Ticket Kauf wird.

Dein Wort in Gottes Ohr.

renald

Zitat von: Phil8585 am 21. August 2023, 12:31:50Ich möchte mich hier ausdrücklich für die Igno-Funktion beim Team bedanken, seitdem macht s hier mehr Spaß;-) Danke auf für den Tipp eines Users!

PP wäre optimal, aber ich denke, an der Bezahlmethode scheitert hier kein Ticketkauf.

Weiß man schon, ob man 2 oder 4 Tickets pP kaufen kann? Wäre wichtig zu wissen, da wir 3 Tickets brauchen:D

Die viel wichtigere Frage ist ja wie das mit den 4 Karten gemeint ist. Gibt es pro Konzert bis zu 4 Karten oder insgesamt nur 4 Karten pro Besteller?

Hase

Zitat von: renald am 21. August 2023, 12:40:40Die viel wichtigere Frage ist ja wie das mit den 4 Karten gemeint ist. Gibt es pro Konzert bis zu 4 Karten oder insgesamt nur 4 Karten pro Besteller?
ist glaub pro show gemeint? zumindest konnte ich 2019/2022 immer 4 tickets pro show bestellen

no_name1

Zitat von: TheRealKingS am 21. August 2023, 12:26:57Mal was völlig anderes: wenn man so "im Netz" liest, fällt einem auf, das sehr viele sehr unzufrieden sind mit den Daten. Es wäre zu kurzfristig, es gäbe zu wenige Locations in der Nähe - kurz um: Es gibt mal zur Abwechslung wirklich buntes Publikum. Wenn ich mich nicht irre, wurde von den dreien oft genug gesagt, dass sie es leid sind, immer die gleichen Leute in den vorderen Reihen zu haben. Und ich glaube, das schaffen sie dieses Mal auch. Denn viele können die gesamte Tour nicht einplanen, da der Urlaub verplant ist und es gibt sicherlich noch mehr Faktoren, die einen hindern können, nun an der Tour teilzunehmen. Für mich bedeutet das, dass es durchaus einfacher sein wird, an Tickets zu kommen, als sonst, da viele nicht so kurzfristig planen können. Daher denke ich mal, dass es heute ein sehr entspannter Ticket Kauf wird.

Stimmt, aus diesem Grund würde der Ticketverkauf entspannter werden, wenn sie weiter die größten Hallen der Städte spielen würden. Da die Hallen aber (deutlich) kleiner sind als sonst, wird es wahrscheinlich so wild wie immer und schnell ausverkauft sein. Meine Vermutung.. :-X

OPSler

Zitat von: semikolon am 20. August 2023, 20:46:32Die Strafe dafür, dass das Olympiastadion München bei der Buffalo Bill Tour sehr weit weg von ausverkauft war.

Das weit weg von ausverkaufte Olympiastadion war die Strafe dafür, dass das Konzert erst nachgeschoben wurde und viele potentielle München Besucher sich schon Tickets für andere Shows gekauft hatten. So passt es eher. Ich finde es einfach nur daneben, keinerlei Shows in Baden Württemberg und in Bayern zu machen.

liechtensteiner

Es gibt gute Gründe, warum es weniger Andrang geben könnte heute:
1. Leute haben Terminschwierigkeiten
2. kurzfristige Ankünding, es haben weniger Leute mitbekommen
3. Kein so großer Hype nachdem sie das ganze Land schon betourt haben
4. Auch für Schwarzhändler wird alles knapper, mit Hin- und Herversenden etc, außerdem waren die letzten DÄ-Konzerte da eher Verluste (ität ausgefallen, BBiR nicht ausverkauft vielerorts, Stockholm und Kopenhagen ebenso nicht allzu nachgefragt)

Die Frage mit der alles steht und fällt: Reicht das alles aus, um den großen Effekt "kleine Hallen" haben, zu kompensieren? Wenn halb so viel Leute versuchen, ein Drittel der Ticketmenge zu ergattern, die es zB bei ität gab, ist der Ansturm immer noch riesig.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

semikolon

#78
Zitat von: OPSler am 21. August 2023, 12:47:40Das weit weg von ausverkaufte Olympiastadion war die Strafe dafür, dass das Konzert erst nachgeschoben wurde und viele potentielle München Besucher sich schon Tickets für andere Shows gekauft hatten. So passt es eher. Ich finde es einfach nur daneben, keinerlei Shows in Baden Württemberg und in Bayern zu machen.

Da sind wir beide einer Meinung ;-). So kurzfristig ist echt doof, ne komplette Konzertreise zu organisieren, insoweit wäre zumindest eine Location, die man vernünftig in 2-3 Stunden mit dem Auto erreichen kann schon nett gewesen. Aber von meinem Wohnort in Bayern aus gibts da nichts was man auch nur ansatzweise als "in der Nähe" bezeichnen könnte. Dass man die Tour kurzfristig ankündigt und vllt. hofft, dass dadurch tatsächlich mal nicht durchgängig immer die gleichen Nasen rumhängen, die bei Konzerten dieser Größe immer rumhängen, ist verständlich, aber einfach mal mit Bayern und BaWü den kompletten Süden und zwei riesige Bundesländer auszusperren ist schon n bisschen unfriendly.

Sascha89

Zitat von: OPSler am 21. August 2023, 12:47:40Das weit weg von ausverkaufte Olympiastadion war die Strafe dafür, dass das Konzert erst nachgeschoben wurde und viele potentielle München Besucher sich schon Tickets für andere Shows gekauft hatten. So passt es eher. Ich finde es einfach nur daneben, keinerlei Shows in Baden Württemberg und in Bayern zu machen.

Wahrscheinlich hat es einfach bei keiner der in Frage kommenden terminlich Location gepasst...  ;)
Auch als KKT muss man schauen ob man noch freie Kapazitäten in Halle XY bekommt.
Gerade dieses Jahr, wo gefühlt jede Band auf Tour ist, weil man die Verluste und ausgefallenen Tourneen während Corona wieder reinholen muss/möchte.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo